VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Thomas Reis
Geburtsdatum 04.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Ludogorets Razgrad

Thomas Reis [Ex-Trainer]

06.09.2019 - 19:36 Uhr
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#161
24.11.2020 - 14:51 Uhr
Zitat von Maddox286

Also darf man ja jetzt deiner Meinung nach nicht kritisieren wenn verloren wird,weil wir unter Reis ja die beste Mannschaft 2020 sind?

Schwachwinn sorry, ich habe zum beispiel auch das 0:0 zu Hause gegen Osnabrück kritisiert wo die wechsel einfach viel ,viel zu spät kamen. Für mich war das Spiel gegen Hamburg jetzt das erste mal ein richtig gutes Spiel der ganzen Mannschaft auch inkl. Reis....weil er jetzt mit dieser Aufstellung mal das maximum aus dieser Mannschaft geholt hat und das muss immer das Ziel sein... natürlich kann es sein das ein Zulj und Blum jetzt besonders Gas gegeben haben weil sie genau diese Auszeit und Denkpause mal brauchten aber das sind alles reine Spekulationen...ich beziehe mich nicht auf Statuten oder sonst was,klar ist da ne deutliche Steigerung zu erkennen wenn man die beste Mannschaft 2020 ist,aber trotzdem kann man kritisieren wenn man gewisse Dinge einfach anders sieht. Und ich bleibe dabei, deine Reizpunkte kann ich auch anders setzen als Eisfeld und Pantovic einem Zulj und Blum vorzuziehen.

Man darf natürlich einzelne Fehler kritisieren. Er hat die ohne Zweifel gemacht. Aber du beispielsweise tust seit Wochen so, als seie Reis ne Graupe und mache nur Fehler. Auf lange Sicht hat aber die Graupe nunmal die beste Punktausbeute im Jahr 2020. Das passt nicht in deine Argumentation. Wie viel Punkte hätte denn ein guter Trainer geholt deiner Ansicht nach? Beantworte mal OBJEKTIV und zwar nicht auf einzelne Spiele bezogen, wie viele Punkte ein Trainer des VfL holen muss pro Spiel? Wo sollte ein Trainer des VfL mit der Mannschaft auf lange Sicht stehen (Jahr 2020) und wo auf kurze Sicht (diese Saison) damit du ihn INSGESAMT gute Leistungen attestierst?

Niemand sagt, dass er fehlerfrei ist. Es ist aber insgesamt einfach sacken stark diese Entwicklung von 2019 auf 2020 und es liegt doch auf der Hand das Reis einer DER Hauptgründe dafür ist.

PS: Was sind deine Reizpunkte? Einfach weitermachen wie gegen Braunschweig? So weiter machen wie in den ersten 4 Spielen mit 5 Punkten in denen die Stars gespielt haben? Da sind mir persönlich die 9 Punkte aus den letzten 4 Spielen für die du ihn explizit kritisierst 10 mal lieber. Er hat uns in den Spielen nix gekostet und stattdessen haben wir jetzt eine super motivierte Truppe. WAS ist also dein Problem mit der Strategie aus den letzten 4 Spielen? Die Punktausbeute? Das wir jetzt motivierter sind? Oder doch, dass in deinem Weltbild Zulj und Blum immer spielen müssen egal ob das in der Realität weniger erfolgreich ist als in deiner Vorstellung?

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 24.11.2020 um 14:54 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#162
24.11.2020 - 15:02 Uhr
Ich würde "beste Punkteausbeute 20XX" nicht als wirklich gutes Argument einstufen. Das hat unter Dutt schon nicht funktioniert. Bleiben wir da lieber bei der jetzigen Saison.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#163
24.11.2020 - 15:06 Uhr
Sehe ich auch so. Punktbeste Mannschaft 2020 sieht schön aus, kann man sich aber nur bedingt etwas für kaufen. Trocken gesagt, ist die Saison 19/20 abgehakt. Was da war, ist nicht mehr relevant.
Bleiben wir im hier und jetzt: Und da stehen 14 P aus 8 Spielen. Hätten u.U 2-3 P mehr sein können, aber genauso 2-3 P weniger. Wie ich schon anmerkte, die zweitbeste Zwischenbilanz zu dem Zeitpunkt seit dem Abstieg.

Ich bin momentan damit völlig einverstanden. Kriegen Reis und die Truppe noch mehr Konstanz rein, winkt eine richtig gute Saison. smile
Rückschläge werden natürlich folgen, das ist sicher.

Wichtig wäre, in den Diskussionen etwas mehr grau reinzubekommen, als entweder nur "alles supi" bzw. "alles Mist". Das würde schon sehr helfen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 24.11.2020 um 15:12 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#164
24.11.2020 - 15:15 Uhr
RealHST: Genau so unpassend wie nach jeder Niederlage alles schlecht zu reden, finde ich aber auch nach dem Sieg jetzt wieder so ne Diskussion anzustoßen. Lass doch mal ne Woche gut sein und dann sieht man weiter.

