Transferdiskussionen ohne Quelle
06.07.2013 - 23:52 Uhr
03.07.2025 - 16:07 Uhr
Im Borussia Mönchengladbach Forum (thread zu Virkus) behauptet ein angeblicher Insider, dass Ole Book nächste Woche zu Gladbach wechselt.
Der User ist ein unbeschriebenes Blatt, daher schwer einzuschätzen was da dran ist. Hoffe persönlich, dass Book bleibt, aber die aktuelle Schlagzahl bei den Neuverpflichtungen würde dazu passen, dass er hier alles offene abwickelt und dann zu Gladbach wechselt.
Der User ist ein unbeschriebenes Blatt, daher schwer einzuschätzen was da dran ist. Hoffe persönlich, dass Book bleibt, aber die aktuelle Schlagzahl bei den Neuverpflichtungen würde dazu passen, dass er hier alles offene abwickelt und dann zu Gladbach wechselt.
03.07.2025 - 16:17 Uhr
Zitat von DerJoee
Im Borussia Mönchengladbach Forum (thread zu Virkus) behauptet ein angeblicher Insider, dass Ole Book nächste Woche zu Gladbach wechselt.
Hatte ich vorige Woche auch aufgeschnappt. Sollte angeblich diese Woche noch verkündet werden.
Ich hoffe mal nicht, dass Ole geht.
03.07.2025 - 18:25 Uhr
Zitat von DerJoee
Hoffe natürlich sehr, dass Ole bleibt. Ich hab ihn so verstanden, dass er mit einem möglichst fertigen Kader ins Trainingslager will, was dann auch die aktuelle Schlagzahl erklären würde. Falls er jetzt wechseln würde, hätte er außerordentlich professionell gehandelt und ein bestelltes Feld hinterlassen.
Wie verhält sich denn Gladbach bisher auf dem Transfrmarkt? Das könnte ja ein Hinweis sein
12.07.2025 - 21:42 Uhr
Zitat von Hantzidis
Hi, ich bin neu hier und erstmal ein gute Kick in die Runde
Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass uns Ole diese Saison verlässt. Das würde momentan wenig Sinn machen, da das Transferfenster nicht ewig offen ist und Ole sich ja erstmal bei einem neuen Verein einarbeiten müsste. Außerdem ist er hier noch nicht fertig. Irgendwann wird er aber sicherlich gehen und dann haben wir mit Blacha einen guten Ersatz bereits im Verein. Vielleicht kommt irgendwann Sebastian Jacob zu uns. Die Wege von den Hurricanes zu uns sind ja nicht so weit, dank Ursapharm. Auch bei den Spielern bin ich sehr optimistisch, die Transfers klingen bisher gut. Auch was man so aus dem Trainingslager sehen konnte, lässt erahnen, dass da wieder ein Team zusammenwachsen kann. Was halt wirklich meiner Meinung nach noch fehlt, ist ein Stürmer und ein ZM. Ich habe wie die meisten David Mokwa auf dem Schirm, nur da wundert es mich, dass hier noch nichts fix ist. Beim ZM lasse ich mich überraschen, aber hier sollte auch noch etwas passieren. Und dann muss ich sagen ist der Kader auf alle Fälle in der Breite auf gutem Niveau deutlich besser wie letzte Saison. In der Spitze werden wir sehen.
