VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Thomas Letsch
Geburtsdatum 26.08.1968
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Al-Shabab FC

Thomas Letsch [ehem. Trainer]

22.09.2022 - 19:28 Uhr
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#531
22.10.2023 - 13:23 Uhr
Fordern ist überzogen, aber am Ende des Tages braucht es Punkte. Und da folgen jetzt 4 Gegner, wo man min. 6-8 anpeilen sollte.

Sollte das gegen Mainz direkt in die Hose gehen, hast du in Darmstadt enormen Druck. Da dann vielleicht die nächste 0 Runde und es gibt im Grunde keine Argumente mehr. Das macht es eben so schwierig.
Das wird Freitag ein Nervenspiel. Auch Mainz darf diese Partie unter keinen Umständen verlieren.

Punkten wir jetzt in den wichtigen Spielen ordentlich, kann gerne mit Letsch verlängert werden. Dann wurde erneut gezeigt, dass er die Mannschaft voll erreicht bzw. schwächere Phasen drehen kann. Bleiben die Punkte aus, wird man nicht drumherum kommen, die üblichen Maßnahmen einzuleiten. Der VfL ist gut beraten, jetzt nicht adhoc ein Zeichen setzen zu wollen, um u.U. in ein paar Wochen ganz blöd dazustehen. Es herrscht schließlich immer noch kein akuter Handlungsbedarf für eine Verlängerung.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 22.10.2023 um 13:32 Uhr bearbeitet
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#532
22.10.2023 - 13:38 Uhr
Sollten in den nächsten 3 Spielen keine Punkte geholt werden sollte letsch entlassen werden,der ist doch z.t.mit der Mannschaft überfordert.
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#533
22.10.2023 - 13:52 Uhr
Verstehe die erneute Diskussion zu diesem Zeitpunkt hier nicht. Letsch hat in den letzten beiden Spielen die richtigen Anpassungen gefunden. Punkte gegen Leipzig und Freiburg hat vorher niemand erwartet. Und dennoch haben wir gepunktet.

Gestern lag es eben keinesfalls an Letsch. Deswegen ist er der falsche Adressat für den Frust von gestern. Zwinkernd

Dass wir in den nächsten Spielen Siege holen müssen ist dabei natürlich jedem klar... blabla

Quintessenz: Gleiche Ausgangslage und Ergebnis gegen Freiburg wie erwartet. Warum dann erneut hier die Diskussion aufmachen?
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#534
22.10.2023 - 13:56 Uhr
Weil jetzt die "Crunchtime Wochen" folgen.
Jetzt braucht es Punkte. Bleiben die aus, müssen entsprechend Konsequenzen folgen.
So einfach ist das. Leipzig und Freiburg waren eher Bonus und man hat dort auf die Katastrophalen Leistungen von München und Gladbach eine ordentliche Antwort gegeben. Sogar mit einem unerwarteten Punktgewinn.

Jetzt kommen die richtungsweisenden Partien. Ohne Bonus, sondern mit der Pflicht zu punkten. Mal schauen, ob Letsch wieder die passenden Schrauben dreht. Denn von offensiver Brotloser Kunst und defensiver Anfälligkeit sind wir immer noch kein wirkliches Stück weg gekommen.

Und ohne Riemanns überragenen Tag würden wir aktuell auch wieder von 4 Niederlagen am Stück reden. Tun wir zum Glück nicht, ändert aber am eingangs erwähnten nichts.

Geht das Freitag u.U. schief, stehen wir genauso da wie vor einem Jahr. Und gerade das wollten wir ja eigentlich vermeiden.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 22.10.2023 um 14:07 Uhr bearbeitet
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#535
22.10.2023 - 14:08 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Weil jetzt die "Crunchtime Wochen" folgen.
Jetzt braucht es Punkte. Bleiben die aus, müssen entsprechend Konsequenzen folgen.
So einfach ist das. Leipzig und Freiburg waren eher Bonus und man hat dort auf die Katastrophalen Leistungen von München und Gladbach eine ordentliche Antwort gegeben. Sogar mit einem unerwarteten Punktgewinn.

Jetzt kommen die richtungsweisenden Partien. Ohne Bonus, sondern mit der Pflicht zu punkten. Mal schauen, ob Letsch wieder die passenden Schrauben dreht. Denn von offensiver Brotloser Kunst und defensiver Anfälligkeit sind wir immer noch kein wirkliches Stück weg gekommen.

Und ohne Riemanns überragenen Tag würden wir aktuell auch wieder von 4 Niederlagen am Stück reden. Tun wir zum Glück nicht, ändert aber am eingangs erwähnten nichts.

Das war doch alles schon vorher klar. In Leipzig und Freiburg hat man mit 0 Punkten gerechnet.
Und Letsch hat in den beiden Spielen die richtigen Anpassungen gefunden. Von daher kein Grund ihn zum jetzigen Zeitpunkt zu kritisieren oder in Frage zu stellen.

