VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Ticketing

30.06.2022 - 17:19 Uhr
Ticketing |#931
08.05.2026 - 16:15 Uhr
Zitat von Schiese

Stimmt nicht.
Ich habe gerade nachgeschaut und es gibt auf den offiziellen Zweitmarkt noch Sitzplatzkarten. Teilweise sogar vereinzelt nebeneinander.

Allerdings ist der Zweitmarkt noch nur für Mitglieder und DK-Inhaber geöffnet.
Über den offiziellen und erlaubten Weg die Karte zu verkaufen, darf man hierbei niemanden krumm nehmen.

Es wurde explizit nochmals darauf hingewiesen, dass der Schwarzmarkt nicht geduldet wird und, so doof das klingt, woher soll man wissen, dass du nicht Anhänger von 96 bist.

So ein Logo ist hier schnell geändert und der Gedanke, das man als 96er gerne ins Stadion möchte, wenn der Club noch aufsteigen kann und in der Nähe spielt, ist ja auch nicht so Realitätsfern.

Bin Bochum Anhänger, nur ich fahre nicht so oft hin! Wäre mega nett wenn sie mir eine kaufen könnten! Danke
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koldi17 am 08.05.2026 um 16:16 Uhr bearbeitet
Ticketing |#932
08.05.2026 - 16:32 Uhr
Zitat von Koldi17

...
Bin Bochum Anhänger, nur ich fahre nicht so oft hin! Wäre mega nett wenn sie mir eine kaufen könnten! Danke

Kennst du den niemanden privat, der Mitglied oder DK-Inhaber ist?
Falls du über deinen Account schon mal Karten gekauft hast, versuch doch mal beim VfL anzurufen, ob sie dir nicht eine Karte verkaufen können. Gab gerade nochmal ein paar Sponsoren-Rückläufer + Zweitmarktickets. Aktuell sind rund 80 Tickets verfügbar.

Das Risiko jemanden eine Karte zu kaufen ohne sicher zu sein, dass er VfLer ist wollen halt wenige eingehen, da man vom Verein die Mitgliedschaft gekündigt bekommen kann, falls bspw. ein Hannoveraner mit dem Ticket reingeht, wo dann als Käufer das VfL-Mitglied draufsteht.

•     •     •

futbology (gerne adden): vinvancent (Vincent T)

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
3000. Beitrag: 27.04.2026

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vinvancent am 08.05.2026 um 16:37 Uhr bearbeitet
Ticketing |#933
08.05.2026 - 16:40 Uhr
Zitat von vinvancent
Zitat von Koldi17

...

Falls du über deinen Account schon mal Karten gekauft hast, versuch doch mal beim VfL anzurufen, ob sie dir nicht eine Karte verkaufen können. Gab gerade nochmal ein paar Sponsoren-Rückläufer + Zweitmarktickets. Aktuell sind rund 80 Tickets verfügbar.

Das Risiko jemanden eine Karte zu kaufen ohne sicher zu sein, dass er VfLer ist wollen halt wenige eingehen, da man vom Verein die Mitgliedschaft gekündigt bekommen kann, falls bspw. ein Hannoveraner mit dem Ticket reingeht, wo dann als Käufer das VfL-Mitglied draufsteht.

Doch nur er kann keine mehr kaufen, weil er schon eine gekauft hat! Würde mich sehr freuen, wenn sie mir eine kaufen könnten
Ticketing |#934
08.05.2026 - 17:40 Uhr
Zitat von Koldi17
Zitat von vinvancent

Zitat von Koldi17

...

Doch nur er kann keine mehr kaufen, weil er schon eine gekauft hat! Würde mich sehr freuen, wenn sie mir eine kaufen könnten

Hab jetzt ein Ticket
Ticketing |#935
11.05.2026 - 16:33 Uhr
Wir beenden die Saison mit einem Zuschauerschnitt von 25.595 bei neun ausverkauften Heimspielen.

Das ist für uns der klar beste Schnitt jemals in der 2. Liga (bisher 18.325 in 05/06).
Der siebtbeste Schnitt überhaupt und der beste Schnitt seit 08/09 (knapp vorne mit 25.613) und damit tatsächlich besser als die letzten vier Jahre in der Bundesliga. Mehr reisefreudigen Gastvereinen sei Dank.

