| Geburtsdatum | 06.10.2003 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 26 | 1 | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 13 | - | 1 | |
![]() | Europa League | 5 | - | - | |
![]() | ÖFB-Cup | 4 | - | - | |
![]() | Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | CL-Quali | 2 | 1 | - | |
![]() | UEFA Champions League | - | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Tim Oermann [14]
17.06.2022 - 13:04 Uhr
Quelle: www.vfl-bochum.de
Tim Oermann hat seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben. Der Innenverteidiger gehört seit zehn Jahren dem vereinseigenen Talentwerk an und kam in der abgelaufenen Saison auf 14 Einsätze in der A-Junioren Bundesliga West. Sein Kontrakt bei den Blau-Weißen ist bis zum 30.06.2024 datiert.
„Tim Oermann ist seit der U10 bei uns und hat alle Jugendmannschaften durchlaufen“, sagt Sebastian Schindzielorz, VfL-Geschäftsführer Sport. „Eigene Spieler zu entwickeln und mit der Perspektive auszubilden, den Sprung in den Lizenzbereich zu schaffen, gehört zu unserer Vereinsphilosophie. Das Talentwerk leistet diesbezüglich hervorragende Arbeit.“
Herzlichen Glückwunsch zum Profivertrag!
„Tim Oermann ist seit der U10 bei uns und hat alle Jugendmannschaften durchlaufen“, sagt Sebastian Schindzielorz, VfL-Geschäftsführer Sport. „Eigene Spieler zu entwickeln und mit der Perspektive auszubilden, den Sprung in den Lizenzbereich zu schaffen, gehört zu unserer Vereinsphilosophie. Das Talentwerk leistet diesbezüglich hervorragende Arbeit.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von failerror am 04.07.2023 um 14:07 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-8 von 8.
17.06.2022 - 16:19 Uhr
Zitat von realHST
Glückwunsch zum Profivertrag!
Kann einer der Kenner vielleicht mal ein paar Worte zu ihm schreiben. Wie seht ihr seine Chancen, was sind seine Stärken und Schwächen?
Kann mir gut vorstellen, dass der frühe Vertrag tatsächlich mit der local Player Regel zusammen hängt. Kaum hört man, dass ernst weg ist und Hartwig und Römling mit anderen Vereinen verhandeln, kommt bei Oermann die Meldung. Kann natürlich auch Zufall sein, aber eigentlich hätte man ja noch länger Zeit, einen Profivertrag auszuhandeln. Zumal bis 2024 auch im Grunde nur ein Jahr ist, denn dieses Jahr spielt er sowieso noch bei der U19. Auf der einen Seite natürlich gut ihn frühzeitig zu binden, auf der anderen Seite hätte man anders die Entwicklung abwarten können und einen Vertrag bis 2025 machen können. 2024 ist für mich jedenfalls sehr kurz, wenn man wirklich überzeugt ist. Selbst bei guter Entwicklung, kann man nicht davon ausgehen, dass er sich in der Zeit ein Gewinn fürs Profiteam ist. Vermutlich wird man bei ihm ähnlich wie bei Romling eher von Jahr zu Jahr denken. Das minimiert natürlich das Risiko für unnötige Gehaltskosten, andererseits kann ein Spieler bei entsprechender Entwicklung ohne große finanzielle Entschädigung schnell mal weg sein.
Er ist zur neuen Saison kein U19 Spieler mehr, sodass er eben keine Einsätze dort erhalten wird. Glückwunsch zum Profivertrag!
Kann einer der Kenner vielleicht mal ein paar Worte zu ihm schreiben. Wie seht ihr seine Chancen, was sind seine Stärken und Schwächen?
