Tolcay Cigerci [10]
01.07.2024 - 20:57 Uhr
10.02.2025 - 19:06 Uhr
So sehe ich das auch. Ich glaube - wenn nichts ganz verrücktes passiert - Tolly wird noch solange hier spielen, wie wir das wollen und dann irgendwann kürzer treten oder generell aufhören.
Wo soll er kurzfristig noch besser unterkommen als bei uns?
Hertha hat da ganz andere Kaliber, die sie in Kombination aus Qualität und Entwicklungspotenzial betrachten werden.
Wo soll er kurzfristig noch besser unterkommen als bei uns?
Hertha hat da ganz andere Kaliber, die sie in Kombination aus Qualität und Entwicklungspotenzial betrachten werden.
10.02.2025 - 19:24 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Wäre er 5 Jahre jünger könnte ich mir noch einen Wechsel in die 2 Profiligen vorstellen aber mit 30? Glaub,der Zug ist abgefahren und er wird höchstens mit euch den Schritt in die ersten beiden Bundesligen gehen. Ist ja jetzt auch nicht so,dass er seit etlichen Jahren die 3. Liga auseinander schießt und sich gewehrt hat,höherklassig zu wechseln. So gut er auch ist und wie gut er auch reinpasst aktuell,es kommt nicht von ungefähr das er seit Jahren zwischen Regionalliga,3. Liga und Ausland pendelt.
Mit 30 hat er 35 3. Liga Spiele und 10 2. Liga Spiele,der Rest alles im unteren Bereich auf Regionalligen und unterklassigen türkischen Ligen,verteilt. Das ist jetzt nichts was ihn besonders interessant macht.
Wie gesagt,er spielt eine top Saison aber ich sehe nicht warum Vereine wie Hertha auf ihn aufmerksam werden sollen. Das wäre schon lange passiert und jetzt mit 30 und der wenigen Erfahrungen in höheren Ligen,seh ich das als gegessen an.
Er sollte bei euch bleiben und mit euch aufsteigen und dann am besten nächsten Saison in Liga 2 mit seiner Qualität helfen den Klassenerhalt zu schaffen.
Meine Meinung dazu kennst Du ja sicherlich, ich halte ihn für einen der konstantesten Hochleistungsspieler im Nordosten. Nach der Station bei Führt, wo so ziemlich alles schief geht, kommt er ab Oktober 2018 beim Berliner AK unter, sicherlich eine herbe Degradierung des einst hoffnungsvollen Jungtalents. Seine erste Saison dort ist achtbar, 24 Spiele und damit jedes einzelne seit seinem Wechsel nach Berlin im Kader gestanden (19x) oder eingewechselt (5x). Aber 7 Tore und 4 Assists sind nun auch nicht sonderlich beeindruckend. Daher endet sein Vertrag mit Ablauf der Saison und er sucht was anderes. Verpokert sich und kommt im September zum BAK zurück, für den er aber nur zwischen dem 8. und 23. Spieltag aufläuft (Ausbruch von C19 beendete die Saison in der RLNO). Insgesamt 15 mal, alles Startelf, 9 Scorerpunkte. Das ist sein erstes Markenzeichen. Danach wechselt er zu Altglienicke, wo er unter Trainerlegende Karsten Heine vollends in die Spur gebracht wird. Zehn Spiele gemacht, 11 Scorer. Die Saison wird wegen Covid unter-, dann abgebrochen. Die ambitionierte Viktoria verpflichtet ihn für das Projekt in der 3. Liga. In nur einer Halbserie (14 Spiele) in der 3. Liga erzielt er wiederum 14 Scorerpunkte, führt die Scorerliste lange an und gilt damals schon als zu gut für die 3. Liga. Die Investoren von Viktoria benötigen Geld und transferieren ihn in die Türkei, nachdem der Klassenerhalt gesichert scheint. Das Gegenteil ist der Fall, ohne Cigerci stürzt man ins Bodenlose. Wäre er 5 Jahre jünger könnte ich mir noch einen Wechsel in die 2 Profiligen vorstellen aber mit 30? Glaub,der Zug ist abgefahren und er wird höchstens mit euch den Schritt in die ersten beiden Bundesligen gehen. Ist ja jetzt auch nicht so,dass er seit etlichen Jahren die 3. Liga auseinander schießt und sich gewehrt hat,höherklassig zu wechseln. So gut er auch ist und wie gut er auch reinpasst aktuell,es kommt nicht von ungefähr das er seit Jahren zwischen Regionalliga,3. Liga und Ausland pendelt.
