VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Thomas Reis
Geburtsdatum 04.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Ludogorets Razgrad

Thomas Reis [Ex-Trainer]

06.09.2019 - 19:36 Uhr
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#211
16.01.2021 - 08:13 Uhr
Quelle: www.bild.de
Warum verlängert Bochum nicht mit Reis?
Dieser Mann lässt die VfL-Fans wieder träumen. Thomas Reis (47) hat in nur 16 Monaten aus einem taumelnden Abstiegskandidaten einen fulminanten Aufstiegsanwärter gemacht.
....Gerüchten zufolge soll in Hoffenheim der Name Reis schon öfter gefallen sein…
Zwar Bild, aber den letzten Satz find ich schon interessant
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#212
16.01.2021 - 10:06 Uhr
Interessant aus dem Grund das diese Zeitung mit den vier Buchstaben wieder versucht Unruhe in den Verein zu bringen wenn es mal läuft. angry

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#213
16.01.2021 - 10:25 Uhr
Reis ist ehemaliger Bochumer und somit kein Externer, wie es z.B. Dutt war. Somit wird man nun "abwarten", wie sich das alles weiter entwickelt. Wenn wir weiterhin oben bleiben, wird man sich zwangsläufig auch mit dem Aufstieg befassen.

Und da stellt sich zuest die Frage des Vereins: Ist Reis als Trainer dazu befähigt?

Wenn ja, wird er sicherlich einen neuen Vertrag bekommen, der vmtl. dann über weitere 2 Jahre laufen wird...und auch besser dotiert ist. Ich gehe davon aus, daß Reis dieses bisher nicht beim Vertrag entsprechend monetär berücksichtigt haben wird, da er als U19 Trainer des VfL Wolfsburg und erstmaligem Trainer im Profigeschäft dieses nicht verhandelt haben wird.

Es wird auch kein Erstligist ihm "wegschnappen", da er dazu erst einmal einen Verein "finden" wird müssen, der ihn nun "ablösefrei wird haben wollen. Deshalb ist zurzeit erst einmal die Device: "abwarten"!

Ich persönlich habe es ihm nicht zugetraut, nun auf Platz 2 zu stehen und vor allen Dingen, die Konstanz dabei zu haben. Aber, er hat auch ganz gute Leute im Kader.

Und zudem kommt ihm zugute, daß er neben den Top-Offensivleuten auch "Glück" hat, daß die IV so funktioniert und zudem Soares verlängert hat. Aber es ist auch seine Leistung, daraus ein Team zu formen, daß nun oben mitspielen will. Das klang auch schon mal ganz anders...

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#214
16.01.2021 - 11:46 Uhr
Reis möchte ja nach eigener Aussage einen langfristigen Vertrag um etwas aufzubauen. Vielleicht scheitert es daran?

Ich hab Reis unterschätzt. Der ist heiß, will Erfolg und scheint die Mannschaft gut anzusprechen.

Das er Begehrlichkeiten weckt, sollte bei seinem Punkteschnitt in der Corona Krise selbstverständlich sein.

Ich hoffe auf eine schnelle Einigung. Der VfL schenkt ihm das Vertrauen und ermöglicht die erste Station als Profitrainer. Da müsste bei den Verhandlungen schon einiges schief gehen oder ein anderer Verein sehr viel Geld bieten um einen neuen Vertrag zu verhindern. Spielt seine Frau nicht auch für den VfL und ist hier verwurzelt?
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#215
16.01.2021 - 12:12 Uhr
Zitat von Special-F
Ich hab Reis unterschätzt. Der ist heiß, will Erfolg und scheint die Mannschaft gut anzusprechen.

Ich war bei seiner Verpflichtung skeptisch, weil ich dachte wir brauchten einen Trainer ohne Bochumer Vergangenheit. Gut das ich mich geirrt habe. Finde es ist ja nichts schlechtes wenn Reis hier was aufbauen will, das wollen wir ja alle. Denke schon das man sich da schon irgendwo in der Mitte treffen wird.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#216
16.01.2021 - 14:55 Uhr
Mit dem Sieg ist Thomas Reis nun der Trainer mit dem besten Punkteschnitt (mindestens 10 Spiele), den der VfL je hatte.

Natürlich nicht mit den Trainern zu vergleichen, die uns in der erste Liga trainiert haben, allerdings darf man auch nicht vergessen, in welcher Situation er uns übernommen hat..

•     •     •

MfG dwMrX
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#217
16.01.2021 - 15:19 Uhr
Und genau deshalb sollte man hier nicht zu lange zögern. Wenn man als vfl mit der Vertragsverlängerung zögert um sich nicht zu lange zu binden, muss man jetzt damit leben, dass sich die Forderungen nach oben anpassen werden - sowohl was die Laufzeit als auch das Gehalt betrifft.

Damit muss man jetzt leben und ganz ehrlich Reis hat es sich auch verdient. Abstieg letztes jahr vermieden und noch eine gute Platzierung im TV ranking, dfb pokal weiterkommen und jetzt der stand in der Tabelle. Wir haben finanziell schon jetzt enorm von Reis profitiert und da muss man ihm jetzt auch einen Vertrag über 2-3 Jahre geben.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Thomas Reis [Ex-Trainer] |#218
16.01.2021 - 15:24 Uhr
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob man da noch die Zügel in der Hand hält. Die Leistungen nach der Corona-Pause sind über jeden Zweifel erhaben und dürfte Begehrlichkeiten geweckt haben...

Blöde Situation - vor allem, weil Schindzielorz Vertrag ja auch ausläuft und dieser Vertrag denklogisch vor dem Trainer verlängert werden müsste.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Thomas Reis [Ex-Trainer] |#219
16.01.2021 - 16:27 Uhr
Beide sind maßgeblich am Erfolg verantwortlich - ich frage mich Woche für Woche, was die Verantwortlichen dazu bewegt so lange zu warten. Jetzt zu pokern ist unfair den beiden gegenüber und mit ein wenig Pech wechseln beide den Verein.

Interessenten werden sicherlich vorhanden sein.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#220
16.01.2021 - 17:04 Uhr
Bei aller Kompetenz, die wir aktuell in der sportlichen Führung haben, haben wir leider mMn umso weniger Kompetenz im Vorstand.
Und das jetzt nicht nur wegen den fehlenden Verlängerungen, sondern v.a. wegen all dem anderen Versagen in den Jahren zuvor in verschiedensten Fällen.

•     •     •

futbology (gerne adden): vinvancent (Vincent T)

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
3000. Beitrag: 27.04.2026
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.