SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Trainingseindrücke

05.09.2011 - 20:29 Uhr
Trainingseindrücke |#301
10.03.2013 - 02:09 Uhr
Zitat von Paul-K2:
Namnd Kinders,
so jetzt mal von mir die Abschlußtrainingsaufstellung, is ansich schon en schweres Wort, . . .
also der Pacult(wääh) hat heute in gelben Laibchen spielen lassen:

.....................Benny...........................

Jungwirth...Bregerei...Losilla...Schuppan...

..................Solga....Fiel......................
.....Kempes......................Ouali............

..............Müllex............Poté...............

Aaaaaah, sehr schön - danke Paule. :)

Wird wohl sehr realistisch sein, dass 99% der hier stehenden Spieler auch von Anfang ans spielen, evtl. ein Kitambala für Müllex, aber gut.

Zitat
also los, köpft die Schachter.

Köpfen? SCHLAACHTÖÖÖÖN! :D

•     •     •

DYNAMO DRESDEN - LIVERPOOL FC - CELTIC GLASGOW

#8 - Stevie G - Captain Fantastic!

PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN!
Trainingseindrücke |#302
28.05.2013 - 00:01 Uhr
Mal zum späten Abend noch in die Runde gefragt: War schon Abschlusstraining, haben die Jungs morgen noch eine Einheit - in welcher Form auch immer - oder sehe ich die Nasen frühestens zum Relegationsspiel?
Trainingseindrücke |#303
28.05.2013 - 06:21 Uhr
Laut der ofiziellen FB Seite von Dynamo war gestern das Abschlusstraining.
Trainingseindrücke |#304
20.06.2013 - 19:13 Uhr
Ich war heute mal beim Training schauen. Sabah gefällt mir richtig gut, der ist ein kantiger, bulliger Typ. Stefaniak war auch dabei, drehte während des Trainingsspiels einige Runden um den Platz. Bis auf Weiteres findet das Training jetzt immer um 10 Uhr sowie um 15 Uhr statt. Wenn wir schon bei der Jugend sind: Fällt das Hinspielergebnis der U19 entsprechend aus, dann soll zum Rückspiel im Dynamo-Stadion gespielt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mb091 am 20.06.2013 um 19:20 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#305
20.06.2013 - 22:16 Uhr
War mal neugierig und hab mir die Neuzugänge angeguckt.

Folgendes Résumé basiert auf ersten Eindrücken und soll/kann nicht den Ist-Zustand der Spieler darstellen:

Alban Sabah aka "Die Kante":

Von der ersten Minute an voller Einsatz im Trainingsspiel; das hat auch Ouali zu spüren gekriegt. Ansonsten sehr unaufgeregt, gutes Forechecking-Spiel und auch gleich mit lautstarken Instruktionen.

Fazit: Wenn er das konstant halten kann, ein guter Transfer.

Thorsten Schulz:

Entsprach voll den Beschreibungen der Aalener. Durchweg konstanter Rechtsverteidiger und sehr lauffreudig mit ausgeprägtem Offensivdrang.

Fazit: Nach erstem Eindruck; eine Verbesserung der Rechtsverteidiger-Position.

Christoph Menz:

Eher unauffällig im DM. Das muss aber nichts weiter heißen. Man hat bei ihm deutlich gemerkt, dass er noch nicht in der neuen Umgebung angekommen ist. Meiner Meinung nach muss der Einsatzwillen steigen.

Fazit: Potential, ja. Abwarten.

Soufian Benyamina:

Laut Schulnoten-Ausdruck: "Er war stets bemüht." Ist ebenfalls noch nicht richtig angekommen. Lediglich ein schwacher Abschluss mit dem Kopf. Zu wenig Drang nach Vorne.

Fazit: Ein wenig enttäuscht. Ohne Steigerung, nur die Position 4 im Sturm hinter Müller.

Marco Hartmann:

Das war ein Satz mit x, das war nix. Mit 1,90 m zu groß fürs DM, da viel zu unbeweglich. Gefühlte 100 Prozent Fehlpässe.

Fazit: Er wird ohne Steigerung, keine Chance haben.

P.S. Besonders gut waren heut Fielo, hat unter anderem ein herrliches Traumtor geschossen; Müller, sehr agil, und überraschender Weise Toni Leistner, war heute mit der Auffälligste.
Trainingseindrücke |#306
21.06.2013 - 18:08 Uhr
so hier mal ein paar eindrücke meinerseits vom heutigen training am nachmittag:

die "erste elf" sah heut so aus:

kirsten
schulz-bregerie-losilla-subasic
menz-fiel
ouali-trojan
müller-pote(war neutraler spieler)

die "zweite garde"

scholz
gueye-leistner-sabah-schuppan
köz-hartmann
kempe-koch
benyamina-pote

nun noch ein paar eindrücke zu auffälligen spielern:

bregerie/losilla: sehr gut im ganzen training...ruhig und konzentriert im spiel

fiel: wie immer...kommunikativ, tolle übersicht

köz: für mich hat er eine chance verdient...technisch besser als viele andere, ruhig am ball

gueye: aus seiner ehemals coolen/abgebrühten ist eine eher lasche/lustlose/total unkonzentrierte art geworden...und ich glaube das PP der letzte is dem das gefällt

und jetz zu den neuen:

benyamina: relativ unauffällig, bissl unruhig - guter antritt

hartmann: nichts besonderes von ihm, technisch eher schwächer...wirkt nicht wie ein zweitligaspieler => glaube nicht, dass er sich durchsetzen kann

menz: unauffällig, aber in ordnung

schulz: konzentriert, zweikampfstark, offensiv gut => ich tippe auf einen stammplatz

sabah: "der bulle"...ein echter verteidiger...etwas unbeweglich, langsam und vom spialaufbau nicht so toll - dafür aufmerksam, entschlossen und schon relativ kommunikativ => hat sich leicht verletzt, wollte aber unbedingt weitermachen
Trainingseindrücke |#307
21.06.2013 - 19:45 Uhr
Wo findet man denn die trainingszeiten :grrr
Trainingseindrücke |#308
21.06.2013 - 19:56 Uhr
Ich finde, man sollte nicht zu frühzeitig den Stab über die Neuen brechen. Hartmann ist der einzige von den Fünfen, der weder vom Verein her noch in seiner eigenen Karriere bisher etwas mit 2. Liga oder höher zu tun hatte. Für den ist das, wie er selbst sagt, wirklich eine Nummer größer. Die anderen kennen das irgendwie, selbst Sabah kommt zwar aus der 2., aber eben von Schalke. Bei Hartmann wird demzufolge die Akklimatisierung länger dauern. Und er wurde ja als Abräumer geholt, da brauchts du eine gewisse Größe und Kompaktheit. Mal abwarten und in einem Vierteljahr nochmal urteilen. Bis dahin haben wir doch mit Fiel, Losilla, Menz ein paar sehr passable DMs.
Trainingseindrücke |#309
21.06.2013 - 21:05 Uhr
Wie gesagt, es sind die ersten Eindrücke. Da kann sich natürlich noch einiges ändern.
Trainingseindrücke |#310
23.06.2013 - 21:10 Uhr
Wann und wo findet morgen das Training statt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.