VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Tolga Cigerci [14]

06.08.2010 - 10:35 Uhr
Tolga Cigerci [14] |#11
02.09.2010 - 17:30 Uhr
Zitat

Tolga Cigerci ist ab sofort für den DFB spielberechtigt

Positive Nachrichten für Tolga Cigerci und den VfL Wolfsburg: Das Nachwuchstalent der Wölfe besitzt seit Dienstag den deutschen Pass – und ist damit ab sofort auch für DFB-Auswahlmannschaften spielberechtigt. Der gebürtige Türke, der seit dieser Saison zur Lizenzspielermannschaft gehört, steht im Aufgebot der deutschen U19-Auswahl für das Freundschaftsspiel am Abend in Groesbeek gegen die Niederlande (18.30 Uhr). Am Montag, 6. September, folgt ein Vergleich gegen Dänemark in Krefeld.

http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M51ba8cdbbb4.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Tolga Cigerci [14] |#12
02.09.2010 - 21:37 Uhr
Zitat
Aufstellung: Leno - Schulze (71. Yabo), Plattenhardt, Labus (50. Scheidhauer), Thölke - Korb, Volland, Cigerci, Malli (71. Thy) - Kachunga (71. Kachunga), Kargbo (50. Hofstetter)

vier eingesetzte u19 nationalspieler des vfl.

jugendinternatskosten, welche sich hoffentlich langfristig rentieren... good luck

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Tolga Cigerci [14] |#13
02.09.2010 - 21:45 Uhr
Zitat von Kleeschaetzky:
Zitat
Aufstellung: Leno - Schulze (71. Yabo), Plattenhardt, Labus (50. Scheidhauer), Thölke - Korb, Volland, Cigerci, Malli (71. Thy) - Kachunga (71. Kachunga), Kargbo (50. Hofstetter)

vier eingesetzte u19 nationalspieler des vfl.

jugendinternatskosten, welche sich hoffentlich langfristig rentieren... good luck

Das kann sich wirklich sehen lassen!
Wäre früher unvorstellbar gewesen - Super Arbeit im Jugendinternat!
Tolga Cigerci [14] |#14
02.09.2010 - 22:00 Uhr
Zitat von smithfan:
Remis gegen Holland - Cigerci und Volland treffen
http://www.fussballtalente.net/index.php?option=com_content&view=article&id=352:u19-dfb-remis-gegen-holland-cigerci-und-volland-treffen&catid=35:nationalmannschaft&Itemid=18

Wie hat er sich denn gemacht? Kann man dazu evtl. was sagen? :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Tolga Cigerci [14] |#15
02.09.2010 - 22:07 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von smithfan:
Remis gegen Holland - Cigerci und Volland treffen
http://www.fussballtalente.net/index.php?option=com_content&view=article&id=352:u19-dfb-remis-gegen-holland-cigerci-und-volland-treffen&catid=35:nationalmannschaft&Itemid=18

Wie hat er sich denn gemacht? Kann man dazu evtl. was sagen? :cool

Zitat
FT.com: Machen Sie sich auch Gedanken über eine mögliche Diego-Verpflichtung, der ja Ihre Position besetzen würde?

Tolga Cigerci: Nein, das ist für mich kein Thema. Das ist ein guter Spieler und ich mache einfach so weiter wie bisher.

FT.com: Wo sehen Sie denn Ihre Stärken und Schwächen?

Tolga Cigerci: Ich kann gute Pässe in die Tiefe spielen und die Stürmer in Szene setzen. Zudem habe ich ein gutes Auge und Spielverständnis. An meinem Zweikampfverhalten muss ich noch arbeiten, um körperlicher robuster zu werden. Aber das hat auch mit meinem noch jungen Alter zutun.

FT.com: Wer ist denn Ihr Vorbild?

Tolga Cigerci: Ganz klar, der Spanier Xavi. Seine Pässe und sein Spielverständnis haben eine hohe Qualität.

laut aufstellung konnte er auf seiner lieblingsposition eingesetzt werden ( siehe oben angeführte ausschnitte eines interviews ).
bezüglich seiner wunschposition ist es verwunderlich, dass er bisher nur als dm gehandelt bzw. eingesetzt wurde...

