VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Thomas Reis
Geburtsdatum 04.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Ludogorets Razgrad

Thomas Reis [Ex-Trainer]

06.09.2019 - 19:36 Uhr
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#51
08.09.2019 - 22:34 Uhr
Zitat von Paolo da Palma
Zitat von Special-F

Im aktuellen Bild Artikel (...)
Außerdem wird wohl Celozzi eine neue Chance erhalten.

Steht da nicht.

Stimmt. Droll spekuliert - oder hat Infos - das Celozzi eine neue Chance bekommen könnte.

Eventuell kriegt auch der ausgemusterte Ex-Kapitän Celozzi eine neue Chance.

Jetzt alle zufrieden? Reis und Celozzi kennen sich gut. Reis war Celozzis Co unter Verbeek. Ist das so weit hergeholt? Wohl kaum.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#52
08.09.2019 - 22:52 Uhr
Zitat von Special-F

Darüber hinaus glaube ich nicht, dass Reis der Wunschkandidat von Sesi war sondern eher von Villis und Co.

Und wieso glaubst du das? Mehr Bezugspunkte zu Reis hat definitiv Sesi.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#53
08.09.2019 - 22:53 Uhr
Zitat von wadilein
Solange Sesi hier das Ruder in der Hand hält wird Celozzi weiterhin nicht spielen.

Wie aus einem Nebensatz der Bildredaktion (Eventuell kriegt auch der ausgemusterte Ex-Kapitän Celozzi eine neue Chance.) hier dann wieder „Außerdem wird wohl Celozzi eine neue Chance erhalten“ wird, ist tatsächlich typisch.

Ich persönlich gehe - Bild hin, Bild her - ohnehin davon aus, dass Cello eine neue Chance bekommt. Ich verstehe bis jetzt noch nicht, wieso alle glauben das wäre eine Anordnung von oben gewesen. Hätte Dutt Cello gewollt, hätte er dies genau so mit Schindzielorz kommunizert. Die in meinen Augen einzig logische Variante ist, dass Dutt (wie er es im Interview erwähnt hat) ein Freiburg 2.0 vor allem mit jüngeren Spielern aufbauen wollte. Er wird mit Schindzielorz über alle Spieler gesprochen haben und wollte einen jüngeren und schnelleren Außenverteidiger. Ein starker Trainer kann zu jeder Zeit locker zum Sportvorstand gehen und sagen ich brauch den Spieler unbedingt - insbesondere wenn dieser nicht mal Ablöse generiert wie bei Cello. Reis wirkt auf mich jedenfalls wie jemand, der weiß was er will und auch die Eier hat das zu kommunizieren. Es wäre doch blöd von ihm, wenn er sich eine gute Alternative verbaut - insbesondere wenn er jetzt die Chance seines Lebens hat sich im Profibereich zu etablieren.

btw. es ist zwar traurig, aber in letzter Zeit ist die Bild eigentlich am besten über Interna beim VfL informiert. Also selbst eine Spekulation ist ernst zu nehmen.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Thomas Reis [Ex-Trainer] |#54
08.09.2019 - 23:44 Uhr
Zitat von Special-F
Darüber hinaus glaube ich nicht, dass Reis der Wunschkandidat von Sesi war sondern eher von Villis und Co.

Genau das Gegenteil. Sesi hat sich hier gegen so gut wie alle durchgesetzt und seinen Favoriten bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wadilein am 08.09.2019 um 23:46 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#55
09.09.2019 - 08:30 Uhr
Es geht hier nicht um irgendwelche " Gesichtsverluste", diese Denke ist nämlich genau das, was beim VfL immer die Probleme auslöst, das man zu Fehlentscheidungen nicht steht und sie aus Image- oder Autoritätsgründen nicht zu korrigieren bereit ist- zum Schaden des VfL !
Wenn RV immer noch das Problem ist ( falls nämlich auch Gamboa nicht das Erhoffte bringt), wird man Celozzi wieder einbauen und das wird Reis auch machen.
Kann ja sein, dass Celozzi nicht die Lösung der nächsten Jahre ist ( Vertrag bis 2020), aber nach dieser Saison ist ja höchstwahrscheinlich sowieso ein kompletter Kaderumbruch nötig ( bei 16 auslaufenden Verträgen). Und ob Sesi den noch macht ( auch bei dem läuft der Vertrag nämlich 2020 aus), da bin ich mir nach den bisherigen " Erfolgen" nicht so sicher.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#56
09.09.2019 - 11:02 Uhr
Ob Cello wieder spielt oder nicht ist doch völlig egal. Wenn die Abstände und die Formation wieder stimmt, ist es fast wumpe, wer da hinten links verteidigt. Wenn er wieder alleine gelassen wird, kann das auch ein Cello nicht richten. Viele haben wohl vergessen, wie er zuletzt gespielt hat...

