VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Ticketing

30.06.2022 - 17:19 Uhr
Ticketing |#961
16.06.2026 - 15:14 Uhr
Zitat von Pa1848
Ich war hier immer stiller Beobachter, dachte aber Ich muss mich jetzt mal registrieren. Die Ticketpreise sind doch völlig in Ordnung für das Spiel. Wee günstig wollte Ihr es denn haben? Wir müssen auch mal gucken, dass wir ein paar Einnahmen generieren. Nächstes Jahr haben wir doch ohnehin fast nie ein 100 % auslastbares Stadion wegen der Renovierung.

Ich kann mir vorstellen, dass wir deutlich weniger Einnahmen haben bei solchen Preisen, als bei einem günstigeren Eintritt. Das verkackt der VfL mal wieder gründlich.

Wie kann man denn eine Saisoneröffnung, die gleichzeitig ein Familientag ist, so familienunfreundlich gestalten?

Ich esse und trinke im Stadion sowieso nahezu nie was und würde nur für mich, vielleicht noch einer Begleitung ein Ticket kaufen. Für mich wäre der Preis also zu verkraften.

Wenn da wirklich FAMILIEN hinkommen, sind das meist 3-4 Tickets, wenn nicht noch mehr. Dazu wollen die Kinder dann meist noch was trinken und essen. Wenn jemand weiß, dass ein Testspiel dann mal schnell 150€ aufwärts für 4 Personen bedeutet, werden sicherlich viele verzichten und der VfL macht an ihnen 0€ Umsatz.

Da müsste man durchrechnen, welches Konzept wirklich mehr Einnahmen generiert. Klar ist aber, dass das wirklich wieder maximal fanunfreundlich ist.

Mal abgesehen davon, dass du nicht verstanden hast wie Stadionauslastung funktioniert.
Ticketing |#962
16.06.2026 - 16:12 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von Pa1848

Ich war hier immer stiller Beobachter, dachte aber Ich muss mich jetzt mal registrieren. Die Ticketpreise sind doch völlig in Ordnung für das Spiel. Wee günstig wollte Ihr es denn haben? Wir müssen auch mal gucken, dass wir ein paar Einnahmen generieren. Nächstes Jahr haben wir doch ohnehin fast nie ein 100 % auslastbares Stadion wegen der Renovierung.

Ich kann mir vorstellen, dass wir deutlich weniger Einnahmen haben bei solchen Preisen, als bei einem günstigeren Eintritt. Das verkackt der VfL mal wieder gründlich.

Wie kann man denn eine Saisoneröffnung, die gleichzeitig ein Familientag ist, so familienunfreundlich gestalten?

Ich esse und trinke im Stadion sowieso nahezu nie was und würde nur für mich, vielleicht noch einer Begleitung ein Ticket kaufen. Für mich wäre der Preis also zu verkraften.

Wenn da wirklich FAMILIEN hinkommen, sind das meist 3-4 Tickets, wenn nicht noch mehr. Dazu wollen die Kinder dann meist noch was trinken und essen. Wenn jemand weiß, dass ein Testspiel dann mal schnell 150€ aufwärts für 4 Personen bedeutet, werden sicherlich viele verzichten und der VfL macht an ihnen 0€ Umsatz.

Da müsste man durchrechnen, welches Konzept wirklich mehr Einnahmen generiert. Klar ist aber, dass das wirklich wieder maximal fanunfreundlich ist.

Mal abgesehen davon, dass du nicht verstanden hast wie Stadionauslastung funktioniert.

Familien zahlen für Kinder bis 14 Jahre aber auch nur 12€ für einen Sitzplatz und 8€ für einen Stehplatz.
Das sollte der Vollständigkeit halber erwähnt werden.
150€ für einen Stadionbesuch für eine Familie, halte ich da für hochgegriffen und recht polemisch an dieser Stelle.
Ticketing |#963
16.06.2026 - 16:22 Uhr
Zitat von Bochum_4630
Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von Pa1848

Familien zahlen für Kinder bis 14 Jahre aber auch nur 12€ für einen Sitzplatz und 8€ für einen Stehplatz.
150€ für einen Stadionbesuch für eine Familie, halte ich da für hochgegriffen und recht polemisch an dieser Stelle.

Macht trotzdem fast 70 Euro für eine vierköpfige Familie - plus dem was man vor Ort verzehrt ist man mit 1-2 Getränken und Bratwurst für alle ganz schnell bei 100 Euro. Für ein Testspiel.
Ticketing |#964
16.06.2026 - 17:08 Uhr
Sorry, aber das ist doch ein normaler Preis!

