Trainingseindrücke
05.09.2011 - 20:29 Uhr
27.04.2021 - 20:34 Uhr
19 Uhr war noch mal Training. Das wird sicherlich die 2. Einheit gewesen sein heute. An 3 Einheiten glaube ich nicht.
27.04.2021 - 20:35 Uhr
Sorry. Zu Heino und Artenschutz habe ich, so mal ganz auf die Schnelle - Stichwort "Artenschutz"- nix gefunden.
Zum "Zaunkönig" jedoch folgendes.
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/portraets/zaunkoenig/
Vllt, hilft das ja etwas weiter bei der Einschätzung jenes komischen Vogels, welcher obwohl zuvor Zugvogel sich in den Jahren zu einem eher ortsansässigen Standvogel entwickelte.
Eines sei jedoch angemerkt - Quelle siehe oben - Jenes gar kleine Fluggetier soll demnach so ziemlich alles sein. Jedoch nicht leise.
Vllt, hilft das ja etwas weiter bei der Einschätzung jenes komischen Vogels, welcher obwohl zuvor Zugvogel sich in den Jahren zu einem eher ortsansässigen Standvogel entwickelte.
Eines sei jedoch angemerkt - Quelle siehe oben - Jenes gar kleine Fluggetier soll demnach so ziemlich alles sein. Jedoch nicht leise.
27.04.2021 - 21:00 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Sorry. Zu Heino und Artenschutz habe ich, so mal ganz auf die Schnelle - Stichwort "Artenschutz"- nix gefunden.
Adler, bist du es?
27.04.2021 - 21:27 Uhr
Zitat von Stiegener
Adler, bist du es?
Zitat von Wilhelm2704
Adler, bist du es?

Sie lassen mich soeben doch etwas ratlos zurück, werter Mitforist.
Denn mitnichten möge ich mir anmaßen mich eines Aars gleich derart in aerosole Sphären, welche sich da Lüfte nennen begeben zu können. Bestenfalls möge man mich mit dem Gevatter Adebar - jenem Familiengetier - äh temporären Fliechzeuchs vergleichen, welches neben dann und wann im Schnabel Kinder zu den Leuten zu bringen, lediglich darauf aus ist diverse Kröten zu sammeln (oder zu schlucken) um sie ggf. an die Kinder im jeweils ureigenen Horst verfüttern zu können.
06.05.2021 - 09:40 Uhr
Zitat von HHFischli
Auch wenn er tief in sich hineinhorcht, hat Corona wohl keine bleibenden Schäden bei Sohmi hinterlassen.
Aber Samstag kommt eindeutig zu Früh für ihn.
Das wundert mich aber jetzt schon bei P. Sohm, es hieß doch vor drei Wochen das er SYMPTOMFREI wäre?
Hatte gehofft das er Samstag wieder zur Verfügung steht nach drei Wochen...
Wie ist den da der Stand bei R. Königsdörffer und J.Meier?
Auch wenn er tief in sich hineinhorcht, hat Corona wohl keine bleibenden Schäden bei Sohmi hinterlassen.
Aber Samstag kommt eindeutig zu Früh für ihn.
Das wundert mich aber jetzt schon bei P. Sohm, es hieß doch vor drei Wochen das er SYMPTOMFREI wäre?
Hatte gehofft das er Samstag wieder zur Verfügung steht nach drei Wochen...
Wie ist den da der Stand bei R. Königsdörffer und J.Meier?
06.05.2021 - 13:33 Uhr
Beim Durchklicken durchs Trainingsvideo sieht es so aus, als wären da nur wenige Spieler dabei gewesen - so max. 12? Hat der Rest parallel auf nem Nachbarplatz trainiert oder fehlten da wirklich welche?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vorstoppa am 06.05.2021 um 13:48 Uhr bearbeitet
06.05.2021 - 14:01 Uhr
Zitat von Vorstoppa
Beim Durchklicken durchs Trainingsvideo sieht es so aus, als wären da nur wenige Spieler dabei gewesen - so max. 12? Hat der Rest parallel auf nem Nachbarplatz trainiert oder fehlten da wirklich welche?
War Spielersatztraining.
06.05.2021 - 17:00 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Apropos Freude: Die war auch Patrick Weihrauch (nach Sprunggelenksverletzung) und Jonathan Meier (nach Muskelfaserriss) anzusehen. Beide stiegen am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining ein. Während Weihrauch Teile der Einheit und anschließend individuelles Training absolvierte, war Meier über die volle Distanz dabei.
Gerade Meier wird mit Hinblick auf Samstag evtl. wichtig. Mit Weihrauch rechne ich in dieser Saison allerdings nicht mehr. Auch wenn es schön zu hören ist, dass sein Sprunggelenk die Trainingsbelastung inzwischen wohl besser zu verkraften scheint. Er hatte ja vor einiger Zeit schon mal mit dem Lauftraining begonnen, musste dann aber wieder kürzertreten, weil das operierte Sprunggelenk die Belastung noch nicht vertrug.
Ransi und Sohm auch zurück im Mannschaftstraining.
Wenn noch nicht gegen Köln, könnten sie aber in den letzten beiden Spielen gegen Türkgücü und Wiesbaden evtl. noch wichtige Optionen sein. Kade derweil mit Muskelverhärtung im Schonbetrieb. Könnte also evtl. auch noch mal eingreifen.
19.07.2021 - 19:20 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Erstes öffentliches Training der Saison am Dienstag (10 Uhr)
Keine Anmeldung nötig
20.07.2021 - 19:46 Uhr
Quelle: www.sportbuzzer.de
Etwa 60 Anhänger von Dynamo Dresden nutzen die Chance und schauen am Dienstagvormittag am Messering 18 vorbei. Einige Profis wie Patrick Wiegers, Robin Becker und Agyemang Diawusie sind noch nicht mit dabei.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.