SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Trainingseindrücke

05.09.2011 - 20:29 Uhr
Trainingseindrücke |#1081
11.08.2020 - 22:58 Uhr
Zitat von Commodus
Aber nahezu, dass sollte man anerkennen.

Nahezu ist ein schönes Wort, etwa wie einholen.
Trainingseindrücke |#1082
11.08.2020 - 22:58 Uhr
Zitat von ratio1
Zitat von Klipper84

Zitat von Miss-Dynamo-3

So ein langer, positiver und Rechtschreibfehlerfreier Beitrag, den ich nicht mal werten kann. Könnte glatt aus Der Dynamo PR Abteilung stammen zwinker Dankefein!

Natürlich ist das ein guter Beitrag, aber fehlerfrei in der Rechtschreibung ist er nicht. Dann sollte man das aber auch nicht betonen. silent

Wollte ich auch schon anmerken. Aber man will ja nicht immer meckern, sonst lauert Waltraud an der Ecke und steckt dich in eine Schublade.

Mein Gott Waltraud,gerne würde ich mehr seiner Beiträge lesen smile Leider ist er wohl auch eher ein Belesener.

•     •     •

Nur die SGD!!!
Trainingseindrücke |#1083
11.08.2020 - 23:33 Uhr
Zitat von Mikka89
Leider ist er wohl auch eher ein Belesener.

Belesener - ist das gendergerecht? Unter Waltraud stell ich mir eine feminine Person vor. Es könnte aber auch ein diverser sein - wer weiß!
Trainingseindrücke |#1084
12.08.2020 - 16:18 Uhr
Beim 9 Uhr Training am Mittwochmorgen waren die Temperaturen in der der Walter Fritzsch Akademie noch relativ erträglich.
Marco Hartmann nahm nicht am Mannschaftstraining teil. Er absolvierte ein individuelles Training unter dem Physiotherapeuten Tobias Lange.
Fast durchgehend liefen beide große Runden um die drei Übungsplätze, zwar entspannt aber doch so, das beide ins Schwitzen kamen und das Reden nicht unbeschwert dahin plätscherte..

Die anderen Spieler der SGD übten Doppelpässe und andere Passkombinationen.
Hauptsächlich der nette Herr Scholz motivierte die Spieler um mehr oder gar alles zu geben.
Dabei vibrierte seine Stimme leicht und der sanfte Sommerwind und trug sie zu mir in den Schatten.
Oft rief er auch nach einer Kölner Mundartband mit drei Großbuchstaben, die in den 80er'n und 90er'n durchaus prominent war. Meist auch mehrfach nacheinander und rhythmisch.

Während in den ersten Einheiten letzte Woche das Kennenlernen und Abtasten im Vordergrund stand, im Team, und wahrscheinlich auch nur verbal, ging es nun zur Sache. Ordentlich! Die Intensität der Anweisungen kamen in der letzten Woche bei Stimmungskanone Scholle zu etwa 65% des Möglichen und beim Cheftrainer zu 60%.
Nun war man bei Beiden schon bei gefühlten über 90%.
Einmal sogar weit darüber. Mir klingen jetzt noch die Ohren.

Schön war auch, das der Trainer alle regelmäßig zum Trinken animierte. Da zog ich Teamorientiert außerhalb des Feldes voll mit. Im Herzen vereint! An der Wasserflasche auch.

Während Harti immer noch wie ein Uhrwerk lief und an allen vorbei schnurrte, wurde das Team in zwei Teile aufgespalten. (Unblutig)

Über das ganze Spielfeld wurde in 2 Elfer-Teams gespielt. Im ersten Teil erspielten sich beide Teams zwei klare, unverwertete Chancen.
Mir fiel ins Auge, das die Herren Stark und Mai gute öffnende Pässe von hinten heraus spielten.
Sascha, wie in allen Trainingseinheiten vorher auch, extrem engagiert auftrat.
Aber er tribbelte dann auch aussichtsreich durchs gesamte Mittelfeld und dann der Abwehr fest. Er vergaß zu schießen.
Es war wie ein kleines Déjà-vu der letzten Saison.

Luca Stor war immer gut und begeistert dabei. Das Kopfballspiel sollte er allerdings noch verbessern, meinte der Chef.

Agy bekam dann aber die volle Breitseite, als er nach einem tollen Angriff überhastet selbst abschloss, statt zu passen. Ein stimmlicher Orkan donnerte so über den Platz, das der Zaun wackelte und sogar die Mitarbeiter der Ostrastudios die Köpfe aus dem Fenster steckten.
Herr Kauce war der Tonangebende.Aber auch die Mitspieler rüffelten ihn verbal.
Julius bekam ein großes Lob nach einem tollen Angriff.
Feldspieler Patrick bekam auch eines.
Die Präzision und Spielgeschwindigkeit wurden nicht gelobt. Diese beiden Komponenten nahmen sich das zu Herzen und wurden tatsächlich besser.

