Ticketing 21/22
11.06.2021 - 12:03 Uhr
07.08.2021 - 13:44 Uhr
@Tara_noastra
Deine rechtlich zulässige Zugangsdifferenzierung hat dann, wenn es zusätzlich noch eine Beschränkung durch gesundheitsamtliche Bestimmungen auch für Geimpfte gibt, aber auch für die Vereine eine negative Auswirkung. Wenn auf Dauer- nur mal als Beispiel- ihr oder wir nur so zwischen 5 und 10 k Zuschauer reinlassen dürfen, werden auch deutlich weniger Leute eine Dauerkarte kaufen und Stadionatmosphäre wird es kaum noch geben. Und das Risiko, an Corona zu sterben, wird man durch diese Massnahmen nicht weg kriegen. Die genannten Studien zeugen aber, das Todesfälle bei Geimpften EXTREM selten sind. Und die gibt es bei sehr vielen anderen Krankheiten auch, nur redet davon nie einer oder schlägt einschränkende Massnahmen vor.
Deine rechtlich zulässige Zugangsdifferenzierung hat dann, wenn es zusätzlich noch eine Beschränkung durch gesundheitsamtliche Bestimmungen auch für Geimpfte gibt, aber auch für die Vereine eine negative Auswirkung. Wenn auf Dauer- nur mal als Beispiel- ihr oder wir nur so zwischen 5 und 10 k Zuschauer reinlassen dürfen, werden auch deutlich weniger Leute eine Dauerkarte kaufen und Stadionatmosphäre wird es kaum noch geben. Und das Risiko, an Corona zu sterben, wird man durch diese Massnahmen nicht weg kriegen. Die genannten Studien zeugen aber, das Todesfälle bei Geimpften EXTREM selten sind. Und die gibt es bei sehr vielen anderen Krankheiten auch, nur redet davon nie einer oder schlägt einschränkende Massnahmen vor.
08.08.2021 - 12:58 Uhr
Zitat von Happyhunter
@Tara_noastra
@Tara_noastra
Nur ist das eine eben Entscheidung des Veranstalters, das andere eine behördliche Auflage. Der Veranstalter entscheidet, wen er im Rahmen des rechtlichen Dürfens Einlass gewährt, und wenn damit finanzielle Nachteile verbunden sind, nimmt man die in so einem Fall eben freiwillig in Kauf, hier wohlweislich, um im Jahresverlauf nicht wieder komplett auf Geisterspiele reduziert zu werden. Bezüglich der "anderen Krankheiten" verweise ich mal auf das neue Masernschutzgesetz, dass genau die Diskussion widerspiegelt, nur eben im Kleinen. Wie sinnvoll die momentane Politik ist, mag diskutabel sein, aber grundsätzlich hat eben die Alternative "Alle potentiellen Überträger aussperren", a.k.a. Komplettausschluss, oder eben "Verantwortlich öffnen", aber dann muss eine bestimmte Grenze definiert werden, an der wir die Verantwortung wieder an Veranstalter und Zuschauer übergeben. Komplettausschluss ist keine Dauerlösung, Corona wird auch nicht verschwinden, wie du ganz richtig sagst, aber eine Entscheidung wird es wahrscheinlich erst mit einer neuen BReg geben, und bis dahin müssen sich die Clubs einigermaßen schadlos halten.
Die bisherigen Partien in Liga zwei, gerade in Dresden oder Bremen, zeigen ja, dass weniger Karten verkauft werden, als möglich wäre, weil die Leute dem Braten noch nicht trauen. Wir sind schon da, wo wir ein Stadionerlebnis ermöglichen, aber die Fans mehr oder weniger eigenverantwortlich sagen: "Das Risiko ist mir zu groß!". Da muss, so schnell wie möglich, ein Ausgleich gefunden werden, sonst überleben einige Clubs nicht mehr lange, genau wie andere Firmen in der freien Wirtschaft. Da sind wir beide gar nicht so weit auseinander, ich persönlich unterstelle nur den Leuten, die keinen medizinischen Grund haben, die Impfung zu verweigern, Eigensucht. Diese Argumentation bildet für mich eben keine Grundlage, einen Ausschluss von Nichtgeimpften und Nichtgenesenen von Fussballspielen zu kritisieren - Langzeitfolgen, wie du sie ansprichst, schon viel eher. Wir alle können froh über die Möglichkeit sein, sich impfen zu lassen, denn trotz Übertragungsmöglichkeiten bist du gegenüber schweren Verläufen eben deutlich resistenter - Das ist die Grundlage für die angesprochenen Öffnungsmöglichkeiten, denn ewig verharren können wir nicht im Lockdown. Machen wir das, sind Fussball und Kneipen alsbald unsere geringsten Probleme.
