Testspiele
25.08.2010 - 16:00 Uhr
23.03.2025 - 10:37 Uhr
Zitat von Arekon96
Ich habe zu Aseko nichts mitbekommen, war aber auch verwundert, dass er nicht im Kader stand. Dafür war Brandt dabei, der sich aber gleich mehrere Patzer im Spielaufbau erlaubt hat.
Grundsätzlich habe ich das Spiel nur schwer ertragen können. Ganz wenig spielerisches, vertikale Bälle gab es fast nur in Form von hohen Bällen oder nach dem "Prinzip-Hoffnung" eine der beiden Linien runter.
Mit Kunze neben Christansen auf der Doppelsechs zum Start war aber auch mehr oder weniger klar, wohin die Reise spielerisch geht. Momuluh ist jetzt auch keiner, der großartig Kreativität ins Spiel bringt.
Rochelt hat sofort mehr bewegt nach seiner Einwechslung, das muss man erwähnen.
Alles in allem weiterhin deutlich schlechter als zum Beginn unter Breitenreiter. Trotz der guten Punktausbeute zuletzt sieht es mehr und mehr danach aus, als würden wir in die Leitl-Muster zurückfallen. Entweder Breitenreiter zieht taktisch die gleichen Schlüsse - setzt also auf Kampf und Standards anstatt spielerische Lösungen zu suchen - oder das ist etwas mentales und der Trainereffekt ist verpufft.
Ich tippe eher auf letzteres, weil es die vielen Wechsel in der S11 zuletzt erklären würde. Damit wollte das Trainerteam vielleicht die Negativdynamik brechen und Druck ausüben. Trotz des Sieges hat das mMn nicht wirklich gut geklappt.
Sowohl das Testspiel als auch das Spiel gegen S04 haben aber auch gezeigt, dass wir es uns kaum leisten können auf Spieler wie Tresoldi oder Rochelt in der Startelf zu verzichten. Wir haben einfach keine Alternativen im Kader.
Zitat von KidCuddy
Zwingende Chance sehe ich auch eher im Bereich von 2-3 Hütten. Allein Taddel und Rochelt hätten dies besorgen können.
Was mir, konträr zum geradlinigen Ansatz der Paderborner, aufgefallen ist:
Häufig sehen wir die „einfachen“ Möglichkeiten zum Abspiel nicht oder Positionieren uns im Raum suboptimal.
Was war eigentlich mit Aseko?
Die ersten Minuten habe ich nicht mitbekommen, weil ich gerade auf dem Heimweg von der Arbeit war.
Zitat von Rotes96Boot
Definitiv nicht übertrieben. Vermutlich hast du eine andere Interpretation von Chancen. Man hätte durchaus 2-3 Tore machen können, wenn man seine Chancen auch mal nutzen würde. Durchaus ein Qualitätsproblem im Abschluss.
Zitat von RotesHerz82
En masse ist mal wieder übertrieben. Jedenfalls ist man offensiv einfach nur schwach ein Aufstieg wäre ein Wunder.
En masse ist mal wieder übertrieben. Jedenfalls ist man offensiv einfach nur schwach ein Aufstieg wäre ein Wunder.
Definitiv nicht übertrieben. Vermutlich hast du eine andere Interpretation von Chancen. Man hätte durchaus 2-3 Tore machen können, wenn man seine Chancen auch mal nutzen würde. Durchaus ein Qualitätsproblem im Abschluss.
Zwingende Chance sehe ich auch eher im Bereich von 2-3 Hütten. Allein Taddel und Rochelt hätten dies besorgen können.
Was mir, konträr zum geradlinigen Ansatz der Paderborner, aufgefallen ist:
Häufig sehen wir die „einfachen“ Möglichkeiten zum Abspiel nicht oder Positionieren uns im Raum suboptimal.
Was war eigentlich mit Aseko?
Die ersten Minuten habe ich nicht mitbekommen, weil ich gerade auf dem Heimweg von der Arbeit war.
Ich habe zu Aseko nichts mitbekommen, war aber auch verwundert, dass er nicht im Kader stand. Dafür war Brandt dabei, der sich aber gleich mehrere Patzer im Spielaufbau erlaubt hat.
Grundsätzlich habe ich das Spiel nur schwer ertragen können. Ganz wenig spielerisches, vertikale Bälle gab es fast nur in Form von hohen Bällen oder nach dem "Prinzip-Hoffnung" eine der beiden Linien runter.
Mit Kunze neben Christansen auf der Doppelsechs zum Start war aber auch mehr oder weniger klar, wohin die Reise spielerisch geht. Momuluh ist jetzt auch keiner, der großartig Kreativität ins Spiel bringt.
Rochelt hat sofort mehr bewegt nach seiner Einwechslung, das muss man erwähnen.
Alles in allem weiterhin deutlich schlechter als zum Beginn unter Breitenreiter. Trotz der guten Punktausbeute zuletzt sieht es mehr und mehr danach aus, als würden wir in die Leitl-Muster zurückfallen. Entweder Breitenreiter zieht taktisch die gleichen Schlüsse - setzt also auf Kampf und Standards anstatt spielerische Lösungen zu suchen - oder das ist etwas mentales und der Trainereffekt ist verpufft.
Ich tippe eher auf letzteres, weil es die vielen Wechsel in der S11 zuletzt erklären würde. Damit wollte das Trainerteam vielleicht die Negativdynamik brechen und Druck ausüben. Trotz des Sieges hat das mMn nicht wirklich gut geklappt.
Sowohl das Testspiel als auch das Spiel gegen S04 haben aber auch gezeigt, dass wir es uns kaum leisten können auf Spieler wie Tresoldi oder Rochelt in der Startelf zu verzichten. Wir haben einfach keine Alternativen im Kader.
Manche Startaufstellungsveränderungen ließen sich nicht verhindern. Gelb Rot Dehm, Gelb Sperre Muroya Kunze Leopold Tomiak. Dazu Verletzungen bei Halste, Lee und Matondo. Erkältungen haben auch dafür gesorgt das getauscht werden musste.
Ich glaube einfach das die Mannschaft nicht wirklich ein Team ist und es zu viele Grüppchen gibt. Deswegen tut es meiner Meinung nach auch not am 30.06. viele Transferausläufer auch zu verabschieden und damit meine ich Kunze, Christiansen, Voglsammer, Wdowik, Ngankam und Matondo.
Bei Lee bin ich mir auch nicht mehr so sicher...
Dazu würde ich auch Nielsen versuchen bei Leitl zu parken^^
Bei Taddel reicht Speed nicht, der ist am Ball schon sehr schwach....
Beim Testspiel hat es mich verwundert das Tomiak nicht dabei war.
Die Mannschaft kann aus dem Spiel fast keine Tore schießen , haben wir keine Standards dann sind wir ungefährlich. Bezeichnend dafür das wir Spielerisch kaum ansetze haben ist auch das wir keine Elfmeter würdigen Situationen erspielen können. Nicht das ich darauf aus wäre , aber wir kommen gar nicht in die Situation den Gegner vorne so unter druck zu setzen das da mal was passiert. Früher ist Muroya immer mal bis zur Grundlinie durch, das sieht man auch kaum bis gar nicht mehr. Auch seit Köhn nicht mehr da ist, habe ich das kaum gesehen bei Wdowik oder Ezeh als LV.
Ich sehe in der Mannschaft so viele schwächen, selbst in Testspielen erzielen wir viel zu wenig tore.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.