Und so konnte weiter an der Raumaufteilung und dem Verschieben gearbeitet werden.

Neu ist auch, das der Zeugwart immer mit am Spielfeldrand dabei ist und auch einen neuen Ball zuspielt, wenn der Spielball davon gesegelt ist.
Er verfügt über ein außerordentlich gutes Ballgefühl und kann Minutenlang den Ball jonglierend in der Luft halten oder ihn nur auf dem ausgestreckten Fuß halten.
Das kann er vielleicht sogar besser wie mancher Profi. Z.B.Marco, der immer noch mit Tobi vorbei schnaufte.
Da habe ich fast die Befürchtung das beide bis ins Trainingslager laufen.

Nun trat eine Truppe von ca.20 Jungs den Weg auf die Tribüne an. Sie waren vielleicht 8-10 Jahre alt und trugen gelbe Nicki's.
Alle mit Maske, ultra -diszipliniert (gibt es das?) schauten sie, mit viel Abstand zu den Spielern, begeistert zu und applaudierten am Ende sogar.
Markus und Heiko überbrachten noch ein freundliches Grußwort und dann durften alle über den Trainingshügelrennen. Schnell wie die Feuerwehr! Aber ohne Geschrei! Sehr Dynamisch, gute Truppe!

Als alle sich auf ein schnödes  0:0 eingestellt hatten klingelte es auf der Gegenseite im Kasten nach einem guten Spielzug.
Aber die Entfernung und der Gummischutz am Zaun verhinderten das ich den Schützen erkennen konnte.
Schade.

Nach dem Tor endete das Spiel.

Nicht aber das Training.
Ossi und Senor Hosiner unterhielten sich angeregt und tauschten Erfahrungen aus beim Einnehmen ihrer Startpositionen. Beide sind Stürmer.
Es gab wieder zwei Gruppen.

Nun durfte der Herr Grahe die Herren Leistungssportler zu Höchstleistungen bringen.
Oder strietzen, wie der Sachse sagt.
Mit Läufen diagonal über den Platz, also von der rechten Eckfahne zu der gegenüberliegenden Linken.
Er stand in der Mitte und zählte langsam bis zehn. Dann gab es 20 Sekunden Pause.
Die Übung nahm die Profis schon so mit, das man sehen konnte wie es ihre inneren Batterien leer zog.
Chris Löwe ging da aber stets voran. Wow!
Das ging so lange bis wirklich alle in die Knie gingen, keuchten wie die Pioniereisenbahn unter Volllast und nie wieder aufstehen wollten.

Irgendwann war doch Schluß und nur die Kids rannten noch über den Hügel. Na und Harti...

See you soon!
Trainingseindrücke |#1085
12.08.2020 - 16:55 Uhr
Vielen Dank für den interessanten aber auch erheiternden Beitrag. Macht immer wieder Spaß. daumen-hoch

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Trainingseindrücke |#1086
12.08.2020 - 17:51 Uhr
Vielen Dank, hoffentlich schaffst du jede Einheitstark
Trainingseindrücke |#1087
13.08.2020 - 08:26 Uhr
Moin, wann ist heute Training?
Weiß jemand Bescheid?

•     •     •

"Du lebst Dein Leben. Ich lebe mein Leben. Und den Rest leben wir gemeinsam."
W. Glattauer
Trainingseindrücke |#1088
13.08.2020 - 08:37 Uhr
Am Mittwoch und Donnerstag wird jeweils um 9 und 16 Uhr auf den Übungsflächen in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie gearbeitet.

Freitagvormittag steht dann noch eine Einheit an, bevor am Samstag ab 14.30 Uhr bei Bundesligist Union Berlin im „Stadion An der Alten Försterei“ der nächste Test der Sommervorbereitung auf die Schwarz-Gelben wartet.
Zitat von Sachsenpfeil
Moin, wann ist heute Training?
Weiß jemand Bescheid?

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Trainingseindrücke |#1089
14.08.2020 - 08:27 Uhr
Ab wieviel Accounts darf dem User „Still“ eigentlich ein Preis verliehen werden für die originellsten Usernamen? „Newstopf“, „Newsshop“...Meine Güte...augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neustadt26 am 14.08.2020 um 08:29 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#1090
14.08.2020 - 09:21 Uhr
Hat doch was für sich =) so gefällt mir "Still" am besten. Das erinnert mich an die "Zahl des Tages" von Adler nur leider scheint er frühs keine Zeitung mehr zu bekommen =(

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.