Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerücht: Pascal Köpke

26.05.2017 - 21:54 Uhr
Quelle:

Eine Nebelkerze oder sieht man in ihm wirklich eine Alternative für die Zukunft? Vielleicht kann der eine oder andere was genaueres sagen?

http://www.transfermarkt.de/pascal-kopke/profil/spieler/193877
Transfergerücht: Pascal Köpke |#1
26.05.2017 - 22:03 Uhr
Zitat von Donegal
Quelle:

Eine Nebelkerze oder sieht man in ihm wirklich eine Alternative für die Zukunft? Vielleicht kann der eine oder andere was genaueres sagen?

http://www.transfermarkt.de/pascal-kopke/profil/spieler/193877

Mein Vadder hat desöfteren gemeint "Der kann durchaus was" - sagt er nich oft. Hab auch mal nen bisschen geschaut wie er spielt und man muss auf jeden Fall sagen - ist auf jeden Fall Entwicklungspotential vorhanden.
Transfergerücht: Pascal Köpke |#2
26.05.2017 - 22:05 Uhr
Also wenn er für 800.000 zu haben ist müssen wir eigentlich zuschlagen. Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, da der KSC im Sommer eine KO über eine Millionen haben soll. Kann mir nicht vorstellen, dass die dann nicht einfach gezogen und er teurer weiterverkauft wird.
Transfergerücht: Pascal Köpke |#3
26.05.2017 - 22:13 Uhr
Zitat von vanscap
Also wenn er für 800.000 zu haben ist müssen wir eigentlich zuschlagen. Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, da der KSC im Sommer eine KO über eine Millionen haben soll. Kann mir nicht vorstellen, dass die dann nicht einfach gezogen und er teurer weiterverkauft wird.

Die Rechnung macht wenig Sinn. Wenn bietende Vereine den Marktwert bei 800.000 sehen, warum sollte der KSC dann mit der Rückkaufoption für eine Mio kaufen und welcher Verein sollte im Anschluss bereit sein MEHR zu zahlen?
Ganz davon abgesehen hat der KSC als Absteiger wohl gerade ganz andere Probleme und nicht die Mittel 1 Mio Euro für solch eine Spekulation auszugeben.

Ich kenne Köpke höchstens aus ein paar Zusammenfassungen und kann wenig zu ihm sagen außer dass er nun schon öfter als interessantes Talent im Wunschspieler-Thread genannt wurde.
Fänd es auf jeden Fall besser so eine Schnäppchensumme für ein Sturmtalent auszugeben als 5 Mio in Hahn zu investieren.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Transfergerücht: Pascal Köpke |#4
26.05.2017 - 22:16 Uhr
Würde den Transfer sehr positiv gegenüber stehen. Er könnte der Junge entwicklungsfähige Stürmer sein. Die B.Z. Schreibt zwar, dass er nicht der Stürmer ist, der uns sofort weiter helfen würde.
Mag sein, für diese Stelle haben wir ja noch Ibisevic und Kalou. Mit Schieber brauchen wir wohl auch in der nächsten Saison nicht planen.
Dazu noch einen Augustin geliehen und wir sind sehr interessant und kostengünstig besetzt auf dieser Position.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Transfergerücht: Pascal Köpke |#5
26.05.2017 - 22:30 Uhr
Dem stünde ich sehr positiv gegenüber!

In der BZ klingt es, als wäre Hahn mehr als Alternative zu Ibisevic gedacht, denn als Rechtsaußen.

Mit Köpke hätte man eine Alternative zu Ibisevic, welche viel Potential verspricht und dabei noch deutlich erschwinglicher wäre, sollte an den 800.000€ Ablöse etwas dran sein. Klar verkörpert er einen etwas anderen Spielstil und wäre damit nicht der direkte Ersatz für Vedad, aber das macht uns nochmal ein ganzes Stück variabler.

So hätte man dann noch etwas mehr Spielraum für den Königstransfer auf den Außen. Habe die Hoffnung auf Grifo noch nicht ganz aufgegeben. Lachend

•     •     •

Danke Pál!
Transfergerücht: Pascal Köpke |#6
26.05.2017 - 22:38 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von vanscap

Die Rechnung macht wenig Sinn. Wenn bietende Vereine den Marktwert bei 800.000 sehen, warum sollte der KSC dann mit der Rückkaufoption für eine Mio kaufen und welcher Verein sollte im Anschluss bereit sein MEHR zu zahlen?
Ganz davon abgesehen hat der KSC als Absteiger wohl gerade ganz andere Probleme und nicht die Mittel 1 Mio Euro für solch eine Spekulation auszugeben.

Ich kenne Köpke höchstens aus ein paar Zusammenfassungen und kann wenig zu ihm sagen außer dass er nun schon öfter als interessantes Talent im Wunschspieler-Thread genannt wurde.
Fänd es auf jeden Fall besser so eine Schnäppchensumme für ein Sturmtalent auszugeben als 5 Mio in Hahn zu investieren.

Ich gehe halt davon aus, dass es Vereine gibt die bereit wären über eine Millionen zu zahlen, so dass ich denke, der KSC zieht die KO, da man das Geld nach dem Abstieg bitter nötig hat.

Sollten wirklich mehrere erstligisten dran sein, dann wird ein junger, deutscher Stürmer, der in der zweiten Liga zweistellig trifft wohl kaum unter einer Millionen kosten. Kann mir nicht vorstellen, dass selbst wenn die KO nicht gezogen wird Aue da nicht mehr rausschlagen kann.
Transfergerücht: Pascal Köpke |#7
26.05.2017 - 22:52 Uhr
Denkt man mal so über die Nachwuchstürmer in Deutschland nach, dann ist Köpke definitiv ein Name, der mir einfällt. Dieser Name ist ja auch schon oft in dem "Realistische Neuzugänge" - Thread gefallen. Könnte ihn mir als 2. Stürmer gut vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HBSC91 am 26.05.2017 um 22:54 Uhr bearbeitet
Transfergerücht: Pascal Köpke |#8
27.05.2017 - 00:09 Uhr
Wir suchen einen jungen Stürmer der in den nächsten Jahren hinter Ibisevic zu dessen Nachfolger aufgebaut werden soll. Köpke ist noch recht jung, kostet nicht viel und hat in der zweiten Liga durchaus ansprechende Leistungen gebracht. Kann man auf jeden Fall probieren.
Transfergerücht: Pascal Köpke |#9
27.05.2017 - 00:16 Uhr
sollten die 800.000 stimmen, ein absoluter "No brainer" - da muss man sicher nicht zwei mal überlegen. Wäre der Prototyp des gesuchten Stürmer-Talents, der sich schon in Liga zwei und drei nachhaltig beweisen konnte. Ich würde aber nicht sagen, Hahn oder der Sohn des BTT, sondern der eine UND der andere. Man könnte so die rechte offensive und die BU-Stürmer-Position snsprechend lösen und hätte hier dann Talent und Qualität in den Kader integriert. Hört sich sehr interessant an und ich kann nur hoffen, dass das nicht nur wieder Name-Dropping ist

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Transfergerücht: Pascal Köpke |#10
27.05.2017 - 02:38 Uhr
Köpke wäre definitiv eine Überlegung wert! Habe relativ viele Spiele von Aue gesehen, und Köpke hat definitiv erheblichen Anteil am Klassenerhalt. Er hat die Mannschaft immer mitgezogen, stets 100% gegeben, ist relativ flott unterwegs, kann als Stoßstürmer bzw. mitspielender Stürmer agieren, geht auch mal ins eins gegen eins und schießt aus allen Lagen.

Zu dem Preis würde ich nicht nein sagen, wäre mir jedenfalls lieber als ein Kurt bspw.!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.