Kann mir gut vorstellen, dass der frühe Vertrag tatsächlich mit der local Player Regel zusammen hängt. Kaum hört man, dass ernst weg ist und Hartwig und Römling mit anderen Vereinen verhandeln, kommt bei Oermann die Meldung. Kann natürlich auch Zufall sein, aber eigentlich hätte man ja noch länger Zeit, einen Profivertrag auszuhandeln. Zumal bis 2024 auch im Grunde nur ein Jahr ist, denn dieses Jahr spielt er sowieso noch bei der U19. Auf der einen Seite natürlich gut ihn frühzeitig zu binden, auf der anderen Seite hätte man anders die Entwicklung abwarten können und einen Vertrag bis 2025 machen können. 2024 ist für mich jedenfalls sehr kurz, wenn man wirklich überzeugt ist. Selbst bei guter Entwicklung, kann man nicht davon ausgehen, dass er sich in der Zeit ein Gewinn fürs Profiteam ist. Vermutlich wird man bei ihm ähnlich wie bei Romling eher von Jahr zu Jahr denken. Das minimiert natürlich das Risiko für unnötige Gehaltskosten, andererseits kann ein Spieler bei entsprechender Entwicklung ohne große finanzielle Entschädigung schnell mal weg sein.
Ich glaube man kann ihn am ehesten von unseren ehemaligen Spielern mit Baack vergleichen. Sehr gutes Stellungsspiel, starke Antizipation, löst vieles mit Körpertäuschungen und Körperdrehungen wenn er in Bedrängnis gerät. Geht in den Bodenzweikämpfen sehr hart rein, manchmal hat man das Gefühl, der holt sich einen Bruch wenn da der Gegenspieler nur einmal drauf hält. Schwach fand ich ihn bei hohen Bällen und generell empfand ich ihn oft unsicher, wenn der Gegner die letzten Minuten nochmal gedrängt hat. Ich hatte ja mal vor kurzem bei der Bewertung unserer 3 U19 IV gesagt, dass ich ihn am ehesten mit einem Vertrag ausstatten würde. Insgesamt ist er mir aber noch zu schmächtig für den Seniorenbereich. Dadurch dass ich ihn auch nicht als besonders kopfballstark sehe, machen sich die fehlenden 3-4 cm Körpergröße nochmal bemerkbar.
Dazu hat er auch schon auf der 6 gespielt, spielt die Position in meinen Augen aber nicht gut. Ich weiß nicht ob es Anweisungen von den Trainern waren, aber er lässt sich extrem tief fallen, kommt so dort nicht rechtzeitig in die Zweikämpfe und die Angriffe werden sehr nah am eigenen Tor dann erst verteidigt.
Chancen sehe ich eher weniger, nicht weil ich ihn nicht für talentiert halte, sondern weil wir 4 IV vor ihm haben werden, sowie auf der 6 Losilla vermutlich 95-100% der Spiele machen wird und wir dann noch Osterhage und Goralski haben. Aber es gab auch genug Beispiele wo sich Spieler im Training aufgedrängt haben, vielleicht tut es Oermann auch. Für mich besteht hier aus unserer Sicht kein Risiko, lediglich der Spieler kann sich seine Entwicklung etwas zerstören, wenn er in 2 Jahren keine Spiele gemacht haben sollte.
28.02.2023 - 08:48 Uhr
Zitat von FiegePapst1848
Generell ja schön nur hat die österreichische Ersteliga max. 3. Liganiveau. Sollte aber kein Maßstab für die Bundesliga sein. Mag da gar nicht,wenn hier die leihen so angepriesen werden, denn bis jetzt hatten wir noch keinen wirklichen Erfolg damit in der Vergangenheit. Auch Hartwig wird sich nicht durchsetzen bei uns.
Zitat von rkubicki
Oermann bisher mit 4 Spielen von Anfang an darunter 3 x 90 Minuten und einmal im Pokal über 120 Minuten. Er scheint sich in Österreich zu machen, wenn man auf die reine Einsatzzeit schaut. Vielleicht ist er ja im Sommer unser IV Nr 3 oder 4.
Oermann bisher mit 4 Spielen von Anfang an darunter 3 x 90 Minuten und einmal im Pokal über 120 Minuten. Er scheint sich in Österreich zu machen, wenn man auf die reine Einsatzzeit schaut. Vielleicht ist er ja im Sommer unser IV Nr 3 oder 4.
