VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Thomas Reis
Geburtsdatum 04.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Ludogorets Razgrad

Thomas Reis [Ex-Trainer]

06.09.2019 - 19:36 Uhr
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#731
02.09.2022 - 09:09 Uhr
Zitat von Moriko1848
Zitat von Avancini

Man mag es mir glauben oder nicht, aber bereits vor einigen Wochen hatte ich ein Gespräch mit einem Bekannten, welcher wiederum kurz davor auf einem Konzert ins Gespräch gekommen ist mit einem engen Familienmitglied von TR. In diesem Gespräch wurde wohl gesagt, dass man sich vor der Saison bereits einig gewesen ist mit Schalke. Wie gesagt, dass war vor einigen Wochen und somit bevor das in den Medien zu lesen war. Da dies mit den nun aktuellen Meldungen genau übereinander passt, geh ich mal davon aus, das hier kein Quatsch erzählt wurde (was ich meinem Bekannten auch vorher schon nicht zugetraut hätte).

Ich glaube Reis schon, dass er mit dem VfL ziemlich eng verbandelt ist und, gerade nach einer für uns tollen Saison, nicht nur aufgrund des Geldes o.ä. nach Schalke gehen würde. Da muss intern wirklich schon länger etwas extrem im Argen liegen. Sollte es doch ersteres sein, hab sicher nicht nur ich mich extrem in TR getäuscht.

Wirklich ein Trauerspiel wie innerhalb kürzester Zeit unser kleines VfL Märchen komplett zusammen zu brechen scheint.

Warum hast du die Infos bzgl Schalke nicht damals schon hier gepostet?

Zum einen bin nicht ganz so regelmäßig hier unterwegs und zum anderen war ich mir ehrlicherweise der Tragweite dieser Information zu dem Zeitpunkt gar nicht so bewusst. Hatte es so hingenommen und dachte mir nur, ok hat sich dann anscheinend in Luft aufgelöst und intern doch anders geklärt. Ausserdem ist es vielleicht auch nicht ganz so fair, dieses Familienmitglied in die Pfanne zu hauen. Jetzt ist es ja eh überall zu lesen und ist dann scheinbar auch durch andere Quellen durchgesickert.
Wie gesagt kann man glauben oder nicht. Aber es war so zwinker
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#732
02.09.2022 - 09:18 Uhr
Zitat von DerWendler
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHH, EIN INSIDER!!!!1!11!!!

Genau wie in der Führungsetage des VfL scheint es hier nur noch um persönliche Befindlichkeiten und Animositäten zu gehen.

Diskussionsniveau mittlerweile niedriger als in jeder Kneipe nachts um halb 3 und für das große Ganze, nämlich den Verein, interessiert sich keiner gerade. Hauptsache ich ich ich ich.

- Ich bin der Geilste, ich wusste Alles vorher, ich hatte Recht. Ich bin bin jetzt beleidigt, weil man mir mein Förmchen geklaut hat. Nein, ich möchte mich selbst lächerlich machen und nicht eine gewisse Größe zeigen sondern lieber beleidigte Leberwurst spielen. -

Und davon gibt es hier Einige.

Traurig, wirklich traurig aber irgendwie auch ein Spiegelbild unserer derzeitigen selbstsüchtigen Gesellschaft.

Ich bin wirklich gespannt auf morgen, ob hier die laute, schreiende Minderheit ein Spiegelbild der Fans gerade darstellt und sich ebenso verhält wie die Hand voll Selbstdarsteller, die hier die ganze Zeit den Lauten machen. Oder ob man den VEREIN und die Mannschaft unterstützt.

„Und geht mal was daneben…“
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#733
02.09.2022 - 09:52 Uhr
"Thomas, iss ein Snickers, immer wenn du hungrig bist wirst du zur Diva."

Der Matchplan von Reis gegen Bremen hat sich vielversprechend angehört.
Ich werde ins Stadion gehen wie immer und unsere Mannschaft anfeuern (ohne Pyro).

Mein Voschlag wäre,
daß wir Fans die Mannschaft übernehmen, solange Reis in seiner Trotzphase steckt.

Wir können unseren Verein und unseren neuen Sportdirektor und unsere Mannschaft
nicht noch zusätzlich mit einer großen Fanunruhe beschämen,
damit schneiden wir uns ins eigene Bein.

Vielleicht gewinnt der VfL, dann kann sich der Alte den Sieg noch auf die eigene Fahne schreiben.
Why Not ?

