SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Trainingseindrücke

05.09.2011 - 20:29 Uhr
Trainingseindrücke |#161
13.09.2012 - 13:28 Uhr
Zitat von Abbelbeebe:
Im Übrigen finde ich es kacke, dass der STT durch das neue Tool zu einer Anhäufung von Aufstellungen verkommt. Vielleicht liegt's daran, dass es neu ist und jeder mal probieren will. Und vielleicht bin ich mit dieser Meinung alleine. Aber keine Sau hat sich bisher darum geschert, welche Stärken & Schwächen Sandhausen hat, welche taktische Ausrichtung die wohl wählen werden usw.

Warum machst du das denn nicht einfach?
Ansonsten gehe ich mit. Das Tool ist fehlerbelastet und diese Statistik im Startpost immer noch viel zu groß. Bääääh.

Im Übrigen finde ich es gut, dass sich Thoelke und Jänicke so gut einleben und direkt Vollgas geben. Das zeigt mal wieder, dass mit diesen Verpflichtungen bislang nichts falsch gemacht wurde.
Trainingseindrücke |#162
13.09.2012 - 14:15 Uhr
Zitat von Shovelhead:
Zitat von Abbelbeebe:
Aber keine Sau hat sich bisher darum geschert, welche Stärken & Schwächen Sandhausen hat, welche taktische Ausrichtung die wohl wählen werden usw.
Ich habe dem Sandhauseren Paten "Gintaras" schon heute morgen ne PN geschrieben, dass er doch mal ne Aufstellung in deren STT-Fredkopf bauen soll, damit wir das bei uns dann sehen können.

Oder kann unser Zostl das bei denen mal reinfaken?

Ich will mich mal versuchen:

--------------------- Löning ----------------------
- Halfar ------- Tüting - Fießer --------- Klotz -
-------------------- Morena-----------------------
- Achenbach - Schulz - Pischorn - Schauerte -
------------------- Ischdonat ---------------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Abbelbeebe am 13.09.2012 um 14:14 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#163
16.09.2012 - 16:50 Uhr
Waren Kitambala und Ouali heute beim Training wieder dabei? Kann da einer von euch etwas zu sagen?
Trainingseindrücke |#164
18.09.2012 - 14:04 Uhr
Kampf ums Ostragehege: Saxoprint-Chef Thomas Bohn will dort investieren

Überraschende Wende am Montagnachmittag im Finanzausschuss: Der für fünf Millionen Euro geplante Kauf und Umbau der Schweinehalle im Ostragehege zu einem Design-Hotel sowie Büros für Film-, Ton- und Licht-Agenturen ist auf Antrag von Christoph Hille (Bürgerfraktion) erneut ins Stocken geraten und vertagt worden. Der Grund diesmal: Urplötzlich gibt es ein neues Angebot für die städtische Immobilie. Eine PEO Projektentwicklung Ostragehege GmbH in Gründung bietet 650000 Euro für die 37260 Quadratmeter. Die bisherigen Bieter Mirco Meinel und Florian Zweig von der Ostrapark GbR hatten mit der Stadt 605000 Euro ausgehandelt. Die Schweinehalle ist der letzte Baustein für das Kultur-Areal der Ostrapark GbR.

Das Problem: Es gab keine Ausschreibung dazu. Und: Niemand kennt die PEO. Der Ausschuss fühlte sich verwirrt, weil nicht genügend informiert. Kein Wunder: Selbst das Liegenschaftsamt und auch Mirco Meinel wissen nicht, wer sich hinter PEO verbirgt. "Möglicherweise eine Strohfirma", wurde vermutet. Jedenfalls flatterte am Montagmorgen den Fraktionen und OB Helma Orosz (CDU) ein dubioses Schreiben der PEO zu, unterschrieben von Dr. Christian Zwade, Geschäftsführer. Dem wiederum gehört die Zwade Rechtsanwaltgesellschaft mbH, die die gleiche Adresse (Lortzingstraße 35) hat wie die Kanzlei Schneider & Partner.

Nach fast einstündiger nicht-öffentlicher Debatte entschied der Finanzausschuss jedenfalls, das Thema in einer gemeinsamen Sondersitzung von Wirtschaft, Kultur und Finanzen zu behandeln. Ostragehege- und Kultur-Entwickler Meinel war gefrustet. Nicht zu Unrecht - wie Axel Walther, Geschäftsführer der städtischen Stesad, die das Gehege mit entwickelt, den DNN sagte. Das rieche nach einer "linken Nummer". Meinel schloss jedoch aus, dass sich Thomas Bohn dahinter verbirgt.