•     •     •

"Block N1" noch...

Thomas Reis [Ex-Trainer] |#57
09.09.2019 - 11:17 Uhr
PK zur Vorstellung

Link: https://www.youtube.com/watch?v=USpaGcxMkI0

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#58
09.09.2019 - 12:13 Uhr
Thomas Reis präsentiert sich bei weitem nicht so redegewandt wie Robin Dutt - das muss aber kein Nachteil sein, evtl. war stand seine Eloquenz Dutt sogar im Wege in der Kommunikation mit den Spielern.
Entscheidend wird jetzt sein, wie clever taktisch und wie durchsetzungsstark Reis bei den Spielern wirkt. Da ist er für uns Außenstehende sicher eine Wundertüte. Aber man kann hoffen, dass er es drauf hat. Ich halte den Kader - richtig auf- und eingestellt - nicht für einen Abstiegskader. Toi toi!!
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#59
09.09.2019 - 12:40 Uhr
Herzlich Willkommen Cheftrainer Thomas Reis. Ich hoffe Du kannst Deine Erfolge zu Hause in etwa halten wie in der Jugend von VW.
Wie Du weisst hat Dein Vorgänger und der GF Sport nach einem sogenannten Umbruch einen klassischen Fehlstart hingelegt. 3 Auswärstpleiten stehen 2 Schützenfeste mit Punkteteilungen ggü. Das ganze bei 8-12 Toren. 3/2 Von den Zugängen Ganvoula/Blum.
Bis zum D-Day wurden 12 Spieler ausgetauscht. Die knackige Bilanz: Marktwert -2,5 Mio / Ausgaben von mindestens 0,4 Mio / Altersdurchschnitt um 2,4 Jahre gesenkt auf etwas über 24 Jahre. Der aktuelle Kader nach Stammposi sieht dann aus wie folgt

Torhüter: Riemann (31-0,6-2020), Drewes (26-0,25), Grave (18-0,1)
LV: Soares (27-1,0-2020), Leitsch (21-0,6), Kokovas (18-0,3), Römling (18-0,25)
IV: Decarli (27-1,3), Lorenz (22-0,45-2020), Bella-Kotchap (17-0,6), Gyamfi (19-0,1-2020), Fabian (31-0,3-2020)
RV: Gamboa (29-0,75), Osei-Tutu* (20-0,25-2020), Celozzi (30-0,6-2020)
DM: Losilla (33-0,4-2020), Janelt (21-0,45), Tesche (32-0,5-2020), Wellers (19-0,1-2020)
OM: Lee (31-0,9-2020), Maier (25-0,5), Eisfeld (25-0,5), Saglam (21-0,3-2020), Bapoh (20-0,25-2020)
LA: Blum (28-0,5), Pantovic (23-0,6)
RA: Weilandt (27-0,9)
MS: Ganvoula (23-0,7), Zoller (28-0,75), Wintzheimer* (20-0,4-2020)

Wat mich extremst ärgert, dass uns Fans mehr Transparenz versprochen wird – wo sich aber so gut wie nie dran gehalten wird. Als Beispiele möchte ich die Beurlaubung von Dutt nennen, der Montag nicht zum Gespräch erscheinen wollte, obwohl er mit Genehmigung auf Heimaturlaub ist oder das Riemann Gespräch; wo man doch mitteilen könnte interne Geldstrafe?! Oder frühzeitige VVL (Soares, Lorenz, Saglam, Bapoh darf man ruhig jetzt schon anprechen zwinker )

Ich wünsche mir, dass mit Dir die Transparenz und das nötige Glück anne Castroper zurück kehren. Eine bzw. zwei Ideen wäre ein besseres Scouting; in Helmond sitzt jemand der schon länger ein guter TWT Trainer ist und auch Ahnung hat das im niederländischen Ligen günstige Talente zu haben sind. Bitte lass doch mal die Leizungen glühen XD

Glück auf!
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#60
09.09.2019 - 12:46 Uhr
Also ich habe mir die PK angeschaut und muss sagen, dass er mich positiv überrascht hat. Wirkt klar, sortiert und scheint einen Plan zu haben.

Je mehr Tage ins Land ziehen umso ehrlicher muss ich sagen, dass ich wahrscheinlich zu vorschnell abgestempelt habe. Ich glaub das kann richtig gut werden und ich freue mich auf die nächsten Wochen.

Er hat bei mir neue Euphorie und Optimismus entfacht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.