Glaub mir, ich hätte auch lieber heute als morgen volle Stadien - Auch als Werksclubfan hat man Freude an sowas
- aber momentan sind die Aussichten dafür mehr als mau.
08.08.2021 - 14:07 Uhr
@Tara_noastra
Ja , aber die behördlichen Auflagen auch für Geimpfte und Genesene haben - zumindest aus meiner Sicht- die Nebenwirkung, dass sich weniger Leute impfen lassen ( nach dem Motto: wenn ich dann trotzdem nicht zu den glücklichen 10.000 gehöre, die schnell genug geklickt haben, lasse ich mich auch nicht impfen. Zweiter Aspekt ist, dass man damit auch GGs immer wieder die Infektionsmöglichkeit im Stadion suggeriert). Das das ernsthafte Erkrankensrisiko da erheblich geringer ist, wird ausgeblendet. Wer jedes Risiko ausschliessen will, darf dann eben auch als Geimpfter oder Genesener nicht ins Stadion oder zu anderen Orten mit vielen Leuten gehen ( Supermarkt). Es ist eben immer eine Abwägungssache, von daher verstehe ich auch nicht die, die sich mit dem Argument von Vorerkrankungen nicht impfen lassen, kriegen die Corona ist das Risiko doch viel höher.
Und das Geimpfte andere Geimpfte im Stadion anstecken, das die Wahrscheinlichkeit sehr klein ist, ist doch klar, sonst führt man die gesamte Impfkampagne ad absurdum.
Ja , aber die behördlichen Auflagen auch für Geimpfte und Genesene haben - zumindest aus meiner Sicht- die Nebenwirkung, dass sich weniger Leute impfen lassen ( nach dem Motto: wenn ich dann trotzdem nicht zu den glücklichen 10.000 gehöre, die schnell genug geklickt haben, lasse ich mich auch nicht impfen. Zweiter Aspekt ist, dass man damit auch GGs immer wieder die Infektionsmöglichkeit im Stadion suggeriert). Das das ernsthafte Erkrankensrisiko da erheblich geringer ist, wird ausgeblendet. Wer jedes Risiko ausschliessen will, darf dann eben auch als Geimpfter oder Genesener nicht ins Stadion oder zu anderen Orten mit vielen Leuten gehen ( Supermarkt). Es ist eben immer eine Abwägungssache, von daher verstehe ich auch nicht die, die sich mit dem Argument von Vorerkrankungen nicht impfen lassen, kriegen die Corona ist das Risiko doch viel höher.
Und das Geimpfte andere Geimpfte im Stadion anstecken, das die Wahrscheinlichkeit sehr klein ist, ist doch klar, sonst führt man die gesamte Impfkampagne ad absurdum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Happyhunter am 08.08.2021 um 14:12 Uhr bearbeitet
08.08.2021 - 14:15 Uhr
Zitat von Happyhunter
@Tara_noastra
Und das ein Geimpfte andere Geimpfte im Stadion anstecken, das die Wahrscheinlichkeit sehr klein ist, ist doch klar, sonst führt man die gesamte Impfkampagne ad absurdum.
@Tara_noastra
Und das ein Geimpfte andere Geimpfte im Stadion anstecken, das die Wahrscheinlichkeit sehr klein ist, ist doch klar, sonst führt man die gesamte Impfkampagne ad absurdum.
Ich oersönlich bin mal gespannt, wie die Kölner Fans den Vorstoß des Effzeh aufnehmen, das wird wohl auch maßgeblich beeinflussen, ob die anderen Bundesligisten nachziehen. Wir sind hier in der Eifel schon so weit, dass dir Impfungen quasi nachgeworfen werden, schon vor dem Hochwasser und jetzt erst Recht, in den Großstädten gab es für manche Menschen aber offiziell noch immer kein Impfangebot, da kann ich Unmut bei solchen Lösungen schon verstehen. Hätte eure Auswärtsfans beispielsweise auch gerne in der Arena gehabt, aber der Ligastart passt ja wieder perfekt zu den ansteigenden Inzidenzen - Wichtig ist für mich nur, dass wir nicht in diese Geisterspielsaison 20/21 zurückrutschen, sondern uns wenigstens auf einem einigermaßen vertretbaren Niveau an Zuschauern (und damit an Einnahmen) stabilisieren.