Ist wie mit Eisfeld. Spielt 8 mal so lala oder schlecht und dann beim 9.mal macht er drei gute Ecken und alles ist wieder in Ordnung. Reis macht nen guten Job. Aber auch für mich ist er nicht DER optimale Trainer. Aber wer ist das schon...bislang war fast kein Spiel wirklich überzeugend zuletzt, außer diesem hier.

Die Restart Corona Zeit war, mal abgesehen davon, schon ne sehr spezielle. Reis ist damit gut umgegangen, aber anscheinend waren da auch einige Vereine auch nicht wirklich bei der Sache. Zulj kam in Topform zurück, weil er viel trainiert hat. Einige anscheinend eher nicht. Lampro kam rein, weil Decarli verletzt war usw...
Das kann man jetzt als super gute Reis Entscheidung ansehen oder eben ein wenig skeptisch sein.

Ich genieße den Moment über den verdienten Sieg und hoffe dass ein wenig Konstanz reinkommt. Das wir so ein Spiel wie in Fürth, aber auch wie in Hamburg, nicht jede Woche sehen sollte jedem klar sein.

•     •     •

"Block N1" noch...

Thomas Reis [Ex-Trainer] |#165
24.11.2020 - 15:18 Uhr
Zitat von Wessi
Ich würde "beste Punkteausbeute 20XX" nicht als wirklich gutes Argument einstufen. Das hat unter Dutt schon nicht funktioniert. Bleiben wir da lieber bei der jetzigen Saison.

Naja man sollte schon immer einen Trainer auch an den Langzeiterfolgen messen. Wenn beispielsweise Flick einen eher bescheidenen Saisonstart hinlegt, will ihn auch niemand direkt rauswerfen.

Aber auch in der Saison ist das doch genau so wie wir es uns gewünscht haben. Wir sind oben dabei. Wann waren wir das zuletzt? Wir haben jetzt endlich mal jemanden, der den Diven einen vor die Fresse gibt, wenn sie zicken - woran es davor mMn immer gescheitert ist. Ich sage auch nicht das alles gut ist - wie gesagt habe ich auch einiges kritisiert in der Saison (späte Wechsel, in Fürth das Thema Zulj etc überreizt) aber insgesamt kann ich endlich mal wieder stolz drauf sein, VfL Fan zu sein. Diesmal hab ich endlich mal nicht das Gefühl, dass wir in Abstiegsnöte kommen. Tut mir leid wenn ich sowas würdige bzw. ich es eine beachtliche Leistung finde, wenn ich 2019 mit 2020 vergleiche. Ich kritisiere eben, aber ich kann auch loben. Das ist doch das gesuchte grau oder nicht? Wenn alle meckern ist es doch auch in Ordnung ugly

•     •     •

Thomas Reis [Ex-Trainer] |#166
24.11.2020 - 15:20 Uhr
Zitat von CapriSonne

RealHST: Genau so unpassend wie nach jeder Niederlage alles schlecht zu reden, finde ich aber auch nach dem Sieg jetzt wieder so ne Diskussion anzustoßen. Lass doch mal ne Woche gut sein und dann sieht man weiter.

Ich spreche hier nicht über Hamburg. Das war ein Sahnetag und wird wohl nicht die Regel werden. Ich spreche hier vom Jahr 2020 (das ändert sich mit einem Sieg oder Niederlage gg Düsseldorf nicht) und fande das eine beeindruckende Bilanz und ich wusste das persönlich nicht. Fand ich ne interessante Info die ich teilen wollte, anscheinend sehen das hier einige nur als "ok" an bzw. als gegeben. Wäre halt mehr drin gewesen ugly

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 24.11.2020 um 15:22 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#167
24.11.2020 - 15:34 Uhr
Zitat von realHST

Zitat von Maddox286

Also darf man ja jetzt deiner Meinung nach nicht kritisieren wenn verloren wird,weil wir unter Reis ja die beste Mannschaft 2020 sind?

Schwachwinn sorry, ich habe zum beispiel auch das 0:0 zu Hause gegen Osnabrück kritisiert wo die wechsel einfach viel ,viel zu spät kamen. Für mich war das Spiel gegen Hamburg jetzt das erste mal ein richtig gutes Spiel der ganzen Mannschaft auch inkl. Reis....weil er jetzt mit dieser Aufstellung mal das maximum aus dieser Mannschaft geholt hat und das muss immer das Ziel sein... natürlich kann es sein das ein Zulj und Blum jetzt besonders Gas gegeben haben weil sie genau diese Auszeit und Denkpause mal brauchten aber das sind alles reine Spekulationen...ich beziehe mich nicht auf Statuten oder sonst was,klar ist da ne deutliche Steigerung zu erkennen wenn man die beste Mannschaft 2020 ist,aber trotzdem kann man kritisieren wenn man gewisse Dinge einfach anders sieht. Und ich bleibe dabei, deine Reizpunkte kann ich auch anders setzen als Eisfeld und Pantovic einem Zulj und Blum vorzuziehen.

