| Geburtsdatum | 04.10.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Ludogorets Razgrad |
Thomas Reis [Ex-Trainer]
06.09.2019 - 19:36 Uhr
10.09.2022 - 21:21 Uhr
Zitat von Bocity
Nöö warum? Ich verhandel nicht mit Schalke
Zitat von kleiner_Peter
Kannst Du bitte gleich mitgehen?
Zitat von Bocity
Bitte hau endlich ab.
Du verhandeltst lieber mit Schalke. Wäre mit dem Trainer in die zweite Liga gegangen.
Aber du verhandelst lieber mit Schalke
Bitte hau endlich ab.
Du verhandeltst lieber mit Schalke. Wäre mit dem Trainer in die zweite Liga gegangen.
Aber du verhandelst lieber mit Schalke
Kannst Du bitte gleich mitgehen?
Nöö warum? Ich verhandel nicht mit Schalke
Du bist aber auch kein Bochumer....
10.09.2022 - 21:22 Uhr
Zitat von Wessi
Wozu sollte man Reis entlassen ? Solange er die Truppe erreicht, wird sich eh nichts groß mit einem Trainerwechseln ändern. Der Kader hat einfach nicht die nötige Qualität.
Wozu sollte man Reis entlassen ? Solange er die Truppe erreicht, wird sich eh nichts groß mit einem Trainerwechseln ändern. Der Kader hat einfach nicht die nötige Qualität.
Das war heute keine Frage der Qualität sondern der Einstellung, und die hat heute komplett gefehlt.
So geht man nicht in ein Derby und man darf zurecht enttäuscht sein
10.09.2022 - 21:24 Uhr
Wann und wo soll er jetzt was zugegeben haben ?
Sehe ehrlich gesagt auch keine "richtige" Lösung.
Reis entlassen - Wer kommt dann und was macht er aus dem schwachen Halbinvalidenkader?
Reis halten - Geht nur mit Verlängerung UND KLÄRENDER PK, garantiert aber auch nichts.
Man hat sich stand jetzt einfach kaputtgespart.., das fing bei Sesi an, dann die Transfers die er durfte/konnte und zuletzt dann bei Reis, der sich dann wohl frühzeitig umgesehen hat.
Sehe ehrlich gesagt auch keine "richtige" Lösung.
Reis entlassen - Wer kommt dann und was macht er aus dem schwachen Halbinvalidenkader?
Reis halten - Geht nur mit Verlängerung UND KLÄRENDER PK, garantiert aber auch nichts.
Man hat sich stand jetzt einfach kaputtgespart.., das fing bei Sesi an, dann die Transfers die er durfte/konnte und zuletzt dann bei Reis, der sich dann wohl frühzeitig umgesehen hat.
10.09.2022 - 21:32 Uhr
Zitat von Wessi
Weil die momentane Mischung aus allem , ein "weiter so" nicht mehr zulässt. Du hast die Vertragsgeschichte. Du hast die Story der letzten 1-2 Wochen. Du hast einen 0 P aus 6 Spielen Start.
Und gewisse Dinge in Sachen Aufstellung, Taktik etc. sind Trainersache, die ebenfalls nicht glücklich laufen.
10.09.2022 - 21:34 Uhr
Ja ich weiss auch nicht was uns ein Trainerwechsel bringen soll, aber es muss irgendwas passieren. Vielleicht ist einfach mal Zeit für die Wahrheit. Fehler die gemacht wurden, müssen eingesehen werden.
Dazu gehören Vilis, Fabian und Reis auf den Podium und dann wird es Zeit den Laden umzukrempeln. Keine Stammplatzgarantien für Rieman, Losilla und Zoller. Und wir müssen nun schauen das wir junge Spieler fördern. Ich will Osterhage und JOT sehen und wir müssen in der WP in dieser Richtung verpflichten um ein guten Stamm für die kommende Saison zu haben.
Dazu gehören Vilis, Fabian und Reis auf den Podium und dann wird es Zeit den Laden umzukrempeln. Keine Stammplatzgarantien für Rieman, Losilla und Zoller. Und wir müssen nun schauen das wir junge Spieler fördern. Ich will Osterhage und JOT sehen und wir müssen in der WP in dieser Richtung verpflichten um ein guten Stamm für die kommende Saison zu haben.
