VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Thomas Letsch
Geburtsdatum 26.08.1968
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Al-Shabab FC

Thomas Letsch [ehem. Trainer]

22.09.2022 - 19:28 Uhr
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#641
30.11.2023 - 17:32 Uhr
Mir fehlen die Worte, es wird eine teure Angelegenheit. Zu dem Thema wurde hier bereits sehr viel geschrieben, deshalb halte ich mich mal etwas zurück. Stattdessen amüsiere ich mich lieber regelmäßig über einige Schönschreiber, die sich dann gegenseitig auch noch gut bewertenLachend
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#642
30.11.2023 - 17:37 Uhr
Zitat von womer
Mir fehlen die Worte, es wird eine teure Angelegenheit. Zu dem Thema wurde hier bereits sehr viel geschrieben, deshalb halte ich mich mal etwas zurück. Stattdessen amüsiere ich mich lieber regelmäßig über einige Schönschreiber, die sich dann gegenseitig auch noch gut bewertenLachend

Freu dich doch einfach. Du kannst dann später sagen, ich habs euch doch gesagt.
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#643
30.11.2023 - 17:38 Uhr
Zitat von womer

Dein wievielter Account ist das hier?
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#644
30.11.2023 - 17:53 Uhr
Quelle: twitter.com
Thomas Letschs neuer Vertrag gilt übrigens für beide Ligen.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#645
30.11.2023 - 18:13 Uhr
Zitat von Blue

Das wird er auch brauchen.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#646
30.11.2023 - 18:26 Uhr
Zitat von Blue

Wie ich oben schon geschrieben habe, man ist überzeugt von ihm und geht auch mit ihm in die Zweite!
Auch wenn es einigen hier nicht passt, hier wird auf Kontinuität von Seiten der Führung gesetzt und das ist dann auch nur selbstverständlich mit ihm, wenn es denn sein muss, auch abzusteigen.
Vereine die immer wieder hier als Beispiele genannt werden wie Freiburg oder Union sind damit gut gefahren! Ob es dann auch der goldene Schuss ist für die nächsten Jahre wird sich zeigen!
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#647
30.11.2023 - 21:07 Uhr
Zitat von Beavertown
Zitat von AlterWoswald

Zitat von Maddox286

Aber wo genau siehst du denn eine Spielerische Weiterentwicklung? Ich sehe genau eine offensive Idee und die heißt langer Ball Riemann auf Hofmann, hoffen das er was mit dem Ball anfangen kann wenn nicht gehen wir auf den zweiten Ball! Das basiert für mich alles Zuviel auf Zufall und hat für mich nichts mit Weiterentwicklung zu tun!!! Da helfen auch 2 Spiele gegen Dortmund oder Frankfurt nicht! Nebenbei haben wir Frankfurt letzte Saison klar geschlagen! Kann man auch gegen Argumentieren…

Diese offensive Idee war ja die, die uns in den letzten Jahren stark gemacht hat! Lange Bälle auf den Neuner, der ablegt auf die Außenstürmer, das hat zwar nicht gut, aber zufriedenstellend funktioniert. Ich kreide Letsch gerade an, dass er diese einzige Möglichkeit, zu Chancen zu kommen, beerdigt hat. Holtmann völlig unnötig und sogar dringlich ohne Ablöse rasiert, Jimmy geopfert für einen weiteren Defensivspieler. Aktuell ist Asano vorne meist auf sich allein gestellt, während wir mit drei Innenverteidigern und drei defensiven Mittelfeldspielern auf dem Platz stehen.

Ich hatte schnell Vorbehalte gegen Letsch, die gewachsen sind über die Monate, vor allem, weil er mMn ein Defensivtrainer ist, während ich es bevorzuge, mit wehenden Fahnen unterzugehen, Tod oder Gladiolen, was natürlich eine Geschmackssache ist.

Fakt ist aber wohl, dass wir nun Personal haben für ein taktisches System, was wir seit Kurzem wieder abgeschafft haben. Warum nicht gleich so, frage ich mich. Und das ist dann die Weiterentwicklung unter Letsch, dass man die laut JHV höheren Ausgaben für‘s Team nutzt, um einen Kader zu unterhalten für ein System, das nicht funktioniert?

Hoffentlich geht das gut und ich darf im Mai zu Kreuze kriechen.

Ich sehe es ähnlich was die Spielidee angeht. Da sind wir doch von dem: lange Bälle auf Hofmann und dann sehen was passiert abgerückt. Aus meiner Sicht ist das allerdings auch zwingend notwendig, wenn wir denn überhaupt mittelfristig eine Chance haben wollen, uns in der Liga zu etablieren. So konnte es gar nicht weitergehen. Und nicht nur Letsch hat das erkannt, auch die Verantwortlichen im Verein.

