VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Thomas Reis
Geburtsdatum 04.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Ludogorets Razgrad

Thomas Reis [Ex-Trainer]

06.09.2019 - 19:36 Uhr
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#91
10.09.2019 - 18:54 Uhr
Janelt und Bella-Kotchap konnten übrigens nicht zu sehen sein, da sie noch bei ihren jeweiligen U- Mannschaften sind.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 10.09.2019 um 18:55 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#92
10.09.2019 - 19:32 Uhr
@BoFrost

Danke für die Trainingseinschätzungen. Kannst du vielleicht etwas mehr Worte allen voran zu Gamboa, aber auch zu Wintzheimer schreiben!?

Wintzheimer fand ich persönlich bei seinen Auftritten recht gut und ich glaube wir werden traurig sein, dass wir keine KO haben, für mich ein richtig guter zweiter Stürmer.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#93
10.09.2019 - 21:16 Uhr
Gamboa merkt man schon die fehlende Praxis an, aber er zeigt sich sehr willig, einsatzbereit und kämpferisch. Außerdem scheint er ein lockerer Zeitgenosse zu sein, der wenig Anpassungsschwierigkeiten haben wird. Hat viel gelacht aber mit dem nötigem Ernst bei der Sache. Technisch na ja. Vielleicht hatte er heute nicht den besten Tag. Sehr limitiert. Wenn er aber neben den positiven Merkmalen wie Schnelligkeit, Einsatz auch noch die nötige Technik hätte würde er niemals hier spielen. Also ich denke das kann was geben.

Ja und Wintzheimer, was soll man sagen? Wenn alle beim VfL in seinem Alter so weit wären könnten wir alleine durch das erzielen der Ablösesummen derart positiv in die Zukunft schauen, da könnten Träume war werden.
Körpersprache, Körperspannung, fokussiert alles sehr positiv.
Beim 5 gegen 2 war er mit Saglam, Bapoh, Lorenz,Jordi, Wellers und Pantovic in einer Gruppe. Das waren Welten die dazwischen lagen. Auch die aktiven Passübungen, mit links klatschen lassen kurzer Antritt und mit rechts den langen Ball spielen ( Übungen aus dem Jugendbereich ) ach egal.
Die ganz große Karriere wird es vielleicht nicht werden, ist ja auch von vielem abhängig aber was mir so als erstes in den Sinn kam war, dass ich den echt gerne mal in Freiburg neben Waldschmidt und als Trainer den Streich sehen würde.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#94
11.09.2019 - 08:09 Uhr
Zitat von Lalo1848
Saglam hat sich bei keinem Trainer bisher nachhaltig durchgesetzt. Die hohe Meinung einiger hier im Forum beruht doch immer noch auf seinen guten Leistungen in der A-Jugend...

Nö liegt daran, dass er bei fast all seinen Einsätzen in der 1.Mannschaft gute Leistungen gezeigt hat. Vor allem deutlich bessere Leistungen als zuletzt Maier.

•     •     •

futbology (gerne adden): vinvancent (Vincent T)

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
3000. Beitrag: 27.04.2026
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#95
11.09.2019 - 08:21 Uhr
Das ist dann für mich doch eher unter der Kategorie "romantische Verklärung" von Jugendspielern zu verbuchen. Die letzten Einsätze waren schon ok, davor fiel er aber eher positiv auf, wenn Spiele um die goldene Ananas waren, es um nix mehr ging, kurz gesagt, eher wenn die Zweikampfhärte nicht so gegeben war. Da gab es schon einige Spieler, die immer im letzten Saisonspiel zum Sommerkick mal glänzen konnten. Wären die Vorzeichen anders, hätte man auch bei Maier vermutlich irgendwas positives gesucht und gefunden, der für mich auch eine einzige Enttäuschung ist.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#96
11.09.2019 - 08:25 Uhr
Für mich wiederum fällt deine Aussage eher und die Kategorie subjektiv . In den ersten Kurzeinsätzen hat er seine Fähigkeiten schon angedeutet. Und die letzten Auftritte waren meiner Meinung nach auch nicht schlechter als die von Meyer und Eisfeld.

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#97
11.09.2019 - 11:41 Uhr
Das Saglam einige Fähigkeiten hat, konnte man fast immer sehen. Dagegen scheint sein Durchsetzungsvermögen gerade im Ligabetrieb eher unterdurchschnittlich zu sein.
Ich denke, dass er in diesem Jahr den Durchbruch schaffen muss ( dafür sollte er aber auch mal einige Chancen erhalten und wenn das nur so ab der 60.min. ist).
Kommt da auch in diesem Jahr nicht deutlich mehr, sollte er es woanders versuchen, den Vertrag beim gegenwärtigen Leistungsstand zu verlängern, bringt allen Beteiligten nichts.
Und gespannt bin ich mal auf die Entwicklungen der anderen jungen Spieler ( Gyamfi, Wellers, Kokovas,Römling), schliesslich laufen da wohl die Verträge nach dieser Saison auch aus.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#98
11.09.2019 - 15:15 Uhr
Das selbe gilt dann auch für Bapoh.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#99
11.09.2019 - 17:32 Uhr
Zitat von Thordur
Für mich wiederum fällt deine Aussage eher und die Kategorie subjektiv . In den ersten Kurzeinsätzen hat er seine Fähigkeiten schon angedeutet. Und die letzten Auftritte waren meiner Meinung nach auch nicht schlechter als die von Meyer und Eisfeld.

Saglam hatte ein paar schöne Pässe, die aber vermehrt gg unterklassige Gegner waren. Ansonsten kann man gerne sich auf statistiken berufen um die subjektive Komponente zu nehmen. Es kamen im Ligaalltag auch nicht mehr keypässe bzw sonstige positiven Werte als bei Maier und eisfeld. Gleichzeitig sind aber die Zweikampfwerte bzw die laufleistung von eisfeld und Maier besser. Wenn man also subjektive Dinge weglassen will, dann ist saglam auf keinen Fall besser als die anderen beiden. Offensiv reißen alle momentan wenig (was hoffentlich auch am Trainer bzw der Position von eisfeld lag) und für die defensive ist saglam einfach nochmal schlechter. Es ist auch nicht subjektiv auf mehrere Trainer zu verweisen und wenn dann Trainingsberichte von Usern das noch untermauern, muss doch auch der letzte mal merken, dass es nicht am armen saglam liegt, sondern schlicht an seiner Leistung die bislang einfach nicht reicht um die Schwache Konkurrenz zu überholen. Ich hatte gehofft, dass er evtl unter Reis nochmal angreift, aber die ersten Trainingseindrücke sprechen ja auch schon wieder eine andere Sprache.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Thomas Reis [Ex-Trainer] |#100
11.09.2019 - 17:50 Uhr
Finde die Saglam-Diskussion echt super, nur leider im falschen Thread. Hier soll es nur um Thomas Reis gehen.

•     •     •

VfL Bochum 1848
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.