Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Trainerteam

30.05.2009 - 11:05 Uhr
Trainerteam |#81
09.03.2010 - 13:44 Uhr
Also die Rachegelueste diskusion ist doch echt quatsch!

Wenn Didi diese haette wuerde er versuchen Colin Benjamin zu verpflichten! :D

Die sache mit Moniz ist rein professionell getrieben. Er ist ein super technik trainer und Didi gibt ihm nun die moeglichkeit seine arbeit, anstatt bei einem klub, bei einem globalen klub conglomerate zu verrichten wo er seine Philiosophy trainern und spielern auf einer globalen und erweiterten basis mitteilen kann. Das dies attraktiv ist, ist klar. Ich halte diese position fuer jemanden wie Moniz noch reizvoller als zu einem Verein wie dem FCB zu wechseln. Denn da ist er weider 'nur' beine Einem klub anstatt bei 5.

Das versaeumniss Moniz' vertrag fruehzeitig zu verlaengern ist wohl der langen Sportchef suche wie KK und BH anzukreiden. Obwohl ich ein fan von beiden bin! Moeglicherweise hat Urs aber schon einen nachvolger im Sinn der seines erachtens besser ist...was ich bezweifle. Naja, ich hoffe das Moniz sich schon so in Hamburg verknallt hat das er nicht weg will! Mal sehen.....ich denke er wird wohl leider gehen! Ich hoffe aber das er bleibt.

MfG
Trainerteam |#82
09.03.2010 - 14:16 Uhr
Und hier noch ein Link dazu :(

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/HSV/article976581/HSV-Ricardo-Moniz-wird-neuer-Kotrainer.html
Trainerteam |#83
09.03.2010 - 15:26 Uhr
Zitat von stban:
Was julaxx hier in meine Aussage hineininterpretiert, ist für mich nicht erkennbar vorhanden.
[...]
Und was Robotnik daraus weiterentwickelt, ist geschmacklos.
Ihm geht es mehr darum, durch meine Anti-Hoffmann-Position die Inhalte meiner Beiträge zu verwischen, anstatt im Thema dagegen zu argumentieren.

Aber in Einem hat er Recht : Die sportliche Verantwortung heißt jetzt Katja Kraus.
Ein - weiterer - genialer Schachzug von Bernd Hoffmann. Wie ich sehe, trägt er dazu bei, daß sogar vergangene Entscheidungen / Maßnahmen jetzt IHREM Bereich und Namen zugeordnet werden (können).

Dieses bietet ihm die Möglichkeit, dort angesiedelte "Altlasten" und Erinnerungen an seine frühere Vorgehensweise bei Bedarf zum Selbstschutz zu entsorgen. Erkennen wollen es die wenigsten, glauben sie doch bis zum bitteren Ende an das Gute in JEDEM Menschen.

Was wird das hier? Die Hoffmannsche Weltverschwörung? Die Protokolle der Weisen von Hoffmann?

Ich finde in Anbetracht der offensichtlichen Kaltblütigkeit Beiersdorfers einige hier an ihrem Bild vom armen Didi "Hutzi-Butzi-Tutzi" Beiersdorfer und Bernd "The Evil" Hoffmann festhalten, statt im Angesicht neuer Erkenntnisse über die offenkundige Unfähigkeit des Herrn Beiersdorfer, neue kompetente Leute zu finden und der offenkundigen Charakterlosigkeit von Herrn B., ohne Rücksicht auf "die Raute" (die er ja angeblich im Herzen trägt *augenroll*) am Markt vorzugehen, ihr Bild mal zu überarbeiten.

Spannend, dass es sich bei den Leuten, die Beiersdorfers Handeln (zu Recht) für professionell halten und es damit entschuldigen, um die selben Menschen handelt, die sonst von "Söldnern" (=den Profis) fordern, Gras zu fressen und auf Platz 4 stehend den Trainer entlassen wollen, weil der in 25 Spieltagen dreimal falsch ausgewechselt hat, die auf die neue Profigeneration schimpfen und zugleich den Herren Aogo und Trochowski jedes Wort glauben, solange es nur in ihr Weltbild passt.