Man darf natürlich einzelne Fehler kritisieren. Er hat die ohne Zweifel gemacht. Aber du beispielsweise tust seit Wochen so, als seie Reis ne Graupe und mache nur Fehler. Auf lange Sicht hat aber die Graupe nunmal die beste Punktausbeute im Jahr 2020. Das passt nicht in deine Argumentation. Wie viel Punkte hätte denn ein guter Trainer geholt deiner Ansicht nach? Beantworte mal OBJEKTIV und zwar nicht auf einzelne Spiele bezogen, wie viele Punkte ein Trainer des VfL holen muss pro Spiel? Wo sollte ein Trainer des VfL mit der Mannschaft auf lange Sicht stehen (Jahr 2020) und wo auf kurze Sicht (diese Saison) damit du ihn INSGESAMT gute Leistungen attestierst?

Niemand sagt, dass er fehlerfrei ist. Es ist aber insgesamt einfach sacken stark diese Entwicklung von 2019 auf 2020 und es liegt doch auf der Hand das Reis einer DER Hauptgründe dafür ist.

PS: Was sind deine Reizpunkte? Einfach weitermachen wie gegen Braunschweig? So weiter machen wie in den ersten 4 Spielen mit 5 Punkten in denen die Stars gespielt haben? Da sind mir persönlich die 9 Punkte aus den letzten 4 Spielen für die du ihn explizit kritisierst 10 mal lieber. Er hat uns in den Spielen nix gekostet und stattdessen haben wir jetzt eine super motivierte Truppe. WAS ist also dein Problem mit der Strategie aus den letzten 4 Spielen? Die Punktausbeute? Das wir jetzt motivierter sind? Oder doch, dass in deinem Weltbild Zulj und Blum immer spielen müssen egal ob das in der Realität weniger erfolgreich ist als in deiner Vorstellung?

Ich habe dir gerade geschrieben das ich mich nicht an Statuten halte sondern das beurteile und kritisiere was ich sehe und wo ich persönlich der Meinung bin das man es hätte besser machen können,wo sich glaube ich auch 80% der Fans einig sind was Aufstellung und zu späte Auswechselungen betrifft. Und das ist doch total lächerlich das du jetzt mit Zulj und Blum kommst,gerade die beiden die ein überragendes Spiel gemacht haben und wo ich alles drauf wetten würde das wir ohne diese beiden beispielsweise nicht in Hamburg gewonnen hätten! Natürlich müssen BEIDE mitziehen ohne wenn und aber aber wenn du einen Zulj oder Blum draussen lässt kann es halt auch sein das du dich selber arg schwächst und zu was beide im stande sind haben sie Sonntag gezeigt. Keiner hat hier Reis Raus gefordert, zumindest habe ich das nirgendswo gelesen also warum kann man dann nicht sachlich kritisieren? Dafür ist doch dieses Forum da! Und nur weil ich gewisse Dinge kritisiere stelle ich aber nicht alles in frage. Nur haben wir mit einer Aufstellung die hier fast die meisten gefordert haben,ich denke sogar du, das beste Spiel gesehen plus 3 Pkt beim Tabellenführer,also war die Kritik ja anscheinend nicht unberechtigt oder?
Sei doch froh das wir Sonntag ein geiles Spiel gesehen haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maddox286 am 24.11.2020 um 15:42 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#168
24.11.2020 - 15:50 Uhr
Wenn ich jetzt behaupte, dass wir ohne Zulj und Blum in Hamburg nicht gewonnen hätten, kann ich genauso gut behaupten, dass wir mit beiden gegen Aue und Würzburg verloren hätten.

Fakt ist, dass wir alle Spiele gewonnen haben und das ist der Verdienst in Reis. Und natürlich haben hier viele den Trainer nach dem Fürth-Spiel rauswerfen wollen.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#169
24.11.2020 - 16:09 Uhr
Zitat von Jourralf

Wenn ich jetzt behaupte, dass wir ohne Zulj und Blum in Hamburg nicht gewonnen hätten, kann ich genauso gut behaupten, dass wir mit beiden gegen Aue und Würzburg verloren hätten.

Fakt ist, dass wir alle Spiele gewonnen haben und das ist der Verdienst in Reis. Und natürlich haben hier viele den Trainer nach dem Fürth-Spiel rauswerfen wollen.

Du hast das Spiel aber gesehen oder? Dann müsstest du gesehen haben das Zulj der Dreh und Angelpunkt war über den fast jeder Angriff lief und ich glaube zu Blum muss man nix sagen und das nicht nur wegen dem Tor. Der hat offensiv wie auch defensiv alles rausgehauen...von daher glaube ich schon das wir es in diesem Spiel mit einem Pantovic oder Eisfeld schwerer gehabt hätten. Dafür muss man noch nicht mal Trainerlehrer sein um das zu erkennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maddox286 am 24.11.2020 um 16:10 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#170
24.11.2020 - 16:10 Uhr
Reis Raus grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.