SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Ticketthread

08.03.2012 - 16:16 Uhr
Ticketthread |#851
09.10.2025 - 10:50 Uhr
Am 12. Spieltag der 2. Bundesliga ist der SC Preußen Münster im Fürther Ronhof zu Gast. Tickets gibt's ab Donnerstag im Vorverkauf.
Info's zum Vorverkauf für das Spiel gegen Münster.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Ticketthread |#852
14.10.2025 - 23:09 Uhr
Der DFB-Pokal geht in die nächste Runde - und das endlich wieder im Ronhof! Sei auch Du dabei und sichere Dir jetzt Dein Ticket für das Spiel am 29.10.2025 im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer! Lass Dir diese Chance nicht entgehen und sei dabei, beim Flutlichtspiel um 18 Uhr, gegen den 1. FC Kaiserslautern.
Die freie Verkauf für das Pokalspiel gegen Kaiserslautern ist nun auch gestartet. Bisher läuft der Verkauf jedoch sehr schleppend an.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Ticketthread |#853
16.10.2025 - 22:52 Uhr
Am Sonntag, den 02.11.2025, sind die Fürther zu Gast beim SC Paderborn 07. Tickets im freien Verkauf sind ab heute erhältlich.
Infos zum Vorverkauf für das Spiel in Paderborn.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Ticketthread |#854
17.10.2025 - 15:00 Uhr
Packe die Diskussion mal hier rüber:

Zitat von gada10
Zitat von KDDanny41

Zitat von gada10

Sehe gerade in den Infos zum Spiel auf der Website, dass für uns nur Stehplätze zur Verfügung stehen. Ist sowas anhand der Regularien überhaupt zulässig? Dachte es muss immer ein Kontingent für Sitz- und Stehplatz zur Verfügung stehen.
Nur Sitz würde ich mir ja noch eingehen lassen (hier kann jeder selbst entscheiden ob er stehen oder sitzen mag) aber nur Steh...?
Man denke mal an Kinder, Rentner, Verletzte, Schwangere... die können evtl keine 90min stehen und müssen deshalb Zuhause bleiben?!

Ich denke mal, du meinst das Spiel in 2 Wochen in Paderborn. Für Elversberg sind im Online-Shop im Block A2 noch Tickets verfügbar im Sitzer.

Bzgl. Paderborn: Da ist unser Verein aber höchst selbst Schuld, denn der SC Paderborn hat natürlich einen extra abgetrennten Sitzplatz-Gästeblock. Die SpVgg entscheidet sich nur aktiv dagegen, diesen für ihre Fans zur Verfügung zu stellen, und überlässt dieses Kontingent - vermutlich gegen eine kleine Entschädigung - freiwillig dem Heimverein.

Der SC Paderborn spricht diesbezüglich hiervon: "In Abstimmung mit dem Gastverein steht der Sitzplatzblock G (regulär Gästeblock) für dieses Spiel als neutraler Sitzplatzblock zur Buchung bereit."

Das haben sie (wir!) auch schon in Elversberg gemacht, wo die SVE veröffentlichte, einen Teil des Auswärts-Sitzblockes A2 für Heimfans zu nutzen. Ebenso in Bielefeld, wo sie den kompletten Gäste-Sitzplatzblock den Heimfans zur Verfügung stellten, und für Gästefans keine Sitzplätze angeboten haben. Da hat das im Block durchaus zu Spannungen geführt. Damals wenigstens kostete das Steherticket als "Ausgleich" nur 6€, in Paderborn zahlt man Vollpreis ohne Ermäßigung.

Ich persönlich finde, dass sich diesbezüglich Menschen an den Verein wenden sollten. Dass wir als Kleeblatt nicht allzu viele Fans mit ins Land ziehen ist ja bekannt - ich weiß das, ich bin seit einigen Jahren ja zum Auswärts-Allesfahrer geworden. Dass man dem Heimverein derart zuvorkommend eine größere Kulisse beschert - bei Vereinen wie St. Pauli und Union Berlin früher gerne auch zu Lasten des Stehplatzkontingents - ist zwar auch sehr sehr schade, aber nix neues mehr. Dass man aber nun auch noch dazu übergeht, gar keine Sitzplätze mehr anzubieten treibt diese Entwicklung wirklich auf die Spitze.