•     •     •

"Ich weiß, dass es dazu Zeit braucht. Es liegt an uns, ruhig zu bleiben und mit dem Druck umzugehen. Dann werden sich auch die positiven Ergebnisse einstellen." (Frank Arnesen)
Trainerteam |#84
09.03.2010 - 15:28 Uhr
Gibt es Informationen warum der Vertrag von Moniz noch nicht verlängert wurde? Er ist, laut diversen Zeitungsberichten ja ein Weltklassemann was Ausbildung und Weiterbildung der Profis angeht. Wie können wir so einen Mann gehen lassen? Da muss man doch alles was möglich ist dransetzen den zu halten. Da freut sich sonst auch Urs Siegenthaler.

•     •     •

------------Pollersbeck-----------
RV---------IV--------IV----Santos
----------Ekdal-----DM------------
-----------------OM------------------
RA--------------------------------LA
----------------Arp------------------
Trainerteam |#85
09.03.2010 - 15:32 Uhr
Zitat von HSVDaniel:
Gibt es Informationen warum der Vertrag von Moniz noch nicht verlängert wurde? Er ist, laut diversen Zeitungsberichten ja ein Weltklassemann was Ausbildung und Weiterbildung der Profis angeht. Wie können wir so einen Mann gehen lassen? Da muss man doch alles was möglich ist dransetzen den zu halten. Da freut sich sonst auch Urs Siegenthaler.

Dieter Matz hat sich in seinem Blog mal sehr kritisch über seine...äh...rustikale Art der Kommunikation geäußert. Der Tenor war, wenn ich mich Recht entsinne: Tolle Technik, miese Stimmung...keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt.

•     •     •

"Ich weiß, dass es dazu Zeit braucht. Es liegt an uns, ruhig zu bleiben und mit dem Druck umzugehen. Dann werden sich auch die positiven Ergebnisse einstellen." (Frank Arnesen)
Trainerteam |#86
09.03.2010 - 15:38 Uhr
Zitat von HSVDaniel:
Gibt es Informationen warum der Vertrag von Moniz noch nicht verlängert wurde?

Mir ist nichts bekannt,aber vielleicht ist es auch relativ einfach erklärt.
Der Mann,der solche Entscheidungen trifft,ist erst ab August im Amt und hat vor kurzem erst unterschrieben und wird sich erst JETZT damit befassen.

Ich finde es eher gut,dass man sowas einem Siegenthaler überlässt und niocht bereits vorher über seinen Kopf hinweg entscheidet,wie man sich ausbildungstechnisch aufstellt,denn das ist SEIN Resort.

PS:
Aber ich fand es damals auch i.O. nicht mit Olic zu verlängern,bevor Jol bekannt gegeben wurde,was einige anders sahen.

Zuerst sollte der Chef da sein,bevor man dessen Mitarbeiter einstellt.
Wenn er dann nicht mehr möchte...tja,Pech gehabt....aber eine sinnfreie Verpflichtung,mit der ein Chef nichts anfangen kann,bringt auch niemandem etwas.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von robotnik am 09.03.2010 um 15:41 Uhr bearbeitet
Trainerteam |#87
09.03.2010 - 15:42 Uhr
Zitat von julaxx:
...Spannend, dass es sich bei den Leuten, die Beiersdorfers Handeln (zu Recht) für professionell halten und es damit entschuldigen, um die selben Menschen handelt, die sonst von "Söldnern" (=den Profis) fordern, Gras zu fressen und auf Platz 4 stehend den Trainer entlassen wollen, weil der in 25 Spieltagen dreimal falsch ausgewechselt hat, die auf die neue Profigeneration schimpfen und zugleich den Herren Aogo und Trochowski jedes Wort glauben, solange es nur in ihr Weltbild passt.

Ich möchte Dich bitten, derartig polemische und verallgemeinernde Hasstiraden nicht unter das Zitat eines meiner Beiträge zu setzen, weil sonst fälschlicherweise angenommen werden könnte, daß ich dem von Dir beschimpften User-Kreis zuzurechnen wäre.

Desweiteren läßt Dein Beitrag den Schluß zu, daß Du nicht gerade als Inbegriff des sachlich argumentierenden Users anzunehmen bist.
Ich werde dieses bei Deinen künftigen Beiträgen berücksichtigen.

•     •     •

"Wir schaffen das. Und wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden." (Mutti, 31.08.2015)
Trainerteam |#88
09.03.2010 - 15:45 Uhr
Zitat von robotnik:
Der Mann,der solche Entscheidungen trifft,ist erst ab August im Amt und hat vor kurzem erst unterschrieben und wird sich erst JETZT damit befassen.

Ich finde es eher gut,dass man sowas einem Siegenthaler überlässt und niocht bereits vorher über seinen Kopf hinweg entscheidet,wie man sich ausbildungstechnisch aufstellt,denn das ist SEIN Resort.
...

Falsch. Die Frau, die solche Entscheidungen trifft ist bereits im Amt !

Urs Siegenthaler wird zuarbeiten, entwickeln und koordinieren. Er hat keine Vorstands- und damit keine Entscheidungskompetenz.

Du wirst doch jetzt nicht Deine Jubelarien und Erklärungen im Sportchef-Thread vergessen haben, weil Dir die gegenteilige Begründung hier gerade besser paßt ?

•     •     •

"Wir schaffen das. Und wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden." (Mutti, 31.08.2015)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stban am 09.03.2010 um 15:49 Uhr bearbeitet
Trainerteam |#89
09.03.2010 - 16:03 Uhr
Zitat von stban:
Zitat von robotnik:

...

Falsch. Die Frau, die solche Entscheidungen trifft ist bereits im Amt !

Urs Siegenthaler wird zuarbeiten, entwickeln und koordinieren. Er hat keine Vorstands- und damit keine Entscheidungskompetenz.

Du wirst doch jetzt nicht Deine Jubelarien und Erklärungen im Sportchef-Thread vergessen haben, weil Dir die gegenteilige Begründung hier gerade besser paßt ?

Langsam nervst du echt.
Welche Jubelarien?
Bzgl. Kraus?....dann spinnst du dir echt etwas zusammen,da gab es keinerlei solcher Arien von mir.Nicht im Geringsten.

Kraus trifft solche Entscheidungen?
Aha....und ich dachte,dass dies der Mann macht,der für den sportlichen Bereich Verantwortung trägt,die Ausbildung und Jugend koordiniert und Siegenthaler heisst.

So wählt wohl Kaus auch,mit welchen Co-Trainer und Torwarttrainer ein Labbadia zusammen zu arbeiten hat und nicht etwas Labbadia selbst?
Genau...:)

Kraus unterschreibt sicherlich die Verträge,damit sie Wirkung haben.
Aber Siegenthaler sagt,mit wem sie Verträge abschließen soll und wen er nicht gebrauchen kann.

PS:
Aber wahrscheinlich stellt bei Siemens,Mercedes oder Telekom auch einer aus dem Vorstand einen Angestellten ein und nicht etwa dessen direkter Vorgesetzter...:/:

Solche Entscheidungen trifft Katja Kraus ganz sicher nicht sondern Labbadia und Siegenthaler.

Wahrscheinlich stellt dann Hoffmann auch noch den Assistenten des Platzwartes ein und nicht etwas der Chef-Platzwart selber...:/:

Dein Weltbild sollte man haben...der Vorstand macht alles und andere sind lediglich Strohpuppen....Kraus und Hoffmann müssten dazu aber echt viel Zeit haben...:)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von robotnik am 09.03.2010 um 16:06 Uhr bearbeitet
Trainerteam |#90
09.03.2010 - 16:10 Uhr
Zitat von berndbeinschuss:
Zitat von robotnik:
Kraus trifft solche Entscheidungen?
Aha...

Ja, Siegenthaler möchte/ darf nicht in den Vorstand. Das ist etwas zwielichtig.
Fakt ist, dass Kraus im Vorstand für das Ressort Sport verantwortlich ist. Sie ist Urs und Brunos Vergesetzte.

Und weiter?
Deshalb wählt auch Kraus die Angestellten von Siegenthaler und Labbadia aus?

Wer wählt denn dann sie Sekretäre/innen von den Bundesministern aus?
Horst Köhler persönlich,weil er der höchste Mann im Staate ist?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.