Trainingseindrücke
05.09.2011 - 20:29 Uhr
30.08.2012 - 17:34 Uhr
Wieder mal ein klasse Bericht vom Training. Vielen Dank! :)
30.08.2012 - 17:40 Uhr
mmmh ein gelbes leibchen zu viel, naja wird schon der fielo sein, der wieder zugucken muss. wir dürfen gespannt sein
30.08.2012 - 17:42 Uhr
Zitat von prof87:
...Torhüter: es wurden heute vor allem Abschläge trainiert; Kirsten zeigte, dass es eine große Stärke von ihm ist
Was? :D
...Torhüter: es wurden heute vor allem Abschläge trainiert; Kirsten zeigte, dass es eine große Stärke von ihm ist
30.08.2012 - 17:42 Uhr
super Analyse, kann man sich ohne Frage jeden Tag einlesen.. weiter so und danke!
30.08.2012 - 17:54 Uhr
Zitat von Astralkuhglocke:
Zitat von prof87:
Ich darf jetzt auch erst einmal den Kaffee vom Monitor putzen :D
Zitat von prof87:
Ich darf jetzt auch erst einmal den Kaffee vom Monitor putzen :D
30.08.2012 - 18:05 Uhr
Zitat von prof87:
Trainingseindrücke vom sehr regnerischen Abschlusstraining:
...24 von 28 Spieler waren dabei; gefehlt haben:
Idir Ouali (Muskelfaserriss)
Robert Koch (Bänderdehnung im Sprunggelenk)
Cüneyt Köz (Sprungelenksverletzung)
Lars Jungnickel (Oberschenkelproblem)
...keine weiteren Verletzungen während des Trainings trotz engagierter Trainingsleistung jedes Einzelnen
...Torhüter: es wurden heute vor allem Abschläge trainiert; Kirsten zeigte, dass es eine große Stärke von ihm ist; heute hat man gesehen warum Scholz nur dritter Torwart ist, sehr bescheidene Abschlagtechnik, fast jedes Mal den Ball viel zu viel Unterschnitt mitgegeben
...heute stand das schnelle Passspiel auf engem Raum mit Diagonalbällen zur Spielverlagerung sowie Flankenverarbeitung und Abschluss aus Nah- und Ferndistanz auf dem Trainingsplan
...gelbe Leibchen trugen heut (12 Mann!, Loose lässt sich nicht in die Karten schauen ^^):
Kirsten
Gueye Bregerie Savic Schuppan
Solga Losilla Papadopoulos Fiel
Kitambala Trojan
Pote
...nach Ende des Trainings holt sich Loose erst Losilla und später Bregerie und Solga zu einem taktischen Gespräch zusammen; mal abwarten was der Ralf wieder ausheckt, ich tippe auf das Besprechen des grundlegenden Abwehrverhaltens, um die Offensivachse um Baumjohann morgen aus dem Spiel zu nehmen
... zu Jänicke: zeigte gute Ansätze, ist schnell und wendig; im Grunde so wie ihn die Rostocker beschreiben und ich ihn bei Rostock auch ein paar Mal gesehen hab
eh Mann das is unfair ich war heu bem traing und wollte das auch machen aber du kolmmst mir ja zuvor :-D noch ein Wort zu kitambala : Man sieht das er einj super starkeer Spieler ist kann den Ball sehr eng am Mann halten nd macht richtig schnieke Pässe. der hat sogar mein Handy in der Hand gehasbgt und hat Foto gmeacht mit mir und pote :-o
Trainingseindrücke vom sehr regnerischen Abschlusstraining:
...24 von 28 Spieler waren dabei; gefehlt haben:
Idir Ouali (Muskelfaserriss)
Robert Koch (Bänderdehnung im Sprunggelenk)
Cüneyt Köz (Sprungelenksverletzung)
Lars Jungnickel (Oberschenkelproblem)
...keine weiteren Verletzungen während des Trainings trotz engagierter Trainingsleistung jedes Einzelnen
...Torhüter: es wurden heute vor allem Abschläge trainiert; Kirsten zeigte, dass es eine große Stärke von ihm ist; heute hat man gesehen warum Scholz nur dritter Torwart ist, sehr bescheidene Abschlagtechnik, fast jedes Mal den Ball viel zu viel Unterschnitt mitgegeben