Es ist alles geschrieben. Auch die WAZ sieht Reis am Boden und nimmt keine Wutkommentare mehr an.

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#734
02.09.2022 - 10:15 Uhr
Zitat von seisheures
Zitat von DerWendler

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHH, EIN INSIDER!!!!1!11!!!

Genau wie in der Führungsetage des VfL scheint es hier nur noch um persönliche Befindlichkeiten und Animositäten zu gehen.

Diskussionsniveau mittlerweile niedriger als in jeder Kneipe nachts um halb 3 und für das große Ganze, nämlich den Verein, interessiert sich keiner gerade. Hauptsache ich ich ich ich.

- Ich bin der Geilste, ich wusste Alles vorher, ich hatte Recht. Ich bin bin jetzt beleidigt, weil man mir mein Förmchen geklaut hat. Nein, ich möchte mich selbst lächerlich machen und nicht eine gewisse Größe zeigen sondern lieber beleidigte Leberwurst spielen. -

Und davon gibt es hier Einige.

Traurig, wirklich traurig aber irgendwie auch ein Spiegelbild unserer derzeitigen selbstsüchtigen Gesellschaft.

Ich bin wirklich gespannt auf morgen, ob hier die laute, schreiende Minderheit ein Spiegelbild der Fans gerade darstellt und sich ebenso verhält wie die Hand voll Selbstdarsteller, die hier die ganze Zeit den Lauten machen. Oder ob man den VEREIN und die Mannschaft unterstützt.

„Und geht mal was daneben…“

Wenn du den User Avancini damit meinst, finde ich das ziemlich despektierlich

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#735
02.09.2022 - 10:18 Uhr
Ich denke er spielt auf den an, den er zitiert smile

•     •     •

Es gibt nur eine Sache...
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#736
02.09.2022 - 10:20 Uhr
Ne, glaub ich nicht. Wieso sollte er mich meinen?
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#737
02.09.2022 - 10:28 Uhr
Kann jemand den neuen Bild Plus Artikel zu Reis und Schalke vielleicht zusammenfassen!?
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#738
02.09.2022 - 10:47 Uhr
Um ehrlich zu sein, ich bin mir auch nicht mehr sicher was ich glauben soll und was nicht. Irgendwas wird an dem Schalke Gerücht bestimmt dran sein, auch wenn ich mir die Details wie von der Bild vorgetragen in der Gänze nicht vorstellen kann. Wenn dem so wäre, hätte villis schon lange gewusst, dass Reis am liebsten den Verein verlassen und maximal einen Vertrag mit AK in diesem Sommer unterschreiben will. Warum sollte er sich dann in die Presse stellen und behaupten, dass ein neuer Vertrag mit Reis nur Formsache ist und alle guter Dinge sind, dass Reis hier bald verlängert? Macht wenn man darüber nachdenkt irgendwie keinen Sinn, auch nicht dass villis jetzt die Lüge vor seinen Augen hinnehmen würde, wäre man nicht nach wie vor in guten Gesprächen mit Reis. Intern wird die Sache aus meiner Sicht ganz anders ablaufen/kommuniziert, als irgendwelche dritte das womöglich irgendwo via Stille Post aufschnappen und die Presse kommuniziert. Mag natürlich sein, dass Reis ein Angebot erhalten hat. Mag auch sein, dass er dieses als Druckmittel für einen besser dotierten Vertrag den Verantwortlichen gezeigt hat. Aber an das Freigabe Gesuch bei villis glaube ich persönlich aus oben genannten Gründen nicht und auch sonst wird es mir medial sowie hier im Forum zu sehr aufgebauscht. Am Ende muss es auch jetzt egal sein. Wir wissen nicht erst seit Reis, dass da Profi-Business eben genau so ist. Die Traumwelt von Reis als goldenen Prinzen auf hohem Ross muss jetzt einfach mal ad Acta gelegt werden.