10.09.2022 - 21:39 Uhr
Butscher wird nicht viel mehr aus diesem Kader heraus bekommen. 4 Gurken Abwehrspieler, Förster der komplette Qualität vermissen lässt und einen 6er der das Niveau für Kasachstan Liga hat.
10.09.2022 - 21:58 Uhr
Zitat von kevinyoo
Butscher wird nicht viel mehr aus diesem Kader heraus bekommen. 4 Gurken Abwehrspieler, Förster der komplette Qualität vermissen lässt und einen 6er der das Niveau für Kasachstan Liga hat.
Ums kann nur noch Max Kruse retten
10.09.2022 - 22:07 Uhr
Ich bitte euch, die Truppe mag unausgewogen sein, mag nicht genügend Qualität haben. Aber wieso um alles in der Welt zählt dann nicht wenigstens das Leistungsprinzip? Was spielt Gamboa diese Saison für einen Mist zusammen und spielt wieder? Wenn der nächste Woche wieder spielen darf, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Warum spielt Toto Losilla jedes Mal von Beginn an und dann 90 Minuten durch. Wir mögen viele Verletzte oder unfitte Spieler haben, aber Woche für Woche dürfen einige Unantastbare beginnen oder durchspielen. Auch Riemann beim 1-0, zwar abgefälscht aber wieder so ein Ding was du durchaus halten darfst. Wenigstens beim Nachschuss muss da eine andere Spannung her und keine Reaktion wie ein lang gezogenes Kaugummi. Förster ist ein Thema für sich. Da muss man Mislintat gratulieren, wie er den zu Geld gemacht hat ist große Kunst. Von den 500.000€ ist jeder Cent zu viel und ich würde auf Anhieb 15 bessere Drittligaspieler nennen können, die entweder verteidigen oder angreifen können. Er kann beides nicht! Und trotzdem darf er heute wieder beginnen. Ich bitte euch was hat Thomas Reis die letzten Wochen gesehen oder ist Förster Trainingsweltmeister?
Und dann nach der ganzen Geschichte zu sagen Thomas Reis sei unantastbar und man soll auch mit 0 Siegen mit uns in die zweite Liga. Vielleicht vor der Saison, nach der Schalke Geschichte ist er einfach nur ein Trainer von vielen, den wir zwar viel zu verdanken haben und der Hauptverantwortlicher für unseren Aufschwung war, aber jetzt auch nur am sportlichen Erfolg gemessen wird. Und da stehen magere 0 Punkte nach 6 Spielen, keine spielerische Entwicklung und dazu die vielen Fehlentscheidungen bei der Startaufstellung, Spielweise oder dem System.
Und dann nach der ganzen Geschichte zu sagen Thomas Reis sei unantastbar und man soll auch mit 0 Siegen mit uns in die zweite Liga. Vielleicht vor der Saison, nach der Schalke Geschichte ist er einfach nur ein Trainer von vielen, den wir zwar viel zu verdanken haben und der Hauptverantwortlicher für unseren Aufschwung war, aber jetzt auch nur am sportlichen Erfolg gemessen wird. Und da stehen magere 0 Punkte nach 6 Spielen, keine spielerische Entwicklung und dazu die vielen Fehlentscheidungen bei der Startaufstellung, Spielweise oder dem System.
10.09.2022 - 22:10 Uhr
Fast alle Spieler im absoluten Formtief, keine vernünftige Taktik, kein Matchplan und die ganze Mannschaft extrem schlecht eingestellt. Wir haben jede Menge Ecken, die einfach nur furchtbar sind, kriegen aber wieder Tore nach Standards rein. Dazu die ganzen Muskelverletzungen. Ich bin kein Experte, aber in dieser Masse ist das doch kein Zufall mehr. Gibt es hier nicht so etwas wie Intensitätssteuerung?