Generell ja schön nur hat die österreichische Ersteliga max. 3. Liganiveau. Sollte aber kein Maßstab für die Bundesliga sein. Mag da gar nicht,wenn hier die leihen so angepriesen werden, denn bis jetzt hatten wir noch keinen wirklichen Erfolg damit in der Vergangenheit. Auch Hartwig wird sich nicht durchsetzen bei uns.
Maximal Drittliganiveau ist schon übertrieben. Marktwerte und vereinzelte Spielerwechsel in den letzten Jahren geben diese Einschätzung nicht wirklich her.
Nach Salzburg kommt sicherlich direkt deutsches Zweitliganiveau, aber der Tabellenzweite würde da dann schon oben mitspielen denke ich. Lediglich die Fahrstuhlmannschaften/Absteiger würden in Deutschland 3. Liga spielen, würde ich meinen.
Ist aber aber auch relativ unerheblich, wo genau man die Spielstärke der Teams verortet. Dass er bei einem Zweit-/ oder Drittligist (Stand heute) Stammspieler ist, hätten im Sommer glaube ich auch die wenigsten vermutet. Von daher beachtliche Entwicklung. Und wenn er die beibehält, kann er glaube ich schon im Sommer hier in den Konkurrenzkampf gehen.
Edit: Hartwig spielt ja zweite österreichische Liga. Da reden wir dann sicherlich über 3. Liga oder eher Regionalliganiveau. Da würde ich deine Einschätzung zu seiner Perspektive in Bochum eher teilen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ruhrpott_adler am 28.02.2023 um 08:52 Uhr bearbeitet
25.05.2025 - 15:22 Uhr
Finde das mit Oermann uns Mitgliedern und Fans gegenüber auch einfach eine Sauerei.
Da ist keiner mehr der auf Tisch haut.
Machen uns gegenüber anderen Vereinen mittlerweile zur Lachnummer.
Zum Vergleich: Jens Castrop MW: 6 Mio, wechselt für 4,5 Mio bei 1 Jahr Restvertrag
Er hat 2.Liga gespielt.
Hätte direkt gesagt 4 Mio oder er bleibt hier, ganz einfach.
Wir bekommen ein Angebot von 1,5 Mio. Hätte bei so einem dreisten Angebot, die Verhandlungen sofort für beendet erklärt und dem Spieler mitgeteilt, dass wenn er dieses Jahr wechseln möchte, die Ablöse 4 Mio beträgt.
Er hat mehr Druck, da er in einem Jahr viel passieren kann. Sollte dann aber nicht unser Problem sein.
Ich sage wie es ist. Mit Schmadtke, wäre das anders gelaufen.
Jetzt bekommen wir lächerliche 2 Mio mit einer Weiterverkaufsbeteiligung, die sowieso wieder verfällt.
Und Sissoko wechselt für Max 4 Mio.
Mittlerweile das Gefühl, dass wir oben nur noch Amateure sitzen haben. Vom Scout bis zum Sport Geschäftsführer.
Wird uns in den nächsten Jahren in Liga 3 führen.
Da ist keiner mehr der auf Tisch haut.
Machen uns gegenüber anderen Vereinen mittlerweile zur Lachnummer.
Zum Vergleich: Jens Castrop MW: 6 Mio, wechselt für 4,5 Mio bei 1 Jahr Restvertrag
Er hat 2.Liga gespielt.
Hätte direkt gesagt 4 Mio oder er bleibt hier, ganz einfach.
Wir bekommen ein Angebot von 1,5 Mio. Hätte bei so einem dreisten Angebot, die Verhandlungen sofort für beendet erklärt und dem Spieler mitgeteilt, dass wenn er dieses Jahr wechseln möchte, die Ablöse 4 Mio beträgt.
Er hat mehr Druck, da er in einem Jahr viel passieren kann. Sollte dann aber nicht unser Problem sein.
Ich sage wie es ist. Mit Schmadtke, wäre das anders gelaufen.