Es gilt jetzt einfach sich mal wieder aufs sportliche zu konzentrieren. Das gilt sowohl für alle Beteiligten im Verein, als auch mMn für uns Fans. Unruhe entsteht letztendlich von mehreren Seiten und Medien befeuern auch immer nur Potenziale in der Gesellschaft. Ich für meinen Teil habe jetzt alles gelesen und für mich ist das (vorerst) abgehakt. Und ich glaube viele würden gut daran tun, dies ebenso zu handhaben (was bringts auch sich hier zu echauffieren?). Reis ist Stand-Jetzt Trainer bei uns bis zu Saisonende und hat nach wie vor die wichtigsten Spiele jetzt vor sich. Performt er mit der Mannschaft und holt aus den nächsten 3 Spielen mindestens 4 (besser mehr) Punkte, dann wird er hoffentlich weiter an der Linie stehen. Sportlich wäre es für uns ein kompletter knockout, jetzt (wie von einigen hier gefordert) einen neuen Trainer zu holen solange es nicht zwingend aus sportlichen Gründen notwendig ist. Ich glaube andere Trainer (die für uns erreichbar wären) wurden mit der aktuellen Mannschaft komplett untergehen. Reis holt hier mMn schon seit längerem nahezu das Optimum aus der Mannschaft heraus.

Der Rest ist für mich auch Zukunftsmusik. Mühsam zu spekulieren, was wann wie und wo hinter den Kulissen passiert ist und noch wird. Gibt es dieses absolute Zerwürfnis, werden wir ohenhin bald genug davon erfahren. Ist intern alles geklärt - was ich persönlich hoffe - und die Worte der Verantwortlichen (insbesondere Reis) waren nicht nur heiße Luft, dann soll man gefälligst im Winter sich zusammen setzen und den Vertrag verlängern insofern man sich sportlich halbwegs gefangen hat. Damit wäre das Thema für mich spätestens gegessen. Auch ein normales Auslaufen des Vertrags ist für mich denkbar, wenn Reis mit der Mannschaft sportlich die Kurve bekommt aber die Gehaltsvorstellungen und/oder das innere Zerwürfnis für einen neuen Vertrag zu groß sind. We will see - ich hoffe einfach nur, dass jetzt mal von allen Seiten Ruhe rein kommt und da tragen auch die Fans in öffentlichen Portalen einen kleinen Teil dazu bei.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Thomas Reis [Ex-Trainer] |#739
02.09.2022 - 11:05 Uhr
@realHST:
Halbwegs Ruhe kriegst du nur rein, wenn jetzt Ergebnisse folgen. Geht das morgen auch schief, wird der Zug noch mehr Fahrt aufnehmen, gerade weil dann das Schalke Spiel ansteht.

Wäre es ausschließlich Bild, hätte man das vielleicht einfach halbwegs wegbügeln können. Wenn dann aber weitere Quellen dies anhand ihrer Infos irgendwo bestätigen(zumindest, dass eine Anfrage vorgelegen hat), kann ich mich nicht in der PK hinstellen und sagen: "Es gab nichts."

Da ist das Gegenteil von Ruhe vorprogrammiert.

An eine Vertragsverlängerung glaube ich nach den ganzen Theater nicht mehr. Spätestens zum 01.07.23 haben wir einen neuen Trainer. Und wenn jetzt nicht sportlich halbwegs Ruhe reinkommt, was das Thema etwas drücken würde, noch deutlich eher.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 02.09.2022 um 11:09 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#740
02.09.2022 - 11:06 Uhr
@realHST
Ich kann deinem Post weitestgehend zustimmen. Bis auf den Punkt der Rolle, die Villis da gespielt hat. Er hat nämlich gar nichts gesagt ( " das sind Interna, über die ich mich nicht äussere "), damit lässt er offen, ob er vom Schalke-Angebot wusste oder um Vertragsauflösung gebeten wurde. Den " schwarzen Peter" des - möglichen - Lügners hat er geschickt an Reis weitergeschoben.
Für mich richtig ist, dass sowohl Villis wie auch Fabian und Reis jetzt den alleinigen Fokus auf das Sportliche haben. Und das wird auch die Antwort bringen, vergeigt man die nächsten 2 ( bis 3) Spiele ( eventuell sogar noch mit einer schlechten Mannschaftsleistung) , ist Reis weg, da würde ich drauf wetten. Und zwar mit einer alleinigen Begründung der sportlichen Erfolglosigkeit, da haben dann alle ihr Gesicht gewahrt.
Das der Vertrag mit Reis ( falls er nicht vorzeitig entlassen wird) verlängert wird, schliesse ich aus und zwar liegt das an der sportlichen Perspektive des VfL, die Reis mit Sicherheit nicht genügt. Für mich derselbe Grund, warum Sesi aufgehört hat.
Auf Sicht ( " Perspektive ") frage ich mich seit einiger Zeit, ob Erstligafussball in Bochum überhaupt mit den gegenwärtigen Strukturen machbar ist.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.