VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Ticketing 21/22

11.06.2021 - 12:03 Uhr
Ticketing 21/22 |#651
08.02.2022 - 18:50 Uhr
#BOCFCB vor 8.500 Fans

Auf den Sitzplatztribünen im Public Bereich erfolgt im Einklang mit der aktuellen Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) sowie der dazugehörigen Anlage eine auf Abstandswahrung ausgelegte Platzbelegung im 2er-Schachbrettmuster, so dass auf der Süd-, West- und Nordtribüne inklusive der VIP-Tribüne insgesamt 7.000 Plätze, darunter rund 400 für die Fans des FC Bayern München, verfügbar sind. Um das Platzangebot im Sinne unserer Fans zu optimieren und alle vorhandenen Tribünenbereiche des Vonovia Ruhrstadions zu nutzen, werden zusätzlich 1.500 Stehplätze auf der Ostkurve angeboten, die wie beim ersten Heimspiel der Saison (gegen den 1.FSV Mainz 05) auf die einzelnen Blöcke verteilt werden.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Ticketing 21/22 |#652
08.02.2022 - 19:40 Uhr
Ohne Worte.

Ich habe kein Verständnis mehr und Der Verein und unser Gesundheitsamt wird immer schlimmer.

Bei andere Vereine dürfen wieder 15000 Zuschauer rein und bei uns dürfen noch nicht mal 10000 Zuschauer das Spiel besuchen.
Ticketing 21/22 |#653
08.02.2022 - 19:42 Uhr
Die politischen Vorgaben und Zuschauerzulassungen sind noch schwerer zu entschlüsseln als Thordurs Quizfrage.
Schau ich halt in meiner Kneipe.
Gute Stimmung, kein Mundschutz und volle Hütte...
Ticketing 21/22 |#654
08.02.2022 - 19:54 Uhr
Also , ich muss ehrlich sagen das ich mittlerweile mächtig angepi..t bin vom VfL ! Es werden jetzt alle Und ich sage wirklich ALLE VIP Dauerkarten gesondert informiert ! daumen-hoch Bravo VfL !
Dann darf jeder DK Besitzer ( wenn er Glück hat ) 2 Tickets kaufen . Auch hier , Bravo VfL daumen-hoch .
Und dann bekommen Mitglieder ohne DK auch die Chance sich Tickets zu sichern . Auch hier , Bravo VfL daumen-hoch
Und alles nur weil der FC Bayern kommt ???
So ein Geschiss hat der VfL nicht gemacht als es gegen Dortmund ging . Da gab es keine Sonderregelung für Mitglieder !!!!!
Meine Frau und ich , wir sind beide Besitzer einer DK auf der West . Diese ist ja jetzt nach wie vor Inaktiv , wir müssen oder müssten uns jetzt , auch wie all die anderen DK Besitzer am Freitag um 2.400 Karten prügeln ???
Ich frage mich , ob der VfL diesen Mist auch gemacht hätte , wenn er noch in der 2 Liga spielen würde und am Samstag ( sorry ) Aue oder Ingolstadt zu Gast wären .
Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt , aber so vergrault man auch die die DK Besitzer sich die Spiele in der 2. LIga angesehen haben als der VfL unten im Tabellenkeller rumeierte . Und es nicht gegen die Bayern ging !!!

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
Ticketing 21/22 |#655
08.02.2022 - 20:03 Uhr
Zitat von BlockN1
Also , ich muss ehrlich sagen das ich mittlerweile mächtig angepi..t bin vom VfL ! Es werden jetzt alle Und ich sage wirklich ALLE VIP Dauerkarten gesondert informiert ! daumen-hoch Bravo VfL !
Dann darf jeder DK Besitzer ( wenn er Glück hat ) 2 Tickets kaufen . Auch hier , Bravo VfL daumen-hoch .
Und dann bekommen Mitglieder ohne DK auch die Chance sich Tickets zu sichern . Auch hier , Bravo VfL daumen-hoch
Und alles nur weil der FC Bayern kommt ???
So ein Geschiss hat der VfL nicht gemacht als es gegen Dortmund ging . Da gab es keine Sonderregelung für Mitglieder !!!!!
Meine Frau und ich , wir sind beide Besitzer einer DK auf der West . Diese ist ja jetzt nach wie vor Inaktiv , wir müssen oder müssten uns jetzt , auch wie all die anderen DK Besitzer am Freitag um 2.400 Karten prügeln ???
Ich frage mich , ob der VfL diesen Mist auch gemacht hätte , wenn er noch in der 2 Liga spielen würde und am Samstag ( sorry ) Aue oder Ingolstadt zu Gast wären .
Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt , aber so vergrault man auch die die DK Besitzer sich die Spiele in der 2. LIga angesehen haben als der VfL unten im Tabellenkeller rumeierte . Und es nicht gegen die Bayern ging !!!

Ich bin auch gefrustet. Aber die Kartenvergabe hat doch nichts mit dem Gegner zu tun.
Bei 16.000 Jahreskarten und 8.500 zugelassenen Zuschauern geht nunmal die Hälfte leer aus.
Es ist auch egal, was der VfL probiert. Recht machen kann er es sowieso nicht allen.
Die Schuldigen sitzen in der Politik.
Ticketing 21/22 |#656
08.02.2022 - 20:21 Uhr
Ich kann den Unmut verstehen. Egal welche Regelung getroffen wird, es wird immer Benachteiligte geben. Ich hatte seit 1978 bis 2020 mit wenigen Unterbrechungen eine Dauerkarte. Aus beruflichen Gründen ist es dieses Jahr leider nicht möglich.
Allerdings bin ich seit 1980 auch Mitglied dieses Vereins. Von daher gefällt mir diese Regelung natürlich. Aber ob ich am Donnerstag eine Karte bekomme, steht auch in den Sternen.
Ticketing 21/22 |#657
08.02.2022 - 20:25 Uhr
Einfach noch zwei Monate durchalten und es sollte geschafft sein. ugly

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Ticketing 21/22 |#658
08.02.2022 - 20:50 Uhr
Die Antworten hier machen ja auch deutlich, dass es sehr problematisch ist, einen Konsens zu finden, mit dem alle glücklich und zufrieden sind. Dem Verein jetzt einen Vorwurf zu machen halte ich für wenig zielführend. Selbst ohne Corona gab es bei voller Hütte die Regelung (gerade bei Topspielen), dass zunächst DK Besitzer und Mitglieder Vorkaufsrecht für 2 Karten hatten...und da wurde auch viel gemault. Andersherum wurde stets gemeckert, wenn zu viele Gästefans auf den Tribünen saßen...man kann es halt wirklich nicht allen Recht machen.
Ich Versuche selbst nun Donnerstag einen Steher zu ergattern, mal schauen, ob ich Erfolg habe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pcheinzo am 08.02.2022 um 21:15 Uhr bearbeitet
Ticketing 21/22 |#659
08.02.2022 - 22:00 Uhr
Ich bin sowohl Mitglied als auch DK Inhaber. Heisst das ich kann sowohl am Donnertag als Mitglied, als auch am Freitag als DK Inhaber mein Glück versuchen?
Ticketing 21/22 |#660
08.02.2022 - 23:14 Uhr
Habt ihr Tickets bekommen ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.