VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Thomas Hitzlsperger [10]

17.08.2011 - 18:19 Uhr
Thomas Hitzlsperger [10] |#191
03.11.2011 - 10:39 Uhr
Tja vielleicht ist es trotzdem nicht so schlecht für uns... vielleicht bringt Magath Koo nun auch irgendwann mal als offensiveren 6er... zumindest sollte nun auf links auch hoffentlich jemand wie Orozco oder Jönsson zum Einsatz kommen, oder gerne auch Koo...
Thomas Hitzlsperger [10] |#192
03.11.2011 - 10:41 Uhr
Magath ist ein echt guter Trainer - gar keine Frage!

Aber: seine Transferaktivitäten waren schon in Stuttgart miserabel (Yakin, Zivkovic usw), von Schlake will ich gar nicht erst sprechen und in WOB zeichnet sich ähnliches ab...

Wahnsinn, welche Narrenfreiheit man diesem Mann (trotz seiner Historie) lässt...

•     •     •

Ja bist Du deppert?!
Thomas Hitzlsperger [10] |#193
03.11.2011 - 15:43 Uhr
Sir Mauz, du musst aber auch bedenken, dass mittlerweile 8 Monate seit Magaths Rausschmiss vergangen sind und sich in dieser Zeit, mit diesem hochwertigen Spielermaterial schnell viel verändern kann.
Mit unserem Kader wird sich nur langsam und wenig etwas verändern.
Dazu müssen erstmal bis zur nächsten Saison 4-5 Positionen in der Spitze neu besetzt werden.
Das Geld ist es nicht, was fehlt. Durch mögliche Transferablöse (Kjaer, Diego und Helmes) würde man schon an den 20 Millionen kratzen. Wieviel der Verein selbst noch ausgeben kann, kann ich nicht genau schätzen, aber da sollten auch noch ~5 Millionen möglich sein. Wenn dann noch VW 5 Millionen zur Verfügung stellt, hätte man ein Budget von 30 Millionen für 4-5 neue Spieler für die Spitze parat.
Für 6-7 Millionen gibts schon einige interessante Kandidaten - die Frage bleibt eben, wollen die überhaupt nach Wolfsburg wechseln? Wieviel Kredit haben wir noch in Europa?

Edit: warum diskutieren wir sowas eigentlich im Hitzl Thread :o
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RundesDing am 03.11.2011 um 15:45 Uhr bearbeitet
Thomas Hitzlsperger [10] |#194
03.11.2011 - 21:16 Uhr
Zitat von montechristo:
Zitat von WobLiker:
Zitat von montechristo:
Josue macht seinen Job.

Aber er macht es nicht gut .. ;)

Und Hitz noch schlechter...

dem ist so.
Thomas Hitzlsperger [10] |#195
04.11.2011 - 09:36 Uhr
Zitat von montechristo:
Zitat von WobLiker:
Zitat von montechristo:
Josue macht seinen Job.

Aber er macht es nicht gut .. ;)

Und Hitz noch schlechter...

Das stimmt, wobei er ja kaum gespielt hat...

Mit Josue bin ich zufrieden, denn er ist noch einer der konstantesten Spieler bei uns. Er ist gut in den Zweikämpfen und giftig - das kann man nicht von jedem im Kader behaupten. Oft sind einige Spieler doch vielzu weit weg von den Gegenspielern!

Über Josues Pässe muss man sich gar nicht aufregen, denn die waren selbst in der Meistersaison nicht besser. Er ist kein Offensivspieler!
Thomas Hitzlsperger [10] |#196
23.11.2011 - 20:15 Uhr
Hitzlsperger zurück auf dem Trainingsplatz beim Rehatraining.

Seine eigene Prognose: Wenn es weiter so gut läuft, ist er vielleicht schon nächste Woche wieder im Mannschaftstraining.

Quelle: http://www.wolfs-blog.de/2011/11/23/thomas-hitzlsperger-zuruck-auf-dem-platz/

