Transfergerücht: Pascal Köpke
26.05.2017 - 21:54 Uhr
24.05.2018 - 23:07 Uhr
Bin von Köpke nicht wirklich überzeugt.
Kam damals als U20 Nationalspier zum KSC und ist komplett gescheitert. Ging dann nach Aue in Liga 3 und hat eine gute Rückrunde gespielt. Nach dem Auer Aufstieg performt er in Liga 2 solide.
Allerdings ist er auch „schon“ 23. Um in ihn größere Hoffnungen zu setzen, müsste er meiner Meinung nach bei Aue deutlich herausragen und das sehe ich persönlich nicht.
Ich denke, dass Kiprit und Pronichev ähnlich talentiert sind. Zudem haben wir für den Übergang, bis Kiprit und/oder Pronichev so weit sind, zwei alte Haudegen und Selke scheint ja ohnehin gesetzt. Deshalb würde ich mir diesen Transfer sparen.
Trotzdem kann man es natürlich für 800.000 probieren, viel falsch wird man bei den aktuellen Preisen mit dieser Summe nicht machen...
Kam damals als U20 Nationalspier zum KSC und ist komplett gescheitert. Ging dann nach Aue in Liga 3 und hat eine gute Rückrunde gespielt. Nach dem Auer Aufstieg performt er in Liga 2 solide.
Allerdings ist er auch „schon“ 23. Um in ihn größere Hoffnungen zu setzen, müsste er meiner Meinung nach bei Aue deutlich herausragen und das sehe ich persönlich nicht.
Ich denke, dass Kiprit und Pronichev ähnlich talentiert sind. Zudem haben wir für den Übergang, bis Kiprit und/oder Pronichev so weit sind, zwei alte Haudegen und Selke scheint ja ohnehin gesetzt. Deshalb würde ich mir diesen Transfer sparen.
Trotzdem kann man es natürlich für 800.000 probieren, viel falsch wird man bei den aktuellen Preisen mit dieser Summe nicht machen...
25.05.2018 - 12:34 Uhr
Zitat von Raubgraf
Dann hätten wir gleich 6 MS. Das macht nur Sinn, wenn wir regelmäßig mit zwei Mittelstürmern angreifen und einen von den beiden jungen Herren zur Ausbildung ausleihen. Warum eigentlich nicht?
Das könnte dann so aussehen: Selke und Kalou als Stamm. Ibisevic und Köpke als BU. Pronichev als Lehrling und Kiprit in Bochum oder sonstwo.
Let's go.
Zitat von Noch_Eeener
Unser Seniorensturm wird gerade verjüngt - und Pascal könnte, wenn es gut läuft, sich in sogar absehbarer Zeit in eine Stammstürmer-Position spielen, durchaus in harter Konkurrenz zu Selke und unseren nachrückenden Sturmhoffnungen Pronichev und Kiprit. Dazu hat er alte Recken an seiner Seite, von denen er sich etwas abgucken kann.
Unser Seniorensturm wird gerade verjüngt - und Pascal könnte, wenn es gut läuft, sich in sogar absehbarer Zeit in eine Stammstürmer-Position spielen, durchaus in harter Konkurrenz zu Selke und unseren nachrückenden Sturmhoffnungen Pronichev und Kiprit. Dazu hat er alte Recken an seiner Seite, von denen er sich etwas abgucken kann.
Dann hätten wir gleich 6 MS. Das macht nur Sinn, wenn wir regelmäßig mit zwei Mittelstürmern angreifen und einen von den beiden jungen Herren zur Ausbildung ausleihen. Warum eigentlich nicht?
Das könnte dann so aussehen: Selke und Kalou als Stamm. Ibisevic und Köpke als BU. Pronichev als Lehrling und Kiprit in Bochum oder sonstwo.
Let's go.
Ich habe mir noch einmal kurz Gedanken gemacht über Köpke.
Grundsätzlich sehe ich Köpke bei Hertha als eine Art "Rotatitions-Offensiver", der bevorzugt außen eingesetzt wird, und phasenweise nach innen rotiert. Insofern wäre er eher eine Konkurrenz zu Esswein alseine Konkurenz zu unseren Mittelstürmern. Während Esswein über Schußkraft und seine "internationale Muskulatur" kommt (ich habe aber auch Phasen in BL-Partien gesehen, da war Essi technisch fein - und ich habe sehr gestaunt - könnte evtl. eine Kopfsache sein), sind es bei Köpke andere Qualitäten.
Köpke mag jetzt nicht der Wunderstürmer bzw. "Unterschiedspieler" sein, der alles aufmischt, aber über außen kommend strahlt er eben doch Gefahr aus, wobei er zugleich Defensivaufgaben zuverlässig übernimmt - und wäre meiner Einschätzung nach jemand, der an Esswein vorbei ziehen könnte und ggf. auch an Leckie vorbei kommen könnte, falls formschwach. Ich denke, er fügt sich gut in Teams ein und beteiligt sich auch gut an den Teamaufgaben, z.B. Pressing, Konterabwehr etc.
Für unser Trainerteam wäre er eine interessante Bereicherung des Kaders, zumal wenn wir bedenken, wen wir im Moment außen aufbieten können (Weiser übrigens ja nicht mehr). Im Sturmzentrum sind wir im Moment gut besetzt, und haben aussichtsreiche Nachrücker - das würde aber imho nichts daran ändern, dass Köpke gut in unseren Kader passt und allemal auf Spielzeiten kommen würde. Und wer weiß, mancher junger Stürmer/Außenangreifer entwickelt sich auch noch im 22. und 23. Lebensjahr weiter.