Bohn will ins Gehege

Der Name Bohn fiel jedoch am Rande des Finanzausschusses. Es wurde bekannt, dass Bohn jetzt die ehemalige Fettschmelze des VEB Dresdner Fleischkombinats kaufen will, ein 3000 Quadratmeter großes, leer stehendes Gebäude auf der Pieschener Allee mit 40 Räumen. Außerdem möchte Bohn daneben liegende Flächen und die so genannten Futterställe erwerben, die in diesem Jahr von der Ostrale genutzt wurden. Wozu Bohn diese Immobilien akquirieren will, wurde am Montag nicht bekannt. Doch nächste Woche trifft sich der umtriebige Unternehmer Bohn mit Stesad-Chef Axel Walther.

Bohn hatte erst im Frühjahr für Furore und Schmunzeln gesorgt, als er - beraten von der Kanzlei Schneider & Partner - die finanzklammen Zwingerfestspiele aufkaufte. Dass er jetzt ins Gehege will, hängt möglicherweise wieder mit Schneider & Partner zusammen, denn Kanzlei-Geschäftsführer Bernd Kugelberg berät nicht nur Bohn, sondern auch die Ostrale, das Festival für zeitgenössische Kunst, in dessen Förderverein Kugelberg Schatzmeister ist. Ostrale-Direktorin Andrea Hilger war ebenfalls im Finanzausschuss. Sie fürchtet um die Ostrale-Zentrale, die sich in einem Technikgebäude befindet, das ebenfalls an Meinel und Zweig verkauft werden soll. Gleichzeitig hat Hilger dort ein Atelier. Weder die Ostrale-Zentrale noch das Atelier stünden zur Disposition, beteuerten unisono Meinel und Zweig.
Bohn kauft das Gehege, vielleicht ein neuer Platz für Vereinssitz und Trainingsgelände? ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Astralkuhglocke am 18.09.2012 um 14:05 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#165
18.09.2012 - 14:23 Uhr
Gorni. ;) Was genau bedeutet die Aufzählung in deiner Signatur?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Astralkuhglocke am 18.09.2012 um 14:29 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#166
18.09.2012 - 14:29 Uhr
Zitat von Astralkuhglocke:
Bohn kauft das Gehege, vielleicht ein neuer Platz für Vereinssitz und Trainingsgelände? ;)

Dubios das ganze.... Ostragehege schön und gut... Aber nicht so....
Trainingseindrücke |#167
18.09.2012 - 14:31 Uhr
Zitat von Shovelhead:
Zitat von Astralkuhglocke:
Gorni. ;) Was genau bedeutet die Aufzählung in deiner Signatur?

Unsere 10 besten Spieler diese Saison in Reihenfolge.

Und wonach wird die Reihenfolge erstellt? Gibt es da irgendein Kriterium?
Trainingseindrücke |#168
18.09.2012 - 17:05 Uhr
nach 9 Gegentoren steht Kirsten bei Dir an 1.Stelle, Super
Trainingseindrücke |#169
19.09.2012 - 10:42 Uhr
Gerade mal beim Training vorbeigeschaut. Kitambala und Ouali sind wieder voll ins Training eingestiegen und machen wohl ein paar zusätzliche Sprint- und Laufeinheiten.

•     •     •

Ich will kein guten Willen, ich will Rückgrat sehen.

Für mehr Zusammenhalt der Ostvereine: Rivalität ja, Hass nein!
Trainingseindrücke |#170
19.09.2012 - 10:46 Uhr
Zitat von Shovelhead:
Zitat von Regio45:
nach 9 Gegentoren steht Kirsten bei Dir an 1.Stelle, Super

Die Platzierung hat der Kicker errechnet. Und Kirsten hatte ja noch keine schweren Aussetzer, sonst wäre er bei denen nicht unser (nach deren Rechnung) bester Spieler.

Und was sind die x-e bei Kirsten, Poté etc...? Verschrieben oder mit tieferer Bedeutung?

•     •     •

Code 2nd year 2nd league:
01301003100003111__x__xxxxxxxxxxxxxxxx
14 Points 18:25 Buts - SGD-BOC x:x
12 Points 20:29 Buts - SGD-BOC 2:1
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.