Trainingseindrücke
05.09.2011 - 20:29 Uhr
09.11.2021 - 22:10 Uhr
Jeder hier hat in irgendeiner Weise irgendwann jemals Fussball gespielt. Hochklassig war das bei mir, aber ich habe gegen schon nicht schlechte Spieler mal gespielt, die bei den Amateuren von 1860 unterwegs waren. Gegen solche Spieler hatte ich keine Chance, denen konntest du kaum den Ball abnehmen, so gut haben die ihren Körper eingesetzt. Irgendein Stadtliganiveau hatte ich aber schon.
10.11.2021 - 07:03 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Jeder hier hat in irgendeiner Weise irgendwann jemals Fussball gespielt. Hochklassig war das bei mir, aber ich habe gegen schon nicht schlechte Spieler mal gespielt, die bei den Amateuren von 1860 unterwegs waren. Gegen solche Spieler hatte ich keine Chance, denen konntest du kaum den Ball abnehmen, so gut haben die ihren Körper eingesetzt. Irgendein Stadtliganiveau hatte ich aber schon.
Dann verwundert mich deine Aussage umso mehr.
10.11.2021 - 15:26 Uhr
Meine Grundaussage war nur, wenn die Spieler bei den ganz kleinen Trainingstoren schon oft einnetzen, dann wird das vor einem großen Bundesligator auch möglich sein. Ist gar nicht böse gemeint, das sah in Anbetracht unserer Situation ziemlich gut aus auf dem Trainingsplatz von unseren Spielern, also ein Lob von mir.
10.11.2021 - 19:59 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Meine Grundaussage war nur, wenn die Spieler bei den ganz kleinen Trainingstoren schon oft einnetzen, dann wird das vor einem großen Bundesligator auch möglich sein. Ist gar nicht böse gemeint, das sah in Anbetracht unserer Situation ziemlich gut aus auf dem Trainingsplatz von unseren Spielern, also ein Lob von mir.
Da kann ja gegen Düsseldorf die Post abgehen
18.11.2021 - 18:15 Uhr
30.11.2021 - 20:32 Uhr
Heinz kam wohl etwas zu spät zum Training oder ? Still entgeht wohl gar nichts, er macht sich damit aber sicher keine Freunde.
02.01.2022 - 20:01 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Neben den drei langzeitverletzten Akteuren – Patrick Wiegers, Tim Knipping und Panagiotis Vlachodimos – konnten vier weitere Spieler nicht an der ersten Trainingseinheit teilnehmen.
Robin Becker ist bereits in der fußballfreien Zeit positiv auf das Coronavirus getestet worden und befindet sich derzeit noch in häuslicher Quarantäne. Sebastian Mai und Michael Akoto konnten aufgrund eines Infekts nicht mit dem Team trainieren. Wann das Trio zur Mannschaft stößt und in die Winter-Vorbereitung einsteigen kann, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch offen. Guram Giorbelidze wird am Montag das Training aufnehmen.
Robin Becker ist bereits in der fußballfreien Zeit positiv auf das Coronavirus getestet worden und befindet sich derzeit noch in häuslicher Quarantäne. Sebastian Mai und Michael Akoto konnten aufgrund eines Infekts nicht mit dem Team trainieren. Wann das Trio zur Mannschaft stößt und in die Winter-Vorbereitung einsteigen kann, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch offen. Guram Giorbelidze wird am Montag das Training aufnehmen.
08.02.2022 - 19:41 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Mit zunehmender Trainingsdauer nahm auch die Größe der Spielfelder zu, die Cheftrainer Alexander Schmidt und seine Assistenten Ferydoon Zandi und Heiko Scholz absteckten. In Überzahlspielen und mit Wandspielern an den Grundlinien arbeitete die Mannschaft an Passspiel, Spielverlagerungen und Steil-Klatsch-Passagen.
Immer wieder unterbrach Alexander Schmidt die von hart geführten Zweikämpfen geprägten Spiele, um Korrekturen vorzunehmen und Spielzüge zu erklären. Schwarz-Gelb ist nach der vergangenen Niederlage heiß, am kommenden Samstag in der Paderborner Benteler-Arena eine Reaktion zu zeigen.
Immer wieder unterbrach Alexander Schmidt die von hart geführten Zweikämpfen geprägten Spiele, um Korrekturen vorzunehmen und Spielzüge zu erklären. Schwarz-Gelb ist nach der vergangenen Niederlage heiß, am kommenden Samstag in der Paderborner Benteler-Arena eine Reaktion zu zeigen.
22.02.2022 - 13:27 Uhr
Ich habe mir berichten lassen, dass das Training eher einem Kindergeburtstag gleicht als einem straffen, professionellen Training.
Kann man machen wenn man mit meilenweiten Vorsprung von der Spitze grüßt.
Kann das jemand bestätigen?
22.02.2022 - 13:33 Uhr
Zitat von Commodus
Ich habe mir berichten lassen, dass das Training eher einem Kindergeburtstag gleicht als einem straffen, professionellen Training.
Das wäre natürlich sehr, sehr bedenklich und fatal! Wo doch Trainer A. Schmidt in jeder PK die hohe Trainingsintensität ausdrücklich lobt...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.