VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Ticketing 21/22

11.06.2021 - 12:03 Uhr
Ticketing 21/22 |#911
25.04.2022 - 19:26 Uhr
Vorweg: Ich finde vier Tickets pro Kopf auch zu viel.

Allgemein ist es natürlich Familienfreundlicher, so ist es leichter mit der ganzen Familie ins Stadion zu gehen. Generell wird man Verkäufe von "Fans" auf anderen Portalen nicht vermeiden können. Egal ob ein, zwei... oder 10 Tickets pro Kopf. Guckt doch mal nach Barca, da hat ein Fan 2000 Ticket verscherbelt, durch Bots. Das ist das große Problem bei knappen Stückzahlen oder beliebten waren im Internet.

Außerdem muss nicht immer das Portal überlastet sein, kann auch die eigene Leitung zu Hause sein oder generell das Gebiet in der Zeit gerade. Ich hatte, zum Glück, null Probleme. Hab aber auch eine 250tsd Leitung.

Was zum meckern gibt es auch immer. Wenn nicht alle Tickets von Mitglieder aufgekauft werden, dann wird direkt geschrieben "Schönwetter-Fans" , "Gegner nicht attraktiv genug" und und und. Gehen alle Tickets weg ist es andersrum genauso und man heult rum, dass man als "normalo" nicht rein kann.

Wir Fans sind es halt nicht gewohnt, dass wir so eine hohe Nachfrage. Man kann Mitglied werden oder DK Inhaber, dafür muss man nicht besonderes machen und man kommt eigentlich immer an ein Ticket! In Dortmund siehst du in den nächsten 10 Jahren kein Spiel, wenn du es nicht bist und bei uns gab es sogar letzte Woche einen freien Verkauf! Ein Freund von mir ist Werder Mitglied , da werden die Auswärtskarten gelost, na toll. Wollte mit Ihm in den letzten Jahre nach Düsseldorf, Gladbach, Köln, Leverkusen und letzte Woche nach Schalke. Nur ein mal für Leverkusen Tickets bekommen.
Ticketing 21/22 |#912
25.04.2022 - 22:09 Uhr
Mir hat es mehr gefallen einfach auswählen zu können, dass ich x Tickets haben möchte und bekomme dann welche zugeordnet. Hier muss man selbst bei den Stehplätzen schon den genauen Platz auswählen und hast evtl Pech wenn gleichzeitig jemand auf den Platz zugreift. Plätze nebeneinander zu bekommen schon fast unmöglich, wenn du nicht wirklich einen Speedrun hinlegen möchtest. 50€ für einen Eckplatz ist auch sehr frech. Würde mich mal interessieren, ob man dort so viel mehr sieht als bspw in Frankfurt wo ich 15€ weniger gezahlt habe. Will nicht wissen was du auf der Haupttribüne dort zahlst. Hätte gerne mal den Signal-Iduna-Park gesehen, aber unter den Voraussetzungen macht das keinen Spaß. Dann lieber Geld und Sprit sparen.
Ticketing 21/22 |#913
25.04.2022 - 23:03 Uhr
Ach ist doch super für die Gamer hier. Die ganzen Jahre CS:GO oder Battlefield (@Blue grins )haben sich dann doch mal gelohnt. Ich konnte direkt zwei Steher sogar nebeneinander mit schnellen Mausclicks erwischen zwinker

Aber mal im Ernst: Im Nachhinein war das auf jeden Fall ein Fehler 4 Tickets pro Person anzubieten. Aber wann sind denn auch schon mal 8000 Bochumer zu einem Auswärtsspiel gefahren? Zuletzt in Meppen? Wattenscheid im Ruhrstadion mal ausgenommen.

Dass es eine Saalplanbuchung v.a. auch für Stehplätze gab ist dem BVB anzulasten. Dort geht auch die Südtribüne als Saalplan in den Verkauf. Dass es für Sitzpläne eine Saalplanbuchung gibt war ja zuletzt in Freiburg oder Gladbach auch so und hatte zu keinen Problemen geführt.

•     •     •

futbology (gerne adden): vinvancent (Vincent T)

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
3000. Beitrag: 27.04.2026
Ticketing 21/22 |#914
26.04.2022 - 10:10 Uhr
Das werden nicht nur 8.000, das werden deutlich mehr. Kenne genug, die sich direkt beim BVB in den umliegenden Blöcken eingedeckt haben. So ausverkauft, wie die immer tun, ist der Schuppen nicht ugly

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Ticketing 21/22 |#915
26.04.2022 - 14:56 Uhr
Zitat von Lalo1848
Das werden nicht nur 8.000, das werden deutlich mehr. Kenne genug, die sich direkt beim BVB in den umliegenden Blöcken eingedeckt haben. So ausverkauft, wie die immer tun, ist der Schuppen nicht ugly

Werden auch deutlich mehr, bin auch einen ungewöhnlichen Weg gegangen über befreundete Dortmunder um an einen Platz zu kommen
Ticketing 21/22 |#916
26.04.2022 - 15:43 Uhr
Zitat von Lalo1848

Ja hab meine auch direkt aus Dortmund. Nordkurve wird überflutet mit blauen Trikots sein.
Ticketing 21/22 |#917
26.04.2022 - 16:20 Uhr
Wer noch kein Ticket hat kann nachrüsten. Ab morgen 9:00 Uhr ist freier Verkauf. https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-gegen-Bochum-Freier-Vorverkauf-startet-am-Mittwoch

•     •     •

Seien wir realistisch versuchen wir das unmögliche!
Ticketing 21/22 |#918
27.04.2022 - 10:42 Uhr
Ich habe auch noch ein Ticket übrig, Block 58. Natürlich zum originalpreis abzugeben. Meldet euch per PN wenn noch jemand ein Ticket sucht

•     •     •

MM4 > CR7 !
Ticketing 21/22 |#919
27.04.2022 - 15:08 Uhr
Zitat von Lalo1848

Ist nun nahezu ausverkauft. Denke mal so 9000-10000 fahren mit nach Dortmund. Das der Verkauf so schleppend läuft liegt denke ich mal an Corona, der Wirtschaft und das beim BvB nichts mehr geht in dieser Saison.
Ticketing 21/22 |#920
27.04.2022 - 18:44 Uhr
Zitat von rkubicki
Zitat von Lalo1848

Ist nun nahezu ausverkauft. Denke mal so 9000-10000 fahren mit nach Dortmund. Das der Verkauf so schleppend läuft liegt denke ich mal an Corona, der Wirtschaft und das beim BvB nichts mehr geht in dieser Saison.

Laut WAZ sind es 12.000
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.