14.08.2021 - 19:36 Uhr
Weiß wer wann der Vfl bekannt gibt wieviel Fans ins Stadion dürfen ? Und ab wann der Verkauf der Tickets startet ? Wäre dankbar über eine Info
14.08.2021 - 22:16 Uhr
Was ich dir dazu sagen kann: Ich habe Mittwoch ne E-Mail vom VfL bekommen bezüglich des Vorkaufsrechts: Ich kann mir theoretisch eine Karte in einem Block meiner Wahl zum jeweils gültigen Kategoriepreis kaufen. Im „First come first serve“-Verfahren, schreibt der Ticketservice. Aber die genauen Regularien kennt der VfL wohl selbst noch nicht: Weitere Infos gibt es „in der kommenden Woche“. Als Fazit das:
Geht so mit dem Verständnis, ehrlich gesagt..
Zitat von VfL
Aktuell können wir leider noch keine Auskunft über eine mögliche Zuschauerzahl geben. Sobald die Rahmenbedingungen feststehen, werden wir dich informieren.
Wir hoffen auf dein Verständnis.
Aktuell können wir leider noch keine Auskunft über eine mögliche Zuschauerzahl geben. Sobald die Rahmenbedingungen feststehen, werden wir dich informieren.
Wir hoffen auf dein Verständnis.
Geht so mit dem Verständnis, ehrlich gesagt..
15.08.2021 - 09:57 Uhr
Bochum ist jedenfalls bei der Inzidenz weit über 50 wieder. Ich denke mal, Dienstag beginnt die Lotterie.
15.08.2021 - 21:52 Uhr
Quelle: www.bochum.de
Inzidenz deutlich über 35: In Bochum gilt ab Sonntag Inzidenzstufe 2
Da der Inzidenzwert in Bochum seit acht Tagen in Folge über 35 liegt, gelten ab Sonntag, 15. August, wieder die verschärften Corona-Maßnahmen der Inzidenzstufe 2. Eine Zuordnung in Kreisen und kreisfreien Städten zur Inzidenzstufe 3 nach achttägiger Überschreitung des 50er-Grenzwertes gibt es auf Beschluss des Landes NRW vorläufig bis zum 19. August nicht mehr.
Am 19.8 könnte es einen neuen Beschluss geben, bis dahin müssen wir wohl abwarten.
Da der Inzidenzwert in Bochum seit acht Tagen in Folge über 35 liegt, gelten ab Sonntag, 15. August, wieder die verschärften Corona-Maßnahmen der Inzidenzstufe 2. Eine Zuordnung in Kreisen und kreisfreien Städten zur Inzidenzstufe 3 nach achttägiger Überschreitung des 50er-Grenzwertes gibt es auf Beschluss des Landes NRW vorläufig bis zum 19. August nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 15.08.2021 um 21:56 Uhr bearbeitet
16.08.2021 - 17:15 Uhr
Verstehe nicht, warum man nicht Tickets für 50% der Gesamtkapazität an Geimpfte oder Genesene verkaufen kann. Sollte das am Donnerstag jetzt wieder auf 1000 beschränkt werden, ist das doch lächerlich. Als Verein kann man ja mit nichts planen. Sollen jetzt innerhalb eines Tages am Freitag alle Tickets verkauft werden?
Es muss zumindest für Geimpfte/Genesene irgendwann auch wieder eine gewisse Normalität her.
Es muss zumindest für Geimpfte/Genesene irgendwann auch wieder eine gewisse Normalität her.
16.08.2021 - 17:21 Uhr
Versteh wer will. Hab da auch langsam kein Verständnis mehr für. Man sollte für Veranstaltungen auf Geimpfte und Genesene zurückgreifen. So hart das auch klingt, aber wer sich gegen das Impfen stellt, soll damit klar kommen das er leider nicht auf Veranstaltung darf.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.