SV Elversberg SV Elversberg
deadline-day banner

Transferdiskussionen ohne Quelle

06.07.2013 - 23:52 Uhr
Transferdiskussionen ohne Quelle |#41
20.08.2025 - 08:34 Uhr
Zitat von Elver07
Ich bin mal gespannt wie es mit Ben Bobzien von Mainz 05 weitergeht. Hat sich letztes Jahr in Österreich ganz gut gemacht und wurde hauptsächlich als Mittelstürmer eingesetzt.

Die Leihe nach Elversberg zur Rückrunde in der 3. Liga verlief sicherlich für beide Seiten nicht wirklich optimal, aber vielleicht könnte das ja unter Wagner besser klappen. Kommt natürlich drauf an, wie Mainz mit ihm plant und ob der Spieler überhaupt Lust darauf hat. Vom Profil und den Gegebenheiten könnte das allerdings so eine typische Leihe sein, die sich gegen Ende der Transferphase ergibt.

Bobzien hatte es damals absolut nicht geschafft, sich in Elversberg durchzusetzen, egal welche Gründe dies hatte.

Ich stehe dauf dem Standpunkt. das man es nicht nochmals versuchen sollte, egal ob er jetzt in Österreich besser performt hat oder nicht.

Der Spieler hatte seine Chance - er nutzte sie nicht. Warum sollte man ihn jetzt eine weitere Chance bieten?

Das sähe ja dann so aus, dass man ihm "nachlaufen" würde - ok, aber das macht man nicht bei Jemandem, der schon in der 3. Liga nicht überzeugte... Da findet man bessere Spieler.
Transferdiskussionen ohne Quelle |#42
10.06.2026 - 20:48 Uhr
Zitat von Hapesa
Zitat von Elver07

Ich bin mal gespannt wie es mit Ben Bobzien von Mainz 05 weitergeht. Hat sich letztes Jahr in Österreich ganz gut gemacht und wurde hauptsächlich als Mittelstürmer eingesetzt.

Die Leihe nach Elversberg zur Rückrunde in der 3. Liga verlief sicherlich für beide Seiten nicht wirklich optimal, aber vielleicht könnte das ja unter Wagner besser klappen. Kommt natürlich drauf an, wie Mainz mit ihm plant und ob der Spieler überhaupt Lust darauf hat. Vom Profil und den Gegebenheiten könnte das allerdings so eine typische Leihe sein, die sich gegen Ende der Transferphase ergibt.

Bobzien hatte es damals absolut nicht geschafft, sich in Elversberg durchzusetzen, egal welche Gründe dies hatte.

Ich stehe dauf dem Standpunkt. das man es nicht nochmals versuchen sollte, egal ob er jetzt in Österreich besser performt hat oder nicht.

Der Spieler hatte seine Chance - er nutzte sie nicht. Warum sollte man ihn jetzt eine weitere Chance bieten?

Das sähe ja dann so aus, dass man ihm "nachlaufen" würde - ok, aber das macht man nicht bei Jemandem, der schon in der 3. Liga nicht überzeugte... Da findet man bessere Spieler.

Deine transfer wünsche würden übrigens in diesen Thread gehören

•     •     •

SV 07 Elversberg
Transferdiskussionen ohne Quelle |#43
15.07.2026 - 11:53 Uhr
Es fehlt definitiv ein IV !

Mit geht immer noch Arthur Chaves von der TSG Hoffenheim durch den Kopf, der im idealen Fussballeralter Erfahrung mit sich bringt, der Abstiegskampf incl. aller nervlichen Belastungen aus dem verflixten Katastrophenjahr der TSG kennt, der menschlich wohl absolut ok. ist und auch bei seiner Leihstation in Augsburg ruhig und geduldig auf seine Chancen wartete, ohne irgendwelchen Stunk hinter den Kulissen zu veranstalten, weil er nicht oft spielte.

Sollte doch nur eine Frage des Geldes sein - und wie man ordentliche Verträgsmodalitäten ausdiskutiert, kann Weber mittlerweile doch auch.

Und, da noch mindestens ein Mittelstürmer Back-Up fehlt, könnte Weber eventuell in Hoffenheim wegen Zeitler oder Eduardo mal nachfragen, die beide dort in der U23 in der 3. Liga spielen, aber eigentlich da schon rausgewachsen sind.

Chaves kaufen, einen der anderen leihen - und zumindest ich wäre mal grundsätzlich glücklich...
Transferdiskussionen ohne Quelle |#44
15.07.2026 - 13:39 Uhr
Nix da haben genügend aus Hoffe.

Kommt hoffentlich jemand aus dem Ausland mit Erfahrung

•     •     •

SV 07 Elversberg
Transferdiskussionen ohne Quelle |#45
15.07.2026 - 14:12 Uhr
Zitat von SUPERFAN
Nix da haben genügend aus Hoffe.

Kommt hoffentlich jemand aus dem Ausland mit Erfahrung

Wenn ich schon Spieler aus Hoffenheim habe/hatte und sich diese Käufe bzw. Leihen als gut bis sehr gut erwiesen haben, kann ich doch weiter die Zusammenarbeit mit Hoffenheim aufrechterhalten.
V. Wagner, Schmahl, Damar, Asllani, Conté, Mokwa sind bzw. waren doch alle für Elversberg wertvoll.
Warum soll ich jetzt jemanden suchen und verpflichten, den man nur anhand diverser Datenbanken kennt ?g
Die Hoffenheimer Spielern sind bekannt, man kennt ihr Leistungspotenzial und weis die auch einzuschätzen.