In Anbetracht der verfügbaren Kapazität ist es die beste Auslastung bisher überhaupt (98,5%).

Rekordzahlen, die jetzt erstmal ein paar Jahre bis zum Abschluss des Umbaus nicht geschlagen werden können.

•     •     •

futbology (gerne adden): vinvancent (Vincent T)

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
3000. Beitrag: 27.04.2026
Ticketing |#936
20.05.2026 - 10:26 Uhr
Die Tickets werden teurer.

Beispiel:

Ich bin Dauerkarteninhaber auf der Ost, Vollzahler und Mitglied

25/26: 208,50€ pro Spiel also 12,26 €
26/27: 221,50 € pro Spiel also 14,47 €

Ein Plus von 6,24%

Zum Vergleich:

Das nicht Mitglied in gleicher Konstellation

25/26: 246,00 € pro Spiel also 13,03 €
26/27: 259,00 € pro Spiel also 15,24 €

Ein Plus von 5,28 %

Finde ich spannend, dass ich als Mitglied prozentual die dickere Erhöhung bekomme. Danke. (Mir ist klar, das ich gegenüber dem nicht Mitglied schon weniger bezahle)

Zitat von VfL Bochum Mail
Leider ist - wie so viele andere Bereiche des täglichen Lebens - auch der Stadionbetrieb in der jüngeren Vergangenheit deutlich teurer geworden. Der allgemeine Inflationsausgleich, gestiegene Energie- und Betriebskosten sowie insbesondere die Erhöhung des Mindestlohns wirken sich unmittelbar auf zahlreiche Dienstleistungen rund um den Spieltag aus. Dazu zählen unter anderem Sicherheits-, Reinigungs- und Catering-Leistungen unserer Partner und Dienstleister.

Um auch in Zukunft einen reibungslosen, sicheren und qualitativ hochwertigen Spieltagsbetrieb gewährleisten zu können, ist eine Preisanpassung, -die in der abgelaufenen Saison bereits die Käufer von Einzeltickets betraf-, nun auch im Dauerkartensegment, unvermeidbar.

Deshalb müssen wir zur kommenden Saison 2026/27 die Dauerkarten-Preise im Sitzplatzbereich und im Stehplatzbereich erhöhen.

Mit Beginn der neuen Saison werden wir zudem die Struktur des nicht mehr marktüblichen Merchandise-Rabatts für Dauerkarteninhaberinnen und -inhaber umstellen. Statt der bisherigen 10%-Pauschalrabattierung im Fanshop, wird es zukünftig verschiedene exklusive Vorteile wie einen Early Access auf VfL-Produkte, weitere exklusive Dauerkarten-Artikel und einige ausgewählte Rabattaktionen im Merchandising- und Erlebnisbereich geben.

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sick Bear am 20.05.2026 um 10:28 Uhr bearbeitet
Ticketing |#937
20.05.2026 - 11:12 Uhr
Meine steigt von 507€ auf 567€. Sind sind knapp 12%.

Aber für den wunderschönen Zweitliga Fußball zahlt man doch gerne. 🫠
Ticketing |#938
20.05.2026 - 11:42 Uhr
Habt ihr alle schon ne Mail bekommen? Ich habe noch keine bekommen für die Dauerkarte…
Ticketing |#939
20.05.2026 - 12:15 Uhr
Zitat von Typischvfl1848

Das die DK auch mal Preislich angehoben werden, ist normal. Es wird eben alles teurer. Ist von Luft und Liebe nicht zu finanzieren.
Wird auch niemand gezwungen, seine DK zu verlängern. Gibt bestimmt welche, die dann gerne übernehmen, die vorher keine hatten.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Ticketing |#940
20.05.2026 - 12:25 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Zitat von Typischvfl1848

Das die DK auch mal Preislich angehoben werden, ist normal. Es wird eben alles teurer. Ist von Luft und Liebe nicht zu finanzieren.
Wird auch niemand gezwungen, seine DK zu verlängern. Gibt bestimmt welche, die dann gerne übernehmen, die vorher keine hatten.

Stehplatz von 250,50 auf 259, die hätte man gut auch auf 265/270 erhöhen können dafür die Sitzplätze prozentual weniger anheben können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.