| Geburtsdatum | 06.10.2003 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 26 | 1 | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 13 | - | 1 | |
![]() | Europa League | 5 | - | - | |
![]() | ÖFB-Cup | 4 | - | - | |
![]() | Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | CL-Quali | 2 | 1 | - | |
![]() | UEFA Champions League | - | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Tim Oermann [14]
17.06.2022 - 13:04 Uhr
24.05.2025 - 22:21 Uhr
Zitat von Typischvfl1848
Ironisch
Zitat von Zwetschge10
Zitat von Atas_Taxi
Die Verantwortlichen sind zufrieden. Wenn ihr wüsstet, wer schon alles eingetütet ist....
Hast du Infos? Oder war das ironisch gemeint?Die Verantwortlichen sind zufrieden. Wenn ihr wüsstet, wer schon alles eingetütet ist....
Ironisch
Jep, sorry
24.05.2025 - 23:20 Uhr
Zitat von Bocity
Da werden sich unsere Dilettanten mal wieder schön übern Tisch haben ziehen lassen. Wie immer
Zitat von Mr.Hahn
Ich denke, Leverkusen wird Interesse daran haben, dass er weiter 1. Liga spielt. Sonst hätten sie auch einfach ein Jahr warten können und holen ihn ablösefrei.
Köln würde sich da z.b. anbieten.
Ich denke, Leverkusen wird Interesse daran haben, dass er weiter 1. Liga spielt. Sonst hätten sie auch einfach ein Jahr warten können und holen ihn ablösefrei.
Da werden sich unsere Dilettanten mal wieder schön übern Tisch haben ziehen lassen. Wie immer
Ich finds mittlerweile nur noch erschreckend wie amateurhaft und inkompetent der VfL besetzt ist.
Wenn wir Florian Wirtz ausgebildet haetten, haetten wir ihn bestimmt fuer 5 Mio abgegeben und alle Verantwortlichen haetten dann noch so getan als waere das eine super Abloese fuer den VfL...
Bin schon gespannt fuer wie viel wir Sissoko verschenken.
Das Management bei Leverkusen ist fuer mich sowieso die Scheinheiligkeit in Person. Bei Tah am Jammern, dass Bayern damals zu wenig geboten hat mit 25 Millionen plus Boni und ihn jetzt abloesefrei holen, aber dann gleichzeitig ein viel schlimmeres Spielchen jetzt bei Oermann abziehen, getreu des Mottos "eat the poor" 🤢.
24.05.2025 - 23:47 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Ich finds mittlerweile nur noch erschreckend wie amateurhaft und inkompetent der VfL besetzt ist.
Wenn wir Florian Wirtz ausgebildet haetten, haetten wir ihn bestimmt fuer 5 Mio abgegeben und alle Verantwortlichen haetten dann noch so getan als waere das eine super Abloese fuer den VfL...
Das Management bei Leverkusen ist fuer mich sowieso die Scheinheiligkeit in Person. Bei Tah am Jammern, dass Bayern damals zu wenig geboten hat mit 25 Millionen plus Boni und ihn jetzt abloesefrei holen, aber dann gleichzeitig ein viel schlimmeres Spielchen jetzt bei Oermann abziehen, getreu des Mottos "eat the poor" 🤢.
Zitat von Bocity
Zitat von Mr.Hahn
Armel Bella Kotchap hatte man damals auch für viel zu wenig abgegeben. Für den hätten andere Teams damals sicher 15 Mio bekommen, vorallem da er nach England gewechselt.
Ich glaube die verantwortlichen wollen einfach sich selber den Druck nehmen, die ganze Kohle in den satz zu setzten die man sonst hätte. So kann man als verantwortlicher immer sagen, dass wir ja nur der kleine VfL Bochum sind der effizient arbeiten muss.
25.05.2025 - 01:06 Uhr
Zitat von Bocity
Zitat von Hoffmanngoat
Armel Bella Kotchap hatte man damals auch für viel zu wenig abgegeben. Für den hätten andere Teams damals sicher 15 Mio bekommen, vorallem da er nach England gewechselt.
Ich glaube die verantwortlichen wollen einfach sich selber den Druck nehmen, die ganze Kohle in den satz zu setzten die man sonst hätte. So kann man als verantwortlicher immer sagen, dass wir ja nur der kleine VfL Bochum sind der effizient arbeiten muss.
Zitat von G_Verbeek
Zitat von Bocity
Zitat von Mr.Hahn
Natürlich haben wir ihn verschenkt. Wir haben natürlich mal wieder schlecht verhandeln. Wie immer.
Oermann sollte sich aber auch schämen was er da gemacht hat. Peinlich, kein Bochumer Junge. Er sollte sich schämen
25.05.2025 - 01:43 Uhr
Zitat von Bocity
Oermann sollte sich aber auch schämen was er da gemacht hat. Peinlich, kein Bochumer Junge. Er sollte sich schämen
Was hat er denn gemacht?
25.05.2025 - 08:06 Uhr
Es ist schon etwas schade, dass die Spieler mittlerweile i.d.R. beim ersten guten Angebot den Verein verlassen. Trotzdem kann man sich die Kommentare in die Richtung wirklich sparen. Natürlich wird Tim damit eben nicht als großer Bochumer Spieler in die Geschichte eingehen. Letzte Saison war er mMn auch mit ein Grund (von vielen)für unsere schlechte Leistungen und mMn wäre eine Saison in der zweiten Liga jetzt genau das richtige für ihn, um den Beweis zu erbringen, dass er ein echter Leistungsträger auf dem Niveau sein kann. Bei einem anderen Erstligisten könnte er es gerade als Leihspieler durchaus schwer haben, auf entsprechende Einsatzzeiten zu kommen. Trotzdem wünsche ich ihm alles gute auf seinen Weg.
Bzgl. Ablöse - hier bin ich wirklich gespannt, welche Zahlen bei der nächsten JHV rauskommen. Alles unter 2 Millionen mit hohe Boni Möglichkeiten wäre schon extrem enttäuschend. Im Grunde darf man ihn eigentlich nicht unter nahehzu garantierten 3 Millionen abgeben, da er eben für uns in der zweiten Liga mit seinem Tempo ein wichtiger Baustein hätte sein können. Natürlich sind Weiterverkaufsklauseln nett und können dir viel bringen. Wir haben aber oft genug erfahren, dass das einfach viel zu unzuverlässig ist. Der Spieler kann sich verletzen, schlechte Leistungen bringen, ewig beim Verein bleiben oder ablösfrei wechseln. Zumal ich bei Tim alleine vom skillset keine Entwicklung wie bei Goretzka oder Klostermann und somit auch keine Ablösen im zweistelligen Millionenbereich sehe. Dafür fehlt ihm als Innenverteidiger die körperlichkeit/Kopfballstärke und als Außenverteidiger jegliche Offensivgefahr.
Ich denke den Verantwortlichen war wichtig, dass man frühzeitig sich durch die Verkäufe von der wit und Oermann die nötige Liquidität schafft. Durch die Ablösen (3-4 Millionen?) plus das eingesparte Gehalt bei de Wit hat man sich vermutlich schon einen erheblichen Spielraum geschaffen.
Man wird auch sehr genau wissen, dass das größte finanzielle Potenzial in einem Verkauf von Sissoko liegt. Hier muss man mMn das maximale herausholen und dafür muss man dann eben bereit sein entsprechend lange zu warten. Das hat das Risiko, dass sich der Spieler verletzt, aber im Normalfall kann man da eben nochmal 20-50% mehr an Geld rausholen. Bei Bernardo ist's beschissen gelaufen, ändert aber nichts daran, dass es per se richtig ist, das maximale rauszuholen. Aber irgendwo muss man dann sich anderweitig den Spielraum für die Verhandlungen schaffen. So erkläre ich mir zumindest die schnellen Wechsel von de Wit und Oermann.
Bzgl. Ablöse - hier bin ich wirklich gespannt, welche Zahlen bei der nächsten JHV rauskommen. Alles unter 2 Millionen mit hohe Boni Möglichkeiten wäre schon extrem enttäuschend. Im Grunde darf man ihn eigentlich nicht unter nahehzu garantierten 3 Millionen abgeben, da er eben für uns in der zweiten Liga mit seinem Tempo ein wichtiger Baustein hätte sein können. Natürlich sind Weiterverkaufsklauseln nett und können dir viel bringen. Wir haben aber oft genug erfahren, dass das einfach viel zu unzuverlässig ist. Der Spieler kann sich verletzen, schlechte Leistungen bringen, ewig beim Verein bleiben oder ablösfrei wechseln. Zumal ich bei Tim alleine vom skillset keine Entwicklung wie bei Goretzka oder Klostermann und somit auch keine Ablösen im zweistelligen Millionenbereich sehe. Dafür fehlt ihm als Innenverteidiger die körperlichkeit/Kopfballstärke und als Außenverteidiger jegliche Offensivgefahr.
Ich denke den Verantwortlichen war wichtig, dass man frühzeitig sich durch die Verkäufe von der wit und Oermann die nötige Liquidität schafft. Durch die Ablösen (3-4 Millionen?) plus das eingesparte Gehalt bei de Wit hat man sich vermutlich schon einen erheblichen Spielraum geschaffen.
Man wird auch sehr genau wissen, dass das größte finanzielle Potenzial in einem Verkauf von Sissoko liegt. Hier muss man mMn das maximale herausholen und dafür muss man dann eben bereit sein entsprechend lange zu warten. Das hat das Risiko, dass sich der Spieler verletzt, aber im Normalfall kann man da eben nochmal 20-50% mehr an Geld rausholen. Bei Bernardo ist's beschissen gelaufen, ändert aber nichts daran, dass es per se richtig ist, das maximale rauszuholen. Aber irgendwo muss man dann sich anderweitig den Spielraum für die Verhandlungen schaffen. So erkläre ich mir zumindest die schnellen Wechsel von de Wit und Oermann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 25.05.2025 um 08:16 Uhr bearbeitet
25.05.2025 - 08:15 Uhr
Es sollte aber klar sein,dass das Vertragsmanagement beim VfL in Zukunft anders gestaltet werden muss.Kann ja nicht sein,dass wir gute Spieler umsonst bzw für wenig Geld abgeben müssen.