Jetzt bekommen wir lächerliche 2 Mio mit einer Weiterverkaufsbeteiligung, die sowieso wieder verfällt.
Und Sissoko wechselt für Max 4 Mio.
Mittlerweile das Gefühl, dass wir oben nur noch Amateure sitzen haben. Vom Scout bis zum Sport Geschäftsführer.
Wird uns in den nächsten Jahren in Liga 3 führen.
26.05.2025 - 11:09 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Die Sockelablöse von 1,2 Millionen Euro kann durch Bonuszahlungen bis auf 1,5 Millionen steigen. Eine stolze Summe für die hochverschuldeten Schalker.
Schalke bekommt 1,2 Millionen bei 1 Jahr Restvertragslaufzeit und 1,8 Millionen Marktwert. Kein einziges Bundesligaspiel bei Murkin. Oermann mit 49 Bundesligaspielen.
Sorry, aber wenn die Info stimmt mit den 2 Millionen, dann ist es ein Witz.
26.05.2025 - 18:50 Uhr
Zitat von Shadow
Jens Castrop wechselt aus Liga 2 mit 1 Jahr Restvertrag für 4,5 Mio, der hat 6 Mio Marktwert. Oermann hat 5 Mio Marktwert und Bundesligaerfahrung.
Wir bekommen 1,5 Mio. Ich kann mich darüber gar nicht mehr aufregen, weil ich über die ganze Führung nur noch lachen kann, genauso wie unsere Verhandlungspartner.
Würde mich mittlerweile auch schwer wundern, wenn wir für Sisskoko mehr als 3-4 Mio bekommen.
Die Ablöse bei Bero wird unter 1 Mio liegen.
Zitat von Hoffmanngoat
Sorry Murkin hat 1,5 Mio gebracht, dass kann man nicht auf die Vertragslaufzeit schieben. Interesse gab es hier auch von genügend Vereinen. Das ist einfach inakzeptabel
Zitat von willy-i-am
Laut Inside VfL wechselt er für unter zwei Millionen nach Leverkusen.
Echt traurig.
Kann man echt nur hoffen das Luthe den Laden aufräumt.
Laut Inside VfL wechselt er für unter zwei Millionen nach Leverkusen.
Echt traurig.
Kann man echt nur hoffen das Luthe den Laden aufräumt.
Sorry Murkin hat 1,5 Mio gebracht, dass kann man nicht auf die Vertragslaufzeit schieben. Interesse gab es hier auch von genügend Vereinen. Das ist einfach inakzeptabel
Jens Castrop wechselt aus Liga 2 mit 1 Jahr Restvertrag für 4,5 Mio, der hat 6 Mio Marktwert. Oermann hat 5 Mio Marktwert und Bundesligaerfahrung.
Wir bekommen 1,5 Mio. Ich kann mich darüber gar nicht mehr aufregen, weil ich über die ganze Führung nur noch lachen kann, genauso wie unsere Verhandlungspartner.
Würde mich mittlerweile auch schwer wundern, wenn wir für Sisskoko mehr als 3-4 Mio bekommen.
Die Ablöse bei Bero wird unter 1 Mio liegen.
Wenn das annaehrend so kommt, werde ich naechste Saison nicht einen Cent fuer Merch oder Stadion ausgeben. So eine bescheuerte Misswirtschaft muss ich dann nicht noch mit meinem Privatgeld foerdern.
Man haette bei Oermann auch einfach mal als Verein stark sein muessen und sagen "gut Sportsfreund, wenn du nur nach Leverkusen willst und die anderen Vereine dich nicht interessieren, dann gehst du entweder zu einem marktgerechten Wert nach Leverkusen oder du spielst 1 Jahr Regionalliga".
Was setzt man denn jetzt fuer ein Zeichen damit? So denkt doch zukuenftigen jeder Spieler mit einem Jahr Restvertrag bei uns, dass er fuer Peanuts wechseln kann bzw. die interessierten Vereine werden sich Leverkusen als Beispiel nehmen. Wir machen uns zur Lachnummer!
28.05.2025 - 20:26 Uhr
Zitat von Bocity
Bleibt einfach nur festzuhalten. Der VfL hat es versäumt aus eigener Schuld den Vertrag frühzeitig zu verlängern. (Kein Sportdirektor über Monate etc.)
Leverkusen zieht uns komplett übern Tisch.
Und (wichtig) Oermann ist kein Leon Goretzka der den VfL im Herzen trägt
Zitat von Typischvfl1848
Das Argument finde ich auch schon komisch. Fraglich ist aber auch ob für Oermann jemand 5-6 Mio zahlt. Zu einem guten Bundesligaspieler fehlt ihm noch viel.
Zitat von Hoffmanngoat
Was ist das für ein Argument. Hätte man verlängert hätten wir 5-6 mio bekommen.
Zitat von WhosYourRandy
Ich habe eben den Artikel von Rentsch gelesen im VfL Magazin. Dort spricht er ja auch nochmal über Oermann und dass man es verpasst hat den Vertrag zu verlängern. Angenommen man hätte sein monatliches Gehalt um 50k angehoben vor einem Jahr. Dann hätte man stand jetzt 600k mehr an Gehalt gezahlt.
Jetzt ist zwar die Ablösesumme geringer (1,8 Millionen) aber immerhin hat man sich das Gehalt gespart und so gesehen geht man dann aus der Nummer raus, als hätte man 2,4 Millionen bekommen.
Ich habe eben den Artikel von Rentsch gelesen im VfL Magazin. Dort spricht er ja auch nochmal über Oermann und dass man es verpasst hat den Vertrag zu verlängern. Angenommen man hätte sein monatliches Gehalt um 50k angehoben vor einem Jahr. Dann hätte man stand jetzt 600k mehr an Gehalt gezahlt.
Jetzt ist zwar die Ablösesumme geringer (1,8 Millionen) aber immerhin hat man sich das Gehalt gespart und so gesehen geht man dann aus der Nummer raus, als hätte man 2,4 Millionen bekommen.
Was ist das für ein Argument. Hätte man verlängert hätten wir 5-6 mio bekommen.
Das Argument finde ich auch schon komisch. Fraglich ist aber auch ob für Oermann jemand 5-6 Mio zahlt. Zu einem guten Bundesligaspieler fehlt ihm noch viel.
Bleibt einfach nur festzuhalten. Der VfL hat es versäumt aus eigener Schuld den Vertrag frühzeitig zu verlängern. (Kein Sportdirektor über Monate etc.)
Leverkusen zieht uns komplett übern Tisch.
Und (wichtig) Oermann ist kein Leon Goretzka der den VfL im Herzen trägt
Wer glaubt, dass der fehlende Sportdirektor was mit Oermann seinem Vertrag zu tun hat, muss wohl echt hinterm Mond leben.
Bei Oermann hatte man vor genau 2 Jahren (als er noch 3 Jahre Vertrag hatte) die Chance nochmal zu verlängern. Meinetwegen noch vor 1,5 Jahren, danach war der Ofen aus. Nachdem Oermann eine Handvoll Spiele in der 1. Bundesliga gemacht hat, kam doch schon Freiburg um die Ecke und hat mit den Scheinen gewedelt.
Ich persönlich tue mich hier auch tatsächlich etwas schwer, groß von "Schuld" zu sprechen. Immerhin hatte man vor 2,5 Jahren erst seinen Vertrag verlängert. Natürlich hätte man ein halbes Jahr danach nochmal verlängern können, aber ist es tatsächlich so ein offensichtlicher Fehler bei 3 Jahre Restvertrag nicht ein halbes Jahr nach der letzten Verlängerung wieder zu verhandeln?
Und genau das stört mich an der Berichterstattung (u.a. jetzt der rentsch Artikel) oder dem schnellen meckern auch hier. Wie viele Leute setzen sich bevor man meckert hin, schaut wie der Verlauf überhaupt war und ob der VfL überhaupt hätte verlängern können. Es ist ja verbrieft, dass Freiburg schon an ihm dran war und wohl entsprechende Signale von ihm/seinen Berater hatten. Oermann wollte zu dem Zeitpunkt weg und nicht verlängern. Kann man natürlich über die Fehler des Vereins spekulieren und per se braucht es halt immer einen Schuldigen. Ich sehe das bei Oermann einfach nur bedingt. Eine Vertragsverlängerung geht immer nur wenn beide seinen wollen und wenn der Spieler nicht will, ist es eben so Wir hatten einen 3 Jahresvertrag als man ihm die Bundesligabühne angeboten haben. Leider ist mit den ersten Auftritten auf der Bühne der Zug für uns bei einem gelungenen Einstand bei 90% der Spieler abgefahren.
Edit:
Rückblickend hätte man vielleicht in dem letzten Sommer schon sagen müssen, entweder man Verkauf an Freiburg oder aber er verlängert. Wahrscheinlich hat man sich noch mehr als das damalige Angebot versprochen. Durch die unkonstanten Leistungen von Oermann hätte man im Sommer davor vermutlich mehr verdienen können. Seine Leistung hat ebenfalls nicht dazu beigetragen, nicht anzusteigen. Daher hätten wir das Geld wohl nehmen sollen. Aber hinterher weiß man es halt immer besser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 28.05.2025 um 20:32 Uhr bearbeitet
03.06.2025 - 18:16 Uhr
Zitat von fr0ggy
Halten wir fest:
Sollte es eine Einigung zwischen Bayer Leverkusen und Oermann, egal ob mündlich oder schriftlich, gegeben haben die besagt, dass Oermann spätestens ab dem 01.07.2026 einen Vertrag bei Leverkusen hat und der VfL Bochum hat nicht zugestimmt, dass Leverkusen mit Oermann verhandeln darf, dann hat Leverkusen definitiv gegen geltende Regeln verstoßen und ich hätte als VfL ein Sportgericht beauftragt die Sache zu klären.
Daher gehe ich davon aus, dass Leverkusen die Erlaubnis vom VfL hatte mit Oermann zu verhandeln und die haben ihm so viel Honig um den Mund geschmiert, dass er nur noch zu ihnen wollte und den VfL damit vor vollendete Tatsachen gestellt. Entweder jetzt für kleines Geld oder halt in einem Jahr ablösefrei.
So oder so eine aus meiner Sicht mega ***** ige Aktion von Leverkusen!
Oermann kann ich dahingehend verstehen, dass er berufliche/sportliche Ambitionen hat, die er mit dem VfL sehr wahrscheinlich nicht erreichen wird. Ob es bei ihm dafür überaupt reicht werden wir wohl in den nächsten 2-3 Jahren sehen.
Dennoch finde ich die Aktion auch von ihm nicht wirklich schön gelöst. Ein wenig pisst er dem VfL damit auch ans Bein, da eben nicht nur Leverkusen den VfL vor vollendete Tatsachen gestellt hat.
Ich werde den Teufel tun und einen jungen Menschen wegen so etwas zu beleidigen, anzugehen oder sonst irgendwas. Er kann von mir aus auch gerne weiterhin zum VfL ins Stadion kommen. Aber zumindest ein bisschen schämen sollte er sich wegen der ganzen Aktion aus meiner Sicht schon.
Halten wir fest:
Sollte es eine Einigung zwischen Bayer Leverkusen und Oermann, egal ob mündlich oder schriftlich, gegeben haben die besagt, dass Oermann spätestens ab dem 01.07.2026 einen Vertrag bei Leverkusen hat und der VfL Bochum hat nicht zugestimmt, dass Leverkusen mit Oermann verhandeln darf, dann hat Leverkusen definitiv gegen geltende Regeln verstoßen und ich hätte als VfL ein Sportgericht beauftragt die Sache zu klären.
Daher gehe ich davon aus, dass Leverkusen die Erlaubnis vom VfL hatte mit Oermann zu verhandeln und die haben ihm so viel Honig um den Mund geschmiert, dass er nur noch zu ihnen wollte und den VfL damit vor vollendete Tatsachen gestellt. Entweder jetzt für kleines Geld oder halt in einem Jahr ablösefrei.
So oder so eine aus meiner Sicht mega ***** ige Aktion von Leverkusen!
Oermann kann ich dahingehend verstehen, dass er berufliche/sportliche Ambitionen hat, die er mit dem VfL sehr wahrscheinlich nicht erreichen wird. Ob es bei ihm dafür überaupt reicht werden wir wohl in den nächsten 2-3 Jahren sehen.
Dennoch finde ich die Aktion auch von ihm nicht wirklich schön gelöst. Ein wenig pisst er dem VfL damit auch ans Bein, da eben nicht nur Leverkusen den VfL vor vollendete Tatsachen gestellt hat.
Ich werde den Teufel tun und einen jungen Menschen wegen so etwas zu beleidigen, anzugehen oder sonst irgendwas. Er kann von mir aus auch gerne weiterhin zum VfL ins Stadion kommen. Aber zumindest ein bisschen schämen sollte er sich wegen der ganzen Aktion aus meiner Sicht schon.
Wofür denn schämen? Habe ich etwas nicht mitbekommen?
Tim Oermann ist Spieler und hat vorliegende Angebote den nächsten Schritt gehen zu können. Wenn das mit Abstand beste Angebot aus Leverkusen kam, egal ob aus finanzieller oder sportlicher Sicht, denn das darf der Spieler für sich entscheiden, darf er sich doch für Leverkusen entscheiden?
Ich habe bewusst das Wort Spieler gewählt, denn dieser hat nicht wirklich viel mit beiden Vereinsführungen zu tun, außer dass er mit denen über seine vertraglichen Vereinbarungen verhandelt (+ sein Berater). Mit der Ablöse hat Oermann doch gar nichts zu tun? Die beiden Parteien, die hier darüber verhandeln, sind doch lediglich die Geschäftsführungen. Genauso kann doch unsere Geschäftsführung auf Tim Oermann zugehen und sagen, dass man sich nicht fair einigen konnte. Dass er sich also nach anderen Vereinen umschauen solle oder man ihn gerne bis Ende der Vertragslaufzeit behalten würde.
Auch ein De Wit mit laufendem Vertrag hat man ebenfalls verschenkt. Also ich sehe das Problem nicht bei den Spielern, dass man zu wenig Ablösen generiert, sondern bei unserer Vereinsführung. Wenn ich Profi wäre, würde ich mich doch eher um meine Karriere kümmern, als mir Gedanken zu machen, ob die Geschäftsführung in der Lage ist einen fairen Deal auszuhandeln. Damit hätte ich doch gar nichts am Hut.
Sollte ich etwas nicht mitbekommen haben, wäre die Dynamik natürlich anders. Ich erinnere mich, dass Spieler ihre Vereine angezeigt haben oder durch Trainingsstreiks ihren Wechsel forcieren wollten. Derartiges habe ich bei Oermann nicht mitbekommen.
04.06.2025 - 13:37 Uhr
Die Frage ist doch aber auch, unter welchen Umständen Oermann verlängert hätte. Einerseits hätte er deutlich mehr Gehalt bekommen, was man sich jetzt zwei Jahre lang gespart hat. Andererseits hätte er wohl auch auf eine Ausstiegsklausel bestanden. Vielleicht sogar ablösefrei im Abstiegsfall.
Und selbst dann hätte Oermann nun auch keine 10 Mio Ablöse eingespielt. Dafür ist er noch viel zu roh für einen Bundesligaspieler. Wir hätten im Idealfall 2-3 Mio mehr bekommen, wovon wir wie gesagt einen nicht zu vernachlässigenden Teil als Gehalt gespart haben.
Und selbst dann hätte Oermann nun auch keine 10 Mio Ablöse eingespielt. Dafür ist er noch viel zu roh für einen Bundesligaspieler. Wir hätten im Idealfall 2-3 Mio mehr bekommen, wovon wir wie gesagt einen nicht zu vernachlässigenden Teil als Gehalt gespart haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland