SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Trainingseindrücke

05.09.2011 - 20:29 Uhr
Trainingseindrücke |#241
06.01.2013 - 21:48 Uhr
Zitat
Klar werden die standardmäßig trainiert.

Dann erübrigt sich ja die Diskussion nicht, oder..... :rolleyes
Trainingseindrücke |#242
06.01.2013 - 21:54 Uhr
Ist doch schön, dass wir wenigstens einen Experten hier haben. :D
Trainingseindrücke |#243
06.01.2013 - 21:55 Uhr
Lesen hilft. Es gibt keinen festgelegten Trainingsplan. Die Trainingszeiten werden erst am Vorabend den Spielern mitgeteilt.
Deswegen habe ich angefragt ob jemand
mit P.P. im Telefonkontakt steht!!! ;)
Trainingseindrücke |#244
06.01.2013 - 22:08 Uhr
Zitat von Astralkuhglocke:

Dann frag ich mich wieso der Experte schlecht hin nicht Trainer geworden ist, theoretisch müssts ja dann bergauf gehen und wir noch dieses Jahr aufsteigen.
Trainingseindrücke |#245
06.01.2013 - 22:18 Uhr
Zitat von Astralkuhglocke:

Meine Übungsleiter-Lizenz hab ich nun nicht in Ägypten gemacht. Sowas sollte ich schon wissen. :rolleyes
Zitat von Cookie_Monster:

Dann frag ich mich wieso der Experte schlecht hin nicht Trainer geworden ist, theoretisch müssts ja dann bergauf gehen und wir noch dieses Jahr aufsteigen.

Weil es auch andere Sportarten gibt. ;)

Ganz kurz: Die Trainingsmethoden der Übungsleiter unterscheiden sich heutzutage nur noch marginal. Und die Ausbildungen sind wirklich Hammer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThunderBlaze am 06.01.2013 um 22:24 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#246
06.01.2013 - 22:39 Uhr
Wenn ich mich kurz einklinken darf ... Zu behaupten Canestrini/Pacult erfinde das Rad neu, so wie es in den Medien dargestellt wird, ist sicher übertrieben. Aber warum sollte ein anderer Fitnesscoach nicht auch anders trainieren. Ich hab nen Trainerschein, der nix mit Fußball zu tun hat und bin der Meinung, sicher die ein oder andere sinnvolle Übung zu kennen, die sonst im Fußball vielleicht nicht so geläufig ist. Dagegen könnte ich sicher eine ganze Menge neue Dinge von jedem Fußballlehrer lernen. Was ich sagen will ist, dass ich diese Grundskepsis gegenüber den neuen Methoden (wie neu auch immer sie tatsächlich sein mögen) völlig Wurst finde und das vielleicht doch ein neuer erfolgbringender Ansatz dabei ist. Kann doch nur gut für unsere Jungs sein. Zumal mich die Einheiten, die ich zuletzt bei Loose gesehen habe, an die unter Kaiser in seinen lockersten Tagen erinnert haben. Ein bisschen ... Sagen wir lässig dafür, dass die Kacke ganz schön am Dampfen ist. Ist mein Eindruck gewesen.
Trainingseindrücke |#247
06.01.2013 - 22:48 Uhr
Einer meiner Dozenten bei meinem Übungsleiter-Lehrgang war ein Trainer aus der Dynamo-Jugend namens Jan Soucek-Butz. Und er arbeitet mit den selben Methoden wie wir aus der Ausbildung. Klar gibt es bei den DFB-Lizenzen noch mal spezielle Sachen. Aber Canestrini arbeitet auch nur mit sportübergreifenden Methoden, sowas kommt in anderen Sportarten häufig wieder und man muss auch mal zur Abwechslung was anderes machen. Was mich nur ärgert ist, das die BILD suggeriert als wäre Loose so´n Durchschnitts-0815-Coach und Pacult kommt jetzt mit den Mega-Innovationen. Journalisten die kein Plan von Trainingslehre haben.

Wenn PP so´n Ultra-Trainer wäre wäre der in Leipzig auch nicht gescheitert. Da gibt es nun mal noch andere Sachen als Trainingsinhalte. Und die unterscheiden dann die Trainer untereinander. Aber vom fachlichen Wissen gibt es kaum bis gar keine Unterschiede. Aber auch einem guten Koch kann man mal die Suppe versalzen.
Trainingseindrücke |#248
06.01.2013 - 22:51 Uhr
Wir werden sehen, was die nächsten Spiele bringen. Spielerisch haben die Jungs was drauf, wenn jetzt mehr Disziplin und Einsatzwille hinzukommen, sind wir schnell im Mittelfeld.
Trainingseindrücke |#249
06.01.2013 - 22:59 Uhr
Seh ich auch so.

Und Thunder, ich habs auch wirklich ni böse gemeint. Ich seh es doch auch so, dass die Presse das ganze hochspielt, aber das kennen wir aus den Zeiten, wo es für gewöhnlich wenig zu berichten gibt, doch schon.

Und ich denke selbst ein üblich sinnfreier Artikel der Bild kann die Anerkennung, die sich Loose hier trotz allem verdient hat nicht gefährden.

Bleibtt nur zu hoffen, dass es nunmehr erfolgreich zur Sache geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von softrockwarrior am 06.01.2013 um 22:59 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#250
06.01.2013 - 23:10 Uhr
Glaub ich dir doch. Mein´s doch auch nicht böse. Alles gut. :)

Loose ist für mich unantastbar. Einer der besten Trainer den wir je hatten. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThunderBlaze am 06.01.2013 um 23:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.