VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Thomas Reis
Geburtsdatum 04.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Ludogorets Razgrad

Thomas Reis [Ex-Trainer]

06.09.2019 - 19:36 Uhr
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#891
08.09.2022 - 16:53 Uhr
Was soll denn Reis denn auch sonst antworten? Egal was er geantwortet hätte, man hätte ihn letzten Endes doch sowieso als Lügner dargestellt. So bleibt er ein Lügner, der nichts revidieren wollte und hätte er zugegeben gelogen zu haben, dann hätte die Presse schwarz auf Weiß dass er gelogen hat und letzten Endes bleibt er bei beiden Szenarien der I.diot.

So lässt er noch etwas Spielraum für eigene Gedanken eines Einzelnen und jeder kann für sich entscheiden woran er glauben möchte.

Den Fehler hat Reis letzte Woche gemacht als er sofort und deutlich verneint hat. Da hätte eine diplomatische Aussage dass er sich zu Vertragssituationen grundsätzlich nicht äußert vollkommen gereicht.

Auch wirkte Reis in der Pressekonferenz deutlich ruhiger, weniger angefressen und z.T. auch erleichterter als letzte Woche. Entweder hat man intern einiges aufgearbeitet und alle gehen nochmal mit vollen Elan an die Sache oder Reis hat schon eine Haltung eingenommen dass er mit allen Szenarien sich abgefunden hat, wenngleich das nicht heisst dass er nicht weiter Vollgas gibt.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#892
08.09.2022 - 17:04 Uhr
Zitat von rkubicki

Rentsch geht mir wieder voll auf den Sack mit seiner letzten Frage in der PK, kann er da nicht mal seine Klappe halten?

Das gleiche denke ich mir bei vieler deine Beiträge auch. Und jetzt? Fand die Frage gut.

Nebengeräusche verursachen nicht die Presse, sondern der Verein. Journalisten berichten das lediglich. Bin absolut kein Fan von Rentsch, kann ihn nicht ausstehen. Aber man muss ihn nicht zum Schuldigen machen.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#893
08.09.2022 - 17:56 Uhr
Was ist denn die Wahrheit?

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#894
08.09.2022 - 18:09 Uhr
Zitat von Stickinho
Was ist denn die Wahrheit?

Das würde ich auch gern wissen

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#895
08.09.2022 - 18:09 Uhr
Leute, wenn ihr das unbedingt wollt, könnt ihr noch die ganze Saison darüber schreiben, ist aber immer dasselbe. Wieso kann man sich als jemand, der sich mit dem VfL identifiziert, nicht auf das Sportliche konzentrieren. Und am Rande: sowohl im Fussball als auch in der Politik werden immer wieder SUBJEKTIVE Wahrheiten oder Unwahrheiten geäussert, kann man ja moralisch hinterfragen, ändern wird sich daran nichts.
Reis wird dazu nichts mehr sagen, egal ob Rentsch noch fünfmal fragt.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#896
08.09.2022 - 23:24 Uhr
Zitat von FiegePapst1848
Zitat von rkubicki

Zitat von Mr.Hahn

@rkubicki
Weil irgendwann auch mal Ergebnisse passen müssen. Ist ja alles schön und richtig, was er sagt.
Gehen wir allerdings im "Worst Case" nach Köln mit 0 P in die Länderspielpause, ist spätestens dann Schicht.

Ergebnisunabhängig weiterarbeiten hat sich mit der Vertragsposse erledigt. Das wäre nur gegangen, wenn man mit ihm verlängert und das dann knallhart durchzieht.

Gewinnen wir das Ding am Samstag hoffentlich, ist erstmal wieder etwas Ruhe da. Das wäre aktuell das beste Szenario.

Ich stimme dir grundsätzlich zu, allerdings würde ich Reis bis November Zeit geben. Er scheint ja seine Arbeit weiterhin mit 100% anzugehen.

Rentsch geht mir wieder voll auf den Sack mit seiner letzten Frage in der PK, kann er da nicht mal seine Klappe halten?

