VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Thomas Hitzlsperger [10]

17.08.2011 - 18:19 Uhr
Thomas Hitzlsperger [10] |#131
18.08.2011 - 12:35 Uhr
Das ist ein weltklasse Transfer und zeigt,dass man nicht immer Millionen ausgeben muss um Qualität zu bekommen.

Ich verstehe auch beim besten Wllen nicht,was mit den Managern in der Bundesliga los ist.
Da ist ein absolut erfahrener DM Spieler im besten ALter und mit hervorragenden Refferenzen ablösefrei zu bekommen und muss erst Monate lang rumeiern bevor ihn endlcih jemand holt.

Hitzlsperger kam für mich eigtl schon immer viel zu schlecht weg.
Der hat Qualitäten die es so nur ganz selten gibt.Besonders sein Schuss aus der Distanz...sowas gibt es so einfach nicht.Dazu überragendes Auge und Passspiel.
Hab in Stuttgart und auch noch in seiner Zeit bei Aston Villa viele Spiele gesehen von ihm (dazu die Nationalelfzeit seit der u21) und bin absoluter Hitze-fan.
EIgentlich ein Organisator vor der Abwehr wie Rolfes, dazu kommen aber eben noch das sehr gute Passpiel und die Übersicht und eben die klasse Offensivaktionen.

Denke,eine Doppelsechs mit Hitze als offensiverem Spieler und Träsch als Arbeiter dahinter wird euch sehr gut tu.

Glückwunsch zu dem tollen Transfer ihr wölfe
Thomas Hitzlsperger [10] |#132
18.08.2011 - 13:54 Uhr
Mich stört so ein bisschen, dass Hitzlsperger von allen Leuten als Hitz abgekürzt wird,l
wir aber bekanntermaßen schon einen Hitz haben.

Da sollte man sich etwas anderes einfallen lassen.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Thomas Hitzlsperger [10] |#133
18.08.2011 - 14:09 Uhr
Ich wäre ja für HitzL! Damit sollte das Problem behoben sein! ^^

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Thomas Hitzlsperger [10] |#134
18.08.2011 - 14:12 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Mich stört so ein bisschen, dass Hitzlsperger von allen Leuten als Hitz abgekürzt wird,l
wir aber bekanntermaßen schon einen Hitz haben.

Da sollte man sich etwas anderes einfallen lassen.

Das stimmt. 'The Hammer' würde ich vorschlagen, so wurde er ja auch in England gennant. :)
Thomas Hitzlsperger [10] |#135
18.08.2011 - 14:12 Uhr
Zitat von Splashiii:
Ich wäre ja für HitzL! Damit sollte das Problem behoben sein! ^^

Genau daran dachte ich auch :)

Einige schreiben ja auch Hitze.

Edit: oder Hammer, wie wolfsbacher richtig sagt.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 18.08.2011 um 14:13 Uhr bearbeitet
Thomas Hitzlsperger [10] |#136
18.08.2011 - 14:16 Uhr
Zitat von Lupo74:
Ich freue mich auf Hitz!Endlich ein weiterer linksfuß.Guter Einkauf, schön das die Medien beim fröhlichen Neuzugang raten wieder ins Klo gegriffen haben :)

Dann kann es eigentlich nur gut funktionieren! Ich bin in Sachen HitzL auch otimistisch eingestellt!
Einer, der sich nicht zu schade ist, aus der zweiten Reihe zu schießen, genau so wie Träsch!