Meiner persönlichen Meinung wird es hier mal Zeit, dass irgendwer dem Verein mal auf die Finger haut. Das ist Ticketpolitik gegen die eigenen Fans.

Du hast vollkommen recht, sorry bin im falschen Thread. Ja, ich meine Paderborn.
Beim Rest bin ich absolut bei dir!
Habe bereits nachgefragt, doch natürlich bisher keine Infos vom Verein...

Wie gesagt in Magdeburg hatte man wenigstens nur den Sitzplatzbereich. Hier kann dann jeder selbst entscheiden, ob er unten steht oder lieber etwas weiter oben sitzt. Aber gar ken Sitz ist echt bodenlos langsam...

Zitat von KDDanny41
Wenn es in anderthalb Wochen einen STT zu Paderborn gibt kann man sich ja nochmal ganz Themenbezogen darüber aufregen. Oder in einem der specialized Threads. So oder so - es ist schon nicht schön. Dem Kleeblatt habe ich vor ein paar Jahren schon mal wegen dem Ticketing geschrieben, aber auch nie eine Antwort bekommen. Vielleicht mal Anlaufstelle Fanabteilung versuchen...

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Ticketthread |#855
17.10.2025 - 16:18 Uhr
Es geht nicht nur um " Bequemlichkeit". Viele Ältere oder Beeinträchtige brauchen Sitzplatz. Oder Familien. Und gerade auswärts - da mache ich jetzt ein gefährliches Fass auf- im Stehblock die Sicht aufs Spiel beeinträchtigt durch gewisse eigene Fans.
Wenn unsere GmbH & Co KG aA also freiwillig auf Sitzplatzkontingente verzichtet, ist das schon schwierig. Es wird ja wohl auch Sitzplatzbereiche auswärts geben, wo unsere "Rentner" neben den dortigen "Rentner" ohne Randale sitzen können. Im Gegenteil, man sich beim Bier näher kommt...
Ich war vor ein paar Tagen im " Sportheim". Da wollte jemand Karten fürs Pokalspiel gegen Lautern kaufen. Der Angestellte riet von der Süd ab, " weil da sind viele Lauterer" . Hallo, wo sind wir?
Vor etlichenJahren hatte das Kleeblatt bei einem Auswärtsfahrtsspiel ganz aufs Gästekontingent verzichtet. Ergebnis: es standen Hunderte Kleeblattfans an den Kassenhäuschen und begehrten Tickets für den Gästeblock. Zum Glück wurde das vom Heimverein schnell und unbürokratisch gelöst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ManfredV am 17.10.2025 um 16:18 Uhr bearbeitet
Ticketthread |#856
24.10.2025 - 12:43 Uhr
Ich hab noch ein Ticket für heute Abend übrig. Block G1, 1. Reihe. Jemand Interesse?
Ticketthread |#857
11.12.2025 - 10:04 Uhr
Am 13. Spieltag der 2. Bundesliga gastiert die SPVGG GREUTHER FÜRTH beim SV Darmstadt 98. Am Wochenende drauf findet dann das Heimspiel gegen den VfL Bochum im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer statt. Tickets für die Partien sind ab dieser Woche erhältlich.
Vorverkauf für die Spiele in Paderborn und gegen Bochum gestartet.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Ticketthread |#858
Für die SPVGG GREUTHER FÜRTH steht Anfang Dezember das 275. Frankenderby auf dem Programm. Hier gibt's alle Infos zum Vorverkauf.
Infos zum Vorverkauf für das Derby.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Ticketthread |#859
Ab sofort ist die Rückrunden-Dauerkarte der SPVGG GREUTHER FÜRTH erhältlich. Zum ersten Mal könnt Ihr Euch Euren Stammplatz für die Rückrunde als digitale Dauerkarte sichern.
Die Rückrundendauerkarte ist ab sofort erhältlich.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Ticketthread |#860
Am 17. Spieltag der 2. Bundesliga, kurz vor Weihnachten, ist die SPVGG GREUTHER FÜRTH zum Hinrundenabschluss bei Fortuna Düsseldorf zu Gast. Tickets für die Partie sind ab dieser Woche kostenlos erhältlich.
Infos zum Vorverkauf für das Spiel in Düsseldorf, Tickets kosten aufgrund der Aktion "Fortuna für alle" nichts, lediglich Vorverkaufsgebühr 1 Euro wird fällig.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.