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Tolga Cigerci [14] |#16
02.09.2010 - 22:19 Uhr
Also ich habe ihn mal live gesehen...
Für mich ist er ein DM oder ZM.
Seine Offensivqualitäten waren noch nicht zu sehen. Die Pässe sind in der Tat stark.
Zum Zweikampfverhalten: finde ich manchmal ein bißchen übereifrig, aber was soll´s?
Er ist noch jung und wird das schnell lernen.
Tolga Cigerci [14] |#17
02.09.2010 - 22:43 Uhr
Zitat
DFB U19: Vier Wolfsburger gegen Niederlande - Cigerci mit Tor beim Debüt

Aus Sicht des VfL Wolfsburg war es ein sehr erfolgreiches Spiel, dass die deutsche U19-Auswahl am Donnerstagabend in den Niederlanden absolvierte. Beim 2:2 gab Tolga Cigerci sein Länderspieldebüt, Kevin Schulze und Bjarne Thoelke standen wie Cigerci ebenfalls in der Anfangsformation. Zu guter Letzt wurde Stürmer Kevin Scheidhauer als vierter Wolfsburger in der 50. Minute eingewechselt. Zur Krönung traf Debütant Tolga Cigerci, der wie beim VfL im zentralen Mittelfeld agierte, nach 80 Spielminuten zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung für die DFB-Mannschaft. Er und Bjarne Thoelke standen die gesamten 90 Minuten auf dem Platz. Die Niederländer glichen in der Nachspielzeit aus. U19-Coach Ralf Minge: "Es war ein attraktives Spiel gegen einen starken Gegner und am Ende ein gerechtes Resultat." Diese Partie sowie das Spiel am kommenden Montag in Krefeld gegen Dänemark (20.15 Uhr) dienen den Deutschen zur Vorbereitung auf die EM-Qualifikation.

http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M5f8581d52b2.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

•     •     •

Vamonos ...

Tolga Cigerci [14] |#18
02.09.2010 - 22:48 Uhr
Schulze und Scheidhauer waren auch in der Vorbereitung ganz gut dabei. Thoelke kenne ich nicht so gut. Aber man muss natürlich alle VFLer loben.

P.S. Scheidhauer war vor allem gegen Havelse ganz gut.
Tolga Cigerci [14] |#19
05.09.2010 - 22:22 Uhr
kann mir jemand sagen der Tolga besser kennt ob er eher den offensiven oder den defensiven Part als 6er übernehmen kann??

ich fände es nämlich mal eine Überlegung wert ihn mal statt Cicero spielen zu lassen. Ich find Cicero zwar nicht schlecht aber er hat diese Saison noch nicht gezeigt was er kann und Talente sollten wir sowieso mehr in die Mannschaft einbauen.
Tolga Cigerci [14] |#20
06.09.2010 - 15:57 Uhr
Zitat von Wolfsburgrusse:
Zitat von Lupus_mordax:
Zitat von vfl-tobi:
kann mir jemand sagen der Tolga besser kennt ob er eher den offensiven oder den defensiven Part als 6er übernehmen kann??

Wenn er als 6er spielt, dann wird er wahrscheinlich den offensiven Part übernehmen.
Tolga sagt ja selbst von sich, dass er im Zweikampf noch zulegen muss, seine große Stärke sind die Pässe. ;)
Ich halte aber nicht viel davon, ihn von Beginn an spielen zu lassen um ihn "ins kalte Wasser zu werfen", sowas kann auch ins Auge gehen. Kurzeinsätze sollten erst mal das richtige für ihn sein. :)

Das richtige wär für ihn, dass er sich in der zweiten manschaft weiter entwickelt..
er wird niemals in der buli oder in der cl gegen die stars mithalten können.

CL? Wäre mir neu, das ihr da dieses Jahr spielt. Ich kann jetzt persönlich nichts zu Cigercis Leistungsstärke sagen. Aber wenn Cigerci zuletzt schon auf der Bank saß, dürfte der Trainer ihm doch zumindest Minuteneinsätze zutrauen. Man sollte die BL auch nicht überhöhen. Klar ist da alles viel schneller. Aber es gibt Spieler, denen das technische Spiel in der BL mehr liegt als das manchmal üble Geholze in den unteren Klassen. Zweite Mannschaft muss für manche Spieler nicht immer gut sein. Vielleicht ist Cigerci so einer. Hätte ja auch durchaus was, wenn die Wolsburger zur Abwechslung mal einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hochbringen und sich ihre Mannschaft nicht ausschließlich zusammenkaufen ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.