Sorry, aber ich sehe hier auch die Verantwortung eines Trainers. Was wird hier eigentlich genau trainiert? Gerade die Sache mit den Standards muss man doch irgendwie mal einstudieren können. Dazu ist die ganze Mannschaft nach den ganzen Negativergebnissen extrem verunsichert. Aber anstatt, dass der Trainer durch seine Arbeit Ruhe in die Mannschaft bringt, erzeugt er durch seine Lügerei über angeblich mit dem Vorstand nicht stattgefundenen Vertragsgesprächen für noch mehr Unruhe. Die Sache mit Schalke war vor diesem Hintergrund dann noch die Spitze des Eisbergs. Klar, hier in Bochum hat er keinen hochwertigen Kader zur Verfügung und die Weiterentwicklung ist schwierig. Aber das hat ihn ja offensichtlich bei den Gesprächen mit dem finanziell desaströsen NAchbarclub auch nicht groß interessiert.
Nochmal zum Kader. Dass wir nicht den stärksten Kader haben, ist sicherlich jedem hier klar. Aber bis auf das Bayernspiel, wo wir uns wie ein Landesligist haben vorführen lassen, hatte ich bisher nicht das Gefühl, dass uns die anderen Mannschaften so haushoch überlegen waren. Und es kann mir keiner erzählen, dass der Schalker Kader unserem überlegen ist. Das ist für mich eine bessere Zweitligatruppe, die allerdings heute deutlich besser eingestellt war, die bessere Taktik hatte und einfach mehr Siegeswillen besaß. Das alles habe ich heute vermisst und dies ist einfach die Aufgabe des Trainers. Es ist ja heute auch mehrfach den Kommentatoren und Reportern aufgefallen, dass unsere Taktik doch ziemlich eindimensional gewesen ist.
Ich bin T. Reis für seine Arbeit extrem dankbar, aber momentan schadet er nur noch der MAnnschaft und dem Verein.
Sorry, aber ich sehe hier auch die Verantwortung eines Trainers. Was wird hier eigentlich genau trainiert? Gerade die Sache mit den Standards muss man doch irgendwie mal einstudieren können. Dazu ist die ganze Mannschaft nach den ganzen Negativergebnissen extrem verunsichert. Aber anstatt, dass der Trainer durch seine Arbeit Ruhe in die Mannschaft bringt, erzeugt er durch seine Lügerei über angeblich mit dem Vorstand nicht stattgefundenen Vertragsgesprächen für noch mehr Unruhe. Die Sache mit Schalke war vor diesem Hintergrund dann noch die Spitze des Eisbergs. Klar, hier in Bochum hat er keinen hochwertigen Kader zur Verfügung und die Weiterentwicklung ist schwierig. Aber das hat ihn ja offensichtlich bei den Gesprächen mit dem finanziell desaströsen NAchbarclub auch nicht groß interessiert.
Nochmal zum Kader. Dass wir nicht den stärksten Kader haben, ist sicherlich jedem hier klar. Aber bis auf das Bayernspiel, wo wir uns wie ein Landesligist haben vorführen lassen, hatte ich bisher nicht das Gefühl, dass uns die anderen Mannschaften so haushoch überlegen waren. Und es kann mir keiner erzählen, dass der Schalker Kader unserem überlegen ist. Das ist für mich eine bessere Zweitligatruppe, die allerdings heute deutlich besser eingestellt war, die bessere Taktik hatte und einfach mehr Siegeswillen besaß. Das alles habe ich heute vermisst und dies ist einfach die Aufgabe des Trainers. Es ist ja heute auch mehrfach den Kommentatoren und Reportern aufgefallen, dass unsere Taktik doch ziemlich eindimensional gewesen ist.
Ich bin T. Reis für seine Arbeit extrem dankbar, aber momentan schadet er nur noch der MAnnschaft und dem Verein.
10.09.2022 - 22:12 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Aber wieso um alles in der Welt zählt dann nicht wenigstens das Leistungsprinzip?
Aber wieso um alles in der Welt zählt dann nicht wenigstens das Leistungsprinzip?
Als Nicht-Bochumer und von außen betrachtet: Weil bis auf Hofmann, Holtmann und Stöger kein Spieler performt.
Man muss aber 11 Spieler aufstellen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland