VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Thomas Reis
Geburtsdatum 04.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Ludogorets Razgrad

Thomas Reis [Ex-Trainer]

06.09.2019 - 19:36 Uhr
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#851
06.09.2022 - 11:26 Uhr
Zitat von FiegePapst1848

Zitat von tdirk73

Zitat von FiegePapst1848

Zitat von tdirk73

Das ist etwas was ich am vfl schätze.
Hier wird nicht einfach gehandelt und jemand vor die Tür gesetzt. Es wird mit bedacht gehandelt.
Jeder macht Fehler.
Woanders steht man direkt vor der Tür. Beim vfl ist man da ruhiger.

Ob diese Art besser ist weiß ich nicht. Zumal Reis ja ganz klare Absichten hatte nach Schalke zu wechseln. Da hätte man meiner Meinung nach nicht früh genug handeln können.
Außerdem lässt der sportliche Erfolg zu wünschen übrig.

Wenn jemand mit einem Wechsel liebäugelt, finde ich gar nicht wirklich das Problem daran.
Einem Sportvorstand, der zum 31.05.2022 die Kündigung eingereicht hat noch die Transferphase machen zu lassen, dass finde ich grob fahrlässig.
Reis gibt immer 100 %. Er weiss, dass er Vertrag hat.
Dann kommt noch hinzu, dass anscheinend Leute für die Physio geholt wurden / angestellt sind, die ihren Job nicht richtig machen. So viele Ausfälle, gerade im Muskulären Bereich hatten wir längst nicht. Da muss schnellstens eine Veränderung her.

Nein generell ist es kein Problem. Nur dann wenn ich mich hinstelle und sage " ich bin Bochumer durch und durch?." Und dann mach Schalke Wechseln wollen. Macht man nicht.

Auch bei der Thematik Sesi hab ich gesagt, man soll ihn frühzeitig verabschieden und jemand neues installieren der die Transfers tätigt.

Da ist es doch wieder. Wer sagt dir, das das was in den Medien erzählt wird, richtig ist? Keiner. Also brauch man den ganzen Blödsinn nicht glauben. Ich frag mich wer da überhaupt die ganzen Infos an die Medien gibt, das man Reis noch eine Chance gibt blablabla. Ich glaub da ist ganz grosser Wichtigtuer der etwas gekränkt wirkt weil er vllt den Job von Sesi nicht bekommen hat. ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nopa1907 am 06.09.2022 um 11:27 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#852
06.09.2022 - 11:35 Uhr
Reis muss mit dem arbeiten, was Sesi und Villis abgesegnet haben einzukaufen.
Das Reis schon einiges an Wunder vollbracht hat, wissen wir. Keiner hat mit dem Aufstieg gerechnet und vor allem nicht an den Klassenerhalt. Er hat uns vor der 3. Liga bewahrt.
Das er nicht aus den vollen schöpfen kann, sehe ich nicht als Problem beim Reis. Er trainiert nicht anders als in der Vorsaison.
Da ist unsere Physio eher das Problem. Hatte es bereits moniert und angesprochen. Aber wenn wir Erfolg haben wollen, müssen auch die entsprechenden Spieler zur Verfügung stehen und nicht verletzungsbedingt ausfallen.
Wie auch schon beschrieben war das Spiel gegen die Bayern und eine halbe Stunde gegen Freiburg nicht auf Augenhöhe. Man ist nur hinterhergelaufen. Gegen Freiburg hat man es in den Griff bekommen.
Es sind einfach zu viele Baustellen in der Mannschaft, wo Reis schon alles mögliche versucht. Aber auch gegen Schalke wird es wohl auf Grund der Ausfälle wieder zu einer neuen Abwehrkette kommen. Hoffe, dass nicht wieder ein Strafstoß gegen uns gepfiffen wird. Die Spieler stehen in der Pflicht. Sie müssen jetzt was bringen.
Viele haben noch extrem viel Luft nach oben.

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#853
06.09.2022 - 11:47 Uhr
Reis helfen trotzallem jetzt erstmal nur Ergebnisse. Da können wir alles andere drehen und wenden wie wir möchten.
Der Punkt, unabhängig von Ergebnissen arbeiten zu können, wurde verpasst. Gerade durch das Vertrags Hickhack.

Nach Köln ist Länderspielpause. Heißt: In den nächsten zwei Spielen brauchen wir Punkte auf dem Konto. Den Rest kann man sich sonst ausmalen. Und da der erste Gegner nach der Pause unser "Lieblingsgegner" Leipzig ist, stellt sich natürlich die Frage, ob es nach einer eventuellen erneuten Niederlage im Derby überhaupt noch das Köln Spiel gibt.

Heißt: Es braucht Samstag dringend! die ersten Zähler. Dann hättest du vorerst wieder etwas Ruhe im Laden.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 06.09.2022 um 11:51 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#854
06.09.2022 - 15:30 Uhr
Hallo VfL-Fans,

Laut ARD-Text (S. 207) von heute hat Thomas Reis keine Job-Garantie.

Mit blau-weissen Grüßen

Konni
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#855
06.09.2022 - 15:43 Uhr
Zitat von Konni

Hallo VfL-Fans,

Mit blau-weissen Grüßen

Konni

Konni meinst du RTL Seite 207? Da steht aber „Reis-Aus kein Thema“
Auf der Seite 235 im ARD Videotext steht „Keine Jobgarantie für VfL Coach Reis“

Der Artikel aus dem Videotext der ARD bezieht sich auf ein WAZ Interview von Patrick Fabian.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rkubicki am 06.09.2022 um 15:46 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#856
06.09.2022 - 15:53 Uhr
Ich habe schon ARD gemeint, RTL glaube ich weniger.

Was stimmt? Man wird sehen nach S04 Spiel, je nachdem wie es ausgeht.

Hoffe es wird nicht wieder gelogen.

.Mit blau-weissen Grüßen

Konni
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#857
06.09.2022 - 15:54 Uhr
Zitat von Konni
Hallo VfL-Fans,

Mit blau-weissen Grüßen

Konni

Videotext - das Twitter für Deutsche, die auch lieber mit Bargeld anstatt Karte zahlen.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#858
06.09.2022 - 15:59 Uhr
Hey, nichts gegen Bargeld. Ich bezahle zu 99% damit. zwinker
Die 1% nur, wenn es überhaupt nicht anders geht. OT Ende. ^^

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#859
06.09.2022 - 22:44 Uhr
Ich hau mal einen raus .Tedesco hat sich heute Abend bei Red Bull erledigt
Eberl geht wohl als Manager dort hin .Reis wird nächste Woche dort auf der Trainerbank sitzen .Falls Leipzig es sich traut.Außerdem haben Reis und eberl gemeinsam bei uns gespielt
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#860
06.09.2022 - 22:56 Uhr
Zitat von Aufstieg21
Ich hau mal einen raus .Tedesco hat sich heute Abend bei Red Bull erledigt
Eberl geht wohl als Manager dort hin .Reis wird nächste Woche dort auf der Trainerbank sitzen .Falls Leipzig es sich traut.Außerdem haben Reis und eberl gemeinsam bei uns gespielt

Hääää ????

•     •     •

Bundesliga-Saison 2003/2004:
Unser Kult-Schnapper Rein van Duijnhofen (RvD)
bleibt in 13 Heimspielen 911 Minuten ohne Gegentor!
- Allzeit-Rekord in der Bundesliga -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.