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Thomas Hitzlsperger [10] |#197
08.12.2011 - 14:25 Uhr
bei all den Magath typischen Diskussionen um Neuverplfichtungen verstehe ich nicht wieso ihr Fans nicht mehr über den Hitzlsperger schreibt.
In Form ist das einer der besten zentralen Mittelfeldspieler der Liga, passgenau, torgefährlich, gutes Stellungsspiel.
Gerade jetzt wo Hasebe erstmal gesperrt ist gibts ja eigtl nur die Option Ochs wieder auf seine RV Position zu ziehen oder aber Träsch,der mich im Mittelfeld durch seine vielen Ballverluste und Abspielfehler nie überzeugt hat, auf die Rv Position zu setzen.
Dafür würde ich Hitzlsperger dann endlich mal gerne zentral sehen und nicht als LM.Da ist er zu langsam für,dass das nicht geht sollte Magath eigtl wissen
Thomas Hitzlsperger [10] |#198
08.12.2011 - 14:54 Uhr
Zitat von lightbringer:
bei all den Magath typischen Diskussionen um Neuverplfichtungen verstehe ich nicht wieso ihr Fans nicht mehr über den Hitzlsperger schreibt.
In Form ist das einer der besten zentralen Mittelfeldspieler der Liga, passgenau, torgefährlich, gutes Stellungsspiel.
Gerade jetzt wo Hasebe erstmal gesperrt ist gibts ja eigtl nur die Option Ochs wieder auf seine RV Position zu ziehen oder aber Träsch,der mich im Mittelfeld durch seine vielen Ballverluste und Abspielfehler nie überzeugt hat, auf die Rv Position zu setzen.
Dafür würde ich Hitzlsperger dann endlich mal gerne zentral sehen und nicht als LM.Da ist er zu langsam für,dass das nicht geht sollte Magath eigtl wissen

Zentral ist Hitlzsperger nur in einer Doppelsechs vorstellbar, genau genommen als offensiver Part, denn zum alleinigen Abräumer vor der Abwehr taugt er nicht. Ich bin auch der Meinung, dass er schlechter gemacht wird als er ist. Zwar hat er in seinen wenigen Spielen ein denkbar schlechtes Bild abgegeben, man sollte jedoch bedenken, dass er seit seinem Wechsel nach WOB zu keinem Zeitpunkt körperlich auf der Höhe gewesen ist. Es war unverantwortlich, ihn überhaupt zu bringen. Im 4-3-3 wäre sein Platz im 3er-Mittelfeld wohl halb links. Freilich dürfte diese Position für Jiracek reserviert sein, der jedoch im Gegensatz zu Hitzlsperger auch die zentrale Position bekleiden kann. Ich bin ohnehin der Meinung, dass es ruhig auch Josué mal erwischen dürfte. Er ist der einzige, der bisher von sämtlichen Personalrochaden verschont geblieben ist. Auch wenn er nach wie vor einen soliden Job macht, hat er zuletzt auch nicht überragend regiert.

Zurück zu Hitzlsperger: Ich denke nicht, dass Magath ihn gänzlich abgeschrieben hat. Er wird in der Rückrunde seine Chancen bekommen. Nach wie vor hat er Fähigkeiten (siehe lightbringers Beitrag), die er in entsprechender körperlicher Verfassung gewinnbringend einsetzen kann.
Thomas Hitzlsperger [10] |#199
08.12.2011 - 15:08 Uhr
@Hammerhai

Ja, er hat ihn ja, genauso wie Salihamidic und Chris und wie sie alle heißen ja geholt weil er sich erhofft, dass sie ihre Erfahrung gewinnbringend einbringen können für den VWL.
Nun dauert das aber nunmal auch bei erfahrenen Spielern, bis sie sich im Kollektiv, und das ist ja das was eine Fußballmannschaft ist, organisiert haben.

Wenn nicht permanent neue Namen durch die Medien geistern würden und Magath nicht dauernd durch vermeindliche Panikkäufe mal kontinuität reinkommen lassen würde wäre ich mir sicher, dass ihr eine bomben Rückrunde spielt.

Viele Fans anderer Mannschaften mögen euch nicht, aber ich finde eure Mannschaft eigentlich super.
Ich finde es klasse, Spielern wie Salihamidic, Hitzlsperger, Chris und Kyryakos nochmal in der Bundesliga eine Chance zu geben. Ich finde gut, wie kosequent man mit Helmes umgeht der auch bei uns nie der Spieler war, den du für den modernen Fußball gebrachen kannst.

Nur ist es nunmal so, dass Hitzlsperger in einem 4-2-2- System im LM gespielt hat, daher der Außenbahn. Das ist nunmal gar nicht seine Position.
Sowohl bei Aston Villa als auch beim VFB als auch im Nationalteam hat er, wie du richtig sagst, auf der Doppel 6 die besten Spiele gemacht und ist vor allem als umsichtiger Ballverteiler, offensiver Pass- und Torschussabgeber aufgefallen.
Ich denke, wenn man ihm 2-3 Spiele auf der doppel 6 gibt (oder der linken halbposition im mittelfeld in der raute), dann wird er das mit leistung bezahlen.

die frage für mich ist eher, wie magath plant, daher mit hleb als 10er und dann als raute oder mit einem 4-2-3-1 und einem kompakten mittelfeld..
Thomas Hitzlsperger [10] |#200
08.01.2012 - 16:29 Uhr
Offiziell sinds Wadenprobleme: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1259070

Für mich befindet er sich damit auch auf dem Abstellgleis, denn Wadenprobleme ist für mich keine ernsthafte Verletzung die eine Reise ins Trainingslager verhindern würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ra_wob am 08.01.2012 um 16:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.