Ich fand die Frage von Renstch am Ende der PK super. Er hat Reis quasi eine Brücke gebaut, den Sachverhalt richtig zu stellen. Dieser jedoch zeigt sich stur und resistent. Große Chance vertan letzte Sympathien und Glaubwürdigkeit aufrecht zu halten. Der Typ ist bei mir durch.

Zitat von FiegePapst1848

Ich fand die Frage von Renstch am Ende der PK super. Er hat Reis quasi eine Brücke gebaut, den Sachverhalt richtig zu stellen. Dieser jedoch zeigt sich stur und resistent. Große Chance vertan letzte Sympathien und Glaubwürdigkeit aufrecht zu halten. Der Typ ist bei mir durch.

Sollte Reis doch bezügl. dem Schalke-Kontakt geflunkert haben, was bitte sollte er denn heute auf der PK sagen?
Ich habe doch gelogen? Dann wäre das Chaos vor dem Schalke-Sturm am Samstag perfekt und die Ruhe, die Trainer und Mannschaft unbedingt brauchen, gänzlich dahin! Soll das das Ziel vor dem so wichtigen Derby sein???
Sollte er trotzdem gelogen haben, dann ist es mit Sicherheit bei unserer aktuellen sportlichen Situation das größte Gift, wenn gerade die Vfl-nahen Reporter Rentsch und Pohl in dieser Sache wie
Zitat von rkubicki
richtig sagt, "nicht einfach mal die Klappe halten", zugunsten ihres Herzenvereins!
Sollte TR in den nächsten Spieler das Ruder punktemäßig herumreißen können, auch weil einer der besten LV der letzten BuLi-Saison wieder die Abwehr stabilisiert und bei Hofmann endlich der Knoten platzt (Polter hat auch einige Spiele Anlauf gebraucht), dann sieht die Lage rund um den Vfl schon anders aus.
Und sollte sich bis zur WM-Pause herausstellen, das Bochum im unteren oder mittleren Tabellenfeld zu finden ist, werden vorerst auch die letzten Stimmen verstummen, das Reis unten durch ist und man ihm nichts mehr zutraut.
ALSO, 3 Punkte am Samstag auf Schalke wird die Kehrtwende, hoffe ich.....

•     •     •

Bundesliga-Saison 2003/2004:
Unser Kult-Schnapper Rein van Duijnhofen (RvD)
bleibt in 13 Heimspielen 911 Minuten ohne Gegentor!
- Allzeit-Rekord in der Bundesliga -
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#897
09.09.2022 - 00:09 Uhr
Neuer Bericht von Rentsch zur Causa Reis. Klappe halten kann er wohl nicht er stiftet lieber weiter Unruhe bei den Fans. Genau was soll Reis denn sagen in der PK, dass er gelogen hat? Wissen wir es zu 100% was hinter den Kulissen passierte? Reis macht einen guten Eindruck zumindest hat er mich in den letzten Interviews und PKs soweit überzeugt, dass man ihn abnehmen kann dass er in ihm immer noch das Feuer brennt um das unmögliche möglich zu machen.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#898
09.09.2022 - 10:08 Uhr
Laut sportwetten.de (keine Ahnung wie seriös die sind) hat ein Insider gesteckt, dass intern bei uns vor allem Sebastian Hoeneß diskutiert werden falls Reis gehen muss. Auch Weinzierl soll Thema sein.

https://www.sportwetten24.com/magazin/trainwechsel-in-bochum-bahnt-sich-an-wer-koennte-der-reis-nachfolger-werden.html

Ich bleibe ohnehin dabei, am liebsten punkten wir jetzt einfach in den nächsten Spielen und kann daher mit Reis weiter arbeiten. Der Klassenerhalt steht mMn über alles - auch über (mögliche) Lügen oder unterschiedliche Auffassungen zu Treue und zukünftigen Arbeitsverhältnissen.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 09.09.2022 um 10:09 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#899
09.09.2022 - 11:15 Uhr
Reis könnte doch einfach sagen, dass er zum Wohle des Vereins gelogen hat

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#900
09.09.2022 - 11:30 Uhr
Kann nix zu Hoeneß sagen. Aber angeblich kann er laut Artikel sehr gut mit jungen Spielern und diese entwickeln. Leider haben wir mit Osterhage nur einen einzigen HALBWEGS jungen Spieler. ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.