Das soll es schon gegeben haben.
27.05.2018 - 13:14 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Bei Hannover soll Köpke den zum SV Werder Bremen abgewanderten Martin Harnik ersetzen. Ähnlich wie der Österreicher lebt Köpke von seiner Dynamik und dem Zug zum Tor. Ein reiner Mittelstürmer ist der Sohn von Torhüter-Legende Andreas Köpke nicht. Insofern passt er perfekt ins von André Breitenreiter anvisierte Umschaltspiel.
wohl wieder einer weniger von der Liste
27.05.2018 - 13:19 Uhr
Zitat von Thormir
Bei Hannover soll Köpke den zum SV Werder Bremen abgewanderten Martin Harnik ersetzen. Ähnlich wie der Österreicher lebt Köpke von seiner Dynamik und dem Zug zum Tor. Ein reiner Mittelstürmer ist der Sohn von Torhüter-Legende Andreas Köpke nicht. Insofern passt er perfekt ins von André Breitenreiter anvisierte Umschaltspiel.
wohl wieder einer weniger von der ListeEinfach blindes Namedropping, meiner Meinung nach. Im Artikel steht ebenfalls "Eine Einigung könnte sehr bald erfolgen", was im Journalistensprech soviel heißt wie, "Wir wissen eigentlich nichts"...
28.05.2018 - 15:04 Uhr
Auch Transfermarkt berichtet nun davon
29.05.2018 - 08:27 Uhr
Zitat von Thormir
Laut "Auer Lokalmedien" soll er heute in Hannover unterschreiben. Kolportierte Ablöse: 1,5 Mio.
29.05.2018 - 10:27 Uhr
Zitat von Basti77
Einfach blindes Namedropping, meiner Meinung nach. Im Artikel steht ebenfalls "Eine Einigung könnte sehr bald erfolgen", was im Journalistensprech soviel heißt wie, "Wir wissen eigentlich nichts"...
Zitat von Thormir
wohl wieder einer weniger von der ListeEinfach blindes Namedropping, meiner Meinung nach. Im Artikel steht ebenfalls "Eine Einigung könnte sehr bald erfolgen", was im Journalistensprech soviel heißt wie, "Wir wissen eigentlich nichts"...
Oder eben auch nicht...
06.06.2018 - 22:41 Uhr
Köpke kommt wohl zu uns ! Finde es ist ein guter Transfer. Er ist jung und hat viel Potenzial. Passt voll zu uns und bei einem 3-5-2 kann ich ihn mir mit Selke vorne sehr gut vorstellen.
https://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/koepke-kommt-55926942.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
https://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/koepke-kommt-55926942.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
06.06.2018 - 22:45 Uhr
Freut mich. Insbesondere unter dem Blickpunkt, dass wir (voraussichtlich) fünf Millionen für Haraguchi bekommen, ist Köpke mit seinen ~2 Milionen Ablöse eine gute Verpflichtung.
06.06.2018 - 22:48 Uhr
Quelle: www.bild.de
"Ja, es ist richtig. Der Vater hat uns mitgeteilt, dass sein Sohn sich anders entschieden hat", bestätigt Manager Horst Heldt auf BILD-Anfrage. Und gibt zu: "Für uns kommt das unerwartet."
Die Roten stehen jetzt dumm da – und können gar nichts dafür!
Denn Köpke hatte bei 96 fest zu gesagt. "Ja, wir hatten eine mündliche Zusage", sagt Heldt. Trainer André Breitenreiter hatte mehrfach mit dem Stürmer telefoniert. Nach BILD-Informationen hat Köpke dabei versichert, dass er "nur nach Hannover will" und "richtig Bock auf 96" hat.
Und hat noch nicht mal den Mumm, persönlich bei den Roten abzusagen. Das muss Papa Andreas Köpke übernehmen – mitten in der heißen WM-Vorbereitung mit Manuel Neuer & Co..
Oder steckt sogar Jogis Bundestorwart-Trainer dahinter? Nach BILD-Informationen ist Köpke jr. jetzt ganz heiß bei Hertha im Gespräch. Da spielte auch der Papa (von 1984 - `86) mal zwei Jahre. Zufälle gibt's...
Die obigen Aussagen hat er gegenüber Hannover getätigt. Klingt sehr wechselhaft. Eine mündliche Zusage gab es wohl auch. Die Roten stehen jetzt dumm da – und können gar nichts dafür!
Denn Köpke hatte bei 96 fest zu gesagt. "Ja, wir hatten eine mündliche Zusage", sagt Heldt. Trainer André Breitenreiter hatte mehrfach mit dem Stürmer telefoniert. Nach BILD-Informationen hat Köpke dabei versichert, dass er "nur nach Hannover will" und "richtig Bock auf 96" hat.
Und hat noch nicht mal den Mumm, persönlich bei den Roten abzusagen. Das muss Papa Andreas Köpke übernehmen – mitten in der heißen WM-Vorbereitung mit Manuel Neuer & Co..
Oder steckt sogar Jogis Bundestorwart-Trainer dahinter? Nach BILD-Informationen ist Köpke jr. jetzt ganz heiß bei Hertha im Gespräch. Da spielte auch der Papa (von 1984 - `86) mal zwei Jahre. Zufälle gibt's...
Klingt danach als hätte Papa Köpke sich nocheinmal eingemischt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.