Und dass der spielerische, systemische, taktische und personelle Umbruch holprig verlaufen wird und es Rückschläge gibt, war von vornherein klar - zumal es in der 1. Liga passiert. Aber vor dem Hintergrund ist die aktuelle sportliche Lage immer noch völlig ok. Uns fehlen, verglichen mit dem Aufwand, den wir betreiben, einige Punkte. Am Ende war es eine Mischung aus Pech und Unvermögen. Und ich glaube auch, dass dieser Kader noch längst nicht an seinem Optimum angekommen ist.

Manchmal will Letsch den nächsten Schritt zu früh oder zu schnell gehen, das haben wir bitter bezahlt, aber er ist auch in der Lage, das zu korrigieren. Mir fällt, auch mit Blick auf die Konkurrenz, kein Trainer ein, den wir uns leisten könnten und der aktuell besser passen würde. Manchmal habe ich das Gefühl, dass manche User vergessen, dass es immer noch nicht selbstverständlich ist, dass wir erste Liga spielen - ich weiß, einige wollen das nicht hören - aber vor dem Hintergrund sehe ich dem Ganzen sehr gelassen entgegen. Und auch in diesem Jahr wäre der Klassenerhalt ein Erfolg. Wenn wir am Ende spielerisch uns weiterentwickeln, wäre das umso besser. Ich halte beides unter Letsch für möglich.

Ja okay wir sind vielleicht systematisch von der Spielidee abgerückt weil Asano jetzt weiter innen spielt, aber ist das dein Fortschritt? Weil die für mich einzige Möglichkeit einen Stürmer wie Hofmann vorne richtig einzusetzen wäre über die außen, aber außen sind wir ja quasi gar nicht mehr existent wie du ja auch selber sagst!!!aber das ist doch dann für mich eher Rückschritt als Fortschritt?!
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#648
01.12.2023 - 08:16 Uhr
Kommentar - Letsch langfristig beim VfL Bochum - und das ist auch gut so
Zitat von VfL_forever
Zitat von Blue

Wie ich oben schon geschrieben habe, man ist überzeugt von ihm und geht auch mit ihm in die Zweite!
Auch wenn es einigen hier nicht passt, hier wird auf Kontinuität von Seiten der Führung gesetzt und das ist dann auch nur selbstverständlich mit ihm, wenn es denn sein muss, auch abzusteigen.
Vereine die immer wieder hier als Beispiele genannt werden wie Freiburg oder Union sind damit gut gefahren! Ob es dann auch der goldene Schuss ist für die nächsten Jahre wird sich zeigen!

Wie der Reviersport das kommentiert ist genau das was ich aus der Verlängerung nehme- immer wissen wo man herkommt! Komplett meine Meinung!
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#649
01.12.2023 - 08:34 Uhr
Es zählt nix anderes als der sportliche Erfolg ( heißt bei uns Klassenerhalt). Und das bei Misserfolg keine Trainerdiskussion aufkommen wird, können nur Leute sagen oder schreiben, die vom Profifußball keine Ahnung haben. Holen wir bis Weihnachten aus den 4 Spielen nur 1 oder 2 Punkte, wird es Konsequenzen geben. Und sollte man tatsächlich absteigen , kann Kaenzig seine ganze tolle Finanzplanung in den Papierkorb werfen . Dann ist das Etatziel nämlich € 45 Mio. Und ein schneller Aufstieg in weiter Ferne.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#650
01.12.2023 - 09:04 Uhr
Zitat von Happyhunter
Es zählt nix anderes als der sportliche Erfolg ( heißt bei uns Klassenerhalt). Und das bei Misserfolg keine Trainerdiskussion aufkommen wird, können nur Leute sagen oder schreiben, die vom Profifußball keine Ahnung haben. Holen wir bis Weihnachten aus den 4 Spielen nur 1 oder 2 Punkte, wird es Konsequenzen geben. Und sollte man tatsächlich absteigen , kann Kaenzig seine ganze tolle Finanzplanung in den Papierkorb werfen . Dann ist das Etatziel nämlich € 45 Mio. Und ein schneller Aufstieg in weiter Ferne.

Also du glaubst wirklich, dass sich der Verein einen Trainer ganz frisch bis 2026 ans Bein bindet, aber eigentlich nur die nächste 4 Wochen im Auge hat? Und sollten da nicht die Punkte kommen, wird er entlassen?
Das wäre ja schon fast vorsätzliche Sabotage was die Finanzen angeht.

Halte ich um ein Kasten Fiege dagegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.