25.05.2025 - 08:26 Uhr
Zitat von Westfale1848
Es sollte aber klar sein,dass das Vertragsmanagement beim VfL in Zukunft anders gestaltet werden muss.Kann ja nicht sein,dass wir gute Spieler umsonst bzw für wenig Geld abgeben müssen.
Naja, das kannst du per se einfach nicht gänzlich verhindern. Wenn der Spieler zu Zeitpunkt x nicht verlängern möchte, dann kannst du ihn ja auch nicht zwingen. Die (jungen) Spieler wissen ganz genau, dass sie anderswo mehr verdienen können. Gerade bei jungen Spielern ist der Markt richtig krank geworden. So ein Transfer von Arp zu den Bayern war da nur die Spitze des Eisbergs. Bereits im Jugendalter werden Talente permanent umworben, konstant umgarnt und mit den großen Scheinen vor ihrer Nase gewedelt. Beim einen wirkt das direkt (Klostermann), beim anderen etwas später (Oermann) und die wenigsten denken dabei wirklich an den Verein (Goretzka).
Die Hintergründe fehlen uns allen. Vielleicht hätte Oermann zu Zeitpunkt xy nochmal bei uns verlängert, vielleicht auch nicht. Auf der anderen Seite bringen frühzeitige Vertragsverlängerungen zu deutlich höheren Bezügen eben auch ihre Risiken mit sich. Ist das bei einem kleinen Etat eher die Regel, kann das einem auch sehr leicht das Genick brechen. Viele "Weilandts" darf man sich einfach nicht erlauben. Wobei dieser ja durchaus in der ersten Mannschaft geliefert hat. Bei Oermann war da vermutlich der Zug schon abgefahren, weil bei seinen Einsätzen in der 1. Bundesliga die Scheine-Wedler aus Freiburg und später Leverkusen längst da waren. Es gab im Grunde ab Minute 1 in der Bundesliga hochrangige Nachfragen. Jetzt haben die Scheine-Wedler aus Freiburg sogar das nachsehen weil eben der nächst größere Scheine-Wedler aus Leverkusen kam.
Das ist einfach das Business und als kleiner Verein bist du leider ein Stück weit auf Vereinstreue angewiesen. Nach allem was man medial hört, hat Oermann im Jahr davor schon mit Freiburg geflirtet statt bei uns nochmal um ein Jahr zu besseren Konditionen zu verlängern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 25.05.2025 um 08:33 Uhr bearbeitet
25.05.2025 - 09:03 Uhr
Ach,diese Vereinstreue ist doch die absolute Ausnahme.Find ich echt schade.Gerade wenn ein Spieler seit seiner Kindheit im Verein ist.
Die meisten denken leider nur an Ihre Karriere und Ihr Portemonnaie.
Die meisten denken leider nur an Ihre Karriere und Ihr Portemonnaie.
25.05.2025 - 10:26 Uhr
Wobei ich auch gar keine absolute Vereinstreue erwarte. Ein goretzka konnte auch früh gehen. Bei Leitsch und Bella-Kotchap war es ebenso völlig in Ordnung wie es gelaufen ist.
Schwierig wird es, wenn die Leute nie einen gut dotierten Vertrag bei uns unterschreiben. Meist bekommen die richtig guten Talente eben einen Profivertrag mit 17-18 über 3 max. 4 Jahre. Die wenigsten performen dabei schon direkt in jungen Jahren. Meist setzen sich die guten Spieler so mit frühestens ~20 durch. Dann ist der Vertrag entweder ausgelaufen oder hat eben maximal noch 1 Jahr auf der Uhr stehen. Es wäre einfach schön, wenn man die Chance bekommen hat sich im Profiteam zu zeigen wenigstens noch einmal den Vertrag verlängert. Gerade in Bochum ist es ja nicht so, dass man nicht immer die Möglichkeit hat dann trotzdem zu wechseln und wenn der Spieler stark genug ist, dann kommen die Käufer von alleine, selbst wenn man den Vertrag um 1-2 Jahre verlängert hat.
Schwierig wird es, wenn die Leute nie einen gut dotierten Vertrag bei uns unterschreiben. Meist bekommen die richtig guten Talente eben einen Profivertrag mit 17-18 über 3 max. 4 Jahre. Die wenigsten performen dabei schon direkt in jungen Jahren. Meist setzen sich die guten Spieler so mit frühestens ~20 durch. Dann ist der Vertrag entweder ausgelaufen oder hat eben maximal noch 1 Jahr auf der Uhr stehen. Es wäre einfach schön, wenn man die Chance bekommen hat sich im Profiteam zu zeigen wenigstens noch einmal den Vertrag verlängert. Gerade in Bochum ist es ja nicht so, dass man nicht immer die Möglichkeit hat dann trotzdem zu wechseln und wenn der Spieler stark genug ist, dann kommen die Käufer von alleine, selbst wenn man den Vertrag um 1-2 Jahre verlängert hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland