VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Tim Oermann
Geburtsdatum 06.10.2003
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2611
13-1
5--
4--
2--
21-
---
---

Tim Oermann [14]

17.06.2022 - 13:04 Uhr
Tim Oermann [14] |#241
27.05.2025 - 14:22 Uhr
Zitat von fr0ggy
Hätte, wenn und aber...
Aktuell ist ALLES nur Spekulation. Egal in welche Richtung. Warten wir einfach ab, ob der Wechsel wirklich so zustande kommt. Da noch nichts verkündet wurde, besteht durchaus die Hoffnung, dass mehr dabei rausspringt als wir denken. Nur weil Leverkusen und Oermann sich gegensietig Küsschen zuwerfen, heißt das nicht, dass der VfL da mit macht.

Auch wenn ich selbst tatsächlich auch ein ganz mieses Gefühl bei der Sache habe. 😅

Das Ding ist durch. Das einzige was fehlt ist der Medizincheck
Tim Oermann [14] |#242
27.05.2025 - 14:26 Uhr
Machen die den eigentlich doppelt? Erst in Leverkusen, dann in Graz?
Tim Oermann [14] |#243
28.05.2025 - 06:34 Uhr
Zitat von Hoffmanngoat
Zitat von fr0ggy

Hätte, wenn und aber...
Aktuell ist ALLES nur Spekulation. Egal in welche Richtung. Warten wir einfach ab, ob der Wechsel wirklich so zustande kommt. Da noch nichts verkündet wurde, besteht durchaus die Hoffnung, dass mehr dabei rausspringt als wir denken. Nur weil Leverkusen und Oermann sich gegensietig Küsschen zuwerfen, heißt das nicht, dass der VfL da mit macht.

Auch wenn ich selbst tatsächlich auch ein ganz mieses Gefühl bei der Sache habe. 😅

Das Ding ist durch. Das einzige was fehlt ist der Medizincheck

Und eine offizielle Verkündung.
Tim Oermann [14] |#244
28.05.2025 - 18:33 Uhr
Zitat von WhosYourRandy
Ich habe eben den Artikel von Rentsch gelesen im VfL Magazin. Dort spricht er ja auch nochmal über Oermann und dass man es verpasst hat den Vertrag zu verlängern. Angenommen man hätte sein monatliches Gehalt um 50k angehoben vor einem Jahr. Dann hätte man stand jetzt 600k mehr an Gehalt gezahlt.

Jetzt ist zwar die Ablösesumme geringer (1,8 Millionen) aber immerhin hat man sich das Gehalt gespart und so gesehen geht man dann aus der Nummer raus, als hätte man 2,4 Millionen bekommen.

Was ist das für ein Argument. Hätte man verlängert hätten wir 5-6 mio bekommen.
Tim Oermann [14] |#245
28.05.2025 - 18:36 Uhr
Zitat von Hoffmanngoat
Zitat von WhosYourRandy

Ich habe eben den Artikel von Rentsch gelesen im VfL Magazin. Dort spricht er ja auch nochmal über Oermann und dass man es verpasst hat den Vertrag zu verlängern. Angenommen man hätte sein monatliches Gehalt um 50k angehoben vor einem Jahr. Dann hätte man stand jetzt 600k mehr an Gehalt gezahlt.

Jetzt ist zwar die Ablösesumme geringer (1,8 Millionen) aber immerhin hat man sich das Gehalt gespart und so gesehen geht man dann aus der Nummer raus, als hätte man 2,4 Millionen bekommen.

Das Argument finde ich auch schon komisch. Fraglich ist aber auch ob für Oermann jemand 5-6 Mio zahlt. Zu einem guten Bundesligaspieler fehlt ihm noch viel.
Tim Oermann [14] |#246
28.05.2025 - 18:59 Uhr
Zitat von Typischvfl1848

Zitat von Hoffmanngoat

Zitat von WhosYourRandy

Das Argument finde ich auch schon komisch. Fraglich ist aber auch ob für Oermann jemand 5-6 Mio zahlt. Zu einem guten Bundesligaspieler fehlt ihm noch viel.

Bleibt einfach nur festzuhalten. Der VfL hat es versäumt aus eigener Schuld den Vertrag frühzeitig zu verlängern. (Kein Sportdirektor über Monate etc.)
Leverkusen zieht uns komplett übern Tisch.
Und (wichtig) Oermann ist kein Leon Goretzka der den VfL im Herzen trägt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bocity am 28.05.2025 um 19:00 Uhr bearbeitet
Tim Oermann [14] |#247
28.05.2025 - 20:00 Uhr
Die fehlende Verlängerung war halt nur ein Punkt, die Tatsache das Oermann sich selbst frühzeitig auf Leverkusen festgelegt hat war wahrscheinlich noch entscheidender. Mit der Aussicht verliehen zu werden verstehe ich das ehrlich gesagt aus sportlicher Hinsicht auch nur bedingt. Bei einem anderen Bundesligisten wäre er möglicherweise nicht erst verliehen worden. Aber wahrscheinlich hat er bei Leverkusen ein riesiges Handgeld zum üppigen Gehalt bekommen.

Der VfL wird nicht nur von Bayer über den Tisch gezogen. Die Spielerseite mischt da schon ordentlich mit. Möglicherweise hatten Leverkusen und Oermann auch etwas Glück das man mit Morgalla einen Spieler mit ähnlichem Profil als Ersatz schon an der Angel hatte, sonst hätte ich als Verein tatsächlich überlegt ihn bis 2026 zu behalten und dann ablösefrei gehen zu lassen.
Tim Oermann [14] |#248
28.05.2025 - 20:26 Uhr
Zitat von Bocity

Zitat von Typischvfl1848

Zitat von Hoffmanngoat

Zitat von WhosYourRandy

Bleibt einfach nur festzuhalten. Der VfL hat es versäumt aus eigener Schuld den Vertrag frühzeitig zu verlängern. (Kein Sportdirektor über Monate etc.)

Wer glaubt, dass der fehlende Sportdirektor was mit Oermann seinem Vertrag zu tun hat, muss wohl echt hinterm Mond leben.

Bei Oermann hatte man vor genau 2 Jahren (als er noch 3 Jahre Vertrag hatte) die Chance nochmal zu verlängern. Meinetwegen noch vor 1,5 Jahren, danach war der Ofen aus. Nachdem Oermann eine Handvoll Spiele in der 1. Bundesliga gemacht hat, kam doch schon Freiburg um die Ecke und hat mit den Scheinen gewedelt.

Ich persönlich tue mich hier auch tatsächlich etwas schwer, groß von "Schuld" zu sprechen. Immerhin hatte man vor 2,5 Jahren erst seinen Vertrag verlängert. Natürlich hätte man ein halbes Jahr danach nochmal verlängern können, aber ist es tatsächlich so ein offensichtlicher Fehler bei 3 Jahre Restvertrag nicht ein halbes Jahr nach der letzten Verlängerung wieder zu verhandeln?

Und genau das stört mich an der Berichterstattung (u.a. jetzt der rentsch Artikel) oder dem schnellen meckern auch hier. Wie viele Leute setzen sich bevor man meckert hin, schaut wie der Verlauf überhaupt war und ob der VfL überhaupt hätte verlängern können. Es ist ja verbrieft, dass Freiburg schon an ihm dran war und wohl entsprechende Signale von ihm/seinen Berater hatten. Oermann wollte zu dem Zeitpunkt weg und nicht verlängern. Kann man natürlich über die Fehler des Vereins spekulieren und per se braucht es halt immer einen Schuldigen. Ich sehe das bei Oermann einfach nur bedingt. Eine Vertragsverlängerung geht immer nur wenn beide seinen wollen und wenn der Spieler nicht will, ist es eben so Wir hatten einen 3 Jahresvertrag als man ihm die Bundesligabühne angeboten haben. Leider ist mit den ersten Auftritten auf der Bühne der Zug für uns bei einem gelungenen Einstand bei 90% der Spieler abgefahren.

Edit:
Rückblickend hätte man vielleicht in dem letzten Sommer schon sagen müssen, entweder man Verkauf an Freiburg oder aber er verlängert. Wahrscheinlich hat man sich noch mehr als das damalige Angebot versprochen. Durch die unkonstanten Leistungen von Oermann hätte man im Sommer davor vermutlich mehr verdienen können. Seine Leistung hat ebenfalls nicht dazu beigetragen, nicht anzusteigen. Daher hätten wir das Geld wohl nehmen sollen. Aber hinterher weiß man es halt immer besser.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 28.05.2025 um 20:32 Uhr bearbeitet
Tim Oermann [14] |#249
29.05.2025 - 11:16 Uhr
Tim Oermann verlässt den VfL

Tim Oermann wird den VfL Bochum 1848 vor Ablauf seines Vertrages verlassen und sich dem Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen anschließen. Für die Blau-Weißen hat der 21-Jährige 49 Bundesligaspiele absolviert, zudem eine Partie in der Relegation.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Tim Oermann [14] |#250
29.05.2025 - 11:35 Uhr
Zitat von realHST
Zitat von Bocity

Zitat von Typischvfl1848

Zitat von Hoffmanngoat

Zitat von WhosYourRandy

Wer glaubt, dass der fehlende Sportdirektor was mit Oermann seinem Vertrag zu tun hat, muss wohl echt hinterm Mond leben.

Bei Oermann hatte man vor genau 2 Jahren (als er noch 3 Jahre Vertrag hatte) die Chance nochmal zu verlängern. Meinetwegen noch vor 1,5 Jahren, danach war der Ofen aus. Nachdem Oermann eine Handvoll Spiele in der 1. Bundesliga gemacht hat, kam doch schon Freiburg um die Ecke und hat mit den Scheinen gewedelt.

Ich persönlich tue mich hier auch tatsächlich etwas schwer, groß von "Schuld" zu sprechen. Immerhin hatte man vor 2,5 Jahren erst seinen Vertrag verlängert. Natürlich hätte man ein halbes Jahr danach nochmal verlängern können, aber ist es tatsächlich so ein offensichtlicher Fehler bei 3 Jahre Restvertrag nicht ein halbes Jahr nach der letzten Verlängerung wieder zu verhandeln?

Und genau das stört mich an der Berichterstattung (u.a. jetzt der rentsch Artikel) oder dem schnellen meckern auch hier. Wie viele Leute setzen sich bevor man meckert hin, schaut wie der Verlauf überhaupt war und ob der VfL überhaupt hätte verlängern können. Es ist ja verbrieft, dass Freiburg schon an ihm dran war und wohl entsprechende Signale von ihm/seinen Berater hatten. Oermann wollte zu dem Zeitpunkt weg und nicht verlängern. Kann man natürlich über die Fehler des Vereins spekulieren und per se braucht es halt immer einen Schuldigen. Ich sehe das bei Oermann einfach nur bedingt. Eine Vertragsverlängerung geht immer nur wenn beide seinen wollen und wenn der Spieler nicht will, ist es eben so Wir hatten einen 3 Jahresvertrag als man ihm die Bundesligabühne angeboten haben. Leider ist mit den ersten Auftritten auf der Bühne der Zug für uns bei einem gelungenen Einstand bei 90% der Spieler abgefahren.

Edit:
Rückblickend hätte man vielleicht in dem letzten Sommer schon sagen müssen, entweder man Verkauf an Freiburg oder aber er verlängert. Wahrscheinlich hat man sich noch mehr als das damalige Angebot versprochen. Durch die unkonstanten Leistungen von Oermann hätte man im Sommer davor vermutlich mehr verdienen können. Seine Leistung hat ebenfalls nicht dazu beigetragen, nicht anzusteigen. Daher hätten wir das Geld wohl nehmen sollen. Aber hinterher weiß man es halt immer besser.

Mich wundert es nicht. Der Verein hat sich selbst kaputt gemacht. Der Vorstand hat sich komplett zerstritten. Es hat nur noch eine Führung über Känzig stattgefunden.
Wie soll einer allein alles stemmen.
Verantwortlich sind die, die das ganze verursacht haben.
Leverkusen hat es geschickt gemacht. Der vfl würde sich solch eine Chance auch nicht nehmen lassen.
Der vfl war in der gesamten letzten Saison ein chaosverein ohne wirkliche Führung.
Der größte Fehler war, dass viel zu spät ein sportdirektor eingestellt wurde.
Ich hoffe dass es nun besser werden wird.

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.