FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

tm.de - Managerspiel

05.07.2013 - 09:35 Uhr
tm.de - Managerspiel |#91
12.08.2013 - 13:55 Uhr
Zitat von parish:
Komisch, ich hatte Aubameyang am Freitag in die Startelf gesetzt, er macht ein riesen Spiel und wird mir jetzt als Bankspieler mit -25% bewertet?!? Und der, den ich auf der Bank hatte, wird voll gewertet, natürlich mit ganzen 0 Punkten... :angry

Ist das bei anderen auch passiert?
Das Problem hatte ich zwar nicht, wundere mich aber, dass 6 von 15 Teilnehmern null Punkte eingefahren haben. So viele im Minus oder mit gar keiner Aufstellung!? :o

Edit sagt: Jetzt sind nur noch 3 nicht bewertet, eigenartig. Werden die Punkte nicht für alle auf einmal eingetragen?

Edit 2: Jetzt alle bis auf 2 bewertet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoAlex am 12.08.2013 um 14:13 Uhr bearbeitet
tm.de - Managerspiel |#92
20.09.2013 - 07:52 Uhr
Hier mal Auszüge auser Anleitung:
1.1. Finanzen
Um an einem Spieltag mit seiner Mannschaft Punkte und Prämien sammeln zu können, ist es erforderlich, dass das Bankkonto zwei Stunden vor dem Anpfiff der ersten Partie eine positive Bilanz aufweist.
1.2. Dispositionslimit
Das Dispositionslimit beträgt 20% deines Kaderwertes. Bis zu diesem Betrag kannst du dein Konto maximal überziehen.

Und nu zu meiner Frage: wenn bei einer Neuverpflichtung der Dispo in Anspruch genommen werden müsste, bin ich dann im Minus? Oder noch im "Plus", komm also inne Wertung??

Eigentlich ja, wozu gäbe es den sonst?? Oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von okey-dokey am 20.09.2013 um 07:58 Uhr bearbeitet
tm.de - Managerspiel |#93
20.09.2013 - 08:27 Uhr
Zitat von okey-dokey:
Hier mal Auszüge auser Anleitung:
1.1. Finanzen
Um an einem Spieltag mit seiner Mannschaft Punkte und Prämien sammeln zu können, ist es erforderlich, dass das Bankkonto zwei Stunden vor dem Anpfiff der ersten Partie eine positive Bilanz aufweist.
1.2. Dispositionslimit
Das Dispositionslimit beträgt 20% deines Kaderwertes. Bis zu diesem Betrag kannst du dein Konto maximal überziehen.

Und nu zu meiner Frage: wenn bei einer Neuverpflichtung der Dispo in Anspruch genommen werden müsste, bin ich dann im Minus? Oder noch im "Plus", komm also inne Wertung??

Eigentlich ja, wozu gäbe es den sonst?? Oder?

Bis Freitag zwei Stunden vorm Anpfiff musst du wieder "im Plus" sein, sonst bekommst du 0 Punkte.
Bis dahin darfst du deinen Dispo in Anspruch nehmen, Okey. ;)

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
tm.de - Managerspiel |#94
20.09.2013 - 12:44 Uhr
Ich bin ja eher nicht so der Manager-Typ.
Ich habe aber einen Insidertipp für eine spannende simulierte Spielsituation:

Man übernehme einen Tradionsverein, der über einen begrenzten Etat und jede Menge satter und gutbezahlter Starspieler aus aller Herren Länder verfügt. Talente aus dem Umgegend überlasse ich lieber der regionalen Konkurrenz. Das größte eigene Talent fördere ich nicht weiter, lasse es nach Leverkusen abwandern und vergrätze dabei noch gleich das größte Idol, dass der Verein je hatte.
Ich lasse mir von einem befreundeten Milliadär ein großes Darlehen geben, um einen weiteren Superstar zu holen, der mediengeil ist und erstmal ordentlich Unruhe in die Mannschaft bringt. Unterstützt wird der von seinem Mentor, der sich als großer Gönner nun natürlich im Verein einen riesigen Einfluß erhofft.
Auf Wunsch der Fan entlasse ich nun ersatzweise den Sportchef, weil er der letzte erfahrenen Mitarbeiter mit Fachwissen ist. Dafür erhält der dann eine millionenschwere Abfindung. Stattdessen hole mir einen Mann, der zufällig daran beteiligt wa,r dass ein Drittligist wieder in die zweite LIga aufgestiegen ist. Dafür zahle ich eine relativ geringe Ablöse in 6-stelliger Höhe.

Kurze Zeit später möchten die Fans am liebsten den alten Sportchef zurück und den neuen entlassen. Die Mannschaft unterdessen, dass sie vergessen hat, wie man mit Leidenschaft Fußball spielen und Erfolg haben kann. Es zeigen sich Auflösungserscheinungen, sie schwebt in akuter Abstiegsgefahr. Die Fans fordern vom Trainer, dass er die Mannschaft besser einstellen sollen.
Da das nicht wird der Forderung nachgekommen, nun den Trainer zu entlassen, ohne sich vorher Gedanken darüber zu machen, wer denn zukünftig den Job übernehmen soll. Alle im Verein und alle Fans haben jede Menge Wünsche und Vorstellungen, wer zukünftig Trainer werden soll. Leider fehlt aber das Geld, um einen qualifizierten Mann zu überzeugen, das Himmelfahrtskommando zu übernehmen.
Jetzt kommt der milliardenschwere Mäzen und versucht zu erpressen, dass alle verantwortlichen Leute im Verein durch ihm nahestehende Personen ersetzt werden.

Und jetzt bist du als Vereinsmanager gefragt:
Nimmst du sein unlauteres Angebot an und nimmst dem Verein die letzte öffentliche Anerkennung oder du schlägst es aus und läufst Gefahr, dass der Verein finanziell in den Abgrund stürzt.

Viel Glück und Spaß beim Spielen!

Anm.:
Jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen oder real existierenden Vereinen sind rein zufällig. Sollte dieser Spontanbeitrag am falschen Platze sein, bitte ich um Verzeihung.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 20.09.2013 um 12:49 Uhr bearbeitet
tm.de - Managerspiel |#95
21.10.2013 - 14:39 Uhr
Schon witzig mit einer Mannschaft, die größtenteils aus Bremern und Freiburgern besteht, die Rangliste im Managerspiel zu diesem Zeitpunkt anzuführen.
tm.de - Managerspiel |#96
21.10.2013 - 14:49 Uhr
Zitat von JoAlex:
Schon witzig mit einer Mannschaft, die größtenteils aus Bremern und Freiburgern besteht, die Rangliste im Managerspiel zu diesem Zeitpunkt anzuführen.

Wie hast du das denn geschafft? :D

Bei einem Wiederholungsspiel von Hoffe - Bayer wird übrigens nur die Wiederholung gewertet...

•     •     •

FROSCHsENKEL Millerntor (Nichtraucherbereich)
tm.de - Managerspiel |#97
21.10.2013 - 15:01 Uhr
Zitat von USPCrampus:
Zitat von JoAlex:

Wie hast du das denn geschafft? :D
Das weiß ich selbst nicht so genau. :D Jeweils nach bestem Gewissen aufgestellt. Zudem holt Gentner ordentlich Punkte.
tm.de - Managerspiel |#98
21.10.2013 - 15:46 Uhr
Hmm ich hatte Fährmann auf der Bank und theoretisch hätte er mir 3 Punkte geben müssen (4 -25%) aber ich habe keinen punkt bekommen ist das normal bei torhütern?

Und Meyer wurde bei mir als verletzt angezeigt ich nehm ihn raus und dann macht er mal locker 10 oder 11 punkte -.-

•     •     •

FAN: ST. Pauli/Arsenal FC

+++Celtic FC., Vancouver Whitecaps+++
++Sparta Prag, Athletic Bilbao++
+Olympic Lyon,Sporting Braga+

------Hoppenheim,RBLeipzig,BayerLeverkusen,Monaco, PSG, Chelsea alle Scheich Klubs-----------
-----José Mourinho-----
tm.de - Managerspiel |#99
21.10.2013 - 15:53 Uhr
Zitat von LuebeckerPaulianer:
Hmm ich hatte Fährmann auf der Bank und theoretisch hätte er mir 3 Punkte geben müssen (4 -25%) aber ich habe keinen punkt bekommen ist das normal bei torhütern?

Und Meyer wurde bei mir als verletzt angezeigt ich nehm ihn raus und dann macht er mal locker 10 oder 11 punkte -.-

Wen hattest du denn in der Startelf im Tor, wenn der dir schon Punkte gegeben hat, bekommst du für die Ersatzspieler keine Punkte, die punkten nur wenn die Starelfspieler nicht eingesetzt werden.
Bei Meyer ist es Pech, allerdings ist mir aufgefallen, dass im Managerspiel die Verletzungsanzeige sehr oft fehlerhafft ist (hat mich auch schon einmal Punkte gekostet), inzwischen informiere ich mich auch lieber einmal bei kicker oder so, kann ich dir auch nur empfehlen ;)

•     •     •

FROSCHsENKEL Millerntor (Nichtraucherbereich)
tm.de - Managerspiel |#100
22.10.2013 - 07:50 Uhr
Zitat von USPCrampus:
Zitat von LuebeckerPaulianer:

Wen hattest du denn in der Startelf im Tor, wenn der dir schon Punkte gegeben hat, bekommst du für die Ersatzspieler keine Punkte, die punkten nur wenn die Starelfspieler nicht eingesetzt werden.
Bei Meyer ist es Pech, allerdings ist mir aufgefallen, dass im Managerspiel die Verletzungsanzeige sehr oft fehlerhafft ist (hat mich auch schon einmal Punkte gekostet), inzwischen informiere ich mich auch lieber einmal bei kicker oder so, kann ich dir auch nur empfehlen ;)

Ach vielen dank das mit den ersatzspielern wusste ich garnicht :)
Ja ich werde mich jetzt auch lieber informieren ... sehr ärgerlich das ganze :ugly

•     •     •

FAN: ST. Pauli/Arsenal FC

+++Celtic FC., Vancouver Whitecaps+++
++Sparta Prag, Athletic Bilbao++
+Olympic Lyon,Sporting Braga+

------Hoppenheim,RBLeipzig,BayerLeverkusen,Monaco, PSG, Chelsea alle Scheich Klubs-----------
-----José Mourinho-----
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.