| Geburtsdatum | 04.10.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Ludogorets Razgrad |
Thomas Reis [Ex-Trainer]
06.09.2019 - 19:36 Uhr
11.09.2022 - 12:02 Uhr
Quelle: twitter.com
Nebel in Bochum. Das Training war für 10 Uhr angesetzt, aber wir und die Fans warten hier noch auf die Mannschaft und auch den Trainer. Wie geht es weiter mit Thomas Reis. Jetzt gleich mit @berger_pj im #Dopa
11.09.2022 - 12:07 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Dass für verunsicherte Mannschaften, bei denen aus dem Spiel heraus wenig gehts Standards ein wichtiges Mittel ist, ist keine Erkenntnis die Neururer entdeckt hat, sondern etwas allgemein Bekanntes. Unsere Defensive kriegt Reis nicht kompakt, das System ebenfalls nicht so umgestellt, dass unsere Schwächen kaschiert werden. Dann muss man wenigstens Standards üben.
Zitat von tdirk73
Da sollte er sich mal Tips von neururer holen. Der hatte Standards immer als wichtig üben lassen. Die waren auch stets gegährlich
Da sollte er sich mal Tips von neururer holen. Der hatte Standards immer als wichtig üben lassen. Die waren auch stets gegährlich
Dass für verunsicherte Mannschaften, bei denen aus dem Spiel heraus wenig gehts Standards ein wichtiges Mittel ist, ist keine Erkenntnis die Neururer entdeckt hat, sondern etwas allgemein Bekanntes. Unsere Defensive kriegt Reis nicht kompakt, das System ebenfalls nicht so umgestellt, dass unsere Schwächen kaschiert werden. Dann muss man wenigstens Standards üben.
Darum ging es bei mei er Aussage auch nicht
Neururers Spiel war meist auf Standards ausgerichtet. Das war bei ihm Schwerpunkt, weil der vfl da am gefährlichsten wurde.
Heute ist der vfl hinten eine Katastrophe. Gerade bei Standards. Und selbst bei den gestrigen 8 Ecken, war keine Gefahr vorhanden.
Wichtig ust nun Selbstvertrauen aufzubauen.
Hinten konstant spielen und beton anmischen und nach vorne kontern.
Da muss man entsprechende Spieler einsetzen und klar machen, dass es keine stammplatzgarantie gibt.
11.09.2022 - 12:51 Uhr
Neuruar hatte aber auch bei Standards vorne ne Fahne drin. Hast mal gesehen wie genial Masovic und Lampro hohe Bälle verteidigen? Das kann meine C-Jugend IV besser.
11.09.2022 - 13:05 Uhr
Quelle: twitter.com
Kurzes Update: Ich habe ja gestern Abend schon getwittert, dass ich keine schnelle Entscheidung der VfL-Führung erwarte. Ja, es gibt heute eine Sitzung zur Analyse der Lage. Aber noch kein Ergebnis. Frühestens heute Abend, schätze ich, vielleicht auch erst morgen.
11.09.2022 - 13:22 Uhr
Zitat von Nopa1907
Neuruar hatte aber auch bei Standards vorne ne Fahne drin. Hast mal gesehen wie genial Masovic und Lampro hohe Bälle verteidigen? Das kann meine C-Jugend IV besser.
Lampropolous hat doch letzte Saison überragend gespielt!!!!!!11

Was erinnere ich mich an den ganzen Quatsch zurück der in der Vorbereitung mir entgegengeworfen wurde... Hab mit Begründung geschrieben warum ich im worst case Szenario davon ausgehe, dass wir mit 0 Punkten in die beiden Endspiele Bremen und Schalke gehen und die womöglich wegen exakt dieser Schwächen auch verlieren. Dafür nur bullshit, häme und Sarkasmus abbekommen. Leider war das alles mit Ansage.
Lampro zu verlängern war schon das 1. Signal, dass es eine absolut beschissene Transferperiode wird. Der war in der 2. Liga unser IV Nr. 4.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sitzplatz1848 am 11.09.2022 um 13:23 Uhr bearbeitet
11.09.2022 - 13:26 Uhr
Weiß gar nicht, warum hier alle so nervös werden. Lampro und Maso haben doch letzte Saison 5-6 gute Spiele zusammen gemacht. Und mit Tolba ist schon der nächste BK in den Startreihen. Wir müssen den jetzt noch ein bischen Zeit geben. Und in der Rückrunde sind dann auch noch Ordets, Goralski und Mousset fit. Da holen wir allein 51 Punkte.
11.09.2022 - 13:31 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848

Was erinnere ich mich an den ganzen Quatsch zurück der in der Vorbereitung mir entgegengeworfen wurde... Hab mit Begründung geschrieben warum ich im worst case Szenario davon ausgehe, dass wir mit 0 Punkten in die beiden Endspiele Bremen und Schalke gehen und die womöglich wegen exakt dieser Schwächen auch verlieren. Dafür nur bullshit, häme und Sarkasmus abbekommen. Leider war das alles mit Ansage.
Lampro zu verlängern war schon das 1. Signal, dass es eine absolut beschissene Transferperiode wird. Der war in der 2. Liga unser IV Nr. 4.
Zitat von Nopa1907

