| Geburtsdatum | 26.08.1968 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Al-Shabab FC |
Thomas Letsch [ehem. Trainer]
22.09.2022 - 19:28 Uhr
30.11.2023 - 12:15 Uhr
Zitat von Special-F
3 Siege aus den letzten 22 Pflichtspielen wenn ich mich nicht verzählt habe. Entwicklung sieht anders aus - zumal hier alles für sein 3er Wunschsystem getan wurde. Finde den Zeitpunkt und Laufzeit mutig. Damit muss man ja quasi bei Abstieg mit ihm in Liga 2 gehen.
3 Siege aus den letzten 22 Pflichtspielen wenn ich mich nicht verzählt habe. Entwicklung sieht anders aus - zumal hier alles für sein 3er Wunschsystem getan wurde. Finde den Zeitpunkt und Laufzeit mutig. Damit muss man ja quasi bei Abstieg mit ihm in Liga 2 gehen.
4 Spiele ungeschlagen gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf mit 6 Punkten aus diesen Spielen, Platz 14 in der Liga und erst 4 Niederlagen aus 12 Spielen. Klassenerhalt in der vergangenen Saison. Kann sich halt jeder so drehen wie er es braucht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerFerm am 30.11.2023 um 12:17 Uhr bearbeitet
30.11.2023 - 12:20 Uhr
Ich finde den Zeitpunkt sehr komisch und unvorteilhaft. Man hat jetzt die leichten Gegner hinter sich und gerade Mal die "Mindestpunktzahl" geholt. Jetzt wo die Spiele gegen Mannschaften aus der mittleren und oberen Tabelle kommen, verlaengert man vorab? Was ist wenn man bis Weihnachten keines der Spiele gewinnt? Dann waere das schon sehr fahrlaessig nicht zu reagieren. Man haette doch entspannt bis Weihnachten warten koennen und sich dann nach den Feiertagen zusammensetzen.
Haette man gegen Koeln und Mainz gewonnen und jetzt 4 Punkte mehr, haette ich es nachvollziehen koennen. Jetzt geht man quasi all-in und hofft scheinbar dann im Winter offensiv auf dem TM nachlegen zu koennen.
Haette man gegen Koeln und Mainz gewonnen und jetzt 4 Punkte mehr, haette ich es nachvollziehen koennen. Jetzt geht man quasi all-in und hofft scheinbar dann im Winter offensiv auf dem TM nachlegen zu koennen.
Zitat von Maddox286
Sehe es genau wie Lalo vielleicht sogar noch ein wenig kritischer!!!
Für mich sind 2 Dinge gerade elementar…Letsch hat sein Kader bekommen um „sein“ System zu spielen 3er bzw. 5er Kette, hat die Mannschaft dieses System implementiert? Meiner Meinung nach nein!
Gab es im allgemein eine spielerische Weiterentwicklung diese Saison? Meiner Meinung nach wieder Nein!
Und wir haben teilweise gegen Gegner gespielt die alles andere als gut waren wenn ich da nur an die Heimspiele gegen Mainz und Köln denke oder auch jetzt auswärts in Heidenheim!!!
Für mich sind 2 Dinge gerade elementar…Letsch hat sein Kader bekommen um „sein“ System zu spielen 3er bzw. 5er Kette, hat die Mannschaft dieses System implementiert? Meiner Meinung nach nein!
Gab es im allgemein eine spielerische Weiterentwicklung diese Saison? Meiner Meinung nach wieder Nein!
Und wir haben teilweise gegen Gegner gespielt die alles andere als gut waren wenn ich da nur an die Heimspiele gegen Mainz und Köln denke oder auch jetzt auswärts in Heidenheim!!!