Mit 30 hat er 35 3. Liga Spiele und 10 2. Liga Spiele,der Rest alles im unteren Bereich auf Regionalligen und unterklassigen türkischen Ligen,verteilt. Das ist jetzt nichts was ihn besonders interessant macht.
Wie gesagt,er spielt eine top Saison aber ich sehe nicht warum Vereine wie Hertha auf ihn aufmerksam werden sollen. Das wäre schon lange passiert und jetzt mit 30 und der wenigen Erfahrungen in höheren Ligen,seh ich das als gegessen an.
Er sollte bei euch bleiben und mit euch aufsteigen und dann am besten nächsten Saison in Liga 2 mit seiner Qualität helfen den Klassenerhalt zu schaffen.
Und ja, die Zeit in der Türkei war ein Riesenfehler, aber sicher eine wertvolle Erfahrung. Das ist halt nicht seine Welt, er ist mehr Deutscher als Türke. Er kommt völlig gebrochen zurück nach Berlin, mittlerweile sein Lebensmittelpunkt und wird abermals von Karsten Heine aufgepeppelt. Das war eine bewusste Entscheidung, er hat bessere Angebote abgelehnt, weil er die Schnauze voll hat. Die beiden folgenden Spielzeiten zeigt er Zweitligafussball bei der VSG: 66 Ligaspiele gemacht, 60 Scorerpunkte! Er erfüllt seinen Vertrag, aber nach dem Karsten Heine in Rente geht, ist er wieder bereit für ein neues Abenteuer. Mit Pele Wollitz finden seit Februar 2024 Austäusche statt, Pele will ihn unbedingt in seiner Mannschaft haben. Aber das wird nur beim Aufstieg in die 3. Liga gelingen. Aber als am letzten Spieltag in Berlin die Meisterschaft gefeiert wird, steht Tolcay zu seinem Wort. Nicht mal 4 Tage später wird sein Wechsel nach Cottbus verkündet. Tolcay hat klare Prioritäten, was seine Vereinspräferenzen angeht, nach dem er die erste Hälfte seiner Karriere erfolglos geblieben war. In der aktuellen Saison spielt er kein bisschen besser oder schlechter als in den vergangenen Jahren, seit er erstmals unter Heine gespielt hat. Das er sich unter Wert verkauft, hat vermutlich keiner, der ihn nicht kennt, verstehen können. (Ich hab's jedenfalls nicht verstanden.)
16.07.2025 - 20:23 Uhr
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/energie-cottbus/cottbus-praesident-lemke-spricht-machtwort-im-cigerci-hickhack-sommerloch-thema-3404248
Jetzt wird die geschlossene Tür nochmal zugeschlagen.
Jetzt wird die geschlossene Tür nochmal zugeschlagen.
16.07.2025 - 20:28 Uhr
Schreib das doch nicht in den Spieler thread…kriegt man ja direkt Herzinfarkt! 👀
16.07.2025 - 22:38 Uhr
Zitat von Ovidiu_Burca
Schreib das doch nicht in den Spieler thread…kriegt man ja direkt Herzinfarkt! 👀
Das dachte ich mir auch. 🤣
17.07.2025 - 08:50 Uhr
Da es nicht so wirklich ne News mehr zum Kader ist, fand ich es hier passender.
Vielleicht auch bei Medien.
Aber diese ganze Posse mit wenig Substanz sah ich irgendwie nicht so in der Kader mehr.
Vielleicht auch bei Medien.
Aber diese ganze Posse mit wenig Substanz sah ich irgendwie nicht so in der Kader mehr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.