Wenn ich doch nach Spielern suche, die den Anforderungen entspreche, und wenn ich sehe, dass genau solche Spieler in Hoffenheim vor dem Verleihen stehen, so gehe ich doch lieber diesen Weg, als dass ich Unbekanntes suche mit oftmals unklaren Leistungsdaten.
Transferdiskussionen ohne Quelle |#46
22.07.2026 - 11:05 Uhr
Dann sollen die Elversberger ruhig mal Koki Ogawa von ihrem Testspielgegner Nijmegen mitbringen.
Der 28-jährige Japaner, der noch vor 2 Wochen für Japan bei der WM mitspielte, hat in Holland noch einen Vertrag vor Mitte nächsten Jahres. Mit 1,86 m Größe hat er auch eine passende Größe für einem Mittelstürmer.

Beim aktuellen Marktwert von 2 Mio. dürfte dieser erfahrene Angreifer auch bei einem Wechsel in die Bundesliga nicht gerade sehr teuer werden.

Seine Leistungsdaten fühlen sich gut an. Leider kenne ich den Spieler nicht, sein Name ist mir nur im japanischen WM-Kader aufgefallen und ich habe dann für mich mal einen Bezug zum Testspiel hergestellt, denn Testspiele macht man nicht nur des Spielens willen, sondern auch, um jemanden in der gegnerischen Mannschaft zu beobachten.

Aber Marvin Pieringer vom FC Heridenheim wäre für mich immer noch Favorit...
Transferdiskussionen ohne Quelle |#47
23.07.2026 - 08:48 Uhr
wenn es in der Innenverteidigung darum geht, weitere Alternativen zu haben anstatt Top-Lösungen, würde ich den Elversberg - Weg weiter gehen und folgende Jungs empfehlen:
Wurm (Ingolstadt)
Herwerth (VFB2)
Klemens (Hertha)
Ogbemudia (Union)

Im Sturm würde ich einfach Ebnoutalib ausleihen. Der kennt sich vor Ort aus.
Auch da könnte man als Back-Up junge Spieler nehmen wie:
Ouro-Tagba (VFB 2)
Konaté (Leipzig)
Musah (Bremen)
Transferdiskussionen ohne Quelle |#48
23.07.2026 - 10:14 Uhr
Zitat von Joao2005
wenn es in der Innenverteidigung darum geht, weitere Alternativen zu haben anstatt Top-Lösungen, würde ich den Elversberg - Weg weiter gehen und folgende Jungs empfehlen:
Wurm (Ingolstadt)
Herwerth (VFB2)
Klemens (Hertha)
Ogbemudia (Union)

Ouro-Tagba (VFB 2)
Konaté (Leipzig)
Musah (Bremen)

Im Moment wird sein jetzige Verein Eintracht Frankfurt eher nicht bereit sein, den Spieler Younes Ebnoutalib abzugeben. Zur Zeit ist er dort Stürmer Nr. 2 hinter Burkhardt, der aber verletzungsanfällig ist. Wenn da etwas geht, dann eher zum Ende der Transferperiode.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Transferdiskussionen ohne Quelle |#49
23.07.2026 - 16:53 Uhr
Zitat von Joao2005
Wurm (Ingolstadt)
Herwerth (VFB2)
Klemens (Hertha)
Ogbemudia (Union)

Ouro-Tagba (VFB 2)
Konaté (Leipzig)
Musah (Bremen)

Ich bin grundsätzlich nicht gegen junge Spieler, aber Elversberg braucht eher noch gestandene, nicht zu alte Spieler, die auch sofort funktionieren.

Mit Darvich, Onyeka, Krattenmacher, auch mit Mokwa, Seifert, Günther, Keidel und Schmahl ist Elversberg doch schon stark besetzt, was junge, aufstrebende Spieler angeht. Aber es sollten auch erfahrenere Leute dabei sein, die irgendwo auch schon mal auf sich aufmerksam machten. Die vorhandenen älteren Spieler haben ihr Niveau, werden vermutlich dieses Niveau noch steigern, aber müssen mit einer recht hoch liegenden Messlatte in der Bundesliga klarkommen. Schafft einer diese Messlatte nicht, muss jemand "Fertiges" einspringen können.
Fertige Spieler, die sich schon auf höherem Niveau gezeigt haben, werden deshalb in der ersten Liga enorm wichtig sein und werden deswegen von mir als weitere mögliche Neuzugänge bevorzugt.
Transferdiskussionen ohne Quelle |#50
24.07.2026 - 01:23 Uhr
Türkische Medien berichten, dass wir am Stürmer Juan von Göztepe interessiert sind.

https://www.sporx.com/elversberg-juan-i-istiyor-SXHBQ1170092SXQ

https://www.transfermarkt.de/juan/profil/spieler/662332

Wir suchen bekanntlich ja noch einen Stürmer, aber hier bin ich mir unsicher. Die Ablöseforderung wäre bestimmt nicht wenig, und generell würde man Mokwa dadurch sehr unter Druck setzen.
Da müssten sich Weber und Welzmüller meiner Meinung nach schon sehr sicher sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elvmeter am 24.07.2026 um 01:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.