Manche Verlängerungen muss man nicht verstehen aber als Kaderfüller ist er okay, für mehr aber nicht.
Das Thema, warum wir ganz unten stehen ist Komplex und man kann an vielen Punkten ansetzen warum der Erfolg im Moment ausbleibt. Auch hier im Forum gibt es verschiedene Gruppierung. Ich möchte das alles jetzt nicht unbedingt nochmal thematisieren. Gestern habe ich nochmal ein interessanten Ansatz gehört und zwar, dass der VfL sich in ihren Personalien verpokert haben. Man hätte die Vertragsgespräche mit Sesi fokussieren sollen, denn dies wäre im Bereich des Möglichen gewesen, da er auch nicht mehr Geld wollte. Langfristiger Erfolg fängt mit der sportlichen Führung an und geht von Scouting hin auf die Trainerbank.
Danke Thomas Reis für 3 Jahre und die tollen Erfolge aber typisch für Bochum denke ich dass heute noch die Meldung über den Rausschmiss kommt.
11.09.2022 - 13:53 Uhr
Zitat von BWG
Ich fand, dass Reis sich gestern an der Seitenlinie voll rein gehangen hat und zu hundert Prozent sich mit seiner Aufgabe verkörpert. Das ist es doch, was zählen sollte.
Wenn er sich andere Angebote angehört haben sollte, das ist doch normal im Geschäft. Auch ein Streich hat das getan. Selbst wenn er um Freigabe gebeten haben sollte, was ich nicht als erwiesen ansehe, dann hat das für mich keine erkennbare Auswirkung auf seine Tätigkeit bei euch.
Ich fand, dass Reis sich gestern an der Seitenlinie voll rein gehangen hat und zu hundert Prozent sich mit seiner Aufgabe verkörpert. Das ist es doch, was zählen sollte.
Wenn er sich andere Angebote angehört haben sollte, das ist doch normal im Geschäft. Auch ein Streich hat das getan. Selbst wenn er um Freigabe gebeten haben sollte, was ich nicht als erwiesen ansehe, dann hat das für mich keine erkennbare Auswirkung auf seine Tätigkeit bei euch.
Ich denke man kann Thomas Reis nicht absprechen das er den Job lebt und brennt. Es gibt mehrere Probleme die mit der Personalie Thomas Reis einhergehen und so nicht nur Unruhe in die Fanwelt bringt sondern auch in die Kabine.
Das man sich Angebote anhört ist normal. Das man sich vlt auch vom Nachbarn eines anhört, ist auch absolut okay. TR ist in der Region, auch durch seine Frau bedingt, verwurzelt. Es würde durchaus Sinn machen zu einem Verein wie Schalke zu wechseln, wäre Schalke denn eine sportliche Bereicherung. Ist es aber nicht. Schalke ist Aufsteiger und nur finanziell potenter als der VfL. Genau das ist ein Punkt den man als VfL Fan nicht verstehen kann. Der sportliche Mehrwert bei Schalke ist diese Saison genauso wie beim VfL. Also wieso wechseln wollen? Da hat man auf Schalke wahrscheinlich mit einem sehr netten Renten-Vertrag ala Grammozis gewunken.
Gespräche mit dem VfL stocken und wurden auf die Winter-WM verschoben. Da wird es wohl auch um Kohle gehen und nicht mehr. Denn: sportlicher Mehrwert scheint ja egal zu sein, solange die Kohle stimmt.
Ein richtiges auf den Tisch hauen und das Thema als ' Gerücht ' abtun gab es nicht. Ein Zugeben der Geschichte wird es nie geben, da die Glaubwürdigkeit von TR darunter mehr als leiden würde. Also steht hier Aussage gegen Aussage. Reis bewahrt sein Gesicht und die Presse hat trotzdem Schlagzeilen gemacht. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.
Sportlich gesehen ist der Kader schlimm zusammengesetzt und wichtige Stützen im Kader wurden nicht adäquat ersetzt bzw. wurde der Kader qualitativ nicht verbessert. Das ist für jeden Trainer der Welt natürlich sehr schwierig, sodass der sportliche Erfolg darunter nunmal leidet. Leider beharrt Reis aktuell zu sehr auf ein System was absolut nicht funktioniert, da die Stabilität in der Abwehr fehlt. Mit einer eingespielten und ordentlichen IV kannst du das System sicherlich spielen. Das klappt aber absolut nicht. Zu viele Fehler und Unsicherheiten bestimmen das Spiel. TR muss, sofern er noch länger hier beschäftigt ist, das System auf das vorhandene Spielermaterial anpassen. Verletzungen hin oder her.
11.09.2022 - 14:22 Uhr
Zitat von CapriSonne
Weiß gar nicht, warum hier alle so nervös werden. Lampro und Maso haben doch letzte Saison 5-6 gute Spiele zusammen gemacht. Und mit Tolba ist schon der nächste BK in den Startreihen. Wir müssen den jetzt noch ein bischen Zeit geben. Und in der Rückrunde sind dann auch noch Ordets, Goralski und Mousset fit. Da holen wir allein 51 Punkte.
Ja der Holländer wollte uns gestern auch wieder erklären das der Kader Top ist und wir damit das Ruder rumreissen.
11.09.2022 - 16:44 Uhr
Hallo Fans,
Ich gebe zu, die Mannschaft hat sich gestern zerrissenen!!!
Aber jetzt will TR bleiben?
Vor der Saison wollte er zu Schalke, behauptete erst es gab kein Angebot vom VfL!
Ich kann ihm nicht mehr glauben und vertrauen..
Mit blau-weissen Grüßen
Konni
Ich gebe zu, die Mannschaft hat sich gestern zerrissenen!!!
Aber jetzt will TR bleiben?
Vor der Saison wollte er zu Schalke, behauptete erst es gab kein Angebot vom VfL!
Ich kann ihm nicht mehr glauben und vertrauen..
Mit blau-weissen Grüßen
Konni
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland