VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Tim Oermann
Geburtsdatum 06.10.2003
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2611
13-1
5--
4--
2--
21-
---
---

Tim Oermann [14]

17.06.2022 - 13:04 Uhr
Tim Oermann [14] |#231
26.05.2025 - 18:44 Uhr
Wobei der Vergleich zu Castrop nur bedingt greift. Andere Position. Zentrales Mittelfeld bringt Automatisch einen Boost bei der Ablöse. Defensivspieler haben hier immer Nachteile gegenüber Mittelfeld oder Angriff.

Bei Oermann hätte man erst gar nicht in diese Situation kommen dürfen. Da wurden die entscheidenen Fehler wieder deutlich früher gemacht.
Ich hätte ihn zwar auch nicht für diese relativ geringe Summe abgegeben, aber ich habe ohne Verantwortung leicht reden und für den VfL war ein ablösefreier Wechsel 2026, scheinbar überhaupt keine Option. Knapp 2 Millionen bleiben für einen 1. Liga Stammspieler und U 21 Nationalspieler eher wenig. Egal wie man das dreht.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 26.05.2025 um 18:45 Uhr bearbeitet
Tim Oermann [14] |#232
26.05.2025 - 18:50 Uhr
Zitat von Shadow
Zitat von Hoffmanngoat

Zitat von willy-i-am

Laut Inside VfL wechselt er für unter zwei Millionen nach Leverkusen.

Echt traurig.

Kann man echt nur hoffen das Luthe den Laden aufräumt.

Sorry Murkin hat 1,5 Mio gebracht, dass kann man nicht auf die Vertragslaufzeit schieben. Interesse gab es hier auch von genügend Vereinen. Das ist einfach inakzeptabel

Jens Castrop wechselt aus Liga 2 mit 1 Jahr Restvertrag für 4,5 Mio, der hat 6 Mio Marktwert. Oermann hat 5 Mio Marktwert und Bundesligaerfahrung.

Wir bekommen 1,5 Mio. Ich kann mich darüber gar nicht mehr aufregen, weil ich über die ganze Führung nur noch lachen kann, genauso wie unsere Verhandlungspartner.

Würde mich mittlerweile auch schwer wundern, wenn wir für Sisskoko mehr als 3-4 Mio bekommen.
Die Ablöse bei Bero wird unter 1 Mio liegen.

Wenn das annaehrend so kommt, werde ich naechste Saison nicht einen Cent fuer Merch oder Stadion ausgeben. So eine bescheuerte Misswirtschaft muss ich dann nicht noch mit meinem Privatgeld foerdern.

Man haette bei Oermann auch einfach mal als Verein stark sein muessen und sagen "gut Sportsfreund, wenn du nur nach Leverkusen willst und die anderen Vereine dich nicht interessieren, dann gehst du entweder zu einem marktgerechten Wert nach Leverkusen oder du spielst 1 Jahr Regionalliga".

Was setzt man denn jetzt fuer ein Zeichen damit? So denkt doch zukuenftigen jeder Spieler mit einem Jahr Restvertrag bei uns, dass er fuer Peanuts wechseln kann bzw. die interessierten Vereine werden sich Leverkusen als Beispiel nehmen. Wir machen uns zur Lachnummer!

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Tim Oermann [14] |#233
26.05.2025 - 18:53 Uhr
Dieses "1 Jahr Regionalliga" ist dann aber auch nur heiße Luft bzw. eine leere Drohung.
Das macht der VfL einmal und dann wechselt hier kein Ambitionierter Jugendspieler mehr hin.

Der VfL darf wie gesagt, in Zukunft nicht mehr in solche Situationen kommen wo "Spatz in der Hand statt Taube auf dem Dach" gilt. Da muss man früher den Vertrag entsprechend verlängern.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 26.05.2025 um 18:56 Uhr bearbeitet
Tim Oermann [14] |#234
26.05.2025 - 20:37 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Zitat von Mr.Hahn

Dieses "1 Jahr Regionalliga" ist dann aber auch nur heiße Luft bzw. eine leere Drohung.
Das macht der VfL einmal und dann wechselt hier kein Ambitionierter Jugendspieler mehr hin.

Der VfL darf wie gesagt, in Zukunft nicht mehr in solche Situationen kommen wo "Spatz in der Hand statt Taube auf dem Dach" gilt. Da muss man früher den Vertrag entsprechend verlängern.

Warum sollte dann keiner mehr kommen? Weil der Verein sich nicht hat abziehen lassen und konsequent ist? Das mit der RL wuerde ich auch nicht extern kommunizieren, sondern nur intern andeuten. Wenn du als Verein sowas klar kommunizierst, machst du dich ansonsten arbeitsrechtlich angreifbar. Daher "Er muss sich wie jeder andere Spieler auch dem sportlichen Wettbewerb stellen und da sehen wir gerade auf seiner Position bei uns eine starke Konkurrenz, so dass er deswegen nicht zum Zuge kommt aktuell und in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln soll".

Brauchen wir aber eh nicht drueber zu diskutieren, da Dufner das nicht macht. Langfristig waere es aber fuer den Verein sinnvoll einmal "Eier" zu zeigen und so langfristig in der Szene seine Verhandlungsposition zu untermauern. So gehen dir vielleicht jetzt die 2 Millionen floeten, aber langfristig holst du die Summe locker wieder rein, weil du ganz anders wahrgenommen wirst am Verhandlungstisch. Was langfristig ist, wird Dufner allerdings herzlich wenig interessieren, da er sich am kurzfristigen Erfolg messen muss und ansonsten schnell weg vom Fenster ist. Somit wird er die 2 Millionen nehmen, um damit seine eigene Position zu staerken, in dem er 2 Mio mehr Budget zur Verfuegung hat.

Wie sehr Verhandlungen und Wirtschaft einfach nur Psychospielchen sind, sieht man doch sehr gut aktuell bei Trump und den USA. Durch diese ganzen Psychotricks werden die vereinigten Staaten langfristig deutlich ihre internationale Wettbewerbsfaehigkeit durch neue Handelabkommen staerken (nur als Beispiel).

Politik gehört hier nicht rein ich weiß. Aber jeder vernünftige Mensch kann dir erklären, dass Trumps Zölle wirtschaftlicher Schwachsinn sind...

Und jetzt lasst uns über Oermann diskutieren...
Tim Oermann [14] |#235
26.05.2025 - 21:31 Uhr
Zitat von G_Verbeek

Wie sehr Verhandlungen und Wirtschaft einfach nur Psychospielchen sind, sieht man doch sehr gut aktuell bei Trump und den USA. Durch diese ganzen Psychotricks werden die vereinigten Staaten langfristig deutlich ihre internationale Wettbewerbsfaehigkeit durch neue Handelabkommen staerken (nur als Beispiel).

Oh Gott. 😂

Zum Glück ist das hier ein Fußballforum. Wenn man sowas liest schaudert es einen ja.

Bleib am besten bei Themen rund um den VfL und versuch nicht in wirtschaftliche Themen abzudriften.

Natürlich kann man bei Oermann auch mal hart sein und einen Riegel vorschieben, wenn hier mit solchen Mitteln von Leverkusen gearbeitet wird. Einerseits gegenüber Bayern rumjammern, gleichzeitig riesige Summen durch diverse Transfererlöse einnehmen, aber beim VfL einen "Erpressungversuch" starten indem man entweder eine Ablöse WEIT unter Marktwert bietet, oder einen ablösefreien Transfer ankündigt.

Eine witzlose Ablöse von 1-2 Mio wäre echt peinlich für alle Beteiligten. Das sollten schon 4-5 Mio sein, oder meinetwegen auch nur 2-3 Mio, sofern sie ihn für ein Jahr an uns rückverleihen.

Die Ablöse, die hier im Raum steht, ist nicht hoch genug, als dass man sich da erpressen lassen müsste.
Tim Oermann [14] |#236
27.05.2025 - 00:47 Uhr
Sky spricht jetzt auch von 1,8 Mio. Sorry das geht echt gar nicht und zu meinem Teil, hat sich Dufner mit de wit und Oermann Kredit verspielt bzw. schon verbraucht.
Tim Oermann [14] |#237
27.05.2025 - 08:42 Uhr
Wir kriegen für ein schon erstligareifes Talent, der deutsche U 21 - Nationalspieler ist, € 1.8 Mio. , die vielgescholtene Hertha für ein Talent wie Maza € 12 MIo. . Beide gehen nach Leverkusen, die ihrerseits für einen Wirtz € 100 bis 130 Mio. und für einen Frimpong € 40 Mio. bekommen.
Ganz ehrlich: Unser Management ist - mal an sowas gemessen- weder erst- noch zweitligareif.
Ich bezweifle, dass man das alleine Duffner ankreiden kann, inzwischen vermute ich, dass er das mit Oermann und de Wit so machen musste, um überhaupt zum jetzigen Zeitpunkt mit irgendwelchen neuen Spielern verhandeln zu können. Das er gesagt hat, man müsse das tun, ohne schon Abgänge zu haben, stimmt, nur ob er das wirklich darf, da habe ich inzwischen meine Zweifel.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Tim Oermann [14] |#238
27.05.2025 - 10:24 Uhr
Zitat von Happyhunter
Ich bezweifle, dass man das alleine Duffner ankreiden kann, inzwischen vermute ich, dass er das mit Oermann und de Wit so machen musste, um überhaupt zum jetzigen Zeitpunkt mit irgendwelchen neuen Spielern verhandeln zu können. Das er gesagt hat, man müsse das tun, ohne schon Abgänge zu haben, stimmt, nur ob er das wirklich darf, da habe ich inzwischen meine Zweifel.

Wahrscheinlich ist das so. Und wenn dann mit Morgalla der Nachfolger für Oermann schon in den Startlöchern steht, willst Du den auch nicht ewig warten lassen. Man will wechselwillige Spieler vermutlich möglichst schnell loswerden um ein neues Team aufzubauen. Vielleicht auch unter dem Eindruck des letzten Sommers, wo man den Zeitpunkt bei Bernardo verpasst hat - dann hat er sich verletzt und nun muss man ihn ablösefrei gehen lassen. Speziell bei Oermann warte ich ab, ob es vielleicht irgendwelche Klauseln gibt für Nachzahlungen - beispielsweise wenn er sein Champions League Debüt gibt oder eine gewisse Anzahl an Spielen erreicht. Oder ob man sich da wirklich nur auf eine evtl. Beteiligung am Weiterverkauf verlässt?

Ich bin mal gespannt ob Oermann auch nur ein einziges Spiel für Bayer macht oder er am Ende nur ein Spekulationsobjekt ist und im nächsten Sommer nach der Leihe woanders hin wechselt.
Tim Oermann [14] |#239
27.05.2025 - 10:39 Uhr
Würde schon passen, wir kriegen für einen Oermann die € 1,8 Mio. und Leverkusen verkauft ihn nach einer Saison in Graz für € 6-7 Mio. weiter. Und wenn das ohne Weiterverkaufsbeteiligung für den VfL so wäre, wäre das die nächste Glanzleistung des VfL - Managements, selbst bei einer - oft üblichen Beteiligung vom VfL von 15 % ( wären dann rund € 650 bis 750 k) wäre das ein Witz.
Das das Werben um einen Investor bislang völlig erfolglos war, versteht inzwischen wohl jeder.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Tim Oermann [14] |#240
27.05.2025 - 12:52 Uhr
Hätte, wenn und aber...
Aktuell ist ALLES nur Spekulation. Egal in welche Richtung. Warten wir einfach ab, ob der Wechsel wirklich so zustande kommt. Da noch nichts verkündet wurde, besteht durchaus die Hoffnung, dass mehr dabei rausspringt als wir denken. Nur weil Leverkusen und Oermann sich gegensietig Küsschen zuwerfen, heißt das nicht, dass der VfL da mit macht.

Auch wenn ich selbst tatsächlich auch ein ganz mieses Gefühl bei der Sache habe. 😅
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.