VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Tolga Ciğerci
Geburtsdatum 23.03.1992
Alter 34
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1012
1012

Tolga Cigerci

04.07.2013 - 17:16 Uhr
Tolga Cigerci |#41
14.09.2013 - 02:55 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Justinian:
Was er heute gezeigt hat, war durchaus respektabel. Der Junge hat echt Potential und ich kann es nicht nachvollziehen, dass man ihn verliehen hat und lieber mit Medojevic plant. Sehr merkwürdig.

Entsprechendes wollte ich auch im Laufe des Abends noch schreiben. Fußballerisch bringt Tolga alles mit, zudem geht er durchaus robus zu Werke. Seine Schwäche ist nach wie vor die Grundschnelligkeit, aber die bringt Medojevic - nebst fußballerischen Defiziten - auch nicht mit. Ich hätte Medo für die angeblich gebotenen 3,5 Mio. Euro nach Moskau (Spartak) ziehen lassen und Tolga als Backup für Koo behalten. Polak wäre in diesem Fall Gustavos Backup gewesen. Das hätte gepasst. So hat man bei einem Ausfall von Koo nur defensive Lösungen parat, aber vermutlich kommt Hecking das entgegen. Er scheint ebenso wie seine Vorgänger (Magath und Köstner) eher auf geradlinige Spieler zu stehen. Schäfer im LOM macht morgen den Anfang und es würde mich auch nicht wundern, wenn Polak irgendwann anstelle von Koo spielt.

:ugly

Wäre schon überraschend sollte dies auf Dauer passieren, jedenfalls für mein Empfinden.
Tolga Cigerci |#42
04.02.2014 - 01:19 Uhr
Tolga Cigerci hat in beiden RR-Spielen gefehlt, beide gingen verloren. Erstaunlich wie wichtig er schon ist. Mit ihm wirkt das spiel gleich deutlich moderner.

Luhukay: „Er ist unser Denker und Lenker im Spiel nach vorn und hinten. Ein Spieler, den wir vermisst haben."

http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/luhukay-hofft-auf-cigerci-comeback-34523036.bild.html

Luhukay lobt sehr selten einzelne, cigerci hat er aber schon öfter ausdrücklich gelobt. die 1 million wird gut angelegt sein.
Tolga Cigerci |#43
04.02.2014 - 02:22 Uhr
Eine rasante Entwicklung, die er da bei euch genommen hat, hätte ich ihm so nicht zugetraut. Aber da bin ich wohl nicht der einzige, ansonsten wäre die Kaufoption nicht so gering ausgefallen.

Cigerci verkörpert in meinen Augen genau den 8er, der uns noch/gerade fehlt :rolleyes
Tolga Cigerci |#44
04.02.2014 - 08:03 Uhr
Zitat von klotzer:
Eine rasante Entwicklung, die er da bei euch genommen hat, hätte ich ihm so nicht zugetraut. Aber da bin ich wohl nicht der einzige, ansonsten wäre die Kaufoption nicht so gering ausgefallen.

Cigerci verkörpert in meinen Augen genau den 8er, der uns noch/gerade fehlt :rolleyes

Habe Tolga länger nicht mehr gesehen - aber das damalaige Spiel bei uns gegen die Bayern war schon ansatzweise stark und das vor gut 2 Jahren ... deshalb muss man eig. schon wieder den Kopf schütteln.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Tolga Cigerci |#45
04.02.2014 - 08:12 Uhr
An ihn beim VfL geglaubt hat doch eigentlich nur McClaren, etwas in ihm gesehen hat auch Favre, da war aber die damalige AK von 5 Mio € zu hoch die Gladbacher Fans allerdings waren äußerst unzufrieden mit Cigerci. Nun ist er wohl beim richtigen Trainer angekommen mit Luhukay.

Alle diese 3 Trainer sicherlich Fachmänner in Sachen Taktik, zum Teil Defizite in anderen Bereichen, aber taktisch Fachmänner, dementsprechend sicherlich nicht verwunderlich, dass diese 3 Trainer ihn gerne spielen sahen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 04.02.2014 um 08:13 Uhr bearbeitet
Tolga Cigerci |#46
05.02.2014 - 15:00 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von klotzer:

Habe Tolga länger nicht mehr gesehen - aber das damalaige Spiel bei uns gegen die Bayern war schon ansatzweise stark und das vor gut 2 Jahren ... deshalb muss man eig. schon wieder den Kopf schütteln.

Ach komm,

ich hätte zwar auch nicht gedacht, dass sich Cigerci bei uns so gut entwickelt, aber wenn man sieht, was ihr mittlerweile aufbaut, braucht ihr ihn doch wirklich nicht. Ist doch eher eine Win-Win Situation für alle Parteien. Ihr seid einen Spieler los, der für euren Kader nicht gut genug ist, Cigerci bekommt endlich Spielpraxis und Hertha profitiert sportlich von ihm.
Tolga Cigerci |#47
05.02.2014 - 15:02 Uhr
Zitat von shawn12:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von klotzer:

Ach komm,

ich hätte zwar auch nicht gedacht, dass sich Cigerci bei uns so gut entwickelt, aber wenn man sieht, was ihr mittlerweile aufbaut, braucht ihr ihn doch wirklich nicht. Ist doch eher eine Win-Win Situation für alle Parteien. Ihr seid einen Spieler los, der für euren Kader nicht gut genug ist, Cigerci bekommt endlich Spielpraxis und Hertha profitiert sportlich von ihm.

Du scheinst unseren Kader auf der 8 ja sehr gut zu kennen... wow

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Tolga Cigerci |#48
05.02.2014 - 20:20 Uhr
ihr habt doch wunderspieler medojevic. und gustavo, das muss reichen. ansonsten kauft winterkorn im sommer, für möglichst viel geld um die vw-potenz zu demonstrieren, eben einen neuen 8er.

cigerci wäre die chance für wob gewesen, endlich mal einen spieler aus dem eigenen nachwuchs zu etablieren und nicht nur wie im fall arnold sich mit fremden federn zu schmücken. (ausbildung bei dynamo dresden)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nuloax am 05.02.2014 um 20:22 Uhr bearbeitet
Tolga Cigerci |#49
05.02.2014 - 20:31 Uhr
Zitat von Nuloax:

cigerci wäre die chance für wob gewesen, endlich mal einen spieler aus dem eigenen nachwuchs zu etablieren und nicht nur wie im fall arnold sich mit fremden federn zu schmücken. (ausbildung bei dynamo dresden)

Achso - der Spieler muss alle Jugendmannschaften durchlaufen? Und du lebst wohl weiterhin mit der Phantasie, dass jeder Spieler nicht für Geld, sondern die Fans spielt! :p

•     •     •

Vamonos ...

Tolga Cigerci |#50
05.02.2014 - 20:58 Uhr
Zitat von Nuloax:
ihr habt doch wunderspieler medojevic. und gustavo, das muss reichen. ansonsten kauft winterkorn im sommer, für möglichst viel geld um die vw-potenz zu demonstrieren, eben einen neuen 8er.

Was für ein unsinniger Kommentar - da heutzutage viele Vereine den Breitensport abgeschafft haben und nur noch den Leistungsport im Sortiment haben - können Spieler nicht vor dem C-Jugend Bereich zum Verein kommen, weil es schlicht und ergreifend vorher keine anderen Mannschaften gibt. Für die "großen" Vereine lohnt sich die Jugendarbeit G-D Jugend einfach nicht. Die holen sich dann ab der C-Jugend, wo eben auch die Leistungsklassen beginnen, die besten Spieler aus dem Umland.

Dass ein Spieler 10 Jahre zuvor bei einem Verein gespielt hat und bei diesem zum Profi wird, sieht man heute vielleicht noch bei jedem 100. Spieler.

Selbst ein Cigerci wurde mit 13 Jahren geholt. Und das ist bei allen anderen Vereinen nicht anders.

Wenn es also danach gehen wird, kommt im jetzigen Zeitalter kein Spieler mehr "aus der eigenen Jugend".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.