| Geburtsdatum | 04.10.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Ludogorets Razgrad |
Thomas Reis [Ex-Trainer]
06.09.2019 - 19:36 Uhr
05.09.2022 - 13:52 Uhr
Schon OK, nach 5 Spielen ist noch niemand abgestiegen. Aber in Schalke muss jetzt was rausspringen , eigentlich ein Sieg; danach zuhause Köln ( recht unbequem) und in Leipzig ( da rechne ich nicht mit was Zähl-barem). Und 8 Niederlagen in Serie wäre dann doch viel zu viel.
05.09.2022 - 14:50 Uhr
Besonders, und ich bin kein Schönredner oder Berufsoptimist, aber (außer Bayern) waren wir ja auch nie viel schlechter. Zwar gab es auch verdiente, aber nie hochverdiente Niederlagen. Zur Zeit haben wir halt VerletzungsPECH und wenig SpielGLÜCK.
Allerdings MUSS jetzt auf Schalke ein verdienter Sieg als Wendpunkt her!
Ansonsten sehe ich uns in einer Abwärtsspirale, aus der man fast nicht rauskommen kann.
Zur Zeit halte ich von Trainer Th. Reis noch immer sehr viel und sehe keine Alternative, bei der ich ein bedeutend besseres Gefühl habe. Allerdings ist diese Unruhe von Außen auch seine Mitschuld. Da erwarte ich eigentlich mehr und so naiv hätte ich ihn auch nicht eingeschätzt. Zur Zeit passt da in der Außendarstellung halt absolut gar nichts. Es gibt kein Angebot vs. es gibt ein Angebot, welches abgelehnt wurde. Wenn ich kein Bochumer bin-wer dann? vs. ich will zu Schalke...
Diese Extreme zwischen "wegstreiken" hin zu "anbiedern" verunsichern die ahnungslose Volkseele ja nur noch unnötig.
Umso schlimmer, wenn man bedenkt, dass unsere Stärke eigentlich der Zusammenhalt intern und im Verbund mit den Fans war.
Unser Glück ist ja schon fast die Winter-WM. Somit geht die Hinrunde ja nur 15 Spiele und zur Rückrunde kann man aufholen.
Allerdings MUSS jetzt auf Schalke ein verdienter Sieg als Wendpunkt her!
Ansonsten sehe ich uns in einer Abwärtsspirale, aus der man fast nicht rauskommen kann.
Zur Zeit halte ich von Trainer Th. Reis noch immer sehr viel und sehe keine Alternative, bei der ich ein bedeutend besseres Gefühl habe. Allerdings ist diese Unruhe von Außen auch seine Mitschuld. Da erwarte ich eigentlich mehr und so naiv hätte ich ihn auch nicht eingeschätzt. Zur Zeit passt da in der Außendarstellung halt absolut gar nichts. Es gibt kein Angebot vs. es gibt ein Angebot, welches abgelehnt wurde. Wenn ich kein Bochumer bin-wer dann? vs. ich will zu Schalke...
Diese Extreme zwischen "wegstreiken" hin zu "anbiedern" verunsichern die ahnungslose Volkseele ja nur noch unnötig.
Umso schlimmer, wenn man bedenkt, dass unsere Stärke eigentlich der Zusammenhalt intern und im Verbund mit den Fans war.
Unser Glück ist ja schon fast die Winter-WM. Somit geht die Hinrunde ja nur 15 Spiele und zur Rückrunde kann man aufholen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schiese am 05.09.2022 um 15:11 Uhr bearbeitet
05.09.2022 - 21:03 Uhr
Laut neuestem Bild+ Artikel bleibt Reis bis zum Schalke-Spiel. Danach wird die Sache neu bewertet.
05.09.2022 - 21:11 Uhr
Oder auch: Gewinnen oder direkt in Gelsenkirchen bleiben.
05.09.2022 - 22:43 Uhr
Ich bin Pro Reis und würde ihm mindestens bis zur WM Zeit geben, wenn er sich bis dahin nicht massiv daneben benimmt.
Edit: Auf Sportbuzzer gibt es einen Artikel indem Villis klar macht, dass es keine Ultimaten gibt und keine Szenarien besprochen worden sind, man wolle an Reis festhalten.
Edit: Auf Sportbuzzer gibt es einen Artikel indem Villis klar macht, dass es keine Ultimaten gibt und keine Szenarien besprochen worden sind, man wolle an Reis festhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rkubicki am 05.09.2022 um 22:57 Uhr bearbeitet
06.09.2022 - 08:38 Uhr
Da steht in dem Zusammenhang(kein Szenario) aber auch das Wort "momentan" mit dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 06.09.2022 um 08:44 Uhr bearbeitet
06.09.2022 - 09:17 Uhr
Das ist etwas was ich am vfl schätze.