Siege müssen jetzt her. Habe ich auch geschrieben. Wenn diese ausbleiben dann geht die Diskussion zwangsläufig (berechtigterweise) wieder los. Aber so lange sollte man sich gedulden.
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#536
22.10.2023 - 14:12 Uhr
Ja natürlich. Man braucht jetzt keine grundsätzliche Trainerdiskussion führen.
Freitag Abend kann die Lage schließlich auch wieder freundlicher aussehen.

Und nichts anderes erhoffe ich mir natürlich.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 22.10.2023 um 14:24 Uhr bearbeitet
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#537
22.10.2023 - 21:37 Uhr
Nein gegen München, Bielefeld und Stuttgart war auch desolat, nur dass diese Spiele auswärts waren. Also von 9 Spielen 3 desolat ist schon nicht so gut.

Bielefeld habe ich tatsächlich vergessen, sollt man auch als Versagen sehen . Stuttgart aktuell der Torjäger der selbst mit verbundenen Augen das Tor trifft. Sowas hat schon einigen Manschaften den Zahn gezogen. Und München… da zähle ich es als Erfolg nicht mit mehr als 3 Toren unterschied zu verlieren. Wobei ich nach dem Frankfurt Spiel mir sicher war , das es zu 99% mit der Taktik ne Packung gibt., oder ein Wunder. Das kann man Letsch anlasten, aber wer holt den 1 Punkt geschweige 3 Punkte in München?
Und das die Ausbeute nicht gut ist, sagt alleine die Tabelle. Aber man sollte sehen gegen wen diese magere Ausbeute geholt wurde, von zufrieden bin ich weit entfernt. Aber Trainer raus, nein da warte ich lieber noch so ca. 5 Spieltage wie da die Mannschaft sich zeigt und die Ergebnisse sind. Ich träume auch nicht von Meisterschaft wenn wir nach 10 Spieltagen Platz 1 hätten, eher pessimistisch uefa Cup Platz
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#538
22.10.2023 - 21:59 Uhr
Zitat von Blaue-Sucht
Nein gegen München, Bielefeld und Stuttgart war auch desolat, nur dass diese Spiele auswärts waren. Also von 9 Spielen 3 desolat ist schon nicht so gut.

Bielefeld habe ich tatsächlich vergessen, sollt man auch als Versagen sehen . Stuttgart aktuell der Torjäger der selbst mit verbundenen Augen das Tor trifft. Sowas hat schon einigen Manschaften den Zahn gezogen. Und München… da zähle ich es als Erfolg nicht mit mehr als 3 Toren unterschied zu verlieren. Wobei ich nach dem Frankfurt Spiel mir sicher war , das es zu 99% mit der Taktik ne Packung gibt., oder ein Wunder. Das kann man Letsch anlasten, aber wer holt den 1 Punkt geschweige 3 Punkte in München?
Und das die Ausbeute nicht gut ist, sagt alleine die Tabelle. Aber man sollte sehen gegen wen diese magere Ausbeute geholt wurde, von zufrieden bin ich weit entfernt. Aber Trainer raus, nein da warte ich lieber noch so ca. 5 Spieltage wie da die Mannschaft sich zeigt und die Ergebnisse sind. Ich träume auch nicht von Meisterschaft wenn wir nach 10 Spieltagen Platz 1 hätten, eher pessimistisch uefa Cup Platz

Kann man alles machen mit dem noch 5 Spieltage abwarten, aber irgendwann ist der Zug abgefahren. Siehe Schalke letztes Jahr. Hältst du zu lange an einem Trainer ohne Erfolg fest, kann dir das das Genick brechen. So gut kannst du in der Rückrunde gar nicht sein, um das aufzuholen. Schalke war Rückrundenrunden 8.

Sollte das gegen Mainz wieder ein Nuller werden, ist der Zeitpunkt mmn spätestens gekommen. Man kann nicht jede Saison auf eine Sensation setzen. Dafür reicht die Qualität halt nicht.
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#539
22.10.2023 - 22:31 Uhr
Das ist eben ganz genau die Frage: schafft es die Truppe unter Letsch zu Punkten oder nicht. Zu beantworten in den nächsten beiden Spielen. Wobei ich gegen Mainz bei dem Namen Onisiwo immer Bauchschmerzen kriege. So leid es mir tut : verliert man gegen Mainz und in Darmstadt , wird Letsch einen Verein vor dem Abstieg zu retten versuchen . Der ist aber ganz sicher nicht der VfL sondern vielleicht Vitesse Arnheim .

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#540
23.10.2023 - 06:31 Uhr
Also ich bin auch immer noch der Meinung, dass die Punktausbeute natürlich mager ist, aber es auch so zu erwarten war. Ich hatte vor Saisonstart nach dem Freiburg Spiel 5-6 Punkte getippt. Den Trainer würde ich bis jetzt definitiv nicht in Frage stellen. Die nächsten 2 Spiele sind richtungsweisend. Danach sehen wir weiter.
Glück auf!

•     •     •

Keine Titel,wenig Siege.
Trotzdem unsere große Liebe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.