SV Elversberg SV Elversberg
deadline-day banner

Trainer der SVE

29.05.2025 - 10:35 Uhr
Trainer der SVE |#41
05.06.2025 - 09:56 Uhr
Vincent Wagner wäre für die SV Elversberg sicherlich die Top-Trainer-Verpflichtung.

Auch wenn ich bekennender Hoffenheim-Fan bin und mir das Herz dann blutet, so denke ich, dass es Wagner verdient hat und es auch kann, einen ambitionierten Zweitligisten zu trainieren.

Er kann mit den jungen Spielern, er lässt offensiv spielen, er ist kein Egozentriker an der Linie - alles passt.

Und noch was: alles, was bisher von der TSG zu Euch kam, war doch bisher klasse (Sahin, Schmahl, Asllani, Damar) und hat nicht enttäuscht. Vincent Wagner würde Euch garantiert auch nicht enttäuschen.

Dass Hoffenheim dann einen neuen Trainer für die gerade aufgestiegende U23 braucht, ist zwar dann schmerzlich, aber ich denke, dass man da auch schon Ideen hat, wenn man Wagner ziehen lässt.

Und noch was: Ich begrüße ausdrücklich die "Zusammenarbeit" zwischen Elversberg und der TSG Hoffenheim.
Trainer der SVE |#42
05.06.2025 - 10:29 Uhr
Zitat von Hapesa

Vincent Wagner wäre für die SV Elversberg sicherlich die Top-Trainer-Verpflichtung.

Auch wenn ich bekennender Hoffenheim-Fan bin und mir das Herz dann blutet, so denke ich, dass es Wagner verdient hat und es auch kann, einen ambitionierten Zweitligisten zu trainieren.

Er kann mit den jungen Spielern, er lässt offensiv spielen, er ist kein Egozentriker an der Linie - alles passt.

Und noch was: alles, was bisher von der TSG zu Euch kam, war doch bisher klasse (Sahin, Schmahl, Asllani, Damar) und hat nicht enttäuscht. Vincent Wagner würde Euch garantiert auch nicht enttäuschen.

Dass Hoffenheim dann einen neuen Trainer für die gerade aufgestiegende U23 braucht, ist zwar dann schmerzlich, aber ich denke, dass man da auch schon Ideen hat, wenn man Wagner ziehen lässt.

Und noch was: Ich begrüße ausdrücklich die "Zusammenarbeit" zwischen Elversberg und der TSG Hoffenheim.

absolut. Alles was aus Hoffenheim kam von Kevin Conrad angefangen hat super zu uns gepasst. Man muss die Nachwuchsarbeit dort würdigen. Hab mir mal den Spaß erlaubt den Kader bei Hoffenheim 2 mir für das Jahr 23/24 anzuschauen. Ist beeindruckend wo teilweise die Spieler mittlerweile gelandet sind (Quarschie, Bischof etc.) Ich bin auch keiner der das Hoffenheim bashing vorantreibt. Ist halt manchmal schade das das Stadion nur bei gewissen Gegnern voll ist. Da habt ihr euch sicher mehr davon versprochen. Aber Elversberg wird auch nicht von vielen geliebt. Ich finde es z.B. witzig das Bremen erst kürzlich ein Transparent gegen Elversberg und Heidenheim hochgehalten hat. Jetzt hat der Verein den Elversberger Trainerzwinker ich fände es gut wenn Wagner käme. Könnte noch einen Saarländer aus Hoffenheim (Linksaußen) mitbringen
Trainer der SVE |#43
05.06.2025 - 11:38 Uhr
Zitat von Linde_07
Zitat von Hapesa

absolut. Alles was aus Hoffenheim kam von Kevin Conrad angefangen hat super zu uns gepasst. Man muss die Nachwuchsarbeit dort würdigen. Hab mir mal den Spaß erlaubt den Kader bei Hoffenheim 2 mir für das Jahr 23/24 anzuschauen. Ist beeindruckend wo teilweise die Spieler mittlerweile gelandet sind (Quarschie, Bischof etc.) Ich bin auch keiner der das Hoffenheim bashing vorantreibt. Ist halt manchmal schade das das Stadion nur bei gewissen Gegnern voll ist. Da habt ihr euch sicher mehr davon versprochen. Aber Elversberg wird auch nicht von vielen geliebt. Ich finde es z.B. witzig das Bremen erst kürzlich ein Transparent gegen Elversberg und Heidenheim hochgehalten hat. Jetzt hat der Verein den Elversberger Trainerzwinker ich fände es gut wenn Wagner käme. Könnte noch einen Saarländer aus Hoffenheim (Linksaußen) mitbringen