2026 ist natürlich eine mutige Entscheidung, aber dass hier viele keine (spielerische) Entwicklung sehen, finde ich mindestens irritierend. Zum Saisonbeginn hat man doch gerade gegen Dortmund oder Frankfurt gesehen, dass man sogar auf Augenhöhe war. Vor allem gegen Dortmund war das Unentschieden, anders als in den Jahren zuvor, sogar eher unglücklich. Im vergangenen Jahr wurde bemängelt, dass wir gegen die direkte Konkurrenz zu wenig Punkte geholt haben, sieht aktuell ebenfalls anders aus. Jedenfalls stehen wir, im Vergleich zu Aufwand und Spielweise, unter Wert da. Auch das war zuvor anders. Außerdem spielen wir flexibler als in den Jahren zuvor. Ich sehe da ganz klar eine Entwicklung, trotz einiger Rückschläge personeller Art (Bero, Ordets, Kwarteng), sowie einiger Nicht-Leistungen (vor allem Gladbach). Aber auch die gab es gerade in der letzten Saison noch regelmäßiger. Wird leider auch vergessen. In der Summe ist die Entwicklung positiv, am Ende fehlen vor allem fünf, sechs Punkte, die wir locker verdient hätten. Die Entwicklung hätte ich Reis zum Beispiel nicht zugetraut.
Für die negativen Dinge sind andere User zuständig.
Man wird trotzallem im Fall der Fälle reagieren.
Es wird dann folglich teu(r)er.
Ein "egal was passiert" folgt auf die vorzeitige Verlängerung gewiss nicht.
Es wird dann folglich teu(r)er.
Ein "egal was passiert" folgt auf die vorzeitige Verlängerung gewiss nicht.
30.11.2023 - 12:33 Uhr
Zitat von Beavertown
2026 ist natürlich eine mutige Entscheidung, aber dass hier viele keine (spielerische) Entwicklung sehen, finde ich mindestens irritierend. Zum Saisonbeginn hat man doch gerade gegen Dortmund oder Frankfurt gesehen, dass man sogar auf Augenhöhe war. Vor allem gegen Dortmund war das Unentschieden, anders als in den Jahren zuvor, sogar eher unglücklich. Im vergangenen Jahr wurde bemängelt, dass wir gegen die direkte Konkurrenz zu wenig Punkte geholt haben, sieht aktuell ebenfalls anders aus. Jedenfalls stehen wir, im Vergleich zu Aufwand und Spielweise, unter Wert da. Auch das war zuvor anders. Außerdem spielen wir flexibler als in den Jahren zuvor. Ich sehe da ganz klar eine Entwicklung, trotz einiger Rückschläge personeller Art (Bero, Ordets, Kwarteng), sowie einiger Nicht-Leistungen (vor allem Gladbach). Aber auch die gab es gerade in der letzten Saison noch regelmäßiger. Wird leider auch vergessen. In der Summe ist die Entwicklung positiv, am Ende fehlen vor allem fünf, sechs Punkte, die wir locker verdient hätten. Die Entwicklung hätte ich Reis zum Beispiel nicht zugetraut.
Zitat von Maddox286
Aber wo genau siehst du denn eine Spielerische Weiterentwicklung? Ich sehe genau eine offensive Idee und die heißt langer Ball Riemann auf Hofmann, hoffen das er was mit dem Ball anfangen kann wenn nicht gehen wir auf den zweiten Ball! Das basiert für mich alles Zuviel auf Zufall und hat für mich nichts mit Weiterentwicklung zu tun!!! Da helfen auch 2 Spiele gegen Dortmund oder Frankfurt nicht! Nebenbei haben wir Frankfurt letzte Saison klar geschlagen! Kann man auch gegen Argumentieren…
30.11.2023 - 12:36 Uhr
Über das Zeichen der VVL freue ich mich, deen Zeitpunkt finde ich ein wenig unglücklich.
Der Punkteschnitt von 1,12 ist nicht so schlecht
Trotzdem ist es an der Zeit häufiger auf Sieg zu spielen, zB. durch mutigere Wechsel oder
auch mal Aufstellungen.
