VfL Osnabrück VfL Osnabrück
deadline-day banner
Timo Schultz
Geburtsdatum 26.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein VfL Osnabrück

Timo Schultz [Trainer]

17.06.2025 - 17:01 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Timo Schultz [Trainer] |#1
17.06.2025 - 17:01 Uhr
Moin, Schulle! Kann mich sehr mit der Verpflichtung anfreunden.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Timo Schultz [Trainer] |#2
17.06.2025 - 17:58 Uhr
Herzlich Willkommen!!

Ich kenne ihn noch aus Kölner Zeiten - ein ruhiger Vertreter! Ich hoffe er bekommt ein gutes Team zusammen, welches er formen kann!

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
Timo Schultz [Trainer] |#3
17.06.2025 - 18:39 Uhr
Moin Timo Schultz, oder besser gesagt Schulle.
Hoffe diese Verpflichtung wird einschlagen, zu wünschen wäre es für uns und dem ganzen Verein. Erster Eindruck ist positiv, macht einen guten Eindruck. Was zählen wird ist aber natürlich das auf dem Platz und da bleibt es spannend denn in unserem Kader wird noch einiges passieren.

Hau rein und lass die Brücke wieder eine Festung werden, das ist mein größter Wunsch.
Timo Schultz [Trainer] |#4
17.06.2025 - 20:17 Uhr
Alles Gute, Schulle! Bin auch zufrieden mit der Verpflichtung. Sie passt für mich zur Idee, die der VfL jetzt konzeptionell neu angehen will.
Timo Schultz [Trainer] |#5
18.09.2025 - 10:47 Uhr
Es gefällt mir, dass wir es mit ihm schaffen oft spielerische Lösungen zu finden.
Andererseits mag ich seinen sehr defensiven Ansatz nicht. Hat sich gestern Wiethaup nach 1,2 Fehlpässen direkt ran geholt. Wenn die Jungs vorne nicht mal ein riskantes Dribbling machen oder einen riskanten Pass spielen dürfen, obwohl wir hinten eine 3er/5er Kette haben, dann werden wir bis zum Ende so wenige Tore machen.
Außerdem schade, das in der 2. Halbzeit die Devise war auf Zeit zu spielen. Aus meiner Sicht sollten wir so selbstbewusst sein, dass wir auch in Essen auf den Sieg spielen.
Timo Schultz [Trainer] |#6
18.09.2025 - 11:15 Uhr
Zitat von ezwin
Es gefällt mir, dass wir es mit ihm schaffen oft spielerische Lösungen zu finden.
Andererseits mag ich seinen sehr defensiven Ansatz nicht. Hat sich gestern Wiethaup nach 1,2 Fehlpässen direkt ran geholt. Wenn die Jungs vorne nicht mal ein riskantes Dribbling machen oder einen riskanten Pass spielen dürfen, obwohl wir hinten eine 3er/5er Kette haben, dann werden wir bis zum Ende so wenige Tore machen.
Außerdem schade, das in der 2. Halbzeit die Devise war auf Zeit zu spielen. Aus meiner Sicht sollten wir so selbstbewusst sein, dass wir auch in Essen auf den Sieg spielen.

„Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften“

Ich denke vorne ist noch ordentlich Luft nach oben um in dieser Saison ganz vorne mit anzugreifen, aber eine so stabile Defensive ist etwas worauf man verdammt stolz sein kann. Natürlich bleibt der Glanz eines Offensivspektakels dadurch (bisher) aus, aber die Mannschaft muss sich auch erstmal finden nach der katastrophalen letzten Saison. Nach vorne wird man im Laufe der Saison Lösungen finden, vor allem, wenn das Selbstbewusstsein aufgrund der starken Defensive immer weiter steigt.

Meiner Meinung nach genau der richtige Ansatz, vor allem auch mit den Möglichkeiten die der Kader bietet. Bitte weiter so und nicht anfangen die Defensive für mehr Chancen zu vernachlässigen. Ich freue mich über jedes dreckige 1:0 sowie über jeden Punkt (auch bei 0:0), den die Defensive einfährt.

•     •     •

Ihr unten auf dem Platz, wir als 12ter Mann oben auf dem Rang
Timo Schultz [Trainer] |#7
28.09.2025 - 22:51 Uhr
ja schade, ich dachte er würde nach dem spiel gegen aue endlich verstehen, dass meißner nicht gut genug ist. Ist schon bitter, wenn man noch vor Augen hat, wie konsequent Antwerpen die eigene Jugend gefördert hat. Da hätte Riesselmann sicherlich schon mehrere Startelf Einsätze gehabt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ezwin am 28.09.2025 um 22:53 Uhr bearbeitet
Timo Schultz [Trainer] |#8
29.09.2025 - 07:14 Uhr
Zitat von ezwin
ja schade, ich dachte er würde nach dem spiel gegen aue endlich verstehen, dass meißner nicht gut genug ist. Ist schon bitter, wenn man noch vor Augen hat, wie konsequent Antwerpen die eigene Jugend gefördert hat. Da hätte Riesselmann sicherlich schon mehrere Startelf Einsätze gehabt.

Wo Antwerpen die eigene Jugend gefördert hat, hab ich nicht gesehen. Wie könnte er auch: er war mitten in der Saison eingestiegen und der Kader stand. Falls du Badjie meinst: der hat unter MA zweimal durchgespielt, aber kam sonst später - wenn überhaupt - von der Bank; und das meist für ein paar Minuten am Ende. Und wie er die eigene Jugend "gefördert" hat, hat man ja auch bei der Causa Riesselmann gesehen, nicht wahr? Falls das aber Ironie war, bitte ich um Entschuldigung. Dann sind meine Ironie-Antennen noch nicht genug ausgerichtet.

Ich würde die Leistung von Meißner jetzt auch nicht TS ankreiden. Ich sehe zwar auch Riesselmann mit in der Startelf, aber eben nicht anstatt Meißner, der oft lange Bälle alleine vorne festmachen muss. Offensiv muss definitiv noch was passieren in meinen Augen, aber momentan ist die Saison aus der Kategorie "deutlich besser als erwartet".
Timo Schultz [Trainer] |#9
29.09.2025 - 09:28 Uhr
Zitat von merzisch
Zitat von ezwin

Wo Antwerpen die eigene Jugend gefördert hat, hab ich nicht gesehen. Wie könnte er auch: er war mitten in der Saison eingestiegen und der Kader stand. Falls du Badjie meinst: der hat unter MA zweimal durchgespielt, aber kam sonst später - wenn überhaupt - von der Bank; und das meist für ein paar Minuten am Ende. Und wie er die eigene Jugend "gefördert" hat, hat man ja auch bei der Causa Riesselmann gesehen, nicht wahr? Falls das aber Ironie war, bitte ich um Entschuldigung. Dann sind meine Ironie-Antennen noch nicht genug ausgerichtet.

Ich würde die Leistung von Meißner jetzt auch nicht TS ankreiden. Ich sehe zwar auch Riesselmann mit in der Startelf, aber eben nicht anstatt Meißner, der oft lange Bälle alleine vorne festmachen muss. Offensiv muss definitiv noch was passieren in meinen Augen, aber momentan ist die Saison aus der Kategorie "deutlich besser als erwartet".

Antwerpen hat Badjie in der letzten Winterpause von Wiedenbrück zurückgeholt, obwohl er dort nicht mal unumstrittener Stammspieler war und ihn dann insgesamt 5mal in der Startelf eingesetzt.

Zudem wurde unter Antwerpen konsequent auf karademir gesetzt.

Wie man leugnen kann, dass Antwerpen sehr stark die eigene Jugend gefördert hat, ist mir ein großes Rätsel.
Timo Schultz [Trainer] |#10
29.09.2025 - 13:22 Uhr
Das Meißner nicht gut genug ist halte ich allerdings für ein Gerücht - das er aktuell nicht liefert, damit gehe ich konform, aber das er generell nicht liefert ist nicht fair und auch nicht korrekt.

Wir benötigen meiner Meinung aber schon dringend noch was in der Offensive, auch ein Badjie überzeugt mich aktuell überhaupt noch nicht, außer vom unermüdlichen Einsatz. Ihn aber permanent von Anfang an bringen, wird ihm auch nichts bringen - er braucht seinen Einsatz, aber konsequent herangeführt.

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JeSch78 am 29.09.2025 um 13:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.