VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2009

15.12.2008 - 12:29 Uhr
Transfergerüchte 2009 |#41
29.12.2008 - 10:51 Uhr
So, was Neues von der WAZ, es geht um Okubo, Pazzini & Rajnoch:

Zitat
Schnäppchen-Jagd: VfL hat Tschechen Rajnoch im Blick

Okubo-Verpflichtung zieht sich – Pazzini in der Hinterhand? (rs) Der VfL muss sparen, darf im Winter nicht viel für Neuzugänge ausgeben (WAZ berichtete). Also geht Wolfsburgs Fußball-Bundesligist auf Schnäppchen-Jagd.

http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,768642
Transfergerüchte 2009 |#42
30.12.2008 - 10:58 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
So, was Neues von der WAZ, es geht um Okubo, Pazzini & Rajnoch:

Zitat
Schnäppchen-Jagd: VfL hat Tschechen Rajnoch im Blick

Okubo-Verpflichtung zieht sich – Pazzini in der Hinterhand? (rs) Der VfL muss sparen, darf im Winter nicht viel für Neuzugänge ausgeben (WAZ berichtete). Also geht Wolfsburgs Fußball-Bundesligist auf Schnäppchen-Jagd.

http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,768642

Der wahre Luxus ist es nicht einen super Transfer für eine dringend benötigte Position mit viel Geld zu tätigen. Dies nennt man eher eine sinnvolle Investition.

Der wahre Luxus ist es auf Schnäppchen-Jagd zu gehen und unnötiges Geld für Spieler auszugeben, die einem nicht sofort weiterhelfen bzw ein erhöhtes Risiko birgen zu floppen.

Wenn wir tatsächlich sparen müssen, dann würde ich jetzt niemanden holen. Und im Sommer kann man dann mit diesem Geld und dem neu-bereitgestelltem Geld eine doppelt so gute Investition tätigen.

Bitte keine erneute billige Kaderverbreiterung mehr.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Transfergerüchte 2009 |#43
30.12.2008 - 14:52 Uhr
Zitat von X_Dadschge_X:

Momentan ist mir eigentlich lieber die Teillösung mit Okubo, vielleicht schlägt er ja richtig ein. Wenn nicht kann man im Sommer immernoch einen Krachertransfer für die Linke Seite holen.

Das sehe ich auch so. Ich glaube in dem Artikel war mit Schnäppchen auch gar nicht Okubo gemeint, sondern andere günstige Alternativen - auch auf anderen Positionen.
Okubo ist ja nicht auf Grund seines Marktwertes so ein besonderes Schnäppchen sondern angeblich ja, weil er diese Klausel im Vertrag hat, dass er ohne Ablöse nach Europa wechseln darf.

Ich sage nur, dass man nicht weiter rumexperimentieren sollte, falls dieser Deal nicht zu stande kommt.

Und wieso denken immer alle wir müssten nicht sparen?
Es geht in so einem Fall auch um die Außenwirkung von VW. Selbst wenn 5 oder 10 Millionen in dem riesen Etat nicht groß ins Gewicht fallen, so würde dies in der Öffentlichkeit doch für großen Unmut sorgen.

Zeitarbeiter werden entlassen, Die Belegschaft muss länger Urlaub nehmen, die Autos werden teurer, der Absatz ist schlechter und VW haut erstmal weitere 10 Millionen für einen Spieler raus.
Dies wird in der Winterpause nicht geschehen. Das gerade aufgebaute Image würde ganz schön darunter leiden.

Wir müssen zwar nicht Sparen, aber im übermaß ausgeben auch nicht...

Es wird die kleine Lösung jetzt im Winter geben. Aber bitte nur, wenn Not am Mann ist.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Transfergerüchte 2009 |#44
03.01.2009 - 16:40 Uhr
das wäre toll, wenn es noch mit spahic klappen würde! dafür müsste aber zwingend ein IV abgegeben werden oder Magath plant vielleicht mit schäfer im LM! mir ist es lieber, Schäfer bleibt auf der LV! Dort hat er sich bereits sehr gut eingelebt

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 03.01.2009 um 16:40 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2009 |#45
04.01.2009 - 13:15 Uhr
Zitat von AtzeMailand:
Knapp an den 10 Millionen vorbei :ugly

Wie knapp es an 10 Millionen vorbei ist weiß ja noch keiner :)

Ich könnte mir vorstellen, dass es auf Grund der Krise auch eher geheim bleibt.

•     •     •

Transfergerüchte 2009 |#46
04.01.2009 - 13:20 Uhr
Ja da hast du recht.

Ich glaube viele Medien rechnen sich da gerne ihre eigenen Zahlen aus, um mal etwas Neues zu bringen oder um nicht als Abschreiber da zu stehen.

Der eine nimmt das reine Netto-Gehalt, der andere vielleicht das Bruttogehalt plus Premien, Handgelt und Weihnachtsgeld :)
So kommen teilsweise diese riesen Diskrepanzen zu stande.

•     •     •

Transfergerüchte 2009 |#47
04.01.2009 - 18:11 Uhr
Magath grad beim Hallenturnier:

- Okubo kommt morgen nach Wolfsburg zur Sportmed. Untersuchung
- Es wird höchstwahrscheinlich keine weiteren Verpflichtungen geben
- Es wird noch der ein oder andere Spieler gehen
- Für Krzynowek gibt es noch kein Angebot
- Gespräche über seine eigene Vertragsverhandlung haben noch nicht statt gefunden

Achja und lt. DSF kostet er ~ 2 Mio €.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 04.01.2009 um 18:17 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2009 |#48
06.01.2009 - 09:51 Uhr
Zitat von Frisbee:
Magath grad beim Hallenturnier:

- Okubo kommt morgen nach Wolfsburg zur Sportmed. Untersuchung
- Es wird höchstwahrscheinlich keine weiteren Verpflichtungen geben
- Es wird noch der ein oder andere Spieler gehen
- Für Krzynowek gibt es noch kein Angebot
- Gespräche über seine eigene Vertragsverhandlung haben noch nicht statt gefunden

Achja und lt. DSF kostet er ~ 2 Mio €.

Die Aussage über die möglichen Abgänge bekommt ja heute ordentlich Nahrung.

Costa steht vor dem Absprung, Santana auch. Dazu kann man weiter spekulieren, ob Magath nicht möglicherweise auch Krzynowek ziehen lässt.

Irgendwie erinnert mich der Fall Krzynowek so ein bisschen an Marcelinho.
Auch Krzynowek ist schon älter, hat nicht mehr die ganz großen Ziele, will zurück in seine Heimat und würde sogar selbst Einbußen beim neuen Vertrag in Kauf nehmen.

Ist Magath ähnlich gnädig und urteilt menschlich wie bei Marcelinho ? Vorstellen könnte ich es mir.

Die Frage ist halt nur, können wir seine Position ersetzen ?

•     •     •

Transfergerüchte 2009 |#49
06.01.2009 - 12:01 Uhr
Hauptsache man verkauft Costa ohne Verlust, wenn er denn gehen sollte ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transfergerüchte 2009 |#50
06.01.2009 - 15:03 Uhr
Nur so eine Idee... Auf sport1 steht der Text:

"Tevez, der 2007 von West Ham United zum amtierenden Champions-League-Sieger wechselte, will unbedingt Klarheit über seine persönliche Zukunft. "Ich will bleiben, aber der Klub hat mir noch kein Angebot gemacht. Wenn ein anderer Verein kommt und mir einen Fünfjahresvertrag anbietet, werde ich ihn unterschreiben, damit Ruhe ist", sagte er."

wär das nicht ne Idee?! :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.