VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Ticketing 21/22

11.06.2021 - 12:03 Uhr
Ticketing 21/22 |#861
04.04.2022 - 19:54 Uhr
Zu Zweitligazeiten hätte der VfL Karten verschenken können und das Stadion wäre gegen Sandhausen, Heidenheim oder Ingolstadt nicht vollgeworden. In der Hinsicht war es ein Fluch aufzusteigen. Kann mir vorstellen das der Verein so verhindern will das sich Auswärtsfans auf die Heimtribünen schleichen.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Ticketing 21/22 |#862
04.04.2022 - 19:58 Uhr
Zitat von Blue
Zu Zweitligazeiten hätte der VfL Karten verschenken können und das Stadion wäre gegen Sandhausen, Heidenheim oder Ingolstadt nicht vollgeworden. In der Hinsicht war es ein Fluch aufzusteigen. Kann mir vorstellen das der Verein so verhindern will das sich Auswärtsfans auf die Heimtribünen schleichen.

Wieso ein Fluch?
Eher ein Segen... kein gebolze mehr und ein stimmungsvolles Stadion. Dazu ein Segen für die finanzielle Situation
Ticketing 21/22 |#863
04.04.2022 - 20:02 Uhr
Zitat von Bocity
Zitat von Blue

Wieso ein Fluch?
Eher ein Segen... kein gebolze mehr und ein stimmungsvolles Stadion. Dazu ein Segen für die finanzielle Situation

Weil Leute wie ich zum Beispiel, die aus verschiedensten Gründen weder Mitglied oder Dk-Besitzer sind, ohne Vitamin B nicht mehr ins Stadion kommen.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Ticketing 21/22 |#864
04.04.2022 - 21:57 Uhr
Zitat von Blue
Zitat von Bocity

Zitat von Blue

Wieso ein Fluch?

Weil Leute wie ich zum Beispiel, die aus verschiedensten Gründen weder Mitglied oder Dk-Besitzer sind, ohne Vitamin B nicht mehr ins Stadion kommen.

Der Verein kann doch froh sein so viele DK wie noch nie zuvor verkauft zu haben.
Auch die Mitgliederzahlen steigen immer weiter an.

Diejenigen, die weder eine DK noch eine MS möchten, dürfen sich dann im Nachgang nicht beschweren, dass es für sie schwierig wird ein Ticket zu ergattern.
Aber unmöglich ist es halt auch nicht.

Eine Mitgliedschaft lohnt sich immer.
Alleine aus Liebe zum Verein.
Ticketing 21/22 |#865
05.04.2022 - 07:41 Uhr
Da bin voll bei Dropkick. Es hätte auch Allen klar sein müssen, dass es ohne in diesem Jahr schwer wird.
Nebenbei ist Blue doch gar kein Stadiongänger oder täusche ich mich da?

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Ticketing 21/22 |#866
05.04.2022 - 09:08 Uhr
Es ist sogar als Mitglied schwierig an eine Karte zu kommen. Was ja klar ist, wenn man 15.500 DK und fast genauso viele Mitglieder hat und jedem zwei Tickets zubilligt, auch wenn man DK und MG nicht addieren kann.
Es zeigt sich immer mehr, das das Stadion - allen Traditionalistenmeinungen zum Trotz- nicht mehr dem Bedarf gerecht werden kann. In zwei Jahren liegt die Kapazität dann wohl bei 20.000 , wobei aber aus Sicherheitsgründen nur 19.000 Karten verkauft werden . Organisatorisch ist es natürlich für den VfL ein Vorteil, vor Saisonbeginn sämtliche Tickets an Vereinsmitglieder als DK zu verkaufen und nur noch das Gästekontingent an den Gastverein abzugeben. Man kann sich dann Eventim und das Ticketportal sparen.
Nur passt das nicht zu dem gerne erwähnten Image des VfL, als Ruhrpottklub für den kleinen Mann da zu sein.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Ticketing 21/22 |#867
05.04.2022 - 10:40 Uhr
Zitat von Happyhunter

Es zeigt sich immer mehr, das das Stadion - allen Traditionalistenmeinungen zum Trotz- nicht mehr dem Bedarf gerecht werden kann. In zwei Jahren liegt die Kapazität dann wohl bei 20.000 , wobei aber aus Sicherheitsgründen nur 19.000 Karten verkauft werden.

Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Wir sind hier nicht beim FC die nach der ersten Europa League Teilnahme nach zig Jahren direkt ein neues Stadion mit 60.000 gefordert haben.
Was genau willst du mit dem Post sagen? Dass wir ein neues Stadion brauchen? Das wäre ein super Gau, unser VfL hätte damit immens an Strahlkraft verloren, unser Stadion ist teilweise ein größere Zuschauermagnet als die Mannschaft auf dem Rasen, nicht dieses Saison, aber allgemein über die Jahre hinweg. Das Stadion ist der VfL, genauso wie der VfL selber.
Und was soll die Spekulation mit 19.000, muss man das verstehen, was willst du mit der Aussage bewirken? Erst recht, dass das einfach null auf Fakten beruht oder hab ich was nicht mitbekommen?!

Zitat von Happyhunter

Organisatorisch ist es natürlich für den VfL ein Vorteil, vor Saisonbeginn sämtliche Tickets an Vereinsmitglieder als DK zu verkaufen und nur noch das Gästekontingent an den Gastverein abzugeben. Man kann sich dann Eventim und das Ticketportal sparen.
Nur passt das nicht zu dem gerne erwähnten Image des VfL, als Ruhrpottklub für den kleinen Mann da zu sein.

Ob jetzt 25.000 oder 28.000 die Orga ist die gleiche, bei solchen Zuschauerzahlen macht es absolut keinen Unterschied! Du glaubst doch nicht, dass es einfacher ist eine Karte zu bekommen, wenn wir jetzt 3.000 Fans mehr ins Stadion lassen könnten, von denen auch paar % Gästefans sind. paar Tausend Fans weniger heißt auch einfach mal paar Tausend Euro weniger, der VfL muss schon vieles abwägen um auf Geld zu verzichten!

Wir haben hohe Dauerkartenverkäufe und immer mehr Mitglieder, man sollte einfach mal froh sein, dass unser Verein mit solch Bescheidenen Mitteln in einer der Top 5 Ligen spielt und unsere zahlen trotz Pandemie etc wachsen!
Dadurch ist es natürlich schwierig dieses Saison an Karten zu kommen, aber jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann, war das schon vor der Saison klar.
Ticketing 21/22 |#868
05.04.2022 - 10:43 Uhr
Im Ticketshop kann man grad erkennen, dass einige der weggefallenen Plätze Puffer zwischen Block D und dem Gästeblock sowie zwischen Block G und der Pufferblock (!) sind. Ob man auch gegen Augsburg unbedingt so einen Puffer benötigen wird rolleyes

•     •     •

futbology (gerne adden): vinvancent (Vincent T)

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
3000. Beitrag: 27.04.2026
Ticketing 21/22 |#869
05.04.2022 - 11:06 Uhr
@Cervidae
Also, das mit den 20.000 ( 19.000) war natürlich ironisch gemeint.
Aber für mich ist klar, dass sich die Möglichkeiten dieses Stadions und ein langfristiges Etablieren in der ersten Liga ausschliessen, und zwar aus finanziellen Gründen. Nur Fürth ( die nicht mit der BL planen) und Union Berlin ( die aber den Ausbau auf 37.000 beschlossen haben) verfügen über kleinere Stadien. Und dann gibt es noch Freiburg und Mainz, die einige Zeit mit geringeren Kapazitäten überlebt haben, das aber schon Richtung 34.000 korrigiert haben, weil sie erkannt haben, dass es anders nicht geht. Und Wolfsburg und Leverkusen, die mit 30 k auskommen, was aber an den Ankersponsoren liegt.
Ich kenne die Meinung einiger Fans, die lieber in der 2. oder 3. Liga spielen, als die Castroper Strasse aufzugeben. Dazu gehöre ich eben nicht, weil ich den VfL dauerhaft in der ersten Liga sehen will, egal wo sein Stadion steht.
Ich könnte auch dauerhaft mit dem Standort leben, wenn man mal ernsthaft einen Ausbau prüfen würde ( leider vermute ich, dass man mit dem Stadioncenter sich alle Ausbaumöglichkeiten in Richtung Oberrang ( da wären wohl so 7-8 k zusätzliche Sitzplätze möglich) verbaut hat.
Für den VfL in der ersten Liga halte ich ein Stadion mit mindestens 34.000 bis ca. 38.000 Plätzen mittelfristig für absolut notwendig.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Ticketing 21/22 |#870
05.04.2022 - 11:31 Uhr
Ein Ausbau auf der Nordtribüne ist machbar. Der VfL hatte da schon mal eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben. Und ich bin mir sicher, dass es Mittelfristig auch kommen wird.
Thomas Reis hatte in einem Fernsehinterview auch mal vor kurzem gesagt, dass man sich damit beschäftigt.

Es wird also über kurz oder lang so kommen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.