Kann ich mich nur anschließen. Würde sehr gut passen. Hoffen wir, dass es klappt.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Trainer der SVE |#44
06.06.2025 - 16:45 Uhr
Die SV Elversberg geht die Zukunft gemeinsam mit Vincent Wagner an. Der 39-Jährige wird zur anstehenden Saison 2025/2026 neuer Cheftrainer der SVE. Wagner war zuletzt für die U23 der TSG Hoffenheim verantwortlich, mit der er erst kürzlich die Regionalliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die 3. Liga gefeiert hat. In Elversberg erhält der Trainer einen Dreijahresvertrag bis 2028.
Weißer Rauch über der Kaiserlinde. Habemus Trainer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerJoee am 06.06.2025 um 16:46 Uhr bearbeitet
Trainer der SVE |#45
07.06.2025 - 20:02 Uhr
Ich hab mir gerade den TSG-podcast mit Vincent Wagner angehört. Sehr positiver Eindruck, freue mich auf die neue Saison mit ihm. Eindeutige Hörempfehlung für alle, die schon mal einen Eindruck von ihm gewinnen wollen
Trainer der SVE |#46
10.06.2025 - 08:24 Uhr
Im Bericht der SZ steht dass man keine Probleme mit einer Doppelbelastung sieht da Wagner bis Jahresende 2025 nur noch 5 mal von Montag bis Mittwoch nach Frankfurt muss.

•     •     •

SV 07 Elversberg
Trainer der SVE |#47
10.06.2025 - 18:35 Uhr
Zitat von SUPERFAN
Im Bericht der SZ steht dass man keine Probleme mit einer Doppelbelastung sieht da Wagner bis Jahresende 2025 nur noch 5 mal von Montag bis Mittwoch nach Frankfurt muss.

Naja, es würd mich auch überraschen, wenn man bei der Vorstellung des neuen Trainers sagt, dass man große Probleme kommen sieht…
Wird real schon davon abhängen, welche Wochen es sind und wie gut das Team um Wagner herum seine Absenzen auffangen kann. Und da dann erstmal mit Vertrauen ins team rangehen ist natürlich richtig
Trainer der SVE |#48
10.06.2025 - 18:57 Uhr
Zitat von C1oderB2-SVE
Zitat von SUPERFAN

Naja, es würd mich auch überraschen, wenn man bei der Vorstellung des neuen Trainers sagt, dass man große Probleme kommen sieht…
Wird real schon davon abhängen, welche Wochen es sind und wie gut das Team um Wagner herum seine Absenzen auffangen kann. Und da dann erstmal mit Vertrauen ins team rangehen ist natürlich richtig

Ich sehe da eigentlich auch kein großes Problem.
Wenn Wagner nicht gerade die taktische Ausrichtung, die "Standardaufstellung" und den Spielstil total umkrempelt, so wird die ELV dieses "kleine Problem" auch selbst beheben.
Es war doch so, dass Steffen die Mannschaft so eingestellt hatte, dass die Spieler wussten, was gefordert ist und was zu machen ist.
Die Mannschaft selbst ist doch so gut drauf, dass die Führungsspieler auch selbstständig ein Spiel gestalten können. Da weis doch jeder, was der Kollege denkt und macht.
Deshalb konnte Steffen auch so oft unaufällig und dezent von der Seitenlinie agieren, ohne groß oder lautstark einzugreifen zu müssen.
Trainer der SVE |#49
11.06.2025 - 10:19 Uhr
Im Bremer Forum wird geschrieben, daß Duarte als Co-Trainer kommen soll. Der soll aber, wie Steffen auch, 300.000 € kosten.
Viel Geld als Ablösesumme für einen Co.-Trainer.
Wenn es so ist, hätte Ole Book alles richtig gemacht.
300.000 € mehr in der Kasse, um den Kader aufzurüsten.
Bin mal gespannt.
Wagner nennt dann bestimmt auch schon jemanden, der sein Co.-Trainer sein kann, jemanden, den er kennt und wo er weis, wie der "tickt".
Trainer der SVE |#50
11.06.2025 - 10:31 Uhr
Zitat von Hapesa
Im Bremer Forum wird geschrieben, daß Duarte als Co-Trainer kommen soll. Der soll aber, wie Steffen auch, 300.000 € kosten.
Viel Geld als Ablösesumme für einen Co.-Trainer.
Wenn es so ist, hätte Ole Book alles richtig gemacht.
300.000 € mehr in der Kasse, um den Kader aufzurüsten.
Bin mal gespannt.
Wagner nennt dann bestimmt auch schon jemanden, der sein Co.-Trainer sein kann, jemanden, den er kennt und wo er weis, wie der "tickt".

Man wird den künftigen staff sicher mit Wagner besprochen haben. Ole macht seit Jahren einen überragenden Job, daher volles Vertrauen in die Sinnhaftigkeit seines Handelns
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.