SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Trainingseindrücke

05.09.2011 - 20:29 Uhr
Trainingseindrücke |#1171
11.11.2020 - 20:31 Uhr
Damit wären wir wieder in der Gegenwart angekommen: Der Himmel über Dresden zeigte sich zur Wochenmitte Grau in Grau, Dynamos Drittliga-Profis präsentierten sich unabhängig vom tristen Wetter aber voller Energie im Mannschaftstraining. Die Kauczinski-Schützlinge haben nämlich die „Löwen“ im Visier, denn die sind in Form des TSV 1860 München am Sonntag im Rudolf-Harbig-Stadion zu Gast.

Der Münchner Traditionsverein rangiert aktuell auf Tabellenplatz zwei in Liga 3, ist mit 20 Treffern die torgefährlichste Mannschaft der Liga und hat mit Dennis Erdmann und Quirin Moll gleich zwei Ex-Dynamos im aktuellen Aufgebot.

Torwarttrainer David Yelldell befasste sich am Vormittag mit „seiner“ Torhütergruppe mit positionsspezifischen Inhalten. Markus Kauczinski legte den Fokus nach Aktivierungsmaßnahmen auf das mannschaftliche Pressing, das Anlaufverhalten sowie das Spiel gegen den Ball. Für den Nachmittag stand dann in kleinen Gruppen Krafttraining auf dem Trainingsplan.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Trainingseindrücke |#1172
19.11.2020 - 19:22 Uhr
Heute nur eine kurze Mitteilung vom Kiebitz:

Marvin musste heute das Training abbrechen.
Oberschenkelproblene am getapten Bein.
Ich hoffe es ist nix schlimmes.

Sport Frei
Euer
https://www.youtube.com/watch?v=dpZLQqtwKss

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 19.11.2020 um 19:23 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#1173
14.12.2020 - 13:19 Uhr
Heute gab es eine Trainingseinheit auf dem neuen Rasen.
Trainingseindrücke |#1174
14.12.2020 - 23:16 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53

Heute nur eine kurze Mitteilung vom Kiebitz:

Marvin musste heute das Training abbrechen.
Oberschenkelproblene am getapten Bein.
Ich hoffe es ist nix schlimmes.

Sport Frei
Euer
https://www.youtube.com/watch?v=dpZLQqtwKss

Du meinst wohl den Link, unser ehemaliger User ist wohl aufgestiegen und darf neuerdings auch schon ins Stadion. Für das Scholle-Interview darf er heute mal hier rein.

https://www.youtube.com/watch?v=UZpKaG7ZlHQ

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 14.12.2020 um 23:17 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#1175
15.12.2020 - 09:25 Uhr
Warum stellt das Dr-Feelgood nicht gleich selbst hier rein?

•     •     •

Du lächelst – und die Welt verändert sich.
Trainingseindrücke |#1176
15.12.2020 - 15:58 Uhr
Die Admins haben die beiden Personen verglichen und es konnte nicht sicher gestellt werden, dass es sich da um dieselbe Person handelt, Bavarian hat das gecheckt.

Und zum anderen Punkt, es sollte hier so ablaufen, dass kein User Beiträge von einem gesperrten
User von woanders hier einfach reinstellt und zwar so, dass er die Zeilen Eins zu Eins hier darbietet.

Nur einen Link zu posten, wo der Trainingsbericht sehr gelungen ist und wo ein geliebter Mitarbeiter (Scholle) auf eine nette Art interviewt wurde, muss doch zu ertragen sein. Jeder weiß wer hinter dem Link mit seinem Video auf Youtube steckt. Wir betreiben hier einen Kindergarten Hoch Zehn. Jeder Zweite fühlt sich irgendwie ungerecht behandelt oder auf dem Schlips getreten.

•     •     •

Trainingseindrücke |#1177
16.12.2020 - 14:04 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Die Admins haben die beiden Personen verglichen und es konnte nicht sicher gestellt werden, dass es sich da um dieselbe Person handelt, Bavarian hat das gecheckt.

Und zum anderen Punkt, es sollte hier so ablaufen, dass kein User Beiträge von einem gesperrten
User von woanders hier einfach reinstellt und zwar so, dass er die Zeilen Eins zu Eins hier darbietet.

Nur einen Link zu posten, wo der Trainingsbericht sehr gelungen ist und wo ein geliebter Mitarbeiter (Scholle) auf eine nette Art interviewt wurde, muss doch zu ertragen sein. Jeder weiß wer hinter dem Link mit seinem Video auf Youtube steckt. Wir betreiben hier einen Kindergarten Hoch Zehn. Jeder Zweite fühlt sich irgendwie ungerecht behandelt oder auf dem Schlips getreten.

Was regst du dich denn so auf? Wenn, so wie du sagst, jeder weiß wer der User ist kann er es auch gleich selber schreiben. Was soll dann dieses Kaspertheater? Es weiß jetzt so oder so jeder, dass ihr als Admin keine Handhabe habt.

•     •     •

Du lächelst – und die Welt verändert sich.
Trainingseindrücke |#1178
04.01.2021 - 22:21 Uhr
Hier mal was neues vom Training

https://youtu.be/bUH3O4QUiXA
Trainingseindrücke |#1179
04.01.2021 - 22:31 Uhr
Würde es überhaupt Sinn machen, einen Linksverteidiger zu holen? Du hast doch auch noch Löwe. Außer du planst eine Vierkette und stellst Meier dauerhaft auf Linksaußen.

Gut auf Dauer musst du eh etwas tun, weil ja Löwe wie auch Meier uns am Ende der Saison verlassen werden (Stand jetzt).

•     •     •

Trainingseindrücke |#1180
04.01.2021 - 23:08 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Würde es überhaupt Sinn machen, einen Linksverteidiger zu holen? Du hast doch auch noch Löwe. Außer du planst eine Vierkette und stellst Meier dauerhaft auf Linksaußen.

Gut auf Dauer musst du eh etwas tun, weil ja Löwe wie auch Meier uns am Ende der Saison verlassen werden (Stand jetzt).

Bei C. Löwe muss wo durch das Ödem noch länger pausieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamo86 am 04.01.2021 um 23:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.