Hier wird nicht einfach gehandelt und jemand vor die Tür gesetzt. Es wird mit bedacht gehandelt.
Jeder macht Fehler.
Woanders steht man direkt vor der Tür. Beim vfl ist man da ruhiger.
Hier wird nicht einfach gehandelt und jemand vor die Tür gesetzt. Es wird mit bedacht gehandelt.
Jeder macht Fehler.
06.09.2022 - 10:58 Uhr
Zitat von FiegePapst1848
Ob diese Art besser ist weiß ich nicht. Zumal Reis ja ganz klare Absichten hatte nach Schalke zu wechseln. Da hätte man meiner Meinung nach nicht früh genug handeln können.
Außerdem lässt der sportliche Erfolg zu wünschen übrig.
Zitat von tdirk73
Jeder macht Fehler.
Jeder macht Fehler.
Ob diese Art besser ist weiß ich nicht. Zumal Reis ja ganz klare Absichten hatte nach Schalke zu wechseln. Da hätte man meiner Meinung nach nicht früh genug handeln können.
Wenn jemand mit einem Wechsel liebäugelt, finde ich gar nicht wirklich das Problem daran.
Einem Sportvorstand, der zum 31.05.2022 die Kündigung eingereicht hat noch die Transferphase machen zu lassen, dass finde ich grob fahrlässig.
Reis gibt immer 100 %. Er weiss, dass er Vertrag hat.
Dann kommt noch hinzu, dass anscheinend Leute für die Physio geholt wurden / angestellt sind, die ihren Job nicht richtig machen. So viele Ausfälle, gerade im Muskulären Bereich hatten wir längst nicht. Da muss schnellstens eine Veränderung her.
06.09.2022 - 11:03 Uhr
Zitat von FiegePapst1848
Zitat von tdirk73
Jeder macht Fehler.
Jeder macht Fehler.
Wer sagt, dass es ganz klare Absichten gab? Ich wäre vorsichtig mit so Aussagen, die es als Fakt darstellen. Es steht Aussage gegen Aussage. Reis dementiert es vehement und die Medien bleiben bei ihren Standpunkt. Wer sagt, dass die Medien hier richtig liegen? Evtl. stützen sich alle auf derselben falschen Quelle. Niemand will aber mal sagen, wo sie die Infos her haben.
Dass wir eine harte Saison haben werden, wusste jeder, jetzt also den sportlichen Misserfolg Reis in die Schuhe zu schieben und ihn schnellstmöglich absägen zu wollen, wo er das Gesicht es sportlichen Erfolges in den letzten Jahren ist, wäre einfach undankbar. Sportlich sind die Auftritte bis auf München auch nicht so katastrophal, dass man sagen kann, die Mannschaft steht nicht mehr hinter ihm. Solange das der Fall ist, wäre eine Entlassung nur wegen irgendwelcher Gerüchte einfach schwach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fujitora am 06.09.2022 um 11:05 Uhr bearbeitet
06.09.2022 - 11:10 Uhr
Schindzielorz und Reis haben als Bochumer Eigengewächs ihre Position gut bekleidet.
Ob es sinnvoll ist jetzt als deren Nachfolger Fabian und ggf. Butscher einzustellen weiß ich nicht.
Aus Sicht von Villis und Co. sicherlich. Die beiden sind froh überhaupt so einen Job zu bekommen und werden kleine Brötchen backen und keine Forderungen stellen.
Externe Top-Leute für VfL-Verhältnisse wären da anders vermute ich. Und ich befürchte, dass das der Grund ist, warum sich Villis und Co. für Fabian entschieden haben.
Wäre z. B. ein Pilawa gekommen und die Rahmenbedingungen wären Bullshit, würde er sich das sicherlich nicht gefallen lassen.
Aber mal schauen. Vielleicht fängt sich Reis ja und vielleicht überrascht Fabian ja auch. Jeder hat sich seine Chance verdient.
Ob es sinnvoll ist jetzt als deren Nachfolger Fabian und ggf. Butscher einzustellen weiß ich nicht.
Aus Sicht von Villis und Co. sicherlich. Die beiden sind froh überhaupt so einen Job zu bekommen und werden kleine Brötchen backen und keine Forderungen stellen.
Externe Top-Leute für VfL-Verhältnisse wären da anders vermute ich. Und ich befürchte, dass das der Grund ist, warum sich Villis und Co. für Fabian entschieden haben.
Wäre z. B. ein Pilawa gekommen und die Rahmenbedingungen wären Bullshit, würde er sich das sicherlich nicht gefallen lassen.
Aber mal schauen. Vielleicht fängt sich Reis ja und vielleicht überrascht Fabian ja auch. Jeder hat sich seine Chance verdient.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland