Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Testspiele

25.08.2010 - 16:00 Uhr
Testspiele |#2371
07.01.2025 - 14:44 Uhr
Zitat von jgindian
Sorry, aber wenn wir etwas überhaupt nicht haben… dann Zeit!
Die ersten beiden Spiele in Regensburg und gegen Münster müssen gewonnen werden.
Möchte nicht wissen was sonst für Diskussionen losgehen.
Dass das bei unserer Auswärtsschwäche in Regensburg kein Selbstläufer wird, hat man kurz vor Weihnachten mit Darmstadt dort erlebt.
Geht das schief wird man bis Ostern wieder über Leitl, fehlende Qualität und fragwürdige Trainerentlassungen diskutieren.
Denke das sollte allen Beteiligten klar sein.
Ebenso, dass die Rückrinde von Spiel zu Spiel ein Ritt auf der Rasierklinge werden könnte.

Das war ja der Punkt den ich offen stellte. Wer garantiert das Breite es erfolgreicher macht als Leitl (Punkte Technisch) ? Zumal Breite es in Deutschland gezeigt hat das er nirgendswo langfristig Erfolg hatte. Bei Schalke hatte er einen überdurchschnittlichen Kader, in Hoffenheim wars auch nur ein kurzer Effekt, bei uns hat er nach guter Hinrunde in der Rückrunde davon gelebt das wir in der Hinrunde so viele Punkte geholt haben. Dies war auch in Paderborn der Fall das er in der Rückrunde durchgereicht wurde mit Paderborn.

Ich spreche nicht über Havelse bspw. denn das ist kein Profi Fußball gewesen.

Ich habe die Befürchtung das wir im Sommer wieder ohne Trainer da stehen, weil Breitenreiter den turnarround nicht schafft. Gestern war das 1 zu 1 keine Veränderung. Wir treffen das Tor einfach nicht. Lee, Tresoldi oder Nielsen hatten Möglichkeiten und keine wurde genutzt. Ich weiß es braucht Zeit allerdings hätte ich einen Trainerwechsel Effekt erwartet. In HZ 1 war das fast gar nichts von uns. Man ist stetig hintergelaufen, stand defensiv nicht sicher und das darf auch in einem Testspiel gegen einen Abstiegskandidaten aus der 3. Liga nicht wirklich passieren. Es hat jetzt auch nicht die hale U-23 oder U-19 gespielt. Zwingende dicke Torchancen hatten wir in HZ 2 jetzt auch nicht und das Gefühl war nicht gerade da das wir noch ein Tor erzielen werden. Es war eher so das Gefühl bei mir, dass 96 noch mal 90 Minuten spielen könnte und nicht treffen wird.

Ich würde gerne Taddel mit Kalem tauschen. Nicht weil er 4 Tore erzielt hat in der U-23 sondern weil er auch 4 direkt vorgelegt hat als RA/RM. Taddel ist schnell, allerdings technisch teilweise irgendwie auch etwas schwach.

Leopold Christiansen und Kunze spielen mir einfach zu viel nach hinten statt nach vorne, dass sollten sie dringend aus den Köpfen bekommen und bei Leopold sollte Breite die Standards unterlassen. Die kommen oft zu bescheiden.

Positiv war die Laufleistung und der Kampf in HZ 2, es wurde in beiden HZ versucht schnell nach vorne zu kommen aber was mir wieder einmal aufgefallen ist, die Mannschaft rückt einfach nicht geschlossen nach.

Es kann ja nicht sein das unsere IV´s mit Ball am Fuß marschieren und keine Anspielstationen finden.

Bspw. habe ich mir gestern Find the Pro gegen Türkspor Dortmund angeschaut. FTP hat noch nie zusammen trainiert, die spielen in diversen Ligen und das sah ganz anders aus bei denen als bei uns. Die haben geackert, gelaufen, Anspielstationen geboten , Doppelpässe, Verlagerungen, überlaufen sich gegenseitig auf den Außen und genau das fehlt 96 total. Die haben in einem Testspiel um ihr Leben gespielt gefühlt. 7-3 haben die gewonnen und da waren toll rausgespielte Tore dabei. KAnn man mit Profifußball schwer vergleichen , ich weiß, allerdings geht es mir nur um die Attribute und den Impact den die FTP Spieler gezeigt haben.
Testspiele |#2372
07.01.2025 - 15:56 Uhr
Zitat von jgindian
Die ersten beiden Spiele in Regensburg und gegen Münster müssen gewonnen werden.
Dass das bei unserer Auswärtsschwäche in Regensburg kein Selbstläufer wird, hat man kurz vor Weihnachten mit Darmstadt dort erlebt.
Geht das schief wird man bis Ostern wieder über Leitl, fehlende Qualität und fragwürdige Trainerentlassungen diskutieren.
Ebenso, dass die Rückrinde von Spiel zu Spiel ein Ritt auf der Rasierklinge werden könnte.

Also nach drei vollen Tagen Trainingslager ist keine Zeit mehr zur Bildung von Automatismen respektive diese sollten bereits sitzen?

Halte ich für einen vermessenen Anspruch.

Der restliche Inhalt deines Beitrages ist natürlich richtig, aber dieser hat für mein Empfinden wenig mit einem Testspiel nach zwei Tagen Trainingslager, bei zwei völlig durcheinander gewürfelten Startelfen unsererseits, zu tun.

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!
Testspiele |#2373
07.01.2025 - 16:18 Uhr
Zitat von KidCuddy
Zitat von jgindian

Also nach drei vollen Tagen Trainingslager ist keine Zeit mehr zur Bildung von Automatismen respektive diese sollten bereits sitzen?

