VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Thomas Reis
Geburtsdatum 04.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Ludogorets Razgrad

Thomas Reis [Ex-Trainer]

06.09.2019 - 19:36 Uhr
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#181
26.11.2020 - 19:31 Uhr
Nette Diskussion! Lese ich gerne mit, bloß solltet ihr euch nochmals die Zitierregeln durchlesen.....ihr wisst doch was der andere geschrieben hat und wenn es interessiert liest die kompletten Beiträge.
Auf dem Handy nervt das Scrollen.
Danke.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#182
26.11.2020 - 20:29 Uhr
Zitat von Maddox286
Zitat von Thordur

Hö? Er ist doch nicht erst seit gestern unser Trainer oder? Ich habe ihn danach beurteilt bzw.kritisiert was ich die letzten Spiele vor Hamburg gesehen habe...Voreingenommen wäre,wenn ich ihn direkt nach Amtsantritt beurteilt hätte ohne ihn quasi überhaupt gesehen zu haben.

Ich zitiere:“ Ich bin kein Fan von ihm,werde es vermutlich auch nicht werden.“
Voreingenommen war sicherlich das falsche Wort. Aber objektiv urteilen ist somit zumindest schwer

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#183
29.11.2020 - 01:23 Uhr
Ich würde zu der bereits geführten Diskussion gerne noch hinzufügen, dass wir immer noch die erste Profistation für Reis als Trainer sind. Finde dafür macht er einen verdammt guten Job und da sollte man ihm so Spiele wie gegen Fürth auch mal verzeihen können. Dabei darf man natürlich trotzdem sachlich und das war die Diskussion insgesamt ja, kritisieren. Ich finde auch, dass Wechsel gelegentlich zu spät kommen oder würde lieber einen anderen Spieler aufstellen, aber insgesamt sind wir bisher echt nich schlecht mit Reis gefahren.

Sollte Reis sich weiter gut entwickeln, hätte ich kein Problem damit wenn er unser Frank Schmidt wird. Mir gefällt Reis Art ganz gut und verstehe auch nicht was einige für ein Problem mit seinem Auftreten bei Pressekonferenzen haben.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#184
29.11.2020 - 02:19 Uhr
Hier sieht man mMn ziemlich deutlich den Unterschied von Trainer zu Spieler und wie schizophren man in den Beurteilungen argumentiert.
Auf der einen Seite wird immer wieder gefordert, dass man die jungen Talente wie Bella-Kotchap, Leitsch oder Holtkamp integriert und ihnen die nötige Spielpraxis gibt.... mit den Fehlern, die der Unerfahrenheit geschuldet sind, kann und muss man leben.
Wie @fr0ggy richtig herausgestellt hat befindet sich Reis in einer ähnlichen Situation seiner Karriere, nur halt auf einer anderen Position. Er muss genauso lernen (taktisch und menschlich) wie die jungen Spieler und macht dafür einen ziemlich guten Job. (Das gleiche könnte man im übrigen eigentlich auch auf Sesi übertragen - mehr oder weniger eine identische Situation).
Hier gehört aber - genau wie bei den jungen Spielern - ebenfalls dazu, dass man auch eine Entwicklung sehen muss und Reis sich verbessert und aus den gemachten Fehlern lernt.

Das Problem mit dem Auftreten bei Pressekonferenzen habe ich noch nie verstanden. Solange er seinen Job macht ist mir die Außendarstellung (natürlich sollte sie nicht grotesk negativ sein) ziemlich egal. Ist wahrscheinlich das gleiche wie bei z.B. Spielern wie Blum, wo sich Leute auch beschweren, dass er sich die Augenbrauen zupfen lässt.
Leben und leben lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerWendler am 29.11.2020 um 02:21 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#185
29.11.2020 - 09:30 Uhr
Reis wird am sportlichen Erfolg des VfL gemessen und zwar über die gesamte Saison . Und es ist normal ( für den VfL), dass da Spiele wie gegen Fürth und den HSV dabei sind. Bis jetzt bin ich der Meinung, dass er einen recht guten Job macht, was nicht heisst, dass er alles richtig machen muss.
Und seine Aussendarstellung ist für mich völlig OK, besonders wenn man seine Reaktionen auf die teilweise flachen Fragen einiger Journalisten bei den PK sieht. Seine Art gefällt mir jedenfalls besser als die von Ex-Trainern wie Verbeek ( Stichwort Beleidigungen).

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#186
30.11.2020 - 13:37 Uhr
Na dann sind wir uns ja jetzt nach einer Woche unsinniger Diskussion einig, dass Reis ein absoluter Glücksfall (der neue F. Schmidt) für uns ist smile Seine PKs sind auch spitze bis völlig ok, weil die von Verbeek waren ja noch viel mehr doof und überhaupt ist die ganze Diskutierei Humbug.
Was so ein Sieg in Hamburg alles bewirken kann. Hoffentlich gibts heute einen Dreier denn sonst geht der ganze Käse eine Woche lang genau in die andere Richtung.

•     •     •

"Block N1" noch...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CapriSonne am 30.11.2020 um 13:38 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#187
30.11.2020 - 14:55 Uhr
Ist wirklich so. Die PK-Diskussion gibt es gefühlt auch nur in Bochum. Gut, und ich München mit Kovac Lachend
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#188
30.11.2020 - 15:33 Uhr
Hallo liebe Nachbarn smile

Nicht provoziert fühlen, wenn ein aus eurer Sicht falscher Blau Weißer hier reinkommt. Hatte mich hier öfters schon gemeldet, da ich meine ersten BL Spiele in Bochum gesehen habe und Teile meiner Familie Bochumer sind, habe ich auch Sympathien für euch und gucke mir einige Spiele von euch an.

Meine Frage ist, woher diese teils unterschwellige, teils offensichtliche Unzufriedenheit mit Reis bei euch kommt. Aus meiner Beobachtung passt er als Typ komplett zu euch, ihr spielt einen vernünftigen Fußball und seid sportlich erfolgreich. Er hat letzte Saison euch im Chaos übernommen mit einer verunsicherten Mannschaft und auf einen soliden achten Platz geführt, mit einem Punkteschnitt mit dem ihr hochgerechnet drei Punkte hinter der oberen Relegation gelandet wärt. In der neuen Saison habt ihr bisher 14 Punkte aus acht Spielen, was wirklich gut ist und seid, je nach Ausgang heute, ganz oben mit dabei. Da frage ich mich wirklich, was es da zu meckern gibt. Dass man als Bochum in der zweiten Liga auch mal Spiele gegen Fürth oder auch bei komischem Spielverlauf in Braunschweig verlieren kann, ist doch jetzt keine weltbewegende Erkenntnis. In der zweiten Liga rockt niemand durch die komplette Saison und wenn ihr oben mitspielt und unter den ersten 6/7 landet und je nachdem eventuell sogar lange um den Aufstieg mitspielt und ihn sogar schaffen könntet, ist das doch richtig gut. Oder übersehe ich etwas? Danke schonmal im Voraus an euch.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#189
30.11.2020 - 15:41 Uhr
Die Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit tongue

Aber am besten einfach mal die Seiten davor lesen, sonst haben wir wieder die selbe Diskussion wie davor

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Thomas Reis [Ex-Trainer] |#190
30.11.2020 - 15:47 Uhr
Iwooo. Lass uns einfach wieder von vorne anfangen.

•     •     •

"Block N1" noch...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.