Gehe als Familie in den neuen He-Man-Film (ohne iSense, iMax...) und du bist 60€ los. Das Gleiche kostet die Familienkarte mit zwei Kindern für den Duisburger Zoo.
Willst du mehr Action? Samstags 90 Minuten Klettern im Haptik kosten knapp 90 Euro, ein Kletterwald ist übrigens identisch.
Lieber Schwimmen mit Wasserrutschen? Wenn du es billig willst, fahr in Heveney (unter 30 Euro) oder städtische Freibad. Wenn du aber den Fokus auf Rutschen legen willst, musst du ins Aquamagis für knapp 100€.
Apropos Magis. Das magische Museum der Ehrlich Brothers kostet dann mal schlappe 80 €.
Mein Sohn "durfte" letztens bei einen RC-Club 15 Euro bezahlen, damit er mit seinen ferngesteuerten Wagen auf deren Rennstrecke fahren durfte.

Das könnte ich tatsächlich stundenlang so weiter machen?
Ist das toll? Nein, aber es ist so und ein Grund für meine Kinder, warum die später mal arbeiten müssen und nicht nur zu Hause rumliegen können.

Ach ja, ich fahre mit meinen Kindern demnächst zum Testspiel des VfL nach Oberhausen.
Der Drittligist nimmt tatsächlich 18€ / Erwachsene und 13€ / Kind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schiese am 16.06.2026 um 17:12 Uhr bearbeitet
Ticketing |#965
16.06.2026 - 19:45 Uhr
Zitat von DerFerm
Zitat von Bochum_4630

Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von Pa1848

Macht trotzdem fast 70 Euro für eine vierköpfige Familie - plus dem was man vor Ort verzehrt ist man mit 1-2 Getränken und Bratwurst für alle ganz schnell bei 100 Euro. Für ein Testspiel.

Das ist natürlich auch viel Geld und ich bin mir total bewusst, dass es viele gibt, die sich auch das nicht leisten können.
Dennoch sind es schon einmal 1/3 weniger als hier vorher in den Raum gestellt.
Mir ging es vor allem darum, dass hier schlicht nicht alle Fakten dargelegt wurden und es so dargestellt wurde, dass es ausschließlich Karten für 22€ gibt. Das ist nun mal falsch und tut einer wichtigen Debatte, wie der um die soziale Teilhabe am (Profi-)Fußball, nicht gut.
Ticketing |#966
29.07.2026 - 13:37 Uhr
Moin Zusammen,

Ich hatte es heute wieder probiert( war ab 09 Uhr eingeloggt). Zum Glück gab es noch Tickets in I, aber natürlich wäre je näher an der Ost umso besser gewesen.

Wisst ihr woran das liegt wie lange man am Anfang warten muss? Mein Vater hatte sich erst später eingeloggt und hatte dann eine kürzere Wartezeit. Oder passiert das einfach zufällig.

Gerade im Hinblick auf die geringere Kapazität sehe ich da schwarz für die nächsten Spiele sonst leider, selbst für Block D, die keiner haben will verständlicherweise.
Ticketing |#967
29.07.2026 - 13:45 Uhr
Der Wartelistenplatz wird zufällig gelost für alle, die sich zwischen 15 Minuten vorher bis VVK Start auf die Seite begeben.

•     •     •

futbology (gerne adden): vinvancent (Vincent T)

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
3000. Beitrag: 27.04.2026
Ticketing |#968
29.07.2026 - 13:49 Uhr
Zitat von Pa1848
Moin Zusammen,

Ich hatte es heute wieder probiert( war ab 09 Uhr eingeloggt). Zum Glück gab es noch Tickets in I, aber natürlich wäre je näher an der Ost umso besser gewesen.

Wisst ihr woran das liegt wie lange man am Anfang warten muss? Mein Vater hatte sich erst später eingeloggt und hatte dann eine kürzere Wartezeit. Oder passiert das einfach zufällig.

Gerade im Hinblick auf die geringere Kapazität sehe ich da schwarz für die nächsten Spiele sonst leider, selbst für Block D, die keiner haben will verständlicherweise.

In Block M + N gibts aktuell noch Tickets, da bist du näher an der Ost !
Ticketing |#969
29.07.2026 - 14:04 Uhr
Jo habe es auch gesehen, aber immer nur Einzeltickets.

Block D geht wieder am schlechtesten weg.
Ticketing |#970
29.07.2026 - 14:42 Uhr
Geht nach Zufallsprinzip, die Wartezeit hat nichts damit zu tun, wann du Dich einloggst.
Heute war es aber superentspannt, ich bin mit 2 Accounts rein und habe ohne Probleme 4 Plätze, 2x2 fast nebeneinander, bekommen. Da das Spiel mitten in den Ferien liegt, war die Nachfrage geringer als sonst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.