Der restliche Inhalt deines Beitrages ist natürlich richtig, aber dieser hat für mein Empfinden wenig mit einem Testspiel nach zwei Tagen Trainingslager, bei zwei völlig durcheinander gewürfelten Startelfen unsererseits, zu tun.

Der Trainereffekt ist nicht da, es gab schon andere Beispiele wo dies direkt eintraf. Es scheint halt wirklich nicht nur an Leitl gelegen zu haben... Ich glaube das wollte der User mit unterstreichen
Testspiele |#2374
08.01.2025 - 14:57 Uhr
Zitat von Red1896
Zitat von KidCuddy

Zitat von jgindian

Der Trainereffekt ist nicht da, es gab schon andere Beispiele wo dies direkt eintraf. Es scheint halt wirklich nicht nur an Leitl gelegen zu haben... Ich glaube das wollte der User mit unterstreichen

Ob es einen Trainereffekt gibt, wird sich in den ersten Spielen zeigen, aber noch nicht in einem (!) Testspiel.
Der Rest ist natürlich richtig, die ersten Spiele müssen sitzen, sonst wird’s ungemütlich.
Testspiele |#2375
08.01.2025 - 15:41 Uhr
Zitat von Falke007
Zitat von Red1896

Zitat von KidCuddy

Zitat von jgindian

Ob es einen Trainereffekt gibt, wird sich in den ersten Spielen zeigen, aber noch nicht in einem (!) Testspiel.
Der Rest ist natürlich richtig, die ersten Spiele müssen sitzen, sonst wird’s ungemütlich.

Gerade jetzt sollten sich die Spieler zeigen wollen die zuletzt hinten angestanden sind. Von den , nennen wir es mal Leitl Reservisten, hat mich irgendwie keiner vom Hocker gehauen.

Es ist ja nicht so das wir von der Kreisklasse reden wo die Spieler sich 1-2 x treffen und nur locker kicken sondern Profifußballer. Da erwarte ich schon das die , egal welches System oder Taktische Vorgabe direkt etwas umsetzen können. Die Spieler können kicken, das sind ja keine Antifußballer. Gegen einen Abstiegskandidaten aus der 3. Liga erwarte ich auch im Test das man mal das Tor trifft.

Spielerisch hat sich im Test , im vergleich zum Liga betrieb weniger getan, wobei der Druck nicht hoch ist wie in der Liga.
Testspiele |#2376
08.01.2025 - 19:46 Uhr
Bin ich grundsätzlich komplett bei dir - nur ist es in einem Testspiel eben dann doch nicht wirklich entscheidend.

Da schwingt sicherlich auch viel Hoffnung bei mir mit, aber wirklich Sorgen mache ich mir erst, wenn es gegen Regensburg und Münster noch so aussieht. Bis dahin lebt die Hoffnung, dass es besser wird und ggf. noch wer kreatives kommt.
Testspiele |#2377
10.01.2025 - 10:13 Uhr
Wir starten in einem 4-2-3-1 und Gindorf spielt doch, nämlich zurückgezogen neben Kunze, der als Kapitän aufläuft. Liest sich in der Zusammenstellung des Teams wie eine B-Elf mit Nicolo im Sturm. Mal schauen
Testspiele |#2378
10.01.2025 - 10:19 Uhr
Wenn ich die Aufstellung gerade sehe, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, was mich hier an einem Sieg glauben lassen soll..
okay, vielleicht das Magdeburg nicht mit voller Besatzung spielt.

Kunze & Vogelsammer zwei Spieler, die mehr Schatten als Licht in ihren Spielen haben.
Uhlmann, Wallner, Matsuda Spieler die in der 3. Liga eher mäßig überzeugen.
Monju, Nicolo, Oudenne und Gindorf die zwar alle was können und ordentlich Potential haben, dieses jedoch irgendwie kaum abgerufen bekommen.
Ezeh, bei dem auch eher Hoffnung mit schwingt, der bisher aber auch gänzlich nicht überzeugen konnte.

Bevor ich jetzt von @Red1896 hier nieder geschmettert werde. Das soll NICHT heißen, dass die alle kein Fußballspielen können.
Und auch nicht, dass man sie nicht braucht, nicht talentiert sind oder oder oder.
Den Großteil dieser Spieler brauchst du im Kader.
Jedoch ist dort keiner dabei, der die Mannschaft an sich zieht, der den Takt vorgibt, voran geht oder halt Kontakt Leistung bringt, welche für die Plätze 1-3 reichen würde.
Daher die Wunsch von vielen Usern nach einem „Unterschiedsspieler“.
Klar könntest du, wie du immer sagt mit einem guten Kollektiv auch irgendwie aufsteigen, aber dann müssten all diese Spieler, jedes Spiel 10% über ihrem Leistungsniveau spielen, und bisher haben es diese Spieler fast nie an ihre eigentlichen 100% geschafft.
Und dann wird es halt irgendwann schwer, das sieht man auch bisher eindrucksvoll in diesem Spiel.
Es plätschert so vor sich hin, mal ein Offensivlauf, aber jetzt nichts wo ich sage - Jou, das reicht für 2. Liga obere Hälfte.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Testspiele |#2379
10.01.2025 - 10:32 Uhr
Knight, Leopold, Dehm und Schmidt fallen heute übrigens alle aus. Falls sich der ein oder andere über die (viele) Spielzeit von anderen Spielern wundert.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Testspiele |#2380
10.01.2025 - 10:43 Uhr
Puh, das sieht bisher leider echt mies aus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.