Hi, ich bin neu hier und erstmal ein gute Kick in die Runde
Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass uns Ole diese Saison verlässt. Das würde momentan wenig Sinn machen, da das Transferfenster nicht ewig offen ist und Ole sich ja erstmal bei einem neuen Verein einarbeiten müsste. Außerdem ist er hier noch nicht fertig. Irgendwann wird er aber sicherlich gehen und dann haben wir mit Blacha einen guten Ersatz bereits im Verein. Vielleicht kommt irgendwann Sebastian Jacob zu uns. Die Wege von den Hurricanes zu uns sind ja nicht so weit, dank Ursapharm. Auch bei den Spielern bin ich sehr optimistisch, die Transfers klingen bisher gut. Auch was man so aus dem Trainingslager sehen konnte, lässt erahnen, dass da wieder ein Team zusammenwachsen kann. Was halt wirklich meiner Meinung nach noch fehlt, ist ein Stürmer und ein ZM. Ich habe wie die meisten David Mokwa auf dem Schirm, nur da wundert es mich, dass hier noch nichts fix ist. Beim ZM lasse ich mich überraschen, aber hier sollte auch noch etwas passieren. Und dann muss ich sagen ist der Kader auf alle Fälle in der Breite auf gutem Niveau deutlich besser wie letzte Saison. In der Spitze werden wir sehen.Ich denke, dass man nach dem Testspiel in Hoffenheim viel weiter sein wird.
Dank der guten Beziehungen zur TSG wird zum Testspielzeitpunkt garantiert auch über Leihen gesprochen.
Der Hoffenheimer Kader ist noch viel zu groß und es gibt dort Spieler, die ähnlich wie Damar und Asllani eine sportliches Förderung in Elversberg erhalten könnten.
Ich kenne mich mit der TSG eigentlich gut aus, und kann berichten, dass sogar fast alle Hoffenheimer Fans positiv zu einem weiteren Leihgeschäft stehen.
13.07.2025 - 08:21 Uhr
Ich bin auch mal gespannt, ob vor bzw um das Testspiel gegen Hoffenheim rum noch ein Neuzugang in Form einer Leihe vorgestellt wird. Die Hoffenheimer haben aktuell ein absolutes Überangebot im Sturm und wir haben hier absolut Bedarf. Von unseren vier Mittelstürmern im Kader konnte gestern nur Ebnoutalib spielen, da Pfeiffer noch nicht fit ist und Mahmoud und Schnelly (leider mal wieder) angeschlagen waren.
Hier bestätigt sich halt das, was ich im anderen Thread schon mal geschrieben habe. Mit der aktuellen Besetzung wird es einfach nicht reichen auf der Position.
Mein Favorit wäre eben auch David Mokwa, ich denke das wäre für alle Parteien auch der richtige Schritt aber man darf sich halt auch nicht zu sehr auf ein Hoffenheimer Leihgeschäft versteifen, eine Selbstverständlichkeit ist das ja nicht.
In der Mittelfeldzentrale bin ich auch mal gespannt, für welchen Spielertyp man sich entscheidet. Da haben wir mit Carlo Sickinger einen klaren Sechser, mit Frederik Schmahl einen klaren Achter und Amara Condé, der beide Rollen einnehmen kann.
Hier bestätigt sich halt das, was ich im anderen Thread schon mal geschrieben habe. Mit der aktuellen Besetzung wird es einfach nicht reichen auf der Position.
Mein Favorit wäre eben auch David Mokwa, ich denke das wäre für alle Parteien auch der richtige Schritt aber man darf sich halt auch nicht zu sehr auf ein Hoffenheimer Leihgeschäft versteifen, eine Selbstverständlichkeit ist das ja nicht.
In der Mittelfeldzentrale bin ich auch mal gespannt, für welchen Spielertyp man sich entscheidet. Da haben wir mit Carlo Sickinger einen klaren Sechser, mit Frederik Schmahl einen klaren Achter und Amara Condé, der beide Rollen einnehmen kann.
13.07.2025 - 19:34 Uhr
Zitat von Hantzidis
Von unseren 4 Mittelstürmern sind meiner Meinung nach nur 2 auf einem Level für die 2. Liga. Bei Mahmoud kann ich mir nicht vorstellen, dass er am 1. September noch Teil des Kaders ist. Er wird sicherlich verliehen, wobei ich bei ihm eh kaum eine Chance bei uns sehe. Mit Ebnoutalib würde ich als Stürmer Nummer 4 in die Saison gehen. Und Schnelly und Pfeiffer (wenn er an die Leistung von vor 2 Jahren kommt, wird's geil) sind die Herausforderer von unserem Mr. X. Vielleicht wird es ja Moerstedt statt Mokwa. Laut Instagram ist der nämlich noch im Urlaub. Da könnte es ja passen, dass hier noch nichts fix ist. Wobei ich auch gelesen habe, dass die ihn behalten wollen. Also alles Spekulatius. Jedoch wäre Moerstedt nochmal eine Nummer krasser. Jedenfalls aus meiner Sicht aus der Ferne.
Von unseren 4 Mittelstürmern sind meiner Meinung nach nur 2 auf einem Level für die 2. Liga. Bei Mahmoud kann ich mir nicht vorstellen, dass er am 1. September noch Teil des Kaders ist. Er wird sicherlich verliehen, wobei ich bei ihm eh kaum eine Chance bei uns sehe. Mit Ebnoutalib würde ich als Stürmer Nummer 4 in die Saison gehen. Und Schnelly und Pfeiffer (wenn er an die Leistung von vor 2 Jahren kommt, wird's geil) sind die Herausforderer von unserem Mr. X. Vielleicht wird es ja Moerstedt statt Mokwa. Laut Instagram ist der nämlich noch im Urlaub. Da könnte es ja passen, dass hier noch nichts fix ist. Wobei ich auch gelesen habe, dass die ihn behalten wollen. Also alles Spekulatius. Jedoch wäre Moerstedt nochmal eine Nummer krasser. Jedenfalls aus meiner Sicht aus der Ferne.
Moerstedt und Mokwa sind beide tolle Spieler, ich würde aber für Elversberg Mokwa bevorzugen, denn der kann nicht nur Mittelstürmer, sondern auch ohne Probleme von den Aussenpositionen aus torgefährlich sein, während Moerstedt eigentlich der 9er schlechthin ist. Der liebt die Mitte.
14.07.2025 - 11:29 Uhr
Ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen, dass Moerstedt in die 2.Liga geht. Ich denke, Hoffenheim plant fest mit ihm.
Mokwa und Yardimci erachte ich als realistische Optionen für uns.
17.07.2025 - 12:14 Uhr
Zitat von ds1907sve
Ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen, dass Moerstedt in die 2.Liga geht. Ich denke, Hoffenheim plant fest mit ihm.
Yardimci per Leihe gestern zu Eintracht Braunschweig für ein Jahr.
17.07.2025 - 12:41 Uhr
Jup, damit bleibt noch Mokwa.
Der Markt gibt sonst allgemein nicht viel her im Rahmen unserer Möglichkeiten.
Der Markt gibt sonst allgemein nicht viel her im Rahmen unserer Möglichkeiten.
19.08.2025 - 21:40 Uhr
Ich bin mal gespannt wie es mit Ben Bobzien von Mainz 05 weitergeht. Hat sich letztes Jahr in Österreich ganz gut gemacht und wurde hauptsächlich als Mittelstürmer eingesetzt.
Die Leihe nach Elversberg zur Rückrunde in der 3. Liga verlief sicherlich für beide Seiten nicht wirklich optimal, aber vielleicht könnte das ja unter Wagner besser klappen. Kommt natürlich drauf an, wie Mainz mit ihm plant und ob der Spieler überhaupt Lust darauf hat. Vom Profil und den Gegebenheiten könnte das allerdings so eine typische Leihe sein, die sich gegen Ende der Transferphase ergibt.
Die Leihe nach Elversberg zur Rückrunde in der 3. Liga verlief sicherlich für beide Seiten nicht wirklich optimal, aber vielleicht könnte das ja unter Wagner besser klappen. Kommt natürlich drauf an, wie Mainz mit ihm plant und ob der Spieler überhaupt Lust darauf hat. Vom Profil und den Gegebenheiten könnte das allerdings so eine typische Leihe sein, die sich gegen Ende der Transferphase ergibt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.