...heute stand das schnelle Passspiel auf engem Raum mit Diagonalbällen zur Spielverlagerung sowie Flankenverarbeitung und Abschluss aus Nah- und Ferndistanz auf dem Trainingsplan
...gelbe Leibchen trugen heut (12 Mann!, Loose lässt sich nicht in die Karten schauen ^^):
Kirsten
Gueye Bregerie Savic Schuppan
Solga Losilla Papadopoulos Fiel
Kitambala Trojan
Pote
...nach Ende des Trainings holt sich Loose erst Losilla und später Bregerie und Solga zu einem taktischen Gespräch zusammen; mal abwarten was der Ralf wieder ausheckt, ich tippe auf das Besprechen des grundlegenden Abwehrverhaltens, um die Offensivachse um Baumjohann morgen aus dem Spiel zu nehmen
... zu Jänicke: zeigte gute Ansätze, ist schnell und wendig; im Grunde so wie ihn die Rostocker beschreiben und ich ihn bei Rostock auch ein paar Mal gesehen hab
eh Mann das is unfair ich war heu bem traing und wollte das auch machen aber du kolmmst mir ja zuvor :-D noch ein Wort zu kitambala : Man sieht das er einj super starkeer Spieler ist kann den Ball sehr eng am Mann halten nd macht richtig schnieke Pässe. der hat sogar mein Handy in der Hand gehasbgt und hat Foto gmeacht mit mir und pote :-o
30.08.2012 - 18:19 Uhr
Klasse Sache!...Mittendrin statt nur dabei...
Übrigens: Mein Kaffee is brav in der Tasse geblieben...woran das wohl lag?^^
30.08.2012 - 18:31 Uhr
Zitat von GOALiath11:
Du hast ja recht. Wenn sie mal ins Feld und zum Mitspieler kommen, sind seine Abstöße gar nicht mal so schlecht. :rolleyes
Du hast ja recht. Wenn sie mal ins Feld und zum Mitspieler kommen, sind seine Abstöße gar nicht mal so schlecht. :rolleyes
30.08.2012 - 18:55 Uhr
so dann nochmal eine kleine Erläuterung zum Thema Kirstens Abschläge:
im Vergleich zu Scholz um mindestens zwei Klassen besser
im Vergleich zu Fromlowitz von der Genauigkeit her gleich gut aber in der Länge bzw. Stärke deutliche Vorteile
ohne Vergleich: zwei Gurken hat er drin gehabt aber der Rest war von der Genauigkeit gut
und meine Bewertung bezieht sich mehr auf die Abschläge in die Zentrale, Richtung Pote, und die waren sehr gut, weit und vor allem hoch, dass es möglichst schwierig für die Abwehrspieler wird und genau diese hat er auch schon das eine oder andere Mal in der Liga gezeigt
P.S. ich rede von Abschlägen nicht von Abstößen, weil ich das Gefühl habe, dass manche an das falsche denken
im Vergleich zu Scholz um mindestens zwei Klassen besser
im Vergleich zu Fromlowitz von der Genauigkeit her gleich gut aber in der Länge bzw. Stärke deutliche Vorteile
ohne Vergleich: zwei Gurken hat er drin gehabt aber der Rest war von der Genauigkeit gut
und meine Bewertung bezieht sich mehr auf die Abschläge in die Zentrale, Richtung Pote, und die waren sehr gut, weit und vor allem hoch, dass es möglichst schwierig für die Abwehrspieler wird und genau diese hat er auch schon das eine oder andere Mal in der Liga gezeigt
P.S. ich rede von Abschlägen nicht von Abstößen, weil ich das Gefühl habe, dass manche an das falsche denken
Dieser Beitrag wurde zuletzt von prof87 am 30.08.2012 um 19:03 Uhr bearbeitet
30.08.2012 - 18:59 Uhr
Zitat von Shovelhead:
Zitat von DynamoFan53:
der hat sogar mein Handy in der Hand gehasbgt und hat Foto gmeacht mit mir und pote :-o
zeig
da seht ich mich ja alle :o
Zitat von DynamoFan53:
der hat sogar mein Handy in der Hand gehasbgt und hat Foto gmeacht mit mir und pote :-o
zeig
da seht ich mich ja alle :o
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.