Ein Traum wäre ja sollte Monto kommen, dann wäre das die optimale Aufstellung:

------------ Mandzukic ---- Lakic/Helmes --------------
The Hammer/Koo ------------------------ Ochs/Koo ----
---------------- Träsch --- Montolivo --------------------
Schäfer/Schulze -- (Kjaer) --- Russ --- Hasebe/Pekarik
-------------------------- Benaglio ------------------------

Wäre natürlich eine astreine Elf!
Jeder könnte sich verständigen, außer bei Hasebe oder Pekarik! :)

Ohne Monto:

------------ Mandzukic ---- Lakic/Helmes --------------
???????????/Koo ------------------------ Ochs/Koo ----
--------------- The Hammer --- Träsch --------------------
Schäfer/Schulze -- (Kjaer) --- Russ --- Hasebe/Pekarik
-------------------------- Benaglio ------------------------

Wäre auch okay, aber dann müsste noch einer für das LM kommen, der auch Kreativität mitbringt!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 18.08.2011 um 14:18 Uhr bearbeitet
Thomas Hitzlsperger [10] |#137
18.08.2011 - 14:19 Uhr
@Sebbo

Ne,Hitzlsperger ist der pfefekte 6er.
für die AUßenbahn ist er zu langsam.
In der u21 und unter Klinsmann wurde er mal als LV und LM (damals noch mit der flachen 4) getestet aber da ist er zu langsam für.

Seine Stärken sind ja die Spielübersicht, das strategische Denken, das gute Passpiel und eben dieser linke Hammer.
Und da kommen die Stärken schon am besten im Zentrum zum tragen.
Und Josue ist jetzt auch nicht der ideale Spieler mehr für die 6 finde ich.
Da hat man mit Träsch und Hitzlspberger eigtl die ideale besetzung der modernen doppel6.

Naja,Magath wird da schon was gutes basteln denke ich;).
Thomas Hitzlsperger [10] |#138
18.08.2011 - 14:24 Uhr
In meinen Augen ein sehr guter Transfer:

- nahezu gar kein Risiko, da ablösefrei

- ein weiterer deutschsprachiger Spieler mit Bundesligaerfahrung

- hat schon mehrmals seine Qualitäten unter Beweis gestellt

- ein weiterer Linksfuß

- endlich jemand, der vernünftig aus der zweiten Reihe abschließen könnte (das letzte Distanztor ist gefühlte Ewigkeiten her)

- kann auch deutlich die Qualität der Standards erhöhen ( damit meine ich nicht nur direkte Freistöße, sondern erhoffe mir auch seine Beteiligung als Linksfuß bei Ecken, die beim VfL fast schon traditionell grottig sind)

- könnte in der Raute akzeptable Leistungen auf der schon seit langem verwaisten LZM-Position bringen

Alles in einem Freue ich mich über Hitzl. und bin schon sehr gespannt.
Thomas Hitzlsperger [10] |#139
18.08.2011 - 14:27 Uhr
Zitat von St_Moritz:
das wars dann wohl für schindzilorz... durch den hitzlsperger transfer wird er es schwer haben zu spielen

Bezweifele, dass Schnitzelhorst diesen Anspruch vor der Saison haben durfte. Die Gekniffenen sind IMHO eher Polák und Cigerci. Letzteren sollte man nach dem morgigen Spiel nun wirklich an die Gladbacher ausleihen. Und wenn Tolga und Gogia nach zwei Jahren wieder zum VfL stoßen, wer weiß von wem Magath dann bereits emotional aufgeladen wurde... ;)

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Thomas Hitzlsperger [10] |#140
18.08.2011 - 14:29 Uhr
@nickt wolve

ich glaube,dass du da bei den STandards recht haben kannst.

Habe die letzten Spiele der Hammers aus Westham gesehen wo Hitze wieder eingesetzt werden konnte und muss wirklich sagen: trotz der verkorksten Saison: Wenn der Hitzlsperger früher wieder gespielt hätte wäre westham zu 99 prozent nie in den abstiegssumpf geraten.

der hat ja allein in den paar spielen,die er zum saisonende noch machen konnte irgendwas mit 4 toren geschossen um 6 vorbereitet (davon auch einige per eckball).
auf jedenfall sind hitzlspergers standards 100 prozent gefährlicher als die halbhohen rohrkrepierer von schäfer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.