Das ein oder andere Spiel hätte sicher besser laufen können, jedoch ist grad mal etwas
über ein Drittel der Spielzeit vorbei und wir lämpfen auch mit der ein oder anderen
längeren Verletzung. Für mich fehlt einfach mal ein Überraschungssieg. Ich glaube einiges
ist auch einfach eine Frage des Kopfes. Siehe Hoffi, iwann wird auch er wieder treffen und
wer weiss vielleicht ist er dann auch schnell wieder auf der Quote vom letzten Jahr.
Der Punkteschnitt von 1,12 ist nicht so schlecht
Trotzdem ist es an der Zeit häufiger auf Sieg zu spielen, zB. durch mutigere Wechsel oder
auch mal Aufstellungen.
Das ein oder andere Spiel hätte sicher besser laufen können, jedoch ist grad mal etwas
über ein Drittel der Spielzeit vorbei und wir lämpfen auch mit der ein oder anderen
längeren Verletzung. Für mich fehlt einfach mal ein Überraschungssieg. Ich glaube einiges
ist auch einfach eine Frage des Kopfes. Siehe Hoffi, iwann wird auch er wieder treffen und
wer weiss vielleicht ist er dann auch schnell wieder auf der Quote vom letzten Jahr.
30.11.2023 - 13:05 Uhr
Der Vfl hat also die im Herbst schon angekündigte VVL wirklich vor Weihnachten umgesetzt.
Ich persönlich hätte bis zur Winterpause gewartet.
Die Entwicklung ist aktuell nicht ganzes und nichts halbes.
Sein System ist gescheitet trotz aller Transfers dafür und für unser altes System fehlen halt aktuell Flügelspieler.
Die Lösung dort/sollte kann jedenfalls nicht Broschinski und Daschner heißen.
Auch unseren Angsthasenfußball (Angst vor der Niederlage) sollte abgestellt werden.
Ich persönlich hätte bis zur Winterpause gewartet.
Die Entwicklung ist aktuell nicht ganzes und nichts halbes.
Sein System ist gescheitet trotz aller Transfers dafür und für unser altes System fehlen halt aktuell Flügelspieler.
Die Lösung dort/sollte kann jedenfalls nicht Broschinski und Daschner heißen.
Auch unseren Angsthasenfußball (Angst vor der Niederlage) sollte abgestellt werden.
30.11.2023 - 13:20 Uhr
Weiß ich ja jetzt nicht wirklich. Aus den letzten 22 Spielen Saisonübergreifend plus Pokalspiel in Bielefeld nur 3 Siege, dafür 11 Unentschieden und 8 Niederlagen.
Hätte man meiner Meinung nach auch bis zur Winterpause warten können.
Edit: Sehe gerade das Special-F mir da schon voraus war.
Hätte man meiner Meinung nach auch bis zur Winterpause warten können.
Edit: Sehe gerade das Special-F mir da schon voraus war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 30.11.2023 um 13:29 Uhr bearbeitet
30.11.2023 - 13:24 Uhr
Ohne Letsch wären wir schon längst wieder in Liga 2.
Ich halte Ihn für einen guten Coach. Für den VfL ein Glücksgriff. Klar hat er taktisch viel ausprobiert und auch einige Fehler gemacht. Diese hat er aber stets eingesehen und entsprechende Änderungen vorgenommen.
Richtig vom VfL langfristig zu denken und für Klarheit zu sorgen.
Ich halte Ihn für einen guten Coach. Für den VfL ein Glücksgriff. Klar hat er taktisch viel ausprobiert und auch einige Fehler gemacht. Diese hat er aber stets eingesehen und entsprechende Änderungen vorgenommen.
Richtig vom VfL langfristig zu denken und für Klarheit zu sorgen.
30.11.2023 - 13:29 Uhr
Ich hätte mind bis zur Pause gewartet und dann auch nur bis 2025 gegeben. Befürchte das wird Fabians erster teurer Fehler.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland