VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Tim Oermann
Geburtsdatum 06.10.2003
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2611
13-1
5--
4--
2--
21-
---
---

Tim Oermann [14]

17.06.2022 - 13:04 Uhr
Tim Oermann [14] |#211
26.05.2025 - 08:43 Uhr
Sturm Graz spielt kommende Saison international, ich denke darum wird es gehen. Es wird keine Bundesliga-Vereine geben die gleichzeitig International spielen und Oermann leihen wollen. Ich hoffe das der VfL so schlau war Nachzahlungen für z.B. sein CL-Debut zu vereinbaren und so die doch sehr geringe Ablöse zu erhöhen.
Tim Oermann [14] |#212
26.05.2025 - 09:56 Uhr
Zitat von WhosYourRandy
@DerFerm Ja, sie spielen international aber vermutlich wirst du diese Spiele mehr oder weniger an einer Hand abzählen können. Den Großteil der Saison werden sie jedenfalls auf geringerem Niveau spielen als das in der deutschen Bundesliga der Fall gewesen wäre. Ich bin mir sicher, dass er in Deutschland zum einen auf höherem Niveau trainiert hätte und zum anderen auch der Wettbewerb auf höherem Niveau wäre.

Die paar internationalen Spiele werden meiner Ansicht nach nicht groß ins Gewicht fallen, Chancen, dass Graz international weit kommt sind glaube ich sehr gering.

Eine Hand reicht eben nicht.

Wenn sie die CL Quali vergeigen sind sie als einziger Ösi Vertreter SICHER für die Ligaphase der EL vertreten. Heißt: Mindestens 8 Spiele werden es dann schon werden. Und auch ein überwintern dort, kann man ihnen durchaus zutrauen.
Das dürfte schon ein guter Grund gewesen sein, dass man sich am Ende für Graz entschieden hat.
Tim Oermann [14] |#213
26.05.2025 - 10:12 Uhr
Evtl spielt Graz einen ähnlichen wie Leverkusen und er soll sich an dieses System auf geringerem Niveau gewöhnen

•     •     •

VfL und Inter Mailand Fan und Pauli Sympatisant
Tim Oermann [14] |#214
26.05.2025 - 10:18 Uhr
Zitat von JohnPlayer1848
Zitat von WhosYourRandy

@DerFerm Ja, sie spielen international aber vermutlich wirst du diese Spiele mehr oder weniger an einer Hand abzählen können. Den Großteil der Saison werden sie jedenfalls auf geringerem Niveau spielen als das in der deutschen Bundesliga der Fall gewesen wäre. Ich bin mir sicher, dass er in Deutschland zum einen auf höherem Niveau trainiert hätte und zum anderen auch der Wettbewerb auf höherem Niveau wäre.

Die paar internationalen Spiele werden meiner Ansicht nach nicht groß ins Gewicht fallen, Chancen, dass Graz international weit kommt sind glaube ich sehr gering.

Eine Hand reicht eben nicht.

Wenn sie die CL Quali vergeigen sind sie als einziger Ösi Vertreter SICHER für die Ligaphase der EL vertreten. Heißt: Mindestens 8 Spiele werden es dann schon werden. Und auch ein überwintern dort, kann man ihnen durchaus zutrauen.
Das dürfte schon ein guter Grund gewesen sein, dass man sich am Ende für Graz entschieden hat.

Genau das - das ist halt der Vorteil des neuen Liga-Systems. Und da wird man schon sehen können, wie er sich auf dem Niveau macht. Ein, zwei große Gegner werden auch dabei sein.
Tim Oermann [14] |#215
26.05.2025 - 10:20 Uhr
Ich denke ein wesentlicher Faktor - neben dem Niveau auf dem er spielen soll - wird die Spielphilosophie sein. Er hat jetzt beim VfL Bundesligaerfahrung sammeln können, jedoch nur im Abstiegskampf und im Verteidigungsmodus mit 65+ Gegentoren. Wenn er für Leverkusen irgendwann mal einen Mehrwert bringen soll, muss er in der kommenden Saison in einem dominanten Spielsystem spielen, mit viel Ballbesitz und einer Spieleröffnung aus der Abwehr heraus. Das geht nur bei Mannschaften die in ihrer jeweiligen Liga auch dominant auftreten. Daher könnte es schon passen in Graz.

Aber habe ich eigentlich als einziger hier ein Störgefühl, dass Leverkusen den Deal inklusive Leihziel schon kommuniziert ohne das die wichtigste Vertragspartei bisher zugestimmt hat? Wenn dem VfL 1,5 Mio.€ zu wenig Ablöse sind, geht Oermann nirgendwo hin und spielt ein Jahr 2. Liga bis sein Vertrag ausgelaufen ist. Man kann sich doch nicht alles gefallen lassen.

Der eigentliche Grund für diese Situation, sind allerdings die vorsichtigen Vertragslaufzeiten und das ewig lange Abfeiern von niedrigen Gehältern, zu denen die Spieler beim VfL beschäftigt sind. Das wurde am Wochenende m.E. hier schon richtigerweise genannt. Wir haben es in den letzten Jahren versäumt den Spielern als sie noch bezahlbar waren, langfristige Verträge anzubieten und dann auch als Leistungsträger zu bezahlen. Wir hätten Geld investieren müssen in Stöger, Schlotterbeck, Bernado, Oermann... Topverdiener waren aber Ordets, Holtmann, Hofmann, Losilla und Trainer wie Letsch und Zeidler. Da sieht man eigentlich schnell warum wir zurecht da stehen, wo wir jetzt sind. Für die wirklich wichtigen Invests war nie Geld da und wir gefährden ja auch bloß nicht das Gehaltsgefüge. Und genau deswegen gibt es nachher auch nur 1,5 statt 5 Mio für unsere Spieler. Oder sogar gar nichts.
Tim Oermann [14] |#216
26.05.2025 - 11:09 Uhr
Die Sockelablöse von 1,2 Millionen Euro kann durch Bonuszahlungen bis auf 1,5 Millionen steigen. Eine stolze Summe für die hochverschuldeten Schalker.
Schalke bekommt 1,2 Millionen bei 1 Jahr Restvertragslaufzeit und 1,8 Millionen Marktwert.

Kein einziges Bundesligaspiel bei Murkin. Oermann mit 49 Bundesligaspielen.

Sorry, aber wenn die Info stimmt mit den 2 Millionen, dann ist es ein Witz.
Tim Oermann [14] |#217
26.05.2025 - 11:24 Uhr
Die Liga in Österreich wird Oermann nicht wirklich vorwärts bringen. Das ist eher ein Rückschritt.
Champions League Erfahrung schön und gut.

Allerdings nicht unser Problem.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 26.05.2025 um 11:25 Uhr bearbeitet
Tim Oermann [14] |#218
26.05.2025 - 11:53 Uhr
Müssten auch erstmal die Playoffs schaffen. Und was bringen dem jungen dann im Zweifel zwei Champions League Quali Spiele? Nichts...

Schafft man diese nicht, geht's in die Euro League Gruppenphase wenn ich das richtig im Kopf habe. Das ist dann schon spannender. Aber die ösi Liga selbst, sehe ich auch nicht wirklich als Entwicklung an. Hat schon seine Gründe das von dort Spieler auch unter anderem in die zweite Liga nach Deutschland gehen. Gazibegovic von Sturm Graz z.b. ist im Winter von dort nach Köln gewechselt. Und da war alles andere als klar, das die in die erste hoch gehen. Dieser hat übrigens auch 5 CL spiele über die volle Distanz gemacht... Ist schon ein anderes Niveau.

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Tim Oermann [14] |#219
26.05.2025 - 13:40 Uhr
Laut Inside VfL wechselt er für unter zwei Millionen nach Leverkusen.

Echt traurig.

Kann man echt nur hoffen das Luthe den Laden aufräumt.
Tim Oermann [14] |#220
26.05.2025 - 13:51 Uhr
Problem an der ganzen Geschichte ist doch einfach, dass Oermann und Bayer sich schon geeinigt haben und klar gemacht wurde, dass er nirgendwo anders hingehen möchte. Das sitzt dann Bayer am ganz lange Hebel. Ohne Konkurrenz wird der Preis gedrückt. Da muss man halt Abwegen ob das eine Jahr behalten wertvoller ist als die geringe Ablöse.

Mit dem Gerücht zu Morgalla, kann ich mir einfach vorstellen, dass man jetzt Vollzug melden wird und das Angebot annimmt, weil eben Ersatz gefunden wurde und man den Mehrwert